Waiting List - Thread: Zusage, aber noch kein Datum

Discussion in 'German Discussion' started by Créme Door, Jan 6, 2005.

1. key.es

key.es New Member

Re: Warteliste 2009 ;)

Hab der Megan heute Mittag mal ne mail geschrieben, wie das mit dem Nachrückverfahren ist, also ob wir da alle quasi ne Position in der Liste haben, von der Reihenfolge her..vorhin kam die Antwort, dass es angeblich keine Reihenfolge gibt, also keiner der als erstes nachrücken würde oder jemand der als letztes nachrücken würde...
    frag mich echt welches system die da haben..hab auch schon von einem gelesen, der lieber f&b machen wollte und jetzt ein DD für merch bekommen hat..und dann gibt es leute die merch machen wollen bzw. es als first choice angegeben haben, und die landen auf der warteliste..hääh?! ??? komm da nich mehr mit^^

2. Resiii89

Resiii89 New Member

@key.es
    versuch am besten erst gar nicht, das system von denen zu verstehen :D
    f&b war auch meine erste wahl und ich bin für merch angenommen worden!(zwar direkt und ohne warteliste aber trotzdem)
    die positionen die ihr angegeben habt zeigen ja nur eure vorlieben, aber das heißt nicht automatisch das ihr auch die position erhalten! ;)

3. Daniela86

Daniela86 Guest

hi

ich hab auch merch angegeben und bin , wie ihr auch, auf der Warteliste... :(
    ich hab als ich am Dienstag die Email bekommen hab, Megan eine Email geschickt wie lange wir denn ca auf der Warteliste bleiben, aber bis jetzt kam noch keine Antwort... naja i-wann werden wir es schon erfahren wann wir rüber dürfen.

ich habe mir auch schon die ganze Zeit überlegt, mit wlechem system die das machen werden aber ich denke das hat keinen Sinn sich darüber viele Gedanken zu machen...

Ich warte halt... :mad:

Liebe Grüße

4. Lisalein

Lisalein New Member

Aalso, ich hab August bis Dezember angegeben, im merch. Und ich hab mir gedacht, wenn nalee auf ihr Mail keine Antwort kriegt (was aber bestimmt nicht passiert), dann ruf ich Megan einfach mal an :) Ist ja an sich legitim, dass wir unser weitreres Arbeitsleben planen... Wie das Nachrücksystem ist, darüber denk ich eigentlich gar nicht so viel nach... ich wüsste lieber, wie hoch die Chancen sind, dass überhaupt welche nach kommen *totaaal verwirrt bin*

Chiyo, ich dachte, du hast ein DD?!

5. Daniela86

Daniela86 Guest

wenn ich mich trauen würde, dann würde ich auch anrufen, aber ich warte lieber auf ihrer (hoffentlich baldige) antwort.

ich hab von Juli bis Dezember angegeben. ich denke das war ein zu langer Zeitraum, die denken bestimmt das wir bei ihr ja noch warten können...

6. Lisalein

Lisalein New Member

*seufz* Jetzt ist ja auch noch das blöde Feiertags-Osterwochenende, ich denke, mal, die sind alle erst Dienstag wieder arbeiten, also wenn sie bis heute noch keine Antwort hat, kann das noch dauern ;)

Und von Juli an wollte ich nicht nehmen, weil ich erst Ende Juni mit der Schule fertig bin, dachte, das würde vielleicht zu Hopplahopp gehen... langsam bereu ichs -.-

7. Daniela86

Daniela86 Guest

bereust dus, das du das angegeben hast oder überhaupt alles (denn das darfst du nicht !)

ich mein, auch wenn wir nur von august bis september angegeben hätten, wären wir auch auf der WL...

Ich hoffe es dauert nich all zu lange.

