Telefoninterview: Tips und Tricks!

Discussion in 'German Discussion' started by Mickey, May 29, 2006.

  1. abro2010

    abro2010 New Member

    @Holla:

    Dann ist es mit einem Touristenvisum für 3 Monate ja wirklich recht locker. Wenn es dabei bleiben sollte und ich in den Semesterferien weg bin, reicht das. Andernfalls halt die Beurlaubung für ein Semester, würd auch Sinn machen. Zum Glück wird das mit dem Visum für mich erledigt ^^

    Deiner Freundin scheint es in Miami ja gefallen zu haben. Von was für Bedingungen hängt eine Verlängerung denn ab?
     
  2. Holla

    Holla New Member

    @abro2010

    Die Bedinungen weiß ich leider nicht :( , aber über eine Agentur kannst dus sicherlich erfahren.
    Bei hat es die Familie geklärt und beantragt.

    @Jannis.

    also mhh naja eigentlich kannst du nur 3 Monate rein, denn wenn du länger bleibst als Tourist und dann wieder ausreist gibs Ärger ..
    Aber ein Freund von mir ist nach den 3 Monaten auf die Bahamas für ne Woche geflogen und dann wieder eingereist in die USA, wieder für 3 Monate (mit dem Touristenvisum) .. beim ersten Mal hat es geklappt :).. als ers nochmal machen wollte, wurden die Beamten stutzig "grins" und haben ihn nicht mehr "reingelassen" durfte gleich mit den nächsten Flieger nach Deutschland
    LG
     
  3. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    @ Holla

    Dein Freund ist aber ganz schön schlau ^^ ...
    Ich finde dieses 3-Monatige Touristen Visum total gut allerdings muss man dann
    auch gucken wo man in der Zeit unterkommt wegen Geld und so .
     
  4. abro2010

    abro2010 New Member

    Glaube, diese Art "einzureisen" ist eine gesetzliche Grauzone? Aber dass die Beamten ihn trotzdem wieder nach Hause geschickt hatten... Mit Agenturen ist man, was Formalia anbelangt, wohl immer auf der richtigen Seite ^^

    Hat deiner Freundin das Au-pair viel gebracht? Als Referenz zum Beispiel.
     
  5. Holla

    Holla New Member

    @Jackie Hardy
    naja wie mans sieht .... er hatte dafür damals 1,5 Jahre Einreiseverbot bekommen.. beim ersten mal hat ers ja nur geschafft, weil er über New York eingeflogen ist und es sehr sehr hektisch war und sie einfach nur die Leute abgearbeitet hatten.
    weil ers nochmal versucht hatte bekam er das Einreiseverbot.. er war ja schon 6 Monate drunten und wollte nochmal 3 Monate.. also fast 1 Jahr und dafür braucht man halt ein J1 Q1 what ever Visum :D

    @abro2010
    Also ihr hat es Referenz mäßig nichts gebracht.. also sie hat schon eine Art Teilnahmeurkunde oder so erhalten und auch von der Familie aber für Ihren Weg hats bis auf das jetzt fließende Englisch sonst nichts gebracht.. weil es ja "nur" Au-Pair war.. Ich denke die meisten Arbeitgeber sehen das leider als eine nicht anspruchsvolle Arbeit :(
     
  6. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    Achso naja dann sollte es man sich dochnochma überlegen :-X ;)
     
  7. abro2010

    abro2010 New Member

    @Holla:

    Hm, so pessimistisch seh ich das gar nicht :) Eine Au-pair Tätigkeit wird nicht unbedingt als anspruchslos betrachtet, aber ganz davon abgesehen geht es um die Tätigkeit im Ausland, das Verbessern der eigenen Fähigkeiten (ob Sprache oder Sonstiges) und die Erweiterung sozialer Kompetenzen. Denn sowas wird bei Arbeitgebern so gut wie immer gern gesehen :)
    Hat sie sich auch per Telefon einigen Fragen stellen oder sonst einen Test über sich ergehen lassen müssen? Bei Au-pair haben sie ja auch gewisse Klauseln, gerade da es um Kinder geht.

    Zählt der verbotene Einreiseversuch nicht als Betrug? So gabs ja "nur" Verbot, da hätte ich mich lieber um ein Visum bemüht :D für Disney regelt der Dienst ja eh alles für euch oder?
     
  8. Holla

    Holla New Member

    @abro2010:

    Also erstmal zu deiner Au-Pair Frage:

    mann muss eine bestimmte Anzahl an Kinderbetreuungsstunden vorweisen können. Ich glaube es müssten 150 Std. für Kinder über 3 oder so sein und wenn man auf Kleinstkinder aufpassen will war das glaub ich 200 .. also alles so in diesem Rahmen. Man bekommt Formulare zum ausfüllen der Familien, bei denen man auf die Kinder aufgepasst hat. Man muss einige Formulare über sich ausfüllen mit Fähigkeiten ect. und einen Brief an die mögliche Familie schreiben eine Stelbstdarstellung und Motivationsschreiben.. Dear Family... balabla..
    Man bekommt dann immer einen Familienvorschlag... immer nur einen auf einmal.. Das fand ich nicht so toll da man nicht vergleichen konnte.. Also musste man sich wirklich sicher mit der Familie sein, weil man immer nur bei Ablehnung (ob von deiner Seite oder Familienseite aus) eine neue bekommen hat... verstehst du?. das fand ich ....

