Telefoninterview: Tips und Tricks!

Discussion in 'German Discussion' started by Mickey, May 29, 2006.

  1. alexS

    alexS New Member

    urlaub haben sie nicht. ioana hat mir am mo eine email geschrieben und heute hat auch "jemand" mit megan telefoniert...
     
  2. Vani

    Vani New Member

    so hallo=)

    heute hab ich endlich jemanden erreicht!

    weil gestern hab ich ja andauernd probiert und keiner is hin un dann hab ich heute in der 5-min pause in der schule dacht haja komm rufsch mal an geht sowieso keiner ran und was passiert:D die megan war dran=)

    voll nett und alles konnte auch ihre fragen gut beantworten. bloß als sie gfragt hat wann ich kommen kann hab ich halt gsagt ende juni anfang juli weil ch ja noch ned fertig bin mit der schule und ich ned genau weiß wann wir abschluss ham...
    was sagt sie: ok wir rufen dich im januar an weil du dich dann erst nächstes mal bewerben musst:D
    hahaha sowas dumms^^

    aba beruhigt mich jetzt voll dass ich mich schon beworben hab und alles gut is=)

    also ich werd wohl ned mit euch nach berlin...=(

    liebe grüße vanessa

    p.s. 7 min mim handy nach frankreich ham 15 euro kostet^^
     
  3. Jamar

    Jamar New Member

    Na, dann wünsch ich Dir Glück für´s nächste Jahr-
    Wenn die dir 15 EUR für 7 Minuten Frankreich abgezogen haben würd ich deinem
    Handyanbieter mal auf´s Dach steigen. Seit Anfang Juli darf eine abgehende Minute innerhalb
    Europas maximal 51,17 Cent kosten. Wenn die mehr berechnen verstoßen sie gegen geltendes EU-Recht.
    Viele Anbieter beachten das einfach nicht und tun dann ganz überrascht, dass das ein "versehentlicher Einzelfall" war.
    Weil wenn sich keiner beschwert...
     
  4. Jenalya

    Jenalya New Member

    Hey Vani, das ist aber schade! Aber mich wundert es da sie in meiner Mail geschrieben haben das für die Oktober F2f ausreisedatum zwischen Feb und Juli 2010 wäre!
     
  5. Lisalein

    Lisalein New Member

    Wieso? Beim Frühlings f2f waren die Ausreisedaten auch grob von Juni bis Dezember. Da sind anscheinend immer ein paar Monate dazwischen.
     
  6. Vani

    Vani New Member

    ja ich finds auch schade... vorallem is jetz immer noch alles so unsicher...=(

    aba ihr seid ja dann schon n halbes jahr ungefähr da und dann könnt ihr mir alles zeigen=)

    ich wünsch euch auf jdn fall viel glück!! des wird schon klappen!

    wie alt seid ihr denn?
     
  7. Jamar

    Jamar New Member

    Nach dem Alter fragen und selbst nicht gleich schreiben? Ts ;D
    Dann mach ich mal den Anfang: Ich gehöre (glaub ich zumindest) zu den älteren hier und bin 28.
     
  8. SMO

    SMO New Member

    Hey!! bin 21!Hab mich vor 2 wochen da beworben, hab aber immer noch keine e-mail mit der tele.nummer bekommen!wollt ma fragen ob sich da jemand auch vor kurzem beworben hat?und ob das normal ist das man sich gedulden soll bis man eine mail bekommt, obwohl es schon fast einsendeschluss ist?!Kommt vllt. jemand auch aus nähe HH?

    Nette grüße an die Glückspilze die in Okt. in Berlin dabei sind!!
     
