Telefoninterview: Tips und Tricks!

Discussion in 'German Discussion' started by Mickey, May 29, 2006.

  1. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Jep, in dieser Mail wird dann die Telefonnummer von IS drinstehen, und dann solltest du anrufen^^

    Wie gesagt, innerhalb von 15 Tagen, sonst denken sie du hast kein Interesse mehr an dem Job bei Disney.
    Wenn das Telefonintverview gut verlaufen ist, wird sie dich am Ende schon mündlich zum Interview in Bonn einladen, und dir dann das Ganze auch noch per E-Mail schicken.

    Ich wünsche dir viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^
     
  2. 1nur

    1nur New Member

    Hallo Chiyo alles fit
    danke für deine antwort
    als ich mich beworben habe fand ich alles schon revcht interessant aber so langsam habe ich bange
    eigendlich habe ich einen super job aber ich will auch was anderes sehen vor allem die usa mal sehen was sich so ergibt
    wenn es klappt bin ich auf jeden fall dabei abe wenn nich ist es auch nnicht so schlimm glaube ich mitlerweile
    aber vielen dank nochmal für deine antwort
     
  3. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Hallo 1nur!

    Na, auch so schlaflos wie ich?

    Dass du Bammel kriegst, ist normal. So gings mir auch.
    Aber ich möchte dir noch einen Tip mitgeben, den ich meinen jetztigen bzw. wohl eher zukünftigen Kollegen auch noch einbleuen möchte:

    Ãœberlege dir genau, WO du dich da bewirbst, und was das wirklich von dir verlangen wird.
    Denke darüber nach, was Disney und speziell ein Disneypark repräsentiert. Welches Bild ein Disneypark abgibt. Und was die Castmember dort tun müssen, um dieses Bild aufrechtzuerhalten.
    Wenn dir das bewusst ist, wirst du auch Regeln und Anforderungen verstehen, die an dich gestellt werden, und sie dann auch hoffentlich gut erfüllen.


    Und nichts zu danken wegen der Antwort - ich habe mir vorgenommen, für die nachfolgenden Bewerber da zu sein, ihnen Tips zu geben und ihnen die Angst vor dem Bewerbungsprozess zu nehmen.
    So wie man mir beigestanden hat - das möchte ich auch weitergeben ^^

    Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^
     
  4. 1nur

    1nur New Member

    Hey leute

    ich habe eine e-mail bekommen von Megan !!

    Thank you for your application of employment for the Walt Disney World - Cultural Representative Program. We would like to discuss your application as soon as possible to consider you for our next selections in Berlin. Our next departures will be between February and June 2010.

    In order to continue with your application, please contact us on the following number starting Thursday, June 4th: +332 97 84 84 44 from 2 - 6 PM (or until 5 PM on Fridays).

    If you did NOT send a PHOTO with your CV, please reply to this email before giving us a call and attach your photo with the following information below:

    *
    Your Last Name:
    *
    Your First Name:

    Before giving us a call, make sure to read all the information below!!

    nur leider weis ich nicht gebau was sie von mir will
    habe ich es richtig verstanden das sie nicht weis wie mein vorname und mein nachname ich ??
    muss ich hr nur eine mail mit den beiden sachen schicken ??
    währe super wenn mir einer helfen könnte weil ich bin echt nervös
     
  5. Jenalya

    Jenalya New Member

    Ich hab die Mail auch heute bekommen!

    Das mit dem Vor und Nachnamen sollst du nur in eine Antwortmail schreiben, wenn du bissher noch kein FOTO an Sie geschickt hast! Dann auf die Mail Antworten Foto rien und Vor sowie Nachnamen dazu schreiben! ;-)

    Ich bin auch nervös! Wir sind wohl bissher die einzigen zwei die am 4 Juni sich da melden sollen fürs Telefoninterview. :D
     
  6. 1nur

    1nur New Member

    Danke ich habe grade meine mail abgeschickt bin echt nervös bin schon am zittern
    hast du eine ahnung wie du die fragen beantwortest
     
  7. Jenalya

    Jenalya New Member

    Juphab ich grad bei Dies und Das geschrieben! ;-) Wobei meine Antworten ja speziell auf meine Heimat sind, da sie ja deine Regioen interessiert!
     
  8. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Also bei uns war das Foto noch optional... *grübel*

    Hatte es aber trotzdem mitgeschickt, sowas gehört für mich einfach zu einer Bewerbung.
    Aber ich werd das Gefühl nicht los, dass die Bewerbungkriterien verschärft worden sind.....
    Schon seit einiger Zeit hab ich dieses Gefühl...

    Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^

    @Jenalya: Ja, ich komm gleich ICQ *ggg*
     
  9. 1nur

    1nur New Member

    als ich mich beworben habe über das IS hatte ich auch ein foto dabei.
    Warum sie es nicht bekommen hat keine ahnung.
    Natürlich gehört ein foto bei einer bewerbung dazu schlimm wenn man das nich wissen würde.
     
  10. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Das ist so nicht ganz richtig. Es ist eigentlich kein Muss ein Bewerbungsfoto anzufügen. Ganz offiziell zumindest nicht.

    Nur die meisten Firmen wollen ein Foto, und schmeisssen deine Bewerbung gleich in den Müll, wenn keins dabei ist.
    Da ist IS noch kulant, wenn sie die Leute anschreiben, und nochmal nach dem Foto nachfragen ^^

    Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^
     
  11. Jenalya

    Jenalya New Member

    Naja was ja auch irgendwie verständlich ist, wenn ich eine Firma hätte und jemanden suche der auch bei Disney arbeiten will, da würde ich vorab auch ein Foto verlangen um schonmal zu sehen ober Äußerlich überhaupt ins BIld passt, außerdem ist es sicher auch besser bei Telefonat wenn sie den Bewerber anhand seines Fotos schon etwas kennen!
     
  12. ooOSuNsHiNeOoo

    ooOSuNsHiNeOoo New Member

    Huhuuu...
    Wollt auch einfach mal mein Senf dazu geben :D...
    Ab 4.Juni wird da angerufen ;)...
    Joaa...das wars auch schon wieder ;)..
    Man sieht sich in Bonn :D!
    Hehe... ;D
     
  13. 1nur

    1nur New Member

    :D ich glube du meinst berlin :D
     
  14. ooOSuNsHiNeOoo

    ooOSuNsHiNeOoo New Member

    Jaaahaaaa... :p
    Das hab ich jetzt auch schon mitgekriegt ;)...
    Um so besser ;).
    Hehe... :D
     
  15. 1nur

    1nur New Member

    Jepiiiii Telefonat habe ich schonmal geschaft : bin im oktober in berlin dabei

    die gute frau hat ganz schön schnell gesprochen aber mann konnte sie gut verstehen
    und wen ich sie nicht verstanden habe habe ich höflich gefragt ob sie es wiederholen kann das war dann auch kein problem
    es sind echt die fragen die hir schon oft erwehnt worden sind

    viel glück an alle
     
  16. Jenalya

    Jenalya New Member

    Ich hab grad das Telefonat inter mir und muss noch bibbern! Sie har mir nur 3 fragen gestellt und nun soll ich ich ihr ein FOTO von meinem tatoo schicken damit sie schauen kann ob es damit probleme geben könnte! ??? :eek: :eek:

    Fragen waren ob ich einen Teilnehmer vom Programm schon kenne!
    Name Buchstabieren!
    Warum ich grad für Disney arbeiten möchte!
    Und hab ich ein Tattoo und danach hieß0 es ich brauch ein Foto und muss nachfragen! Ich melde mich dann wieder bei dir!

    OHJE das heißt ich muss abwarten was da jetzt kommt! Ich schicke das Foto direkt hin! Schreib direkt mal mit rein dass ich das auch verdecken würde wenn es stört hab ich früher ja auch in meiner Au Pair Zeit gemacht!
     
  17. laurasche

    laurasche New Member

    hi! bin neu hier...
    hatte auch gerade das telefoninterview und bin dabei in berlin! :)
     
  18. Jenalya

    Jenalya New Member

    Herzichen Glückwunsch an euch zwei!

    Könnte ja mir die Daumen drücken das Ioana mir ein OK zurücksendet wegen dem Tattoo.
    Das darf einfach nicht daran scheitern! :-[
    :'(

    Was mcih halt wundert dass sie sonst nichts gesagt hat mehr an fragen, das man mir schon komisch vor. Sondern nach dem Tattoo direkt ich muss das als Photo haben und dann meld ich mich nochmal bei dir!
     
  19. laurasche

    laurasche New Member

    wo hast du denn das tattoo? wenn es unter der kleidung nicht zu sehen ist, dann dürfte das ja eigentlich kein problem sein.
    die anderen fragen wird sie dir dann bestimmt stellen, wenn sie sich wieder bei dir meldet und das tattoo kein problem ist.
    wünsch dir viel glück, dass alles gut geht. ;)
     
  20. Jenalya

    Jenalya New Member

    Mein tatoo ist direkt über dem Fußknöcheln am rechten Fuß, aber es ist recht klein und unter einer Strumpfhose wie wir sie traegen schon nur sehr blass zu sehen, außerdem hab ich einfach mit rein geschrieben dass ich gerne ein Pflaster drüber kleben würde! Da ich von meiner Au Pair Zeit weiß dass Amerikaner ungern tattoos öffentlich sehen!

    Vielleicht hilft das ja zur positiven entscheidung!
     

Share This Page