Telefoninterview: Tips und Tricks!

Discussion in 'German Discussion' started by Mickey, May 29, 2006.

  1. Lene

    Lene New Member

    ;D ok dann mach ich das so.
    muss mir vorher auch noch was gutes überlegen für die "warum deutschland repräsentieren"-frage.

    naja wird schon und dann sehen wir uns alle in bonn 8)
     
  2. USAFanatic

    USAFanatic New Member

    das fand ich auch die schwerste frage... hab dann einfach gelabert wie toll deutschland ist, die deutsche kultur, tolle architketur, etc. und am Ende meinte die dann ich haette diese Frage besonders gut beantwortet ;D
    Ich glaube da sollte man einfach so toll wie moeglich ueber Deutschland reden, dann ist das ok!
     
  3. jum

    jum New Member

    Fand ich auch derbe schwer ! Ich hab gesagt, dass wir ja ne sehr alte Geschichte haben und das ja auch deutsche Autos voll berühmt sind und das auch nen Teil von Deutschland ist, da hat sie gelacht (ich hoffe mal das das positiv war^^).
    MFG
     
  4. PeteLev

    PeteLev New Member

    hey!

    hab mich vorgestern beworben und heute die E-Mail von Megan erhalten!
    Werde am Donnerstag mal anrufen und das Telefoninterview führen, man sieht sich dann bestimmt in Bonn. :)

    LG,

    Peter
     
  5. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Also, bei mir kam noch keine an... ich weiss grad nicht ob ich in Panik ausbrechen soll oder abwarten soll, oder das Ganze abschließen soll.
    Aber, wenn bei Maila auch noch nichts kam... die haben wahrscheinlich jetzt doch ein paar mehr Bewerber, da kann es etwas dauern.
    Beworben habe ich mich ja Sonntag abend (18.1.), und die Bestätigungsemail kam gleich am nächsten Tag....

    Naja, besser nicht verrückt machen, sondern einfach abwarten.... oder?

    Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^
     
  6. Maila

    Maila New Member

    was anderes bleibt uns wohl nicht übrig als abwarten und beruhigungstee trinken :-\
     
  7. key.es

    key.es New Member

    ??? ??? hab auch noch keine mail mit telefonnummer bekommen.. :'( hab meine bewerbung auch am sonntag abgeschickt und am montag die übliche bestätigungsmail bekommen..
     
  8. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Isch glaub, dann mach ich mich umsonst verrückt XDDDD

    Nur gut, dass ich jetzt eine andere Arbeit als die letzten Tage habe, da lässt es sich besser telefonieren, als wenn ich nebenbei Nummern suchen müsste *lach*

    Sollte ich mir Notizen machen, was ich sagen will? Oder wäre es natürlicher wenn ich versuche mich so durchzuringen?

    Was denkt ihr?

    Liebe Grüße
    dat Chiyo^^
     
  9. Maila

    Maila New Member

    also ich mach mir schon paar notizen, das ich nicht den faden verliere wenn ich nervös bin, aber vorlesen oder so tu ich nicht das fällt sonst auf ;D
     
  10. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Das ist schon klar ^^ Ich sträube mich bloß allgemein dagegen, mir die Notizen zu machen, obwohl ich es eigentlich wollte.
    Bis ich den Zettel dann parat habe und so habe ich Megan bestimmt die komplette Geschichte Deutschlands erzählt *lol*

    Jaja, ich weiss ich neige zu Ãœbertreibungen wenn ich aufgeregt bin *ggg*

    Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^
     
  11. key.es

    key.es New Member

    hab mir auch schon Notizen gemacht :) wie ich mich kenne les ich es bestimmt ab^^ aber werd mir Mühe geben es "frei" wiken zu lassen ;D
    ich hoffe die mail kommt so schnell wie möglich!!
     
  12. jum

    jum New Member

    Ich glaub ich macht euch da viel zu viele Gedanken drüber. Das einzige was man sich vielleicht überlegen sollte ist das was man anderen über Deutschland erzählen würde, aber sonst ist das total lächerlich.

