Versicherungen: Was muss ich wissen?

Discussion in 'German Discussion' started by mizzy, Jul 4, 2005.

1. hey kannst du mir mal den link von dem angebot schicken ?

2. Hattuchili

Hattuchili New Member

3. mizzy

mizzy New Member

wuerde auf jeden fall die adac versicherung, eine von der sparkasse oder eine vergleichbare deutsche versicherung nehmen. die haben die meisten hier drueben und es gibt auch keine probleme, wenn ihr die verlaengert wollt. nehmt NICHT die franzoesiche versicherung. Nach den 3 Monaten koennt ihr euch ueber disney versichern lassen, ist aber sehr teuer und die versicherung soll auch net so der hammer sein. koennt euch auch gleich fuer ein jahr versichern lassen. notfalls fuer 4 monate und nach einem kurzen anruf ist die versicherung auch verlaengert.so habe ich es jedenfalls gemacht.
    gruesse aus orlando

4. Créme Door

Créme Door New Member

die mizzy ist am starttttt - NEINNNNNNNNNNNNNNNNN ;D

noch 2 tage 8)

nimm die adac versicherung, am besten gleich für das ganze jahr, ersparst dir somit das ganze angerufe, umgebuche usw.

5. mizzy

mizzy New Member

du nudel!
    noch 1. tag ;D

6. dagobert

dagobert New Member

ich würde erstmal die AGbs der Versicherungen lesen , die haften nicht für zensiert

7. jennijen

jennijen New Member

hey 14er crew,

wir haben ja alle fein nen auslandskrankenschutz abgeschlossen.
    nur wie siehts mit ner unfall- und haftpflichtversicherung aus? habt ihr sowas sowieso oder kein bock drauf?!
    das ding is dass wenn ich nen unfall hab im amiland zahlt erstma bei mir jetzt der adac aber wenn ich folgeschäden davon trage dann zahlt nur ne extra unfallsicherung z.b.!
    oder auch ne reisegepäckversicherung....äußert euch mal und gruß!

8. jennijen

jennijen New Member

habt ihr alle nur nen auslandskrankenschutz? :-\

9. Tata

Tata New Member

Hallo an alle,

also ich wollte nur einen Auslandskrankenschutz nehmen.

Braucht man denn unbedingt noch ne extra Haftpflichtversicherung oder Unfallversicherung????

ist das denn notwendig?

10. Corinna

Corinna New Member

Hallo Ihr,

eine Haftpflichtversicherung ist sehr empfehlenswert. Wenn ihr sie hier abschliesst gilt die je nach Vers.-Gesellschaft 3-5 Jahre im Ausland.

Es kann so schnell eine kleine Unachtsamkeit passieren und es geht etwas kaput. Und ihr wisst ja wie übertrieben die Amis mit Geldklagen sind!!!

Und so eine Haftplicht kostet ja auch nicht die Welt da seit Ihr mit einem Jahresbeitrag von ca. 90 € bei einer guten Gesellschaft dabei.

Und zur Unfall kann ich nur sagen das sie sich nur für etl. Folgeschäden rentiert. Aber wenn Ihr dagegen abgesichert sein wollt schliesst lieber eine Berufsunfähigkeitsversicherung mit einem Vorsorgeplan ab.

Liebe Grüße

Corinna

11. Dine

Dine New Member

Ich hatte die Versicherung vom ADAC, die ist echt super!! Es kommt schnell mal das man krank wird und Arztbesuche in den USA sind echt teuer!! Der ADAC sichert auch fast alle LEistugnen ab und zahlt auch innerhalb von 2 Wochen das Geld zurück!!
    Ihr findet aber auf der ADAC-Internet-Seite nichts über die LANGZEIT-AUSLANDSKRANKENVERSICHERUNG (nur für kürzeres Zeiträume), da müsst Ihr anrufen und euch Unterlagen zukommen lassen!!!
    Ausserdem hat man manchmal Vorteile durch den ADAC, der in den USA AAA heißt! Discounts bei Hotels oder wenn Ihr mal abgeschleppt werden müsst, dafür gibt es aber auch eine Broschüre...
    Die Disney-Verischerung ist nicht gut, viel zu teuer und sichert auch Zahnarzt und so nicht ab!!
    Ich war 3x beim Arzte und es waren immer Kosten von 300 Dollar und aufwärts!! Man muss das Geld halt bei ambulanten Untersuchungen vorstrecken!

12. Tata

Tata New Member

Hi ihr beiden,

vielen Dank für die schnelle Info.....werd mir jetzt nochmal überlegen, ob ich nicht doch noch ne hafltpflichtvers. abschließe......