8. Lene

Lene New Member

Hmmm also so langsam glaube ich dass es wirklich was mit der Wirtschaftskrise zu tun hat, dass so viele auf die Warteliste gekommen sind... das hatte doch mal jemand vermutet, ich glaube im Studi.
    Ich hab hier mal so rumgestöbert ;) und gesehen dass anscheinend aus Canada und UK auch total viele auf der warteliste sind... Also kanns ja sein, dass sie mal sehen wollen, wie die kommende Saison so läuft und ihr dann alle eure DDs bekommt.
    ich drück auch auf jeden Fall allen fest die Daumen!!!! Ich bin davon überzeugt, dass wir uns alle drüben wieder sehen!!!
    Köpfe hoch

9. Chiyo111

Chiyo111 Member

Nein, schön wärs, aber ich bin auf der Warteliste *ggg*

Wie hab ich das richtig verstanden, die stecken einen irgendwo rein, nicht unbedingt da wo mans angegeben hat? Will doch net ins F&B... aber naja, wird schon nicht ganz so schlecht sein.
    Wie sage ich immer: Das Beste wird passieren ^^

Jup, ich hoffe auch, dass ich euch alle wiedersehe ^^

Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^

10. kimiii

kimiii New Member

.... :mad: bin auch auf der warteliste^^
    wie schon gesagt wurde ist das soo blöd im moment weil ich auch nach der schule gerne mal studieren würde und das geht ja nicht immer wenn man mal wieder aus disney kommt ^^ WENN man von disney zurückkommt und genommen wurde :'(
    ich finds übrigens gut, dass wir unseren eigenen thread haben :) tut nur weh die anderen jubeln zu hören :D

11. Daniela86

Daniela86 Guest

oh ja das tut es... und die "Banner" unter ihren Nachrichten wie lang sie noch haben... *heul, ich will den auch schon haben*
    Nein quatsch ich freu mich für alle die einen DD haben !! ;D (und das mein ich ernst !)

12. Lisalein

Lisalein New Member

Nur das ich August statt Juli angegeben hab natürlich :) Es wäre immerhin noch ein Monat mehr mit der Möglichkeit, in DD zu kriegen ;)

Ich mein doch auch mich zu erinnern, dass es früher immer hieß, wer auf Warteliste steht, bekommt auf jeden fall ein DD. Mich macht das totaaaal kirre, dass das jetzt keine Rede mehr von ist... Aber WWK wär natürlich ne Erklärung... Hauptsache, die stellen fest, dass sie uns doch noch brauchen :)

Stimmt, das mit dem eigenen Thread seh ich ganz genauso. Man mag sich gar nicht mehr bei den ganzen glücklichen Leuten einmischen ^^

13. Jamar

Jamar New Member

Mal die Köpfe nicht hängen lassen. Wundert mich, dass der liebe Ogel noch nicht geschrieben hat, er wohnt hier ja schon fast im Forum. Er hatte auch im November Interview, war auf der Warteliste und ist seit Februar drüben ;) Ich hatte von Anfang an mein DD (ist aber erst im September). Also vielleicht seid ihr früher da als wir^^
    See you soon in America.

14. Daniela86

Daniela86 Guest

stimmt das sind nur 3 Monate ...
    aber warum sollten wir früher rüber kommen als diejenigen die schon jetzt ein DD haben, z.B die was im Dezember fliegen... d.h das wir frühestens ab 8.12 fliegen können , oder ???

