Also ich hab mir jetzt den ganzen Thead durchgelesen aber so ganz habe ich immer noch nicht den Durchblick ??? Verstehe ich das jetzt richtig, dass ich, um rundum abgesichert zu sein, eine 1. Auslandskrankenversicherung 2. Unfallversicherung 3. Haftpflichversicherung brauche ? Beim ADAC habe ich auf der homepage geguckt, da bekomme ich die Auslandskranken- und unfallversicherung. Und wo bekomme ich ne Auslandshaftpflichtversicherung her ? Und was genau ist mit "work insurance" aus dem Disney package gemeint ? Ist das die Haftpflichtversicherung ? Und meine nächste Frage: Ist es richtig, das ich meine normale Krankenversicherung, die ich jetzt habe, kündige, und dann wenn ich wiederkomme, da wieder einsteige ? Also es tut mir sehr leid, wenn diese Fragen jetzt super dämlich sind, aber ich hab mich echt in meinem ganzen Leben noch nie mit Versicherungen beschäftigt. Das einzige was ich weiß, ist, dass ich 10 Euro Praxisgebühr zahlen muss, wenn ich zum Arzt gehe....das wars.... ;D Ich hoffe hier ist jemand, der Licht ins Dunkle bringen kann... Danke im Voraus.
Hi Katharina ich weiß von meinem letzten Auslandsaufenthalt noch, dass meine Haftpflichtversicherung weltweit gilt. Ich hab einfach dort angerufen und nachgefragt. Die haben mir dann sogar eine englische Bestätigung geschickt, dass ich weltweit über sie haftpflichversichert bin. Frag doch einfach mal bei Deiner nach LG Lene
@Lene Mich würde interessieren bei wem Du Haftpflichversichert bist? Meine Versicherungstante hat mir gesteckt, dass "meine" Versicherung dringend dazu geraten hat meinen Vertrag sofort zu beenden wenn ich in die USA will. Beim ersten Schadensfall wüßten sie auch wer ich bin und würden ihn (wahrscheinlich) beenden. Eine spezielle Auslandshaftpflichtversicherung habe ich auch nicht gefunden, es gilt immer nur die normale. Versichert eine von euch länger als 12 Monate Auslandsaufenthalt? Wenn ich schon drüben bin will ich auch die 3 Monate Touristenaufenthalt nutzen (falls ich Reisepartner finde).
Hallo Jamar, bin bei der debeka unfall- und haftpflichtversichert über meinen Vater. Sie meinten damals, es hätte Weltgeltung, solange ich versichert bin... also keinen bestimmten Zeitraum. Das war 2007, denke nicht, dass sich da groß was geändert hat. Das ist ja echt doof mit Deiner Versicherung, ich hoffe du findest noch rechtzeitig eine Bessere. Gruß Lene
Danke, ich guck mir das mal an und such mir nen Versicherungsheini. Bin vorher aber noch bei nem anderen, also mal gucken. Ich hoffe Du weißt aber dass der Familienversicherungsschutz in dem Moment endet, wo Du selbst arbeitest (Ausnahme wäre eine Ausbildung)? Ich glaub nicht, das Florida als Ausbildung gilt
Müssen wir uns eigentlich für Vorfälle bei der Arbeit selbst versichern, wenn ich mir jetzt beispielsweise ein Bein verstauchte, weil ich von einer Leiter fiele... Muss dafür meine Versicherung aufkommen, oder übernimmt Disney das (wie es ja in Deutschland üblich wäre)? Viele nehmen hier ja ADAC, aber ich hab mir von denen sagen lassen, das sie Arbeit nicht abdecken... Wie habt ihr (auch die mit anderen Anbietern) das gehandhabt?
Wenn dir auf Arbeit was passiert, kuemmert sich Disney drum. Die haben auf dem Cast-Parkplatz vom Epcot ein eigenes Aerztehaus, wo man sich das dann ansieht und behandelt. Bei einer arbeitsbezogenen Verletzung oder Erkrankung werden die Kosten komplett von Arbeitgeber, also von Disney uebernommen. Liebe Gruesse die Chiyo
Okay, danke. Aber: Warum schreibt dann IS zum Thema Versicherung folgendes: ''If you would like to, you can subscribe with any other company form you country, but please make sure that this will cover your for WORKING and not for tourism.'' Das verwirrt und verunsichert mich nämlich ganz schön.
