Telefoninterview: Tips und Tricks!

Discussion in 'German Discussion' started by Mickey, May 29, 2006.

  1. nicolori

    nicolori New Member

    weiß noch nicht wie ich hinkomme ???

    burg blankenstein? was machstn da? :D
     
  2. dini0_6

    dini0_6 New Member

    Spazieren gehen :)
    Und zum Ritteressen war ich dort auch schonmal!
     
  3. abro2010

    abro2010 New Member

    Dein Wort in Gottes Ohr ^^ Müsste sich ja bald was tun. Ich meld mich, sobald sich Erfolg oder Misserfolg eingestellt hat. Letzteres hoffe ich natürlich nicht ;) Nur Thema Tattoos halt... Aber abwarten.
     
  4. AS989

    AS989 Member

    @ abro2010:

    Nur kurz ob ich das richtig verstanden habe ;)

    Du hast immernoch keine Mail bekommen nach dem Telefoninterview??? :eek:
     
  5. abro2010

    abro2010 New Member

    Doch, gestern kam sie noch an. Hab direkt mal angerufen. Lief allerdings nicht so gut, wie ich gedacht hatte -.- Absage... -.- Besser gesagt, es lief gut, bis das Thema Tattoos aufkam. Sobald ich T-Shirts trage, wirds auf dem Arm sichtbar, das geht gar nicht... :( Och Mann, aber ich versuch auf andere Weise in die USA zu kommen, da geb ich nicht klein bei.
     
  6. Jannis

    Jannis New Member

    oh nein das tut mir leid!!! :-\
     
  7. AS989

    AS989 Member

    Oh Scheiße...Das tut mir richtig leid. Aber ich bin mir sicher du wirst einen Weg finden um nach Amerika zu gehen.
    Viel Glück ;)
     
  8. Holla

    Holla New Member

    @ abro2010:

    Tut mir sehr leid für dich :(

    Muss es den unbedingt die USA sein? Oder möchtest du übrhaupt gerne ins Ferne??
    Schau mal auf diese Homepage ------------- www.ba-auslandsvermittlung.de ---------------
    Über die habe ich mich damals für die USA beworben.. aber die haben noch andere interessante Stellen in Australien, Irland, Frankreich, Spanien, ect.. vielleicht findest du da was :D

    Oder versuch mal als Au-Pair (wobei das sehr kostenspielig ist...)

    Viel Glück!!
    LG Holla
     
  9. abro2010

    abro2010 New Member

    Danke euch! Ich hab echt gedacht, das kann nicht wahr sein... :( Aber unterkriegen lass ich mich nicht, auch davon nicht. In die USA will ich... und werd ich. Au-pair ist ne gute Idee! Ich bin so froh, dass ich mal ehrenamtlich gearbeitet hab früher, da hab ich ein paar Referenzen. Work and Travel wär auch echt willkommen.

    @Holla:

    Bei welcher Vermittlung hattest du dich denn beworben? Ich durchforste noch das Net...
     
  10. Holla

    Holla New Member

    @abro2010:

    Also ich hab es auf der Homepage gefunden, die ich dir genannt habe.. also habe ich mich damals über die Auslandsvermittlung vom Arbeitsamt berworben. Nicht das du dajetzt etwas falsch verstanden hast .. ich gehe als Merchi nach Orlando bin kein Au-Pair :D.... Au-Pair war auch ne Option von mir aber das wäre mir zu kostenspielig gewesen (vorallem wenn man in die USA, Kanada oder Australien gehen möchte, da man das nur! über eine Vermittlung machen kann) und ich konnte die geforderten Referenzen nicht aufweisen...
    Nach was durchsuchst du den das Internet?? Au-Pair Firmen??

