Waiting List - Thread: Zusage, aber noch kein Datum

Discussion in 'German Discussion' started by Créme Door, Jan 6, 2005.

1. die_jenny

die_jenny New Member

Re: Warte Thread: Zusage, aber noch kein Datum

ich hatte ja aupair, hab das aber abgesagt, weil ich ja auf jeden fall genommen bin, und dann bis dez. weg sein sollte, wenn nicht werd ich da richtig terror machen, weils der ausreisezeitraum juli bis dez. ist und danach ja schon wieder die nächsten kommen

2. Tiffany

Tiffany New Member

bis dahin bekommste mit sicherheit nen departure date.... kann dann aber sein, dass du bei arribas arbeitest...

3. unique

unique New Member

Mmh, ich will mich jetzt auch als AuPair in England für 6 Monate (also auch bis Dezember) bewerben. Denke nicht, dass ich für dieses Jahr noch nen Departure Date bekomme, rechne eher mit Februar so wie's bei den Leuten von der Warteliste vom letzten Jahr war.

4. die_jenny

die_jenny New Member

ne also glaub ich nich, eher sicher bis dez. wenn nich werd ich denen mal erzählen was die scheiße soll, werd aber auch spät ende des monats megan mal anrufen um das alles mal klar zu stellen

5. unique

unique New Member

Also ich hab der Megan heute mal von meinen Plänen geschrieben und sie gefragt wie das nun genau mit der Warteliste aussieht und die Antwort bestätigt eigentlich mein bisheriges Empfinden:

Dear Sabrina,

Please note that you had a good interview, but you are in the tom/middle of the waiting list to go. Therefore you may want to consider looking for another position at this time (for the summer and fall)and come back for Sept or December.

I will contact you via email for any offers... ;)

Thanks!

Ich mach glaube ich nichts falsch, wenn ich mir erstmal was anderes suche.

6. -Vera-

-Vera- New Member

ich find es auf jeden fall mal gut,dass megan mal eine genaue info darüber gegeben hat an welcher stelle der liste du stehst
    würde ich auch gerne wissen wo ich dadrauf bin aber ich denke ich warte noch ein bisschen bis ich sie das mal frage ich hab glaub ich noch zuviel schiss das ich auch noch ganz unten auf dieser liste bin ....

7. unique

unique New Member

Ja, obwohl ich sie eigentlich nicht direkt danach gefragt habe sondern nur ob es sinnvoll ist im September oder lieber erst im Dezember verfügbar zu sein. (Nicht dass ich dann ab September da sitze und noch nichts von denen gehört habe.) Da ich in dem Sinne nicht schlauer bin, gehe ich auf Nummer sicher und entscheide mich für Dezember.
    Gewissheit ist vielleicht besser als Ungewissheit, von daher solltest du nicht so lange zögern, wenn du wissen möchtest wo du stehst. Aber auf der anderen Seite, was bringt es dir dann wenn du weißt, wo du stehst?

8. die_jenny

die_jenny New Member

eben wenn da im juli 10 leute scheiße bauen kann es sei dass du dann direkt dran kommst, glaub zwar nich dass es so ist, aber ganz blödes einfaches bsp. um den sinn verständlich zumachen

9. -Vera-

-Vera- New Member

ja ihr habt schon recht...
    wenn jemand von denen im juli oder so scheiße baut werden wir es ja vllt hier im forum von den anderen erfahren ;D

10. unique

unique New Member

Falls es so sein sollte, kann ich das AuPair-Dasein auch früher abbrechen, den Flug muss ich so und so selbst bezahlen. Also alles kein Problem - aber besser als warten bis man dran ist! ;)

11. die_jenny

die_jenny New Member

wo machst denn aupair, sabrina? da in england? weil hatte das ja auch als allererstes in aussicht, aber musste mind. 1 jahr und hab ich jetz entschieden auf disney zu warten, weils mir fürs studium mehr bringt, muss halt warten, aber geh solang jobben, und aupair jetz komplett abgesagt, obwohl auch tw. super nette fam. dabei waren

12. unique

unique New Member

Ja, in England. Dachte mir, so kann ich gleich zwei Länder nacheinander kennenlernen. ;) Und das positive, wenn man in Europa am AuPair-Programm teilnimmt, ist eben die flexible Aufenthaltsdauer zwischen 3-12 Monaten. :)

13. die_jenny

die_jenny New Member

so hab grad megan angerufen, weil sich hier bei mir grad alles aufstaut, da ich mehrere sachen wissen musste auch bzgl. kindergeld, etc. und bin auch in der mitte der warteliste, aber wie viele vor mir sind, konnte sie mir nicht sagen.

hab ihr gesagt, dass ich auch bereit wäre, erst im dez. zu gehen, aber jetzt heißt es doch auf einmal, dass sie mir nicht garantieren kann, dass ich dieses jahr noch weg komme, aber sie sich dies vermerkt hat.
    Momentan fühle ich mich ehrlich gesagt ein bischen verarscht, die nächsten interviews sind im okt. od. nov. glaub ich und dann suchen die ja shcon wieder leute ab jan. und ne!!
    Weiß grad mom echt nich was ich machen soll,....was soll ich denn hier machen, wenn ich hier im Dez. immer noch sitz, und sie mir sagen, ne dieses jahr klappt nicht mehr, im märz beginne dann das nächste SS, aber die fristen dazu enden auch schon ende nov. dann hätte ich ja auch shcon direkt anfangen können...!
    Überleg mom. echt meine aupair agentur wieder anzurufen und doch aupair zu machen, bin mir grad ziemlich unsicher mit allem, aber dann wenn ich dann die aupair stelle hab und die sich melden würd ich mir auch in den arsch beißen...

