Telefoninterview: Tips und Tricks!

Discussion in 'German Discussion' started by Mickey, May 29, 2006.

  1. key.es

    key.es New Member

    Juhuuu ;D hab auch endlich die mail mit telefonnummer bekommen!! :) werd morgen mal anrufen..hoffe es klappt :)
     
  2. Maila

    Maila New Member

    du warst das aus st. wendel gell?

    wie machst du das mit bonn zum interview? also wenn das wirklich morgens schon um 9 uhr ist müssen wir ja ein tag früher anreisen...
     
  3. key.es

    key.es New Member

    genau die :)
    stimmt, dann fahr ich schon den abend davor los un such mir n günstiges hotel..oder wir fahren morgens früh..wie lange brauch man denn bis bonn? 2 stunden?? müsst man halt schon früh los..
    hast du auch endlich die mail bekommen??
     
  4. Maila

    Maila New Member

    ja hab ich... laut routenplaner braucht man 2 stunden 20 min...
    also ich würd lieber abends fahren... morgens mitten in der nacht ist so stressig...
    ich hab schonmal nach hotels geschaut.. das mercur hotel ist zwar nciht das günstigste aber dafür eine bruchbude und in der nähe, dort kostet die nacht 66 € + 15€ frühstück...
     
  5. key.es

    key.es New Member

    das würd ja noch gehen..hast du schon angerufen??
     
  6. sunben

    sunben New Member

    mailia, danke für dein daumen drücken gestern ;)
    freut mich, dass es jetzt auch bei dir klar ist!:)

    ich habe vor ca. ner stunde bei Ioana angerufen und habe nach schwerem start (hab nicht viel verstanden/gehört weil ich ne mittelohrentzündung habe und sie so leise gesprochen hat) dann doch noch nen gutes interview geführt. Am 31. März gehts nach Bonn...:)
     
  7. key.es

    key.es New Member

    @sunben: hey, herzlichen glückwunsch!! :)
    muss auch noch anrufen..hat Ioana sehr leise gesprochen? wie ist ihr akzent? bin grad voll aufgeregt ;D
     
  8. Maila

    Maila New Member

    nein ich ruf morgen an und du?
     
  9. Maila

    Maila New Member

    danke...
    erzaähl mal was übers interview... was hat sie gefragt?
     
  10. key.es

    key.es New Member

    weiß net..wollt eigentlich auch morgen erst anrufen..aber willst hinter mir haben^^ mals schaun
     
  11. sunben

    sunben New Member

    danke!:)
    ich war auch mega nervös das hat sich dann langsam mit der Zeit gelegt.
    sie hat leise gesprochen, das kam aber denke ich einfach durch die verbindung nach frankreich und natürlich meine ohren. also keine angst!;) einige wörter sind schwer zu verstehen aber eigentlich spricht sie auch verständlich.:)
    joa halt die standartfragen, die hier oft stehen. aber im detail: erstmal nachnamen buchstabieren damit sie den CV findet, dann fragt sie dich wann und wo du geboren bist, staatsangehörigkeit und ob du nen passport hast. dann wie ich auf das program gekommen bin, warum ich das machen will, was ich grad mache und arbeitserfahrungen, piercings&andres, was an deutschland toll ist, problem 1 jahr in die usa, problem mit andren ein appartement zu teilen und wann man kann. danach gibt sie dir noch ein paar informationen zum interview und das wars. :)
    Ich hoffe ich kann euch mit den Infos helfen!;) Viel Glück!!!:)
     
  12. Lene

    Lene New Member

    @key.es, ich hab mir das auch gedacht, dass ichs hinter mir haben will und hab dann sofort um 2 angerufen ;D
    Ist ein sehr erleichterndes gefühl danach, ich war so aufgeregt als ich angerufen habe.

    und Gratulation @sunben!
     
  13. key.es

    key.es New Member

    habs paar mal probiert, geht aber nur mailbox dran :( aber die is auch schon ziemlich leise..hofe dass ich die Ioana lauter höre^^
     
  14. Maila

    Maila New Member

    was für einen tag willst du nehmen 31.3. oder 1.4. ?
     
  15. key.es

    key.es New Member

    31.3 find ich ganz gut
     
  16. kimjB

    kimjB New Member

    hey na ich bin auch zum telefoninterview eingeladen und hab heute schon 5mal versucht anzurufen aber war immer besetzt. ich will das endlich hinter mir haben...denk ma ruf morgen gleich um 2 an:D...ich hab soo angst das ich sie nich verstehe und nur rumstotter:S
     
  17. Maila

    Maila New Member

    hi!
    ich ruf auch morgen an... hab dir im anderen thread schon geschrieben..
     
  18. fragola

    fragola Guest

    Hallo zusammen,

    ich würd auch wie ihr gern morgen anrufen, ich komm aber wahrscheinlich zu spät nach hause. Weiß jemand ob man auch samstags dort anrufen kann? In der E-Mail stand ja nichts, dass es da geschlossen ist oder so...
     
  19. Maila

    Maila New Member

    da es ja vermutlich um ein büro handelt wird es am wochenende nicht aufhaben... dann musst du dich leider bis montag gedulden....
     
  20. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Oh, da hat jemand ein ähnliches Problem wie ich....
    Ich werd am Montag abend zwischen fünf und sechs anrufen.
    Das heisst für mich, einmal nicht mit dem Fahrdienst von meiner Zeitfirma mitfahren sondern mit der S-Bahn und vorher werde ich in Frankreich anrufen und versuchen, das Telefoninterview hinter mich zu bringen ^^

    Ich glaub nämlich auch nicht, dass sie am WE erreichbar sind. Wäre nämlich für mich auch besser... von Festnetz nach Frankreich zu telefonieren ist bestimmt noch etwas günstiger als vom Handy...
    Meint ihr, die rufen auch zurück, wenn man sie drum bittet?

    Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^
     

Share This Page