Waiting List - Thread: Zusage, aber noch kein Datum

Discussion in 'German Discussion' started by Créme Door, Jan 6, 2005.

1. Lisalein

Lisalein New Member

Re: Warteliste 2009 ;)

So, wisst ihr was, ich ruf Megan nächste Woche an. Ist ja nicht auszuhalten.
    Jedes Jahr hat es geklappt, warum sollen wir ausgerechnet in diesem Halbjahr diejenigen sein, die so ein Pech haben?

Kennt eigentlich irgendjemand irgendwen, der mal auf der Warteliste war, und NICHT noch ein DD bekommen hat? Ogel?!

2. Chiyo111

Chiyo111 Member

Danke key.es, ich habs dann auf der Seite der Botschaft gefunden, und jetzt bin ich was das angeht schon etwas ruhiger.

Ich habe grad mit meinem Kumpel telefoniert und im Gespräch auf eine neue Theorie bzgl. der Warteliste gestoßen, die uns vielleicht etwas beruhigen kann.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren wir ca. 80 Bewerber.
    Ungefähr 10 - 15 davon haben ihr DD jetzt schon bekommen, 20 sind auf der Warteliste.

Und was ist mit dem Rest?
    Gut nicht alle, die da waren, sind hier im Forum oder bei StudiVZ oder WKW (was auch immer das ist) angmeldet, also wissen wir von den meisten nichts.
    Aber es bleiben immer noch recht viele übrig. Haben die alle Absagen bekommen? Und wenn ja, dann sieht der Umstand, dass wir auf der Warteliste sind, schon wieder besser aus.
    Dann hätten sie diesmal mehr Leuten abgesagt als in den Jahren davor, und wir waren trotz WL noch gut genug für Disney.

Und ich bleib auch felsenfest bei meiner Organisationstheorie. Die WWK geht mir am Allerwertesten vorbei ^^
    Ich denk mir einfach "Hakuna Matata" und dann klappt das schon.
    Wir sehen uns alle in Orlando, da bin ich sicher ^^

Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^

3. Daniela86

Daniela86 Guest

das find ich super das du anrufst, du musst uns dann auf dem laufenden halten !

4. Lisalein

Lisalein New Member

Klar sag ich euch, was sie gesagt hat :) Ich mach das dann heute *bibber*, in der Bretagne, wo der Sitz von IS liegt, ist Karfreitag kein Feiertag, also versuch ichs mal :)

Also ich kenn noch jemanden, von dem ich gar nicht weiß, was er jetzt hat, DD, Warteliste, oder so, aber ich glaub nicht, dass ihm abgesagt wurde... Sein Interview war viel besser als meins. Also vermutlich noch jemand, der mit uns wartet, oder sich schon freut :)

5. Dat Monschen

Dat Monschen New Member

...es gibt auch leute, die ne absage bekommen haben...also könnt ihr weiterhin hoffen...das wird schon...ich glaub da ganz feste dran, dass wir uns in orlando sehen ;)

ich vermute, dass ihr nach dem 13.04 vielleicht bescheid bekommt ;) denn da müssen die die schon ihr dd bekommen haben zurückgeschrieben haben, dass sie die stelle sozusagen haben wollen...dann haben die nen neuen überblick darüber wer schon alles dabei ist und werden die weiteren dds an die leute schicken die auf der warteliste stehen ;)

6. key.es

key.es New Member

hab mal bei studi und hier im forum durchgezählt...sind ca.29 mit DD..

aber hab auch noch ne gute nachricht: ich habe gestern mit einer Teilnehmerin geschrieben, die ist erst vor kurzem aus Orlando heimgekommen und hat das Programm auch frühzeitig beendet..und sie meinte dass sie einige kenne, die momentan noch drüben sind, aber auch frühzeitig aufhören wollen...d.h. unsere Chancen wachsen!! 8) ;)

7. Chiyo111

Chiyo111 Member

Das ist ja ne gute und ne schlechte Nachricht zugleich ^^

Denn warum brechen soviele frühzeitig ab? Ist es doch nicht so toll dort, oder was ist da los?

Liebe Grüße
    dat Chiyo <----die sich jetzt auf den 13.4 freut

8. Lisalein

Lisalein New Member

Soll ich dann also mit dem Anruf erstmal bis zum 13.4. warten?

9. key.es

key.es New Member

@Chiyo111
    keine ahnung..vielleicht ist denen ein Jahr zu lang oder viele wollen evtl. noch rechtzeitig nach Hause, um ein Studienplatz zu organisieren..kein plan^^ aber uns kommt es zu gute ;D
    das mit den fast 30 vergebenen DDs find ich aber auch ziemlich heftig :-\

10. Chiyo111

Chiyo111 Member

@key.es

Ich find das jetzt gar nicht so heftig, passt es doch zu der Aussage, dass Disney fast jeden nimmt ^^

Jedenfalls haut die Verteilung jetzt doch etwas besser hin.
    30 DDs, 20 Wartelistenleute, und 30 unklare, also Absagen, und nicht in Forenangemeldete.
    Wobei die Absagen durchaus noch einen geringeren Anteil ausmachen dürften.

Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^

11. Dat Monschen

Dat Monschen New Member

das kann ich dir nicht genau sagen...kann mir richtig vorstellen, dass ihr alle hummlen im hintern habt :p da kann man glaube ich kaum abwarten...mach wie de denkst....wenn ich du wäre, würde ich heute noch anrufen...^^ ich mein fragen kostet ja nichts und sie haben ja auch geschrieben dass man scih melden soll wenn fragen aufkommen ;)

12. nalee

nalee New Member

Also mir hat megan immernoch nicht geantwortet, echt komisch! Ich bin ja auch auf der WL und mach mir auch so ein kopf, was ich hätte anders machen können...blabla...zum schreien!
    Also meine freundin, die auch bei disney war, hat auch gesagt, dass da immer voll viele schon abbrechen, weil sie z.B ein studienplatz bekommen oder doch nicht so lange bleiben wollen usw.
    aber auch dass in den ersten wochen leute gefeuert werden, die doch nicht so super sind, da sind die wohl gnadenlos!
    die haben da auch immer so testkäufer oder Mytery-shopper, die die kandidaten prüfen, wie die mit gästen umgehen! voll krass!
    Naja, wir geben mal die hoffnung nicht auf, dann klappt das!!!
    wünsch euch allen frohe ostern :)

Ach ja, gibt es wirklich absagen? hab nämlich noch von niemandem gehört, der eine hat!

13. Lene

Lene New Member

Ja es gab absagen. Ich weiß jemanden der leider eine hat :'(

14. Chiyo111

Chiyo111 Member

Diese Testkäufer gibts überall, ich hab bei meinen Jobs im Supermarkt auch schon mit denen zu tun gehabt. Das ist ganz normal, und bei Disney noch mehr, denn Disney hat einen hohen Standard, was den Umgang mit Gästen angeht, und der muss einfach gehalten werden.
    Darüber mach ich mir jetzt keinen Kopf. Einfach den Job genauso machen, wie er dir beigegracht wurde, immer freundlich sein und lächeln, dass ist die halbe Miete im Einzelhandel und in der Gastro.

Jup, ich wünsch dir auch frohe Ostern ^^

Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^

15. Lisalein

Lisalein New Member

Macht es nen schlechten Eindruck, wenn ich da nach unseren Chancen frage? Mein Freund meint, ich solle nicht unter meinem richtigen Namen anrufen. *hinundherzweifel*

16. Chiyo111

Chiyo111 Member

@Lisalein

Wenn du anrufst, dann unter deinem richtigen Namen. Ich bin nicht dafür, die Leute anzulügen.

Ich wäre allerdings dafür, erst nach dem 13.4 anzurufen, wenn da dann noch keine neuen DDs raugegangen sind.
    Aber wenn wir richtig liegen, werden dann nächste Woche die ersten von der WL geholt.
    Dann würde sich der Anruf erübrigen.

Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^

17. Lisalein

Lisalein New Member

Klar, entweder richtig anrufen, oder gar nicht. Mit falschen Namen fang ich nicht an. Der 13. ist ja auch schon Montag, bis dahin ist es bestimmt noch auszuhalten... Maaal sehen ;) Ich bin nur halt ein so neugieriger Mensch, was sowas betrifft...

18. nalee

nalee New Member

Also die Ioana hat mir geantwortet..aber ehrlich gesagt, weis ich jetzt genauso viel wie vorher :(

Dear Nathalie,

For the moment, we are unable to give you a departure date as none are available. It may take some time (some weeks or months) before we have a cancellation or more available positions.

Please note that there is no ranking on the waiting list. We will do our best to schedule your date of departure taking in count your availabilities and your job preferences but please remember that you have to be flexible. Please be sure we will call you as soon as an available position comes up to give you a departure date and explain the departure process.

We will do our best in order for you to have a departure date before December 2009 but please note that if is not be possible, we will be able to propose you a departure date for early next year

...Ich glaub die schicken uns immer nur so standard mails!!!echt super

19. Chiyo111

Chiyo111 Member

Tja, dann heisst es jetzt wirklich nur noch abwarten und das Beste hoffen.

Und ich glaub auch, wir haben uns ein wenig zu arg verrückt gemacht. Ich bin mir sicher, die nächsten DDs gehen nächste Woche raus, und dann die restlichen im Laufe der nächsten Wochen oder Monate.

Lasst die Leute von IS einfach ihren Job machen, die werden schon das Richtige für uns tun ^^

Wir sind allesamt so weit gekommen, da lassen wir uns jetzt die Freude auch nicht mehr vermiesen, oder?

Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^

Don't forget: Hakuna Matata! ;D

20. SaRaH88

SaRaH88 New Member

also ich finde die mail hört sich ganz positiv an, so wie ich das verstehe bekommen wir definitv ein dd, sobald welche verfügbar sind!!! und wenn nich bis dezember dann anfang nächsten jahres!!! meine hoffnung steigt!!! ;D ;D
    ich hab hier in einem forum gelesen, da hat eine aus hong kong gepostet, die auch auf der warteliste is, dass ein kumpel von ihr gerade wiedergekommen is und der meinte, dass die erstmal abwarten wollen wie sich die WWK auf die besucherzahlen auswirken wird, also is das der grund für die lange warteliste!!! :D
    ich hatte sowieso immer so die theorie, wie einige andere auch, dass die erstmal die zahl der bewerber und die dd unter einen hut bringen müssen und deswegen erstmal so viele auf die warteliste gekommen sind und dann relativ schnell ein dd nachkommt!!! ich hoffe das das eine gute (und die richtige) theorie is....... :)

Share This Page