14. Tiffany

Tiffany New Member

hmmm aber au pair hättest du erstmal sicher und könntest du sicher eher anfangen....
    und ich kann voll und ganz verstehen, dass du kein bock mehr hast zu warten
    finds auch unfair, dass leute die sich letztes jahr schon im juni beworben haben, teilweise auf der warteliste stehen und manche die sich erst im januar beworben haben schon ne stelle haben
    alles sehr ungerecht, und alles so wie sie es gerade haben wollen...
    ob man f&b oder merch haben will wird ja auch nich beachtet.. also nich immer
    einer der schon drüben is, hat z.b. gesagt, dass er mc donalds manager war und da wär es ja logisch ihn in f&b einzuteilen, aber er is jetzt bei arribas
    naja aber hey, er meint ezu mir momentan gehen viele, bzw haben vor zu gehen (also früher)
    und vllt ergeben sich dadurch ja stellen für euch?!

15. -Vera-

-Vera- New Member

ich finde es auch unfair,dass dann welche die erst im oktober bei den interviews sind dann VOR uns noch einen job bekommen!! kann das warten auch fast nicht mehr aushalten....
    also entweder du willst weiter diese unsichterheit ertragen oder du besorgst dir erstmal eine aupair stelle weißt dafür aber sicher wann du hier weggehen kannst. wolltest du nich auch nächstes jahr studieren? wenn du jetzt auch noch im dezember gehen könntest, dann wärst du doch nicht wieder zum anfang des ws wieder hier...

16. die_jenny

die_jenny New Member

dass is mir ja mittlerweile schon quasi egal, dass ich dann erst im SS anfangen kann zu studieren, aber dafür brauch ich ja ne garantie, dass ich bis dez. weg bin wenn ich die jetz hätte, wär das ja kein problem, aber die können sie mir ja anscheined auch noch nich mal geben! sonst würd ich halt bis dahin arbeiten gehen und dann zu disney.
    aber wenn ich dann bis dez. noch hier bin und die mir dann sagen, ne geht immer noch nich dass is das probl. das ich dann nur auf die gewartet habe...

17. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

also wann man sich bewirbt spielt doch keine rolle. letztendlich haben sich alle in der frist beworben und darauf kommts an. denke nicht das die dann nochmal gucken wann man sich beworben hat. kommt dann auf deren ranking an denke ich und wies am besten passt.

und das sie euch keine garantie geben können bis dez. weg zu sein ist natürlich für euch richtig blöd (tut mir auch voll leid für euch!) aber auch verständlich! wenn sies planen könnten hättet ihr ja ein date. und wenn sies euch garantieren und es dann doch nicht klappt. das doch auch mist. aber wenn laut tiffy da einige früher abhauen kommt ihr sicher bald zu eurem date ;)

18. die_jenny

die_jenny New Member

Dear Megan,

it's me again.
    I read in a forum about disney that the candidates on the waitlist last year are given the information that when they won't have a date until dezember, that they will have a guranteed date until february. Is there also a possibility like this for the waitlisted this year?
    Because for me, this would also be ok, so know, okay, you get of course a date, because in october are the next interviews and in january the candidates arrive.

Thank you so far.
    Bye, Jenny

------------>

Dear Jennifer,

Please be aware that every year is different. I cannot guarantee you a departure at this time as the results are good but not among the best, therefore if we have enough openings you will receive a job offer. The amount of job offers at this time will be unknown until next October, therefore I cannot give you more information than this.

Thank you for your patience, and please know that we will make you an offer 2 months before an estimated departure date.

Megan Durand

19. -Vera-

-Vera- New Member

na toll schon wieder so eine motivierende antwort...
    also das mit februar stand bei mir auf jeden fall mit in der mail drinne!

und bei den unis in meiner nähe gibt es keine sommersemester mehr sonst würd ich ja vllt auch noch später als september gehn..werden die sommersemester nicht überall jetzt langsam abgeschafft?

20. die_jenny

die_jenny New Member

hmm..kA da wo ich anfangen will gibts noch SS,...!

was/ wann hattest du ihr denn geschrieben, und was kam zurück? kannste hier ja auch mal reinstellen ;)
    find ich auch blöd,vor allem immer so standard aussagen please note, blabla bla, just be patience,...

Share This Page