Waiting List - Thread: Zusage, aber noch kein Datum

Discussion in 'German Discussion' started by Créme Door, Jan 6, 2005.

1. Daniela86

Daniela86 Guest

oh je wenn man das so liest dann muss ma ja immer angst haben, dass man bei jeder kleinigkeit die Koffer packen muss... aber hoffentlich ist es da nicht soooo streng...
    man muss seine Arbeit ordentlich machen und pünktlich sein, klar kann man fehler machen, aber nicht so grobe wie geld mitnehmen oder so...

aber das werden wir alles sehen wenn wir hoffentlich bald auch in Orlando sind.

2. Lisalein

Lisalein New Member

So Sachen, dass man nicht klaut, nicht während der Arbeitszeiten isst, freundlich ist, dass ist vermutlich allen klar.

Deswegen frage ich mich, warum trotzdem so viele fliegen, ob die wirklich alle zu blöde sind xD

3. Chiyo111

Chiyo111 Member

Vielleicht liegt es an der Arbeitsmoral gewisser Leute.... ich glaube, manche denken selbst noch wenn sie dort sind, dass es lediglich ein Party-Urlaub ist.
    Und beides (Arbeit und Party) lässt sich auf Dauer nicht miteinander vereinbaren... da streikt der Körper und der Geist dann, und die Leistung lässt nach....

4. nalee

nalee New Member

Naja ich glaub schon auch, dass die ziemlich streng sind! und es hieß ja auch, die haben zur zeit viel zu viele leute drüben! also kann es schon sein, dass die einfach so leute feuern!
    Meine freundin, die drüben war, meinte, dass sie bei ihr in den ersten wochen fast 20 leute gefeuert haben, manchmal nichtmal mit grund! voll hart

5. Chiyo111

Chiyo111 Member

Nicht mal mit Grund?
    Also sorry, nennt mich naiv und blauäugig, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
    Was wäre das denn für ein Konzern, wo wir uns beworben haben?

Wir hatten mit überaus freundlichen Reruitern zu tu, haben die uns nur was vorgelogen?
    Okay, ich weiss zwar aus anderen Quellen, dass Disney nicht unbedingt der freundlichste Arbeitgeber ist (es gab vor einger Mal Streiks wegen schlechter Bezahlung, und die Characters und übrigen CMs wurden dann sogar von der Polizei abgeführt), aber so viele Terminierungen, da muss was dahinter stecken. Und bestimmt nicht Willkür von Disney.
    Ich bin mir sicher, da lagen Gründe vor, die wir nicht kennen. Die kennen vielleicht nur die Manager und die "Betroffenen" dort.

Und wie gesagt, ich hab auch schon Sachen gehört, bei denen ich mir vorstellen kann, dass es gerechtfertigt ist, dass sie viele terminieren.
    Siehe obigen Post von mir, ich möchte nicht mehr dazu sagen.

Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^

6. nalee

nalee New Member

Ich kann mir das echt auch nicht vorstellen! Disney wird schon wissen, was sie da machen!
    Hoffentlich bekommen wir bald unseren DD!Das wäre super, bei dem mist-wetter :'(

Liebe grüße

7. Lisalein

Lisalein New Member

@Sarah: Nein, ich hab noch nicht angerufen. Die erste Aufregung hat sich erstmal gelegt denke ich, und vielleicht sehen wir ja wie das mit dem Nachrücken ist nach dieser Woche. Eigentlich hatte ich jetzt vor noch ne Weile zu warten, auch wegen den E-mails, die werden am Telefon kaum mehr sagen.
    Oder was denkt ihr?

8. Chiyo111

Chiyo111 Member

Jep, ich bin davon überzeugt, dass die von Disney wissen, was sie tun.
    Allerdings... wir sollten es auch.
    Machen wir uns darüber Gedanken, WARUM es diese strengen Regeln gibt. Um darauf zu kommen, müssen wir uns klar machen, WO wir uns beworben haben und was es (Disney) repräsentiert.
    Dann verstehen wirs auch, warum es so strenge Regeln gibt, und warum sie alle terminiert werden.