    Du deiner Disney Frage:

    Wir bekommen die VISA Unterlagen von Disney aber müssen es selbst bei der Botschaft beantragen.

    LG
     
  9. abro2010

    abro2010 New Member

    Ach so ist das, ok es müssen schon Referenzen vorhanden sein. Da wird sicher penibel drauf geachtet. Das wird ja schon anhand dieser Formulare deutlich. Vielen sind sicher schon diese ganzen Formalia zu streßig, aber wenn man das einmal geschafft hat, lohnt es sich bestimmt. Sich nur im Vorfeld der Familie sicher zu sein, ist halt das Risiko.

    Gab es denn mal Disney Fälle, bei denen die VISA Unterlagen abgelehnt wurden? Geben die im Telefoninterview schonmal Ratschläge? Das vergisst der Eine oder Andere Teilnehmer bestimmt *denk*
     
  10. Holla

    Holla New Member

    @Abro2010:

    Also ich habe es noch nicht mitbekommen, dass welche abgelehnt worden sind. Denn du hast ja die Einstellungsgarantie von Disney und den restlichen Wisch..
     
  11. abro2010

    abro2010 New Member

    @Holla:

    Hm, ich überlege nur, ob die Einstellungsgarantie durch Disney irgendwie Einfluss darauf ausüben kann... Aber für gewöhnlich müsste das der Fall sein. Es handelt sich ja um einen Jahresaufenthalt. Hat man mit dir beim Telefoninterview schon drüber gesprochen?
     
  12. Holla

    Holla New Member

    @abro2100:

    Nein im Interview wurde darüber nicht gesprochen... aber wieso sollte man jemanden ein VISUM ablehnen, der eine Anstellung und einen Wohnplatz hat?.. Also ich denke es gibt keine Probleme
     
  13. abro2010

    abro2010 New Member

    Stimmt, klingt logisch... wenn sowohl Arbeitsplatz als auch Unterkunft vorliegen und das Ganze auch noch befristet, dürfte das Visum wohl kein Problem sein. Ist das Prozedere bei der Botschaft denn sehr umständlich oder eher unbürokratisch?
     
  14. Holla

    Holla New Member

    @abro2010.

    Naja was ist in Deutschland nicht bürokratisch ;D.. ab März müssen wir noch einen zustätzlichen Wisch ausfüllen:

    "Achtung!
    Ab dem 1. März 2010 müssen alle Personen, die in Deutschland ein US-Nichteinwanderungsvisum beantragen, das Antragsformular DS-160 online ausfüllen und einreichen. https://ceac.state.gov/genniv/"

    (da kann man dann mal gleich seine ganze Lebengeschichte preisgeben)
    .... mhhhh... als wenn das gängigen Formulare nicht schon genug wären ::)
     
  15. abro2010

    abro2010 New Member

    Och, du liebe Güte ;D Jetzt fehlt nur noch der Passierschein A38 ;D
    Ne, im Ernst... noch aufwändiger gehts echt nicht mehr. Sowas geht nur online? Aber besser, als wenn man so ein Formular ausfüllen müsste... Komisch, dass die solche Regelungen erst jetzt einführen, aber die Amerikaner sind mit der Einwanderungspolitik eh sehr eigen.
     
  16. laura_giggles

    laura_giggles New Member

    Hi Leute,
    ich hab mich gestern abend online beworbenund so wie ich das verstanden habe wäre der nächste schritt jetzt das telefon interview :)

    Wird das auf Englisch oder auf Deutsch geführt? Und was wird man da alles gefragt?
    Danke schon jetzt für eure Hilfe ;)
     
  17. Deathhound

    Deathhound New Member

    Ich weiß nur, dass es auf Englisch ausgeführt wird.
    Was gefragt ist, weiß ich nicht genau. Aber einige meinten, man wird darüber gefragt, was Du über Deutschland sagen kannst. (z. B.) Gibt sicherlich noch einige mehr :)
     
  18. meforfunok1

    meforfunok1 New Member

    hi michelle,

    das interview ist wirklich total easy, mein englisch ist auch nicht so berauschend. übrigens die rufen dich nicht an, sondern du musst die innerhalb von zehn tagen nach erhalt der e-mail anrufen. also mach dir keinen stress, so kannst du dich mehr darauf einstellen. ruf am besten an, wenn du deine ruhe hast und keiner stören könnte.

    liebe grüße aus berlin
     
  19. laura_giggles

    laura_giggles New Member

    Hey Leute,
    ich habe mich am 03.11. online beworben und bis jetzt noch überhaupt keine antwort oder irgend eine reaktion bekommen! :(

    Was meint ihr was ich machen soll?
     
  20. MamaOdie

    MamaOdie New Member

    Wie oder wo hast du dich beworben.
    Ich habe mich per ZAV beworben.
    Ich musste mich auch ganz normal auf der Casting Seite anmelden und habe eine E-mail bekommen, worin stand, dass Disney sich innerhalb von 4 Wochen melden will.
    Ich glaube das war eine automatische E-mail.
     

Share This Page