Lieben Gruß

13. Mimi

Mimi New Member

Hallo ihr lieben,
    habe alles soweit fertig, aber eine frage stellt sich mir noch:
    benötige ich eine haftpflichtversicherung??
    habt ihr vor, eine einzurichten und wo und wieviel soll das kosten?

Wäre lieb, wenn ihr licht in mein dunkel bringt (oh,. gott, bin ich ein kleiner poet ::))
    ;D
    so, dann bye bye
    mimi

14. MELusa83

MELusa83 New Member

hey

vielleicht kann ich dir ja helfen....hab mir die frage auch gestellt.......viele meinen, es wäre sinnvoll eine abzuschließen....gerade in amerika....da wird man ja sofort verklagt wenn was passiert....die sind dort sehr streng....also hab ich dann lieber eine abgeschloßen....für 62 € online bei der HUK Coburg ..........bin dann im Ausland für 1 Mio abgesichert (1. jahr)........ist doch bezahlbar ;)
    schau mal im internet nach

lg mel

15. Mimi

Mimi New Member

hey mel,
    danke, das ist doch wirklich bezahlbar. besser, als wenn dich dann ne zickige amerikanerin da irgendwie verklagt, weil du sie angestoßen hast aus versehene zb. die amis sind ja ein bisschen extrem manchmal, nech? ;D
    werd mich da mal informieren und das dann wol auch sicherhaltshalber auch machen. hab eh jetzt schon so viel ausgeben müssen, dann werd ich wohl auf diese absicherung für 62 euro nicht verzichten ;)

glg mimi

16. MELusa83

MELusa83 New Member

@mimi: jaaaa, in der hinsicht sind die amis ein wenig verrückt.....freundin ist in Miami und hatte so einen verrückten fall und sie kann von glück reden das sie Haftpflichtversichert ist.......die 62€ jetzt mehr oder weniger.....darauf kommte es auch nicht mehr an ;)

glg mel

17. dulca85

dulca85 New Member

Also da kann ich mich nur anschließen. Hab eine Haftpflicht abgeschlossen bei der UKV - Sparkassenversicherung für 57€. Soweit ich weiß braucht man eh ne eigene sobald man keine Schule oder Ausbildung mehr hat, vorher is man bei den Eltern versichert.
    Und wo wir grad beim Thema Versicherungen sind... Weiß jemand ob Disney nen Teil vom Lohn als Rentenbeiträge abführt? Hab gehört, es gibt für solche Fälle teilweise Abkommen zw. den USA und Dtl. damit einem das Jahr nicht für die spätere Rente in Dtl. verloren geht.
    Hat da jemand nen genaueren Plan???

Liebe Grüße!

18. Vivi

Vivi New Member

Hi,

Ich habe meine bestehende Versicherung bei der BGV, einfach überprüft ob sie USA tauglich ist. darauf hin haben wir weg. der hohen Schadensansprüche die Versicherungssumme erhöht und das ganze kostet nun füe 1 Jahr 58,17 € ;).

Vielleicht hilft dir das weiter. Normalerweise mag ich Versicherungen nicht so sehr aber für die 60€ .... sicher ist sicher :)

Grüsse Vivian

19. Mimi

Mimi New Member

hat jemand, von denen sie drüben sind bereits eine haftpflichtversicherung drüben gemacht?
    oder kennt jemanden da jemanden, der das gemacht hat?
    das prob bei unseren deutschen versicherungen ist nämlcih, dass wir drüben nach deutschem recht versichert sind, dass die realation in der versicherungshöhe ist anders. wenn ich also bis 1 mio versichert bin, dann kann das sein, das das nicht ausreciht, wenn ich nach ami-recht zahlen muss... ??? :-[
    naja, vielleicht weiß ja jemand, ob da in den ersten tagen jemand in die commons kommt um uns da ne passende haftpflicht vorzustellen?...

glg mimi

20. Jeannie

Jeannie New Member

Hallo, bin gerade in den letzten Vorbereitungen für Florida und überlege gerade was für Versicherungen ich abschließen muß.
    also ich denke Auslandskrankenversicherung, Unfallversicherung und Haftpflichversicherung. Habt ihr die auch abgeschlossen oder habe ich was vergessen oder zuviel?
    Hatte überlegt alle beim ADAC abzuschließen. Wenn ihr Tipps habt, wo ich die noch abschließen kann, wo es vielleicht preiswerter ist oder mehr Leistungen beinhaltet, immer her damit.
    danke für eure Hilfe. Will bloß nix vergessen. :)
    Liebe Grüße Jenny

Share This Page