    Sie fragte bei mir:
    Wie ich darauf gekommen bin ? (Internet oder whatever)
    Tattoo/Piercing? (am besten nein)
    Haarschnitt/Farbe ? (natural hair ist wohl am besten)
    Arbeitserfahrung? (Praktikum, Nebenjob, etc (einfach ausm Lebenslauf ablesen^^))
    Was ich im Moment mache (Schule, Arbeiten etc) ?
    Warum ich das machen will ? (schon immer mal in die USA, Disney ist super, und Freizeitparks sowieso, Englisch verbessern, bla bla)
    Was an Deutschland toll ist ? (was genau der Punkt wäre... denkt euch was tolles aus^^)
    In welchem Zeitraum man hinkönnte ? (möglichst großer Zeitraum)
    Problem ein Jahr wegzugehen ? (Nein)
    Problem mit anderen in nem Appartment zu wohnen ? (Nein)

    Dann erzählt sie noch was über das Interview, wann und wo, dass man sich gut anziehen soll.

    Das wars auch schon, hat um die 8 Minuten gedauert (die gehen schneller rum, als ihr denkt).
    Ich war auch aufgeregt, aber wie sich herausstellte völlig umsonst !
    Also chill your life !
     
  13. sunben

    sunben New Member

    ich warte heute schon sehnsüchtig auf die mail habe aber bisher nichts bekommen.. wie ist es bei den andren die gestern auch noch keine bekommen haben?
     
  14. Maila

    Maila New Member

    also ich hab bis jetzt noch nicht die ersehnte mail mit dem inhalt das man anrufen soll erhalten.... :'(
    ich versteh das auch nicht so ganz wie das gehandhabt wird... ich denke das die, die sich diese woche beworben haben eine andere standartmail bekommen haben, wie bei denen die sich früher beworben haben... bei mir stand drin das sie sich januar oder februar meldet und bei den anderen das sie sich in dem und dem zeitraum telefonisch melden sollen...
    also wie gesagt ich hab keine ahnung ???
     
  15. sunben

    sunben New Member

    hmm.. also ich hab grade meine mail erhalten!:)
    zwar von einer Ioana und nicht Megan aber trotzdem, bin grad nen bissl aufgeregt und am überlegen ob ich noch heute oder doch lieber morgen anrufe!;)
    deine wird sicherlich auch noch kommen!!!:)
     
  16. Maila

    Maila New Member

    wann hattest du dich nochmal beworben?
     
  17. sunben

    sunben New Member

    das war so anfang dezember..
     
  18. Maila

    Maila New Member

    ich drück dir die daumen und wünsch dir viel glück :)
    so schwierig scheint es ja nicht zu sein, behalte einfach einen kühlen kopf ;)
     
  19. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Meine Mail kam heute auch... ich soll anrufen....
    Schön und gut, aber ich arbeite. Von der Arbeit also kann ich nicht anrufen, es sei denn ich habe Glück und es merkt keiner, wie ich während dem Kataloge eintüten mit irgendjemand auf Englisch rede .

    Will ja nicht, dass mein Chef erfährt, was ich da gemacht habe XDDD

    Hmmm... irgendwie muss ich mir da was einfallen lassen...
    Aber immer noch besser, als auf Arbeit angerufen zu werden! ^^

    Na, denn ich werde das schon managen ^^ drückt mir die Daumen ^^

    Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^
     
  20. fragola

    fragola Guest

    Hallo zusammen,

    habe mich auch für das CRP Programm beworben und jetzt auch die E-Mail gekriegt, dass ich anrufen soll. Ich bin ein bissl aufgeregt, aber was man so liest ist des Telefoninterview ja nicht so schlimm^^
    Werd die nächsten Tage mal anrufen, ich hoffe dass es gut läuft.

    Liebe Grüße
     

Share This Page