Telefoninterview: Tips und Tricks!

Discussion in 'German Discussion' started by Mickey, May 29, 2006.

  1. Maila

    Maila New Member

    @Leo89
    was kostet dein flug? von wo fliegst du? und hast du selbst gebucht oder disney?

    ich hab mich grad nochmal über flüge informiert und ich seh nicht ein das ich für oneway mehr bezahle als für hin und zurück also werd ich dann vermutlich hin und zurück flug buchen und halt den rückflug verfallen lassen.. ;D
     
  2. USAFanatic

    USAFanatic New Member

    Ich habe heute morgen eine Mail von Megan erhalten, in der steht dass ich innerhalb von 15 Tagen anrufen soll, um ueber die Bewerbung zu reden - Telefoninterview also.

    Uebrigens, in der Mail stand auch: The next departures will be from July 2009 to December 2009.

    Ich rufe da morgen mal an, und berichte dann wie es gelaufen ist!
     
  3. Maila

    Maila New Member

    das klingt ja supi! :D ich drück dir die daumen...
    du hattest dich am 19.1. beworben?
    das ging dann ja mal echt schnell... also ich hab mich eine woche vorher beworben und noch nichts gehört :-\
     
  4. USAFanatic

    USAFanatic New Member

    Ja, aber ich hab mich auch direkt per Mail an Megan beworben, also nicht ueber die Onlinemaske. Das ist wohl der allerschnellste Weg ;)
     
  5. Maila

    Maila New Member

    ich verstehe.. :)
    ich versuch grad nicht in panick zu geraten :eek:
    hoffentlich ist der andere weg auch ok und ich bekomm demnächst mehr als die bestätigungsmail :-\
     
  6. USAFanatic

    USAFanatic New Member

    Da wuerd ich mir keine Sorgen machen!
    Aber wie es aussieht bin ich der Erste der die Mail erhalten hat, oder???
     
  7. Leo89

    Leo89 New Member

    das die next departures von juli bis dezember 2009 sind wundert mich nicht, bei unseren Interviews im November wurde halt bis Juni vergeben

    @Maila ka was mein Flug kostet, war im September schon privat in Florida da habe ich hin und zurück 520euro gezahlt, wird diesmal bestimmt teurer, ka Megan meint ja mal soll erst sich um den Flug kümmern wenn man das Visum in Händen hat, d.h. ich hab bisher noch nicht gebucht, werde wenn ich mein Visum habe, wie aufgefordert ihr ne Mail schicken und Bescheid geben, guck dann mal was ich kurzfristig noch bekommen könnte und frage sie dann für wie viel sie mir was buchen kann, und werde dann wahrscheinlich sie buchen lassen, wenn die Differenz nicht zu riesig ist, hab eh durch Jobs genug Geld um auch nen notfalls etwas teurern Flug zu zahlen und dann das Geld dafür am Ende ja zu kriegen:)
     
  8. USAFanatic

    USAFanatic New Member

    Hab jetzt doch schon heute angerufen, lief super.
    Genau die selben Fragen gestellt wie hier im Forum schon ueberall gepostet wurden (Motivation, Wie wuerdest du Deutschland repraesentieren, Probleme 1 Jahr von zuhause weg zu sein, Piercings/Tatoos). Ich glaube die haben da nen Katalog an Fragen den sie einfach abarbeiten. Ich meinte ich waere schon in USA gewesen bezgl. Uni und Praktikum, und 1 Minute spaeter wurde ich gefragt ob ich mir das vorstellen koennte laenger von zuhause weg zu sein ;D
    Also alles in allem war das echt entspannt!
     
  9. jum

    jum New Member

    Moin !
    Hab das ganze auch grad mehr oder weniger vorbereitet hinter mich gebracht !
    Sind echt die Fragen, die hier so stehen (Motivation, Probleme mit dem Jahr, Roommate, Warum Disney ?, über Deutschland etc. )...
    Mein Englisch war glaub ich katastrophal und die Antworten auch eher peinlich, aber das interessiert glaub ich nicht wirklich^^
    Muss jetzt noch mailen, welchen Termin ich zu Interview will und bekomm dann irgendwas zugeschickt.
    MFG
     
  10. Maila

    Maila New Member

    wann und bei wem hattest du dich beworben?
     