Mir ist das alles gestern klar geworden. Und es ist echt hart - aber ich nehm die Herausforderung an!

Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^

9. kimiii

kimiii New Member

heey ^^
    also was mich wundert ist, dass es überhaupt noch welche von der warteliste ausm november gibt... hätten die nicht vor den anderen ausm april die DDs bekommen haben müssen? ???
    das mit der warteliste ist einfach sooo blöd^^ man weiß einfach nichts genaues :'(

10. Chiyo111

Chiyo111 Member

Nicht wenn alle Stellen besetzt waren...
    Da müssten immer wieder welche nachgerückt sein, und die blieben jetzt eben übrig.

Da scheint ein unvorhersehbarer Wechsel zu sein - manchmal gehts schnell, manchmal langsamer...
    Ich denke, da spielen ganz viel Faktoren mit - Saison, Weltwirtschaftskrise, Zeiten, in denen die CRPs doch mal gearbeitet haben und sich nichts zuschulden kommen haben lassen ;) usw.

Sei dir gewiss, kimii, wir werden demnächst auch nachrücken.

Kann nächste Woche schon sein, oder vielleicht erst in ein paar Monaten - aber nachrücken werden wir. Wir kriegen unser DD und damit unsere Zeit auch noch.

Das einzige was wir jetzt haben müssen, ist eine gehörige Portion Geduld und Ideen, wie wir die Zeit rumkriegen ^^

Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^

11. DerGotti

DerGotti New Member

Hallo alle zusammen!
    Ich war am 03.11.2008 beim Interview in Bonn.
    Bin danach auf die Warteliste gesetzt worden und habe jetzt eine Nachricht bekommen, dass ich dieses Jahr nicht mehr zu Disney komme.
    Wenn ich noch Interesse hätte, könnte ich mich nochmal für das Interview im November 2009 bewerben.
    Diese Absage haben glaube ich, alle bekommen, die noch auf der Warteliste standen.
    Also irgendwas muss da sein. Wirtschaftskrise?

LG Christian

12. Chiyo111

Chiyo111 Member

Hallo Christian!

Also ich versteh das auch nicht, warum sie Euch nicht haben nachrücken lassen. Zumal vor wenigen Wochen ca. sechs Leute wegen Diebstahl terminiert worden seien, wie ich gehört habe.

Und es waren anscheindend von Euch von November noch sechs übrig. Ihr hättet perfekt nachrücken können, und wir hätten dann in Ruhe auf unsere DDs warten können.

Aber aber studiVZ haben sich auch schon vier oder fünf vom November gemeldet, die diese E-mail bekommen haben.

Versteh einer Disney.... *grübel*

Jedenfalls wünsche ich dir ganz viel Glück, solltest du im November nochmal zum Interview gehen.
    Und vergiss nicht, auch ne Wirtschaftskrise (und Schweinegrippe) geht auch mal wieder vorbei - dann ist unsere Zeit bei Disney ^^

Liebe Grüße
    dat Chiyo

13. key.es

key.es New Member

Nachdem was ich jetzt alles gelesen habe, ist für mich die sache jetzt eigentlich klar...die wirtschaftskrise macht sich in dem park halt einfach bemerkbar (weniger besucher usw.), v.a. amerika ist ja von der witschaftskrise ziemlich betroffen, und die haben halt einfach zu viele castmember für die niedrigeren besucherzahlen...deswegen rückt auch keiner mehr nach, wenn dann einige terminiert werden ist das ja perfekt, dann stimmt das ganze wieder ungefähr überein (wobei ich gehört habe, dass sie immer noch zu viele sind, trotz einigen terminierungen in letzter zeit), dann nehmen die ja nicht wieder neue castmember, dann wären sie ja logischerweise wieder überbesetzt.
    Deswegen nehmen die meiner Meinung nach keinen mehr, die WK bzw. die auswirkungen sind ja nicht morgen oder in 6 monaten vorbei..
    Ich finde das ganze ist halt keine mögliche Theorie und auch nicht pessimistisch gesehen, sondern einfach Fakt...von daher schließ ich so langsam damit ab und red mir das nicht schön. Ich schließ natürlich nicht aus, dass einige vllt doch noch irgendwie ein datum bekommen, aber die wahrscheinlichkeit ist seeehr gering und wenn, dann dürfen vllt höchstens 4 leute oder so noch hin...aber ich glaub ehrlich gesagt auch daran nicht! Hab mich auch jetzt mal noch für Disneyland Paris beworben, vllt siehts da ja anders aus.
    Finds aber schade, dass sie einen nicht darauf hinweisen, dass sie nicht so viele nehmen wie sonst und man evtl gar nicht hin kann..wir müssen ja auch irgendwie unsere Zukunft planen..

