wusst ja nich, dass du schon so alt bist^^ und wusste auch ncih, dass die auslandsversicherung für 27 jährige teurer is^^
kein ding, danke aber für den tip, vielleicht findet sich ja noch was besseres bzw günstigeres. ich bin für alle hinweise bzw tips dankbar bei denen man ein paar euro einsparen und dann lieber in orlando ausgeben kann. ;D
hi an alle ich hab mal so ne ganz grundsätzliche frage: wie ist das jetzt mit der versicherung, muss ich mich für das ganze jahr versichern lassen oder nur für die ersten 4monate oder wie ist das? ich seh da einfach noch nicht so richtig durch hab mich da noch nicht so informiert wie teuer das ist und was da alles bei sein muss vllt kann mir da jemand weiterhelfen. wär supi schonmal danke im voraus liebe grüße
franzi, du MUSST dich auf jedenfall für die ersten 4 monate versichern, und kannst dich dann entscheiden, ob du die disney versicherung haben willst, für 10$ die woche haben willst(die wird dann direkt vom lohn abgezogen) oder dich selber um eine versicherung kümmern willst deswegen machen die meistens es so, dass sie sich von haus aus gleich für 12 oder 13 monate versichern lassen von ADAC oder was es da nich alles schönes gibt! hoffe ich konnte dir nen bissel weiterhelfen?!
ja das hat mir auf jeden fall geholfen danke und bei disney kostet das dann 10$ pro woche? naja dann nimmt sich das ja kaum was, wobei die versicherung über den adac dann doch ein bisschen günstiger ist.
Für diejenigen, die schon im Berufsleben sind, und nicht mehr zur Schule gehen (oder uni...), und unter 23 sind: Krankenkasse hier kündigen, sollte irgend etwas sein, dass ihr von heute auf morgen wieder in Deutschland medizinische Hilfe braucht, dann rutscht ihr automatisch in die Familienversicherung der Krankenkasse eure Eltern (gestern mit Krankenkasse telefoniert). WAS UNS ABER BRENNEND INTERRESSIERT; IST DIE FRAGE MIT DEN RENTENVERSICHERUNGSBEITRÄGEN. DURCH DEN USA AUFENTHALT ENTSTEHT JA HIER EINE EINJÄHRIGE LÜCKE ODER ???? Gruß Mom
he yihc kann euch nur sagen ich hab mich über die würtembergische versichern lassen... da ksotet ein halbes jahr 180 und da is auch alles dabei... lg vroni
@Vroni: Warum nur ein halbes Jahr?? Da ich ADAC Mitglied bin, habe ich ähm 330 Euro bezahlt glaub ich (für 12 Monate). @Mom - Ja mit der rentenversicherung ist so eine Sache. Werde am Montag mal in Berlin anrufen und dort nachfragen. Ich nehme aber stark an, dass man sich privat versichern muss, oder dann eine Lücke von einem Jahr hat. Wer weiß wie es später mit unserer Rente aussieht, ob das Jahr dann etwas ausmacht bleibt anzuzweifeln :/
HI , da ich keinen strang zur SSC gefunden hab', schreibe ich mal hier rein, in der hoffnung, dass mir vlt jemand weiterhelfen könnte, und zwar: wie ist das eig. mit den leuten, die schon eine social security card haben und schon mal in den Staaten gejobbt haben. Muss ihc für Disney in Orlando extra eine neue ssc (SS-5)beantragen oder hat meine alte noch ihre Gültigkeit, weil mich das "Valid for Work only wiht DHS authorization" etwas stutzig macht. Kennt sich da jemand aus oder soll ich Megan nerven?
Also ich hab mein Package und da gibt es nur Infos über die Krankenversicherung (Crystal), die man über Disney abschließen kann. Nach Rücksprache mit dem Rentenversicherer, dürfte es keine Probleme geben. Z.B. Hat man in Deutschland 4 Jahre gearbeitet und 1 Jahr in den USA, bekommt man 5 Jahre angerechnet. Es ist also möglich später von USA und deutschland rente zu beziehen (sollte man länger gearbeitet haben) Man soll sich auf jeden Fall in den USA einen Beleg ausstellen lassen, über welchen Zeitraum man gearbeitet hat.. Wir zahlen ja vermutlich auch in den USA einen Rentenbeitrag?? So hat mir das die nette Frau am telefon erklärt.
@ scooby du musst für Disney keine neue beantragen deine SSC Nummer ist ein Lebenlang gültig musst aber die Originalkarte mitnehmen.Selbst die Adresse da drauf spielt keine Rolle nur die Nummer ist wichtig.
wie isn das genau mit ser ssc? weil ohne die kann man ja auch kein bankkonto eröffnen etc. dauerts lange die zu beantragen? bzw wie viel kostet das den so? oder is das im package dabei?
beantragt man diese ssc schon vorm abflug? mal was allgemeines: außer der krankenversicherung brauchen doch keine andere verssicherung mehr, ne?
wegen der krankenversicherung muss man auch folgendes bedenken: eine auslandskrankenversicherung zahlt nur im ausland. z.b. die vom ADAC erlischt sofort bei der wiedereinreise nach deutschland (auch beim krankenrücktransport aus den usa); d.h. wenn ihr euch dann vorher bei der krankenversicherung abgemeldet habt, dann seid ihr zunächst verischerungslos. da das aber nach aktueller gesetzeslage nicht erlaubt ist, muss euch die versicherung, bei der ihr vorher wart wieder nehmen. die kann dann aber für die monate, in denen ihr nicht versichert wart beiträge fordern!!! wenn man vorher privat versichert war, kann es auch probleme bereiten: ist man nicht mehr in der ausbildung können die tarife gerne um die 500 € pro monat kosten! (vgl. gesetzliche oder privat mit ausbildungstarif [z.b. auch studenten] kostet ca. 130€ /monat)
@carly200 hatte mich bei der Krankenversicherung erkundigt... Gruß mom So, das kommt davon wenn Mütter und Töchter vom gleichen PC schreiben ! Nun wißt ihr wessen Mutter ich bin
kein Problem ;-) ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass es da durchaus 'Grenzfälle' gibt, und einige Leute durchaus Probleme bekommen könnten. Ich z.B. bin zur Zeit noch privat versichert; wenn ich mich im Ausland über den ADAC versichere und dann im schweren Krankheitsfall zurückgebracht werde, dann muss ich für die Fehlmonate bei meiner Krankenversicherung in DE nachzahlen (ca. 500€ / Monat). Da ich ja nie in der Gesetzlichen war. Was ich damit sagen will ist, dass es da einfach ein paar Untiefen gibt und man sich für seinen Einzelfall auf jeden Fall genau erkundigen muss. Nichts schlimmer als ein die späte Erkenntniss, dass man 'falsch' versichert war. Geht ja schließlich um die Gesundheit.