ohje ich versteh langsam nix mehr... :-\

15. key.es

key.es New Member

ja das stimmt..das tut echt weh, freu mich aber auch für diejenigen, die ihr DD haben.
    Glaube übrigens auch, dass es was mit Wirtschaftskrise oder so zu tun hat, hab nämlich auch mal gelesen wie das ganze in den letzten jahren war..da waren immer nur ca. 6 Leute auf der warteliste..und jetzt ca. 20 (!!!!)
    Aber ich mache mir die ganze Zeit Gedanken darüber (auch wenn ich es nicht will^^) was ich "falsch" gemacht habe..das interview war eigentlich ganz gut (bin nie ins stocken gekommen, hatte auf alles ne antwort...), hab versucht immer zu lächeln^^, mein zeitraum ist auch denke ich ganz flexibel, hab obwohl ich merch will auch f&b zugestimmt (damit die chancen steigen), hab keine tattoos/piercings...irgendwas muss die ja dazu bewegt haben, mich auf die warteliste zu setzten. Und genau das ist das schlimme, wenn man nach Gründen sucht und keine findet! *verzweifel*
    ..aber ich denke so gehts euch allen bestimmt.
    Dass welche von der Warteliste noch genommen werden und ihr DD bekommen, bezweifel ich auf keinen fall!! Die Frage ist nur WIE VIELE ??? denn alle denk ich nicht..die nehmen nicht noch 20 Leute! Früher sind die Warteliste-Leute bestimmt immer genommen wurden, weil es ja nur so wenige waren...habe aber auch im studi schon gelesen von Leuten, die wie Ogel im November ihr interview hatten und auch noch auf der Wareliste sind, einer von denen ist sogar schon fürs nächste f2f im oktober wieder eingeladen worden!!
    Hoffe uns passiert es nicht, dass sie uns ne Einladung für März 2010 schicken...so spät kann ich nicht mehr^^
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! :) wir packen das!!

16. Lisalein

Lisalein New Member

20 Leute sind auf der WL? Hmm.. Ich mag mir auch eigentlich schon gar keine Gedanken mehr machen. Ist ja echt prima, dass uns so ein paar Bank-Idioten sowas versauen können ;)

Ich war eigentlich so froh über die WL, weil besser als Absage (und an DD hab ich eh nicht geglaubt, nicht sofort), aber unter diesen neuen Voraussetzungen...

Edit:
    Die nächsten F2F-Interviews sind im November, oder? Hmm... Also ich glaub, ich würde wieder hin, weil ich hab ja eh bis Dezember angegeben, und dann gucken was passiert. Mal sehen, wie lange mich meine Eltern noch nichtstuend zuhasue dulden... ;)

17. Chiyo111

Chiyo111 Member

Och, Leute, jetzt zieht euch bzw. mich doch nicht so runter... jetzt fang ich auch schon das Bibbern an *dropp*

Zumal ich grad noch ein paar andere unschöne Sachen erfahren habe, weswegen ich unseren Ogel noch löchern muss XD

Aber logisch klingt das schon mit der WWK... und genau das macht mir jetzt auch Angst.
    Ich dachte ja eigentlich, die Warteliste ist deswegen da, weil sie nicht alle DDs aufeinmal organisieren können. Die müssen das ja mit dem Arbeitsplatz in Amerika und den Appartments dort auch abklären. So dachte ich das zumindest.

Wer weiss, wer weiss, heisst wohl wirklich nur abwarten Tee (oder Kaffee :) ) trinken und ruhig bleiben *dropp*

Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^

18. key.es

key.es New Member

welche unschöne sachen denn??

genau so dachte ich auch!!! Deswegen war ich ja so überglücklich als ich die mail bekommen habe. Aber is halt doch anders.. :( :(

19. Chiyo111

Chiyo111 Member

@key.es

Ach nur wegen Schufa-Eintrag und psychische Erkrankungen, die die Einreise in die USA erschweren könnten.
    Die Sache mit dem Schufa-Eintrag scheint aber doch nicht so tragisch zu sein, habe gerade mehrere Aussagen im Internet gefunden, dass die Amis das nicht so arg interessiert.

Ich versuch jetzt grad mal allgemein Einreisevoraussetzungen zu finden...
    Welches Visum kriegen wir eigentlich?

Liebe Grüße
    dat Chiyo

20. key.es

key.es New Member

Q-1 ist vorgesehen für Teilnehmer an einem internationalen kulturellen Austauschprogramm, das eine praktische Ausbildung oder eine Arbeitsaufnahme ermöglicht. Ziel ist, dass die Teilnehmer Informationen über Geschichte, Kultur und Traditionen ihrer Heimatländer vermitteln. (Quelle: http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/visa/voruebergehend.html)

das müsste es sein..?

Share This Page