  11. jum

    jum New Member

    Hi, habe mich gestern mit dem Formular auf der Seite von International Services beworben.
    Heute Email bekommen, in der Zeit angerufen die drinnen stand, erst ne Warteschleife, dann jmd der Name+Telenummer wollte, damit Megan zurückrufen kann (da war ich schon total überfordert, so spontan meinen Namen zu buchstabieren und die Nummer auswendig aufzusagen^^), aber Megan hat dann so 20min später oder so angerufen...
    Hätte selber nicht gedacht, dass das soooooo schnell geht !
     
  12. Maila

    Maila New Member

    das beunruhigt mich jetzt doch etwas... ich hab bis jetzt nur die bestätigungs email gleich am nächsten tag erhalten und sonst nach einer woche nichts mehr gehört bzw. gelesen :-[
    und bei euch ging das soo schnell :eek:
    Hilfe!
     
  13. jum

    jum New Member

    hmmm also ich hab nur eine Mail bekommen, dass ich mich schnellstmöglich melden soll...
    Naja, sonst schreib doch einfach mal ne Mail hin mit der Begründung, dass du nur sichergehen willst, das deine Bewerbung angekommen ist.
    MFG
     
  14. Maila

    Maila New Member

    ich hab die bestätigung das meine bewerbung eingegangen ist gleich am nächsten tag 12.1.09 erhalten..
    hier die email:

    "Dear Candidate,

    Thank you for your application for Walt Disney World! We are very interested in your application!

    Please know that we are keeping your CV on file! You will receive an email from us in January or February 2009 , and as soon as we have the dates for our next selection period in BONN in the Spring 2009 .

    Best regards and we look forward to discussing your application with you in the future!

    Thank you! "

    seit dem hab ich noch keine weitere bekommen..
    hast du jum einen zeitraum angegeben wann du hin kannst?
     
  15. USAFanatic

    USAFanatic New Member

    Schreib doch einfach Megan einen Mail (oder ruf sie an) und sag ihr halt dass du erfahren hast dass andere Bewerber schon das Telefoninterview hatten, und du nur sicherstellen willst dass deine Bewerbung nicht irgendwie untergegangen ist.
    Dann bekommst du sicher auch die Mail mit der Telefonnummer fuers "Interview"
     
  16. jum

    jum New Member

    Nö, also bei der Bewerbung nicht. Und im Interview wurde halt gefragt, da hab ich dann August/September gesagt.
    Ich bin aber männlich, wenn man das hier so liest sind meine Chancen da wohl sowieso erhöht, dass sie meine Bewerbung vllt schneller bearbeitet haben oder so...
    Würd mir da noch keinen Kopf machen, Gespräche sind ja erst 31.3/1.4. Du solltest dir aber schonmal einen Termin davon aussuchen, weil die dich das fragen.
    MFG
     
  17. Lene

    Lene New Member

    @maila,
    ganz ruhig ;) wird schon noch was kommen. Die können ja nich alle auf einmal machen.
    Wir kriegen sicher unsere Chance ;D !
    ich hab mich bereits im dezember beworben und hab auch erst diese erste mail bekommen.
     
  18. Maila

    Maila New Member

    danke das beruhigt mich etwas :-*
     
  19. Lene

    Lene New Member

    kein thema :)

    ich hab schon bischen panik, dass die einfach so bei mir anrufen und ich grad in hektik bin oder überhaupt nicht darauf vorbereitet bin... aber ich hoffe es passt schon.
     
  20. USAFanatic

    USAFanatic New Member

    Notfalls einfach wenn ihr eine +33 Nummer auf dem Display habt nicht hingehen, und dann zurueckrufen wenn es fuer euch am besten passt ;)
     

Share This Page