Versicherungen: Was muss ich wissen?

Discussion in 'German Discussion' started by mizzy, Jul 4, 2005.

1. dulca85

dulca85 New Member

Hallo Jeanny!
    Ich hab alle drei Versicherungen über die UKV- Union Krankenversicherung abgeschlossen. Gibts bei der Sparkasse. Die haben mir auch ne umfangreiche Bescheinigung in englisch für Disney gegeben. Ich weiß, dass sehr viele die adac-Versicherung genommen heben, aber als ich dort damals nachgefragt habe, wurde mir gesagt, für die USA bietet der adac keine Versicherung an. Vielleicht war das ja ein sehr unkometenter Mitarbeiter, der das gesagt hat... Keine Ahnung. Jedenfalls scheint die UKV ziemlich gut zu sein.

Bye bye - bis bald :D, Steffi

2. Mirax

Mirax New Member

Tip fuer alle die die ADAC-Versicherung wollen (die es vor 2 Monaten noch gab ;)) Schliesst eine Interessenten-Mitgliedschaft mit dem ADAC ab. Die machen keine Werbung dafuer, die gibt es aber. Kostet 12Euro, ist ne Mitgliedschaft ohne Pannenhilfe. Dann kriegt ihr die Versicherung mehr als 12Euro billiger (weis nicht mehr genau wie viel).

3. Jeannie

Jeannie New Member

danke für eure hilfe. hab mal ein bißchen rumgegoogelt und mich jetzt für cosmos direkt und den adac entschlossen.
    liebe grüße jenny

4. Mel4you

Mel4you New Member

Hi leute, vielleicht könnt ihr mir mal nen tipp geben zwecks der "krankenversicherung"
    soviel ich weiß kannst dich über disney versichern lassen ca. 100 doller pro monat,
    oder privat in deutschland zb. ADAC 360 für 12 monate
    wie ist so das übliche bei euch?????

danke im voraus
    mel

5. Notsches

Notsches Member

Hi Mel,
    ja muss auch noch eine Versicherung abschließen bevors endlich losgeht. Die Europäische Reiseversicherung hat ne ganz gute im Angebot ( kostet 207.- Euro für 4 Monate ) und die werde ich denke ich auch nehmen. Es sei denn jemand kennt ne bessere?

www.reiseversicherung.de

Du fliegst doch auch am 13.03. ! Hast jetzt schon nen Flug ? Und wat macht dein Visa ?

Hoffentlich gehts bald los.......

6. Mel4you

Mel4you New Member

ja ich fliege auch am 13.03 bzw wir fliegen schon am 12.03! bleiben ne nacht im hotel :)
    danke für den tipp!
    aber ich meine nicht nur die 4 monate wo man sich selber versichern muss sonder auch die restliche zeit! da mir gesagt wurde das die disney-versicherung etwas teuer ist ??!!!
    und freust dich schon?? hast du schon einen flug?
    bist bei F&B???

7. Notsches

Notsches Member

Nein, hab noch keinen Flug ! Aber werde sobald die unterlagen da sind einen flug buchen! US Airways hat im moment nen guten für 250.- EURO inkl. Steuern über Philly !

Ja und am 16.02 gehts zum Visatermin nach Frankfurt ins Konsulat

Ne, bin einer der Merchis - und mal gespannt wie oft mir die touris dort unten auf die nerven gehen....

8. Chrissi

Chrissi New Member

Die Disney insurance kostet unter $10 die Woche. Also nix mit $100 pro Monat. Wo hast du das denn her?
    Hatte die von Disney und war einmal beim Arzt. Gab keine Problme. $20, dass er dich behandelt und dann noch Medizin ($9 Antibiotika).
    Ich glaub du kannst auch erstmal nur 4 Moante ADAC nehmen und wenn du die von Disney dann doch nicht willst, noch auf 12 Moante verlängern. Aber vergiss nie, dass du bei den deutschen Versicherungen im voraus bezahlen musst und es erst später wieder bekommst. Und ich sag dir, dass es auch mal vorkommen kann das du keine $200 aufm Konto hast....

9. Mickey

Mickey New Member

also ich hab das auch öffter gelesen das die von disney teurer ist, 40 pro monat ist echt billig, aber du bist die erste die was gutes über die DV sagt?! hmmm

wie lange hast du die schon, ich hab gehört die wird später teurer werden?!

10. Chrissi

Chrissi New Member

Ich hatte die Disney Versicherung die ganzen restlichen 8 Monate und da hat sich nie etwas erhöht. Ich glaub eigentlich ist es egal was du nimmst, beide haben Vor- und Nachteile.
    Tja das ich die einzige bin, die was gutes zur Disney insurance sagt, liegt vllt einfach daran, dass in der letzten Zeit recht viele die ADAC nehmen, weil man vorher weiß was man bekommt und was nicht und bei der DV steigst du ja erst drüben dahinter.

11. Mickey

Mickey New Member

ich mein so wie du es beschreibst lohnt sich die von Disney eher, falls ein was dort passiert und man muss alles selber bezahlen und warten bis man zurück ist und das von der versicherung zurück zu bekommen :-\

12. Chrissi

Chrissi New Member

Du bekommst das schon schnellst möglich wieder(nach ein paar Wochen, oder so), aber ich hätte damals meine Probleme gehabt ein paar tausend $ denen einfach so zu geben.

13. _Jessy_

_Jessy_ New Member

Wird das Geld für die Versicherung dann auch direkt vom Gehaltscheck abgezogen, oder muss man das extra zahlen?

14. Chrissi

Chrissi New Member

macht das nen Unterschied? wird direkt abgezogen

15. _Jessy_

_Jessy_ New Member

nö - hat mich nur interessiert ;D

16. Mickey

Mickey New Member

ja genau die paar dausend ;D

hat hier noch einer gute efahrungen mit DV gemacht!

ich wollt eigendlich ADAC nehmen ::)

17. Alexios

Alexios New Member

18. *Daniel*

*Daniel* New Member

kann ihm nur zustimmen die is gut, weil die auch arbeitsunfälle mit abdeckt. hab die auch genommen

19. sonny

sonny New Member

ich hab mal gelesen, dass man sich am besten gleich das ganze jahr selbst versichern lässt, weil es über disney später wohl auch teurer ist!? ???

20. Alexios

Alexios New Member

was?? ich wusste garniht das wir für die Versicherung bei disney auch was zahlen müssen.ch dachte das geht auf deren kappe. ???

Share This Page