Waiting List - Thread: Zusage, aber noch kein Datum

Discussion in 'German Discussion' started by Créme Door, Jan 6, 2005.

1. Elena

Elena New Member

Re: Interview in Bonn im April- "angenommen" - aber noch kein Date!

hey..
    nee, ich meinte schon Interview.. war am 4. April in Bonn zum Interview und habe mein Date auch erst viel später als die anderen bekommen.
    @Mischi: Ich würde erst mal sagen, dass du mal versuchen solltest nicht den Teufel an die Wand zu malen (nicht böse gemeint) .. Die haben doch gesagt, dass die Dates vergeben bis zum Ende des Jahres und wir haben gerade mal Juli, sieht man dem Wetter zwar nicht an, aber egal.. das heißt, dass du noch bis Dezember hoffen kannst. Ani und ich sind auch erst 2 die am 4.Dezember fliegen und ich glaube/hoffe mal nicht, dass wir alleine bleiben werden.. Und zum Anfang 2008 wurden soweit ihc weiß noch keine weiteren Dates vergeben oder? also geb die Hoffnung nicht auf ;)

2. Mischi

Mischi Guest

Ja ich weiß, dass noch einige Zeit verbelibt zum Date vergeben, aber es ist einfach nur nervig diese Ungewissheit.
    Wenn man auf was wartet und nicht sicher ist obs überhaupt mal klappt...
    Also zu mir wurde gesagt, dass sie nur dates bis Dezember verteilen.Die müssen ja immer 2 Monate vor dem Date bescheid geben und falls ich nochmal zum interview müsste,was ja im September glaub ist, müssen die mir ja eigentlich spätestens bis September bescheid geben...
    Mir ist schon klar,dass mir momentan nichts anderes übrig bleibt außer zu warten.
    Wolte eigentlich nur wissen, wems noch so geht und ob des schonmal so war...

3. Elena

Elena New Member

hey
    sollte ja auch absolut kein Vorwurf sein.. Kann echt gut verstehen, wie scheiße das ist.. hab ja auch erst später bescheid bekommen und bis dahin war das auch echt nur scheiße.. alle haben sich gefreut und man selber wusste überhaupt nix.. vorallem weil man dann gar nciht planen kann.. weil ich meine du hast ja auch nohc ein leben nach disney nicht wahr? ;)

4. Mischi

Mischi Guest

Hab ich auch nicht böse aufgefasst ;)
    Ja, dass mit dem Leben nach Disney scheinen die nicht ganz zu verstehen...
    Ich weiß zwar noch nicht was ich mal studieren will, aber ich habs zumindest vor!
    Naja bis dahin werd ich mir jetzt erstmal ein wenig Geld durch Ferienarbeit usw verdienen damit ich dann ein gutes Startkapital für Florida habe ;)
    lG

5. Rosababy

Rosababy New Member

Hallo Mischi,

mir geht es ähnlich wie dir. Warte jetzt auch seit dem Interview auf ein Date u. es kommt einfach keine kongrete Aussaage.

Zu mir hat Sie gemeint es gibt Termine bis Feb. 2008 u. sobald Sie einen haben melden Sie sich. Nur weiß ich jetzt auch nicht wie Sie das genau meint, ob es sicher ist bis Feb. 2008 ein Date zu bekommen oder ob es auch sein kann, dass man NIE eins bekommt.

Wenn ich ihr schreibe um was genaueres zu wissen kommt auch nur die Antwort "Wir melden uns sobald wir ein Date haben". Diese ungewisse warterei ist einfach sehr nervenaufreibend. Man kann überhaupt nichts planen. Aber ich denke da können wir jetzt nichts anderes machen, als abwarten und Tee trinken ;-)

6. jess_essen

jess_essen Guest

Hallo zusammen,

ich passe hier zwar nicht wirklich in diesen Thread rein, da ich mich gerade erst beworben habe und jetzt darauf warte, dass man mich im September zu den neuen Interviews kontaktiert...
    Aber ich mache mir jetzt auch schon Gedanken, wie das dann mit der Planung aussehen wird! Ich muss hier eine Wohnung aufgeben und einen Job kündigen... wäre natürlich schön, wenn man dann sein Departure-Date nicht erst zwei Wochen vorher mitgeteilt bekommt.
    Naja, ich kann alle, die genervt sind von dieser Warterei total verstehen! Ich hoffe wirklich, dass ihr bald ein Date bekommt und dann auch noch so, dass ihr ordentlich weiterplanen könnt.