Soweit wie ich das verstanden habe bedeuted das, dass du eine Langzeitkrankenversicherung fuers Ausland abschliessen musst. Wennd du als normaler Touri in ein Land einreist, bist du ja um die 60 Tage versichert. Das ist dann wohl die normale Auslandkrankenversicherung. Da wir ja natuerlich laenger als 60 Tage in den USA bleiben, brauchen etwas, was laenger haelt, und mehr abdeckt. Also, egal bei welchen Anbieter du das machen willst, frag nach der Langzeitkrankenversicherung fuer das Ausland, genauer gesagt USA und Canada. Liebe Gruesse die Chiyo ^^
Hy bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach ner passenden Krankenversicherung (Kranken, Haft- Unfall), die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Finde immer nur ne einfache Krankenversicherung (z.B. ADAC ohne Zusatz).. mir persönlich reicht das aber nicht. Kann mir jemand weiterhelfen, bin sicher, dass würde auch anderen weiterhelfen @.. Disney-Leuts vor Ort: Wieviel kostet denn die Disney Versicherung? Lohnt sie sich? Was ist denn da alles versichert? .. Ist man durch die Disney-Anstellung Arbeitshaftpflicht versichert.. oder wie man das auch immer nennt? LG Holla
Hey Holla Ich habe meine Versicherung heute klargemacht, allerdings brauche ich nur eine Krankenversicherung, da ich haftpflicht- und unfallversichert über meine Eltern bin (und bleibe). Ich hab jetzt für 365 Tage für 502,50€ eine Versicherung bei der Provinzial (Die aber auf jeden Fall auch Haftpflicht- und Unfallversicherung anbietet!) Außerdem hat wohl mal irgendjemand AXA empfohlen. Hab vor einer Ewigkeit mal beim ADAC angerufen und mir da sagen lassen, dass die keine Versicherungen anbieten, wenn man bei seinem Auslandsaufenthalt auch arbeitet. Wie sie heute rausstellte ist das leider Käse, für ca. 380€ bekommt man da für 12 Monate die passende Versicherung allerdings mit jedesmal 50 € Selbstbeteiligung, wenn mal was ist (Falls du es also da robierst - ich hoffe, du gerätst nicht an den faulen, dummen, gelangweilten Sachbearbeiter, den ich bei meinem ersten Anruf hatte ) Auf jeden Fall ist wohl beim Versicherungsabschluss wichtig, dass man die Leute davon in Kenntnis setzt, dass man in den USA auch arbeitet! LG
Hi, die Disneykrankenversicherung kostet etwa 7$ die Woche. Diese kannst Du aber erst 3 Monate, nachdem Du angekommen bist, abschließen. Pass bei der Haftpflichtversicherung auf, bei vielen endet der Schutz wenn man mehrere Monate im Ausland ist. Eine spezielle fuers Ausland gibt es nicht. Bei der Wuertembergischen gibt es eine, die bis zu 3 Jahren im Ausland gilt (im Superwasauchimmer Paket).
Hallo allerseits, ein paar generelle Dinge. Zur Krankenversicherung: Man muss eine haben, die einem im Ausland auch bei Arbeitsunfällen schützt. Einfach mal bei eurer nachfragen. Es gibt nämlich viele Versicherungen, die eigentlich für den Urlaub gedacht sind und deren Schutz endet häufig bei richtiger Arbeit, oder nach einem Krankenrücktransport nach Deutschland. Wenn man dann dort (in Deutschland) nicht versichert ist, hat man Probleme!!! Also Vorsicht bei reinen Auslanskrankenversicherungen, besonders wenn man sich von der alten abmeldet! Aus den genannten Gründen, sind die 'richtigen' Versicherungen auch nicht ganz billig. Zu Haftpflichtverischerungen: Meistens gelten die Weltweit, aber besser nachfragen! Man muss bedenken, das einige nur für eine gewisse Zeit im Ausland bezahlen, also auch abklären! Warum ist die wichtig? - Weil Amerika ein anderes Rechtssystem hat und man ohne ganz schnell in große finanzielle Probleme geraten kann. In den USA wird halt viel geklagt! Ich hoffe das hilft ein bisschen. - carly
An deiner Stelle würde ich mich bei deiner Versicherung erkundigen. Ich habe eine private Krankenversicherung und soweit ich mich informiert habe bieten die auch einen Auslandskrankenversicherung an. Diese muss ja länger als 60 Tage sein, damit du über den gesamten Zeitraum versichert bist. Am Besten du sprichst mit deiner Krankenversicherung ab und schaust was in deinem Fall die besten und vielleicht auch nicht allzu teure Alternative ist.
Hi. Wenn Du verklagt wirst, brauchste ne Rechtschutzversicherung. Haftpflicht zahlt für Dinge, die Du unabsichtlich zerstört/beschädigt hast und Dir nicht zur Verfügung (sprich ausgeliehen) wurden. Die Rechtschutz zahlt Deinen Anwalt.
Hi, also meine Krankenversicherung beim ADAC hat 315€ gekostet, für das Jahr, wenn du Mitglied bist. Als Nichtmitglied kostet es 365 € glaube ich. Aber es ist glaube ich ganz sinnvoll während dem Jahr im ADAC zu sein, gibt ja auch ganz viele Rabatte bei allem Möglichen da drüben. Haftpflicht und Rechtsschutz weiß ich nicht genau, das regelt mein Dad. Grüßle Silke
So heute ist mein "Paket" angekommen ;D , und ich muss mich so langsam mal für eine Insurance entscheiden, steht da drinne. naja problem ist welche nehm ich denn jetzt. also die zwei die IS anbietet sind ja okay. ich würd dann die für 478 $ nehmen. nur frag ich mich natürlich obs auch bessere/billigere gibt?! könnt ihr mir vllt netterweise weiterhelfen, weil ich kenn mich da echt nicht weiter aus! :-[