Waiting List - Thread: Zusage, aber noch kein Datum

Discussion in 'German Discussion' started by Créme Door, Jan 6, 2005.

1. Lisalein

Lisalein New Member

Letztendlich wird sie vermutlich eh sagen, dass du noch auf WL stehst und die noch auf DDs warten. Aber vielleicht merken sie sich dann deinen Namen und du kriegst nen 'Ist-interessiert-und-kümmert-sich'-Punkt? Ich weiß es nicht, aber wenn du in dem Thread hier mal ganz am Anfang liest steht irgendwo, dass man hartnäckig anrufen soll (und man muss ja nicht übertreiben), bis man ein Date bekommt. So bleibt man viellecht einfach besser in Erinnerung. Ich hab mich zB damit gerechtfertigt, das wir uns hier alle Sorgen wegen der WWK machen und uns fragen, ob es sein kann das man nichts bekommt, so macht man vllt eher nen besorgten und keinen nervigen Eindruck.
    Probieren geht über studieren. Minuspunkte gibts doch wohl eher nicht, oder? ;)
    Kannst ja auch fragen, wann sie die nächsten DDs bekommen oder so...
    Bis wann kannst du den weg, was hast du angegeben?

2. Daniela86

Daniela86 Guest

ich könnt ihr ja auch ne email schreiben , weil wenn ich anrufe werde ich bestimmt wieder nervös und bekomm nix auf die Reihe ;)

ich hab von juli bis dezember angegeben.

naja ich werde mal schreiben, sie sagt mir eh das ich noch warten muss, aber es kann ja nicht schaden...

3. Lisalein

Lisalein New Member

Genau :)
    Ich hab ja eigentlich auch bis Dezember angegeben, aber ob ich da fliege oder im Februar, das Wintersemester verpass ich, von daher.. naja, viel Glück dir ;)

4. Jamar

Jamar New Member

Das Termine bis über das nächste Interview vergeben werden ist normal, also macht euch deswegen keine Sorgen.
    Glaube auch nicht daran, dass es wirklich als negativ gewertet wird, wenn man nachfragt (solange man es in Grenzen hält).

@Lisalein Ok, damit könnte es vielleicht etwas schwer werden, etwas zu bekommen (vor allem etwas, wo Du auch vernünftig bezahlt wirst).
    Aber vielleicht hast Du ja Glück :)

Falls Ihr halbwegs Geld verdienen wollt (und bisher keine betriebliche Ausbildung hattet, auf die ihr aufbauen könnt): McDonald´s oder Burger King.
    Hört sich zwar erst mal blöd an aber es gibt wenige Jobs, an die man als ungelernter leichter rankommt und die dabei auch halbwegs gut bezahlen.
    Hatte ich nach der Schule auch gemacht und liest sich im späteren Lebenslauf wesentlich besser als "Da hab ich nen halbes Jahr Pause gemacht ;)"
    Da ist es auch nicht schlimm wenn ihr später kurzfristig kündigt, da es da normalerweise eh eine hohe Fluktuaktion gibt.
    Ihr solltet nur nicht von Anfang an damit hausieren gehen, dass ihr kurzfristig abhauen könntet (auch bei den Kollegen nicht).

5. Daniela86

Daniela86 Guest

ich habe eine antwort bekommen, aber wieder so ein standard text wie ich ihn damals bekommen hab.

naja, aber jetzt wissen die das ich auch noch da bin ;)

6. kimiii

kimiii New Member

:( ich schein wohl ganz unten auf der Warteliste zu stehen ??? :-\ ich habs langsam aufgegeben und im oktober kommen eh die neuen aus dem interview und den restlichen aus April wird abgesagt :mad:
    trotz allem wünsch ich den anderen viel spaß und alles gute :) ich beneide euch

7. Cariiina

Cariiina Guest

nein, keine angst du bist bestimmt nicht die letzte. wahrscheinlich muss man einfach ein bisschen hartnäckig sein. zu mir meinten sie, wenn sie für dieses jahr kein departure date mehr haben sollten, dann kriegen wir anfang nächstes jahr eins. naja, wäre besser als nichts, auch wenn ich schon echt gern im herbst 2009 zu disney gehen würde.