Take care,
    Jessica

7. Judith86

Judith86 New Member

Hey Mischi!

Kann genau nachvollziehen, wie s dir geht. War ja auch im April beim Interview, dann die Zusage, man erzählt allen, dass man demnächst nach Florida geht... und dann nichts, kein dep date, immer nur blöde Emails, die einen vertrösten und sagen, sobald wir was für dich haben, bekommst du bescheid. Aber wann um Himmels Willen ist das???
    Könnt kotzen, dass die sich nicht genauer ausdrücken können. Hab dann irgendwann auch die Email bekommen von wegen neu bewerben, hab dann zurückgeschrieben, dass ich das nicht versteh, da ich doch ne feste Zusage hab. Dann hieß es auf einmal wieder , ich würde auf jeden Fall n Platz kriegen. Irgendwie wissen die auch nich was se wollen.
    Dann hab ich gefragt, wovon es abhängt, wann man n Platz bekommt, darauf kam die Antwort mit der rating list, die besten aus den Interviews zuerst, die andern später, aber wo man auf dieser blöden liste steht verraten se einem nit, ätzend!!
    Ich will unbedingt nach Florida und ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum wir noch nicht alle unsre Dates haben, wenn die 150 Leute suchen und nur 105 beim Interview waren?!

Es macht mich wahnsinnig, dass ich nichts tun kann außer zu warten!

Judith

8. Mischi

Mischi Guest

hm wenigstens gehts nicht nur mir so...
    aber dieses Hingehalte ist echt schlimm!
    Die häten einfach mal klar sagen können wies aussieht.
    Mit dieser "rating list" hab ich auch nur zufällig erfahren...
    und mit diesen angeblich 150 freien Plätzen versteh ich auch nicht!
    Vorallem hats ja vorher geheißen, man soll noch freunde fragen usw weil sich so wenige beworben habe. Ich find das alles echt sehr komisch und halte eigentlich nichts mehr von dieser agentur. Aber was will man schon machen.
    Ich will da unbedingt hin, da kann ich nur abwarten.
    Würdet ihr euch nocheinmal bewerben falls es wirklich so kommt?
    Ich denke ich würde es schon machen, wobei ich keinen Sinn darin seh nochmal nach Bonn zu fahren um mir den Film anzugucken und 5 Minuten auf Englisch zu reden.Wann ist eigentlich das nächste Interview?Im september oder?
    dann müssten wir bis dahin ja spätestens bescheid bekommen...
    Aber wer weiß, was sich die noch einfallen lassen :-\

9. Elena

Elena New Member

hey!
    Habt ihr denn die Bewerbung vom letzten Jarh denn noch? weil ich meine bewerbung weg schicken kann man sich sicherheitshalber ja noch mal.. bevor ihr nachher, was ich nicht hoffe, eine Absage bekommt.. udn wenn ihr im September nach Bonn fahrt, bekommt ihr ja ca 2-3 Woche später die Zusage und dann kanns ja sein, dass ihr schon im januar/Februar fliegt oder zumindest ein Date habt und ihr könnt dann besser planen.. und ob ihr jetzt bis Ende des Jahres nur wartet oder es nochmal versucht.. dieses Jahr könnt ihr ja sowieso kein Studium/Ausbildung auf die schnelle anfangen, oder irre ich mich jetzt? ..
    Ich verstehe echt, dass es mega nervig ist. Wüsste auch nicht, ob ich es mache, aber überlegt es euch ja? ... Würd mich freuen euch in Florida anzutreffen..