    LG
     
  11. AS989

    AS989 Member

    @ Abro2010:
    Also wenn du Au Pair machen willst würde ich dir Cultural Care empfehlen. Das hat eine Freundin von mir gemacht und ihr hat das super gefallen, vorallem weil die sich super um sie gekümmert haben ;)
     
  12. abro2010

    abro2010 New Member

    @Holla:

    Ne ^^ Nicht ausschließlich, hab generell nach Auslandsprogrammen, Work and Travel, Auslandspraktika u.ä gesucht... Und ich wurde fündig! :) Hab mich für ein Work and Travel in den USA entschieden, hab doch gewusst, ich komm hin! ;) http://www.stepin.de/summer-jobs-usa/ Aber erstmal werd ich mich doch lieber fürs Wintersemester an den Unis bewerben, dafür muss ich Student sein. Hatte ich ohnehin vor, so verschiebt sich halt die Reihenfolge, aber deshalb muss ich ja auf keins von Beiden verzichten :)
     
  13. Holla

    Holla New Member

    @Alexis:
    ja Cultural Care ist gut!.. da war ich auch.. aber die Kosten waren "für mich" damals zu teuer.. aber man ist gut dorten aufgehoben :D

    @abro2010:
    deine Homepage hört sich gut an :D, für mich wärs nichts, da ich kein Student bin .. und die Kosten sind auch völlig in Ordnung! Da hab ich schon andere kostenspielige Programme gesehen. Reichen dir 3-4 Monate??
     
  14. abro2010

    abro2010 New Member

    @Alexis:
    War Cultural Care denn teuer? Aber wenn die Versorgung gut ist, hm...

    @Holla:
    So würden 3-4 Monate reichen. Jedenfalls wirds mir so auf jeden Fall als spätere Referenz angerechnet, da reicht die Zeit. Ein Jahr wär natürlich jetzt optimal gewesen, aber wenn man später an die Zeit der Semesterferien denkt, gehts gar nicht wirklich länger. Außer ich würd mich für 1-2 Semester beurlauben lassen. Aber glaube, das entscheid ich besser später. Hinterher komm ich nicht so toll voran und steh da. Aber so 3-4 Monate werden von Arbeitgebern schon gern gesehen, erst recht im Ausland :) Wie lange war deine Freundin denn als Aupair unterwegs?
     
  15. AS989

    AS989 Member

    Ich weiß nicht wie viel sie bezahlt hat, aber wenn du auf die Homepage von denen gehst kannst du dir alles mal durchlesen ;)
     
  16. Holla

    Holla New Member

    @Abro 2010:

    Also meine Freundin war 1,5 Jahre in Miami als Au-Pair... Aupair ist ja eigentlich nur 12 Monate aber es gibt die Möglichkeit zu verlängern :D.
    In Neuseeland und Australien kann man nur 6 Monate bei einer Familie sein .... also müsste man sich 2 suchen .. ;D nur als Info.
    Du könntest ja auch 3 Monate als Besucher runter fahren.. es gibt echt gute Homestay Internetseiten, da findet man Familien die einen Unterkunft und Vesorgung bieten für einen guten Preis :D.. teilweise inclusive Englischunterricht udn natürlich Familienleben :D (gerne werden hier Studenten genommen)
     
  17. Jannis

    Jannis New Member

    @Holla

    hast du so ne Seite mal? :) und wie ist das mit Visum? oder geht das dann nur 3 Monate?
     
  18. Jannis

    Jannis New Member

    was wird eig. beim f2f gefragt, bei der Präsentation? also so über Disney und so? :)
     
  19. Holla

    Holla New Member

    @ Jannis:

    Also für die drei Monate brauchst du einfach nur ein Touristenvisum :D.. sollte ganz easy sein.
    http://www.homestayfinder.com
    /www.homestaybooking.de
    www.homestayweb.com

    also das sind die Seiten, die ich benützt und teilweise auch angemeldet habe.. ich bekomme heute noch anfragen von Familien :D, vielleicht sollte ich mich mal wieder abmelden ::)

    Also beim F2F werden dir erstmal die gleichen Fragen gestellt wie beim Telegespräch. Also bei mir war das so die ersten paar Minuten und dann sind wir sowieso vom Thema abgekommen und haben über Gott und die Welt gesprochen. Die sind wirklich sehr locker trauf, da muss man keine Angst haben. Dann kam noch in welchen Bereich ich lieber arbeiten würde und ab wann ich kann. Das wars.
    LG
     
  20. Jannis

    Jannis New Member

    hab mal bei den Seiten geguckt. Ist eig. voll raffiniert! Nur weis man nicht ob das Abzocke ist und obs sicher ist. Aber das wär doch mal ne Alternative zum Hotel! :D
     

Share This Page