14. Janna

Janna New Member

hallo an alle,

hab gedacht ich melde mich jetzt auch mal hier an :)

ich war am 1. april 2009 in bonn beim vorstellungsgespräch dabei und war danach auch erst auf der warteliste. allerdings hab ich direkt ne woche später mein dd bekommen... ich fliege am 03. november 2009 hab aber noch niemanden hier gefunden der auch im november fliegt ???

liebe grüße
    janna

15. kimiii

kimiii New Member

WAAAAS? omg hast du glück... hab bis jetzt noch von niemanden gehört, von der warteliste weggekommen zu sein :eek:
    ich bin da ja leider auch aber boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa hast dus gut!!!!
    kann es nich auch sein, das disney vertuschen wollte, das die auch von der Wirtschaftskrise betroffen sind? um das nich so offensichtlich zur schau zu stellen machen die einfach weiter mit interviews :( ???
    ohh manno... das is alles so blöd gelaufen, jedenfalls bei mir. naja aber gibt ja noch bisschen hoffnung ..... ^^

16. Cariiina

Cariiina Guest

du hast echt glück :) :) ich will auch... :(
    aber stimmt. bei studivz steht auch noch niemand, der im november fährt. aber viel erfolg beim suchen, du findest bestimmt noch andere.

17. Lene

Lene New Member

Hi Janna,
    das ist ja super ;D Herzlichen Glückwunsch! ich komm dann einen monat nach dir nach!!!
    Na da sieht man dass es doch klappt und man nich schwarz sehen darf!!
    Bist du im studi? Dann komm doch in unsere gruppe zum Interview in Bonn am 31.3. und 1.4.
    LG

18. Daniela86

Daniela86 Guest

herzlichen glückwunsch Janna.

ich hoffe das wir alle auch bald unsere DD bekommen. :-\

wenn die das vertuschen möchten, dann hätten sie nicht so viele eingeladen und gleich am Telefoninterview ne absage gegeben , so denk ich das... oder sie hätten nicht so viele auf die Wartelite gesetzt, dann hätten sie ja gleich mehr Absagen rausgeschickt... aber ich kann mich da auch täuschen...

ich mach mich da nicht verrückt, ich lass es auf mich zukommen und wenn sie sich nicht bis Ende Dez 09 oder Jan.10 melden dann ist Orlando für mich abgeschlossen, weil länger kann und will ich auch nicht warten... :(

19. Lisalein

Lisalein New Member

Janna, du bist zu beneiden ;) Herzlichen Glückwunsch :)

Ich für meinen Teil werde mir nen Studienplatz suchen. Wenn ich dann bis Studienbeginn nichts mehr höre, ist das Thema für mich durch. Kann ja irgendwie nicht sein, dass die uns jetzt ohne weitere Worte warten lassen, und wir am Ende vielleicht genau das gleiche erleben, wie die armen Novemberleute. Dann haben wir die Wartezeit schlicht und einfach verloren.

20. nalee

nalee New Member

Ja das seh ich auch so! Werd mir jetzt einen anderen Praktikumsplatz suchen! Und wenns dann doch noch klappen sollte, freu ich mich dann umso mehr...

Share This Page