8. Jamar

Jamar New Member

Ich hatte mein Interview im November letzten Jahres in Bonn, mein Departure date ist der 08.09.09.
    Da war also auch noch Interview zwischen und dem nächsten komme ich zumindest nah.
    Also Kopf hoch, ein Interview dazwischen ist kein Absagegrund ;)

Wäre aber vielleicht keine schlechte Idee sich einfach mal per Mail zu melden und denen zu sagen dass ihr auch
    weiterhin Interesse habt (auch über das Datum hinaus, dass ihr bei eurem Interview bei "von - bis" angegeben habt).
    Drück dann allen Leuten, die noch auf WL stehen die Daumen und das wir uns bald in FL sehen.

9. Jamar

Jamar New Member

Vielleicht ne gute Nachricht für alle, die noch auf ein DD warten.
    Im f&b sollen ne Menge Leute geflogen sein, weil sie geklaut haben. Kann aber leider nicht sagen, ob das gerade erst oder schon vor ein bis zwei Monaten war
    (muss jedenfalls nach April gewesen sein).

10. katharina09

katharina09 New Member

Nach April ? Davon hab ich nix mitbekommen. Woher hast du diese Information?

11. Chiyo111

Chiyo111 Member

Das scheint schon laenger her zu sein, denn was ich so gehoert habe, sind sie gerade leider ueberbesetzt im F&B.

Wenn nicht wieder sowas passiert, wird demnaechst wohl nicht so schnell was frei.
    Vielleicht tut sich aber im Merch was, aber auch hier ist das ne sehr vorsichtige Prognose.

Liebe Gruesse
    dat Chiyo

12. Jamar

Jamar New Member

Ich habe Kontakt mit jemanden, der zur gleichen Zeit das Interview hatte, wie ich. Diese ist dann aber doch nicht in die USA gegangen,
    hat aber Kontakt zu einer dritten Person, die ebenfalls zeitgleich ihr Interview hatte. Person A hat mir von Person B (nach Bitte um Erlaubnis ;))
    eine Mail weitergeleitet, wo dies geschildert wurde. Da die Mail aus Mai 09 stammt, bin ich von ausgegangen, dass die Entlassungen Zeitnah gewesen sind.
    Nach euren Aussagen ist das wohl doch nicht so :(. Drück euch weiterhin die Daumen.

13. Daniela86

Daniela86 Guest

hoffentlich tut sich was damit wir (die noch warte) bald zu euch rüber können ! ;D

14. Cariiina

Cariiina Guest

jaaa bitte ;) :)

15. katharina09

katharina09 New Member

kein problem.....werd morgen mal in die kasse reingreifen und 100 Dollar mitgehen lassen......dann bekommt einer von euch spätestens übermorgen sein departure date.. ;)

16. Cariiina

Cariiina Guest

;D genau... ne quatsch so war das nicht gemeint

17. Daniela86

Daniela86 Guest

ich hab mal gehört das im Sommer viele heimreisen weil ihr Jahr dann um ist... aber ich denke das sie nicht alle im letzten Sommer rübergeflogen sind ...

18. Lisalein

Lisalein New Member

Vielleicht brechen einige ja auch ab, damit sie pünktlich anfangen können zu studieren? Wenn jemand z.B. 10 Monate rum hat, und dann nicht ewig aufs neue WS warten will...?

19. Lisalein

Lisalein New Member

Hey, hat von euch in den letzten Tagen eigentlich auch wer nen Anruf von der ZAV bekommen mit der Frage, was eigentlich geworden ist aus der EPCOT-Sache bei euch?
    Und kam der Satz "Wir haben bisher auch noch keine Rückmeldung von unserem Partner [IS] bekommen" bei euch auch vor?

20. Daniela86

Daniela86 Guest

bei mir hat niemand angerufen...

Share This Page