Lieben Gruß Elena

10. Mischi

Mischi Guest

Hi!
    Ich hab zwar meine Bewerbung noch, aber ich bin ja noch im Bewerbungsverfahren.
    Deshalb werd ich da nichts abschicken bis die mir sagen, dass ich mich noch einmal bewerben müsste.
    Und selbst dann haben sie ja eigentlich die ganzen Unterlagen von mir...
    Mit dem Studium geht soweit ich weiß auch nicht, aber ich wüsste eh noch gar nicht was ich studiern will.
    Ich werd auf jedenfall solang nerven bis ich mein date bekomme ;)
    lG Michi

11. Anica

Anica New Member

richtig so mach da mal richtig terror
    dann sind die soo verzweifelt das sie dir ein date geben weil sie keinen bock mehr haben jeden tag ne mail oder nen anruf von dir zubekommen.und hoffentlich fliegst du dann mit elena und mir anfang dezember
    ich drück dir die daumen

12. Judith86

Judith86 New Member

hey mischi!
    Gibts bei dir auch noch nix neues? ich könnt echt kotzen, werd wahrscheinlich diese Woche nochmal anrufen, vielleicht gibts ja doch was neues... Hoffen wirs!
    bis denn,
    Judith

13. Mischi

Mischi Guest

He Judith!
    Nein ,bei mir gibts auch immer noch nix neues :(
    Ich bin die nächsten 2 Wochen weg und danach werd ich wohl nochmal dort anrufen. Wenn sie bis dahin immer noch nichts wissen reichts mir echt...
    Lass doch mal bitte hören was sie dann zu dir gesagt hat.
    lG Michi

14. Sina NH

Sina NH New Member

Hey Leute.
    Meine Wenigkeit hat auch immer noch kein Date. Und ganz ehrlich... Bei mir liegen die Nerven auch wirklich SEHR blank, um es nett auszudrücken!!!! :( Ich werde direkt morgen nochmal anrufen, denn ich sitze hier echt auf heißen Kohlen!!!!

Lieben Gruß an euch alle
    Sina beana

15. Mischi

Mischi Guest

Hi!
    ICh wollt mal fragen obs bei euch etwas neues gibt?!
    Bzw was wollt ihr unternehmen?
    Demnächst müssten sie uns ja eigentlich bescheid geben ob wir noch einmal zum Interview kommen müssen oder nicht...
    es nervt!
    lG Michi

16. Rosababy

Rosababy New Member

Hey,

ich habe Emilie letzte Woche nochmal eine Mail geschrieben und gefragt wie es denn aussieht... Sie sagt jedesmal nur so bald Sie ein Date sagen kann meldet sie sich. Ich stehe halt auf der Warteliste, nur wie lang die ist bzw. wie lang man da drauf stehen kann, kann einen glaube ich niemand sagen. Es nervt einfach nur keine konkrete Antwort zu bekommen. Auf der anderen Seite haben wir mit dieser Mail am Anfang eine Zusage bekommen. Und vielleicht finden die für uns bis Feb. 2008 ein Date? Was denkt ihr was man machen kann um den Vorgang zu beschleunigen?

Lg

17. XxxFranzixxX

XxxFranzixxX New Member

Re: GENOMMEN!!!!

Wie geil ich wurde heute von Emilie angerufen, dass ich nun auch endlich einen Termin habe, der 5. Februar um genau zu sein...

Ich glaube nun geht es endlich mal wieder vorwärts und einige die hier noch so warten werden nun bestimmt auch ihr Date bekommen!

Haltet die Ohren steif! :)

18. mirko

mirko New Member

ich schließ mich mal
    an F&B 11.03.2008 :D

19. mirko

mirko New Member

heute ein date bekommen (f&b 11.03.2008)
    ruft mal an oder schreibt ne mail
    die haben jetzt die dates für die nächste saison!

20. Chrissi

Chrissi New Member

Congrats ;D
    Seht ihr das warten hat sich doch gelohnt.

Share This Page