also bei der zav steht: Sie haben auch die Möglichkeit in Deutschland eine Krankenversicherung für den gesamten Zeitraum abzuschließen, die teilweise günstiger sein kann als die amerikanische Versicherung von Disney. ich glaube das läuft so wie in deutschland, einen teil bezahlen wir und den anderen teil disney.
Hey Leute, hätte auch mal ne Frage zu den Versicherungen. Wie ist das denn mit der Kostenübernahme. Wenn ich gleich für das ganze Jahr in Deutschland buche dann muss ich die Kosten (falls ich zum Arzt muss ) vorstrecken, oder? Und wenn ich dann die Disney nehme dann läuft dass so wie bei uns hier oder ?
Also ich hatte mich damals die ersten 4 Monate bei ISIS (oder war es ISIC ???) verischert. Danach hatte ich für 1 Monat keine Versicherung. Jaja war nicht gerade schlau von mir, aber das war halt alles ein bissl umständlich und bei Parties und Pool hat man nicht so viel Zet für den Papierkram . Dann war ich bei Disney und hab glaub ich 7$ pro Woche bezahlt. Einmal war ich auch beim Arzt und das ging alles ohne Probleme. Hab 20$ bezahlt(war so ne Art Praxisgebühr) und dann noch 9 Dollar für Antiobiotikum. Ich werde es auch diesmal wieder so machen, außer das ich ADAC für die ersten 4 Monate nehme.
was hat denn ADAC für ein Angebot haste vielleicht paaar Infos dazu vielleicht auch einen I-net Link? :-*
4 Moante kosten 117 Euro. Infos findet ihr hier: http://www.adac.de/Versicherungen/A...ult.asp?ComponentID=134487&SourcePageID=22603
Ihr koennt auch ADAC fuers ganze Jahr nehmen. Kostet dann so ca. 1Euro am Tag. Solltet ihr keine ADAC Mitglieder sein (so wie die meisten) koennt ihr ne Interessenten-Mitgliedschaft abschliessen und kriegt es noch billiger. Dann zahlt ihr hier pro "Krankheit", also nicht pro Arztbesuch 50$ und gut is.
Hallo allerseits, ich hab da mal ne Frage wegen der Versicherung! Gibt es auch eine die nur Arbeitsunfälle versichert? Denn meine Versicherung würde alles übernehmen ausser eben die Arbeitsunfälle! Und ADAC ist ja alles, oder? Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Gruß Lonja
Hey Lonja, wenn Dir auf der Arbeit etwas passieren sollte, dann hat Disney einen eigenen Arzt, zu dem Du gehen kannst. In EPCOT befindet sich die Krankenstation im Cast Parking lot beim Cast Service building, also gleich am Eingang für Cast Member. Das bezahlt Disney dann auch alles. Also mache Dir da keine Gedanken... Soren
nee, nee, ich mach ein anders programm, j1 academic program und da übernimmt disney gar nichts! also müssen wir eine abreitsversicherung abschliessen!!!
@Lonja: Da gibt es gar nichts von Disney??? Das ist ja Müll... Hat Disney da keine eigene Arbeitsunfallversicherung für die J1 Leute??? Naja, dann würde ich wohl ADAC nehmen... Viel Glück, Soren
Is es eigentlich geschickter ne deutsche Krankenversicherung abzuschließen oder wärs besser, es so zu machen wies Disney sagt... also die ersten Monate von Deutschland aus und dann die von Disney oder halt ne amerikanische nehmen? ???
ist bei der adac versicherung wirklich eine arbeitsunfall versicherung dabei?? denn ich finde da nicht!
alles was dir bei der arbeit passiert, dafür haftet disney, ab dem ersten tag! das wurde uns heute zumindest bei der audition im clubhaus gesagt. also brauchst im prinzip keine, ich habs trotzdem gemacht.
warum schreiben mir dann international services sowas: Dear Anne, Walt Disney World doesn't cover you for working, that's why it's really important for you to be insured for your work. Walt Disney World won't cover anything because you're supposed to be covered for working. Ich blick echt gar nicht mehr durch!! und vorallem, wenn ihr recht habt, hab ich kein bock mal so 200€ zu zahlen für ne versicherung die ich gar nicht brauch!!!!