  9. Daniela86

    Daniela86 Guest

    23 Jahre und ich warte immer noch auf mein DD. War beim Interview im April 2009.
     
  10. _annika_

    _annika_ New Member

    hey
    also ich habe mich am 17.07 beworben und am 22.07 wurde ich ganz überraschend von international services wegen dem telefon - interview angerufen. also es muss nicht umbedingt sein, das man eine mail mit telefon nummer bekommt. somit war ich ziemlich unvorbereitet. whatever, bin am 27.10 in berlin, ich freue mich:)

    grüße
     
  11. tobi-lobi

    tobi-lobi New Member

    HEY wie gehts :)?
    schöne grüße aus münchen,
    ich hab morgen mein telefon-interview,
    und ich weiß ehrlichgesagt nicht wie das ablaufen soll:) was fragen die so?
    muss ich meine übersetzer mitnehmen:) usw.
    ich hoffe ich krieg das gebacken:)
    lg TObi
     
  12. Lisalein

    Lisalein New Member

    Spätestens beim f2f fragen die statt nach der Hometown eher nach der region, zumindest meiner Erfahrung nach, und da war ich null drauf vorbereitet, hab dementsprechend Schrott gelabert. Denk dir also schon mal was aus ;)
    Achja, und eigentlich geht das vom Englisch-Schwierigkeitgrad her. Bei den meisten hier hat es eigentlich gut geklappt, soweit ich weiß, schwieriger ist es ein wenig, wenn du die Französin ans Telefon bekommst. Insbesondere wenn man aufgeregt ist muss man sich dann verdammt konzentrieren und versteht einiges nicht. Aber da du ja jetzt grob weißt eas dran kommt kann man das vllt ein bisschen erraten ;)
    Viel Glück :)
     
  13. Daniela86

    Daniela86 Guest

    als erstes musst du deinen Namen buchstabieren...

    die werden dir ganz simple fragen stellen...
    Was an deiner stadt besonders ist, was du z.Z machst, ob du dir vorstellen kannst so weit weg zu wohnen und auch mit anderen zusammen...


    ich hatte Iona am telefon (damals im März, lang ist es her) und man hat sie auch gut verstanden, sie redet bissal schnell... aber nur nicht nervös werden ;)

    grüße AUCH aus München ;D
     
  14. tobi-lobi

    tobi-lobi New Member

    HEY München grüßt München
    :D
    dannn werd ich morgen einfach Ilona verlangen hehe scherz
    also dann ruf ich da morgen mal an
    hast du das interview schon hinterdir?
    gehts auf nach berlin:D`?
     
  15. Daniela86

    Daniela86 Guest

    hatte das telefoninterview im märz und das f2f interview im april und binauf der warteliste...
     
  16. SMO

    SMO New Member

    JAAAAAAA!!!!!! ;D

    hatte eben mein tele interview!!!!

    Die frau hatt voll schnell geredet war aber total freundlich am telefon und sie hat auch mitgelacht als ich sie 2 mal gefagt hab : can you please repeat your question?!?! hahah ;)

    Bin am 27 okt. dabei :p
     
  17. tobi-lobi

    tobi-lobi New Member

    Tobi ist auch dabei:D :D :D war garnicht so schlimm
    echt geil freu mich grad riesig juhuuu!!
     
  18. Vani

    Vani New Member

    oh sorry hab ganz vergessen mein alter zu schreiben xD
    ich bin erst 18^^
    also wenn die mich nächstes jahr hoffentlich nehmen, dann bin ich 19;)

    also ich musste noch mein geburtsort ncoh sagen und des war ein problem:D weil des heißt schwäbisch-hall und des muste ich buchstabieren.. ging shcon aba da war ihc kurz geschockt!

    und von mir wollten sie auch ncoh wissen ob ich eher merchandise oda f&b machen will und was meine hobbies sin... aba ich glabu sie warn ganz begeistert weil cih schon seit 3 jahren bediene...

    viele grüße =)
     
  19. Jamar

    Jamar New Member

    Mit nicht mal 19 Jahren schon 3 Jahre bedient? Respekt :)
    Familienunternehmen?
     
  20. Vani

    Vani New Member

    ne des is kein familienunternehmen!
    des is so ne wirtschaft bei mir im ort und da bedien ich =)
    also ned verwandt mit mir oda so;)
     

Share This Page