Versicherungen: Was muss ich wissen?

Discussion in 'German Discussion' started by mizzy, Jul 4, 2005.

1. *Daniel*

*Daniel* New Member

wenn du dich in epcot verletzt haben die da nen eigenen arzt für castmember. der grpßteil ist hier über adac versichert und da is keine arbeitsunfallversicherung bei, also nimm die vom adac, darauf schwören alle

2. Mathi

Mathi New Member

Wir wurde heute von der HanseMerkur die Auslandskrankenversicherung für 623 EUR vorgeschlagen... gibts da noch bessere?

Und welche sind noch angebracht?

3. Idolstevens

Idolstevens Guest

ADAC ist günstiger. Auslandskrankenschutz Langzeit. Liegt bei 300-400 Euro.

4. Mathi

Mathi New Member

Danke...
    gibt es sonst noch irgendwelche wichtige Versicherungen?

5. Idolstevens

Idolstevens Guest

Also ich schließe keine weiteren ab.

6. ezechiel

ezechiel New Member

Hab noch ne haftpflichtversicherung bei AXA abgeschlossen. 45euro für ein jahr...

7. Mathi

Mathi New Member

Ach stimmt... ne Haftpflichtversicherung... mensch daran hab ich gar nicht gedacht

8. Idolstevens

Idolstevens Guest

Stimmt. Das könnte ganz ratsam sein.

9. *Daniel*

*Daniel* New Member

auf arbeit seid ihr sowieso über disney versichert

10. Mathi

Mathi New Member

ja aber im privaten? da muss ich doch selbst vorsorgen

11. Elena

Elena New Member

Hey Leute!
    Anica und ich haben jetzt auch endlich unser package erhalten und verstehen da dirket was nicht.. und zwar geht es um das Formular mit dem Deckblatt: Crystal 2006/2007 -4 Months-

WIr dachten wir müssen uns selber versichern. was ist das denn dann?

Hoffe ihr könnt uns helfen

Lieben Gruß
    Elena

12. oliver

oliver New Member

nimm nicht die disney versicherung!!

nimm eine aus deutschland. habe eine bei der axa gefunden

13. Elena

Elena New Member

Aso!
    Also muss man das nur rüberschicken, wenn man sich bei Disney versichern lassen will?
    WIe teuer ist die denn bei AXA? .. Ich hab mich mal bei der Huk Corbug informiert, besser gesagt, arbietet da ein Bekannter meiner Ma und da kostet die Versicherung nur 6€ den Monat. Für 4 monate also 24€.. und das wäre eine ganze Auslandsversicherung. Muss mich da noch mal genau erkundigen, aber ich frag mich, wieso die anderen alle so teuer sind???

Gruß ELena

14. Andrea1984

Andrea1984 New Member

@ Elena die Versicherung die du dir da rausgesucht hast ist aber nur für Leute die sich im Urlaub absichern wollen und nicht für uns die ein Jahr ins Ausland gehen. Und wenn das so wäre ist das beste Angebot was es gibt.

15. Mathi

Mathi New Member

Also das kann keine geeignete Versicherung für uns sein. Sicher nur eine für n Urlaub oder so...

16. Elena

Elena New Member

mh,.. komisch! Weil meine Mum sagte ja, dass ich ein Jahr da arbeiten gehe.. naja, ich informiere mich noch mal und dann sag ich euch bescheid...
    Aber diese Crystalversicherung brauch ich dann einfach nicht mit schicken, wenn ich sie nich will ja?..

Gruß Elena

17. lordenrico

lordenrico New Member

Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand von Euch einen Erfahrungsbericht geben, da ich im Internet keine Informationen gefunden haben :mad::

Ich bin gesetztlich studenten Krankenversichert für 57,32 €, wenn ich nun ein Jahr in Florida bin und eine Auslandkrankenversicherung abgeschlossen habe, muß ich dann die studenten Krankenversicherung für Deutschland weiterhin zahlen obwohl ich sie nicht in Anspruch nehmen kann? Das wären dann mal so um die 700 € zum Fenster raus geworfen :'(.

DANKE für Eure Hilfe! ;D

18. mom

mom New Member

was machen Jugentliche, die gerade ihre Ausbildung hinter sich haben, und vor dem Eintritt ins Berufsleben nach WDW gehen ?? Sie bezahlen ja hier schon KV und RV Beiträge, wie sieht es hier mit den Beiträgen aus ?

Gruß

mom

19. lordenrico

lordenrico New Member

also ich habe heute mal länger mit meiner krankenkasse telefoniert, und siehe da: als student im urlaubssemester im außereuropäischen ausland ist man zumindest bei der siemens betriebskrankenkasse nicht studenkrankenversicherungplichtig.

an alle die noch eine günstige langzeit auslandskrankenversicherung suchen:
    fragt mal an eurer uni oder fh nach, bei mir in hannover gibt es ein gruppenabkommen der fh mit der victoria versicherung, da kostet die auslandskrankenversicherung nur 1,02 euro pro tag und wird taggenau abgerechnet!

20. Tiffany

Tiffany New Member

dann is der ADAC um 0,02 cent billiger^^ ein jahr kostet als NICHTMITGLIED 365 euro für ein jahr...

Share This Page