Telefoninterview: Tips und Tricks!

Discussion in 'German Discussion' started by Mickey, May 29, 2006.

  1. 1nur

    1nur New Member

    Hallo Leute

    ICh habe mich auch beworben und eine mail von megan bekommen .
    ICh habe tausend fragen und irgendwie komme ich nicht auf die antworten bein lesen.
    also die standart mail habe ich schon bekommen und megan hat geschieben das die sich um juli august melden werden,
    kann man sich darauf verlassern ?
    und bein telefingesprech,was hattet ihr so als antwort mit der frage worauf du stolz bist in deutschland?????
    ICh habe schon lust und bin auch aufgeregt wegen der ganzen sache aber ich komme irgendwie nicht weiter!
    ICh möchte schon genau informiert sein und ich habe auch bange wegen mein englisch ich kann zwar sprechren aber habe trotzdem schieregkeiten beim verstehen.
    ICh hoffe das einer mir behilflich sein kann

    währe super nett

    gruß 1nur
     
  2. Maila

    Maila New Member

    @1nur das waren die fragen die mir gestellt wurden, auf aws ich stolz bin, war nicht dabei...
    auf megan und co kannst du dich 100 prozentig verlassen, die melden sich auf jedenfall... ;)
     
  3. 1nur

    1nur New Member

    hey maila
    du bist super ehrlich hast mir schon wieder geholfen in voll nervö obwohl es erst in oktober los geht wenn es mit dem telefon gesrech klappt besten dank

    Gruß 1nur
     
  4. Maila

    Maila New Member

    immer wieder gerne.... einfach raus damit wenn noch was unklar ist...
    frag uns mal wie nervös wir sind ;D am nächsten dienstag 31.3 und mittwoch 1.4 ist unser vorstellungsgespräch in bonn :eek:
     
  5. 1nur

    1nur New Member

    ist doch super ich wünschte das es bei mir auch schon so weit währe die aufregung ist doch das beste an der sache ich fieber mit euch mit :)
    ich will auch dahin auf jeden fall schon alleine weil ich micky und donald liebe :)
    schade das ich nicht auch euch kennen lehrnen kann
     
  6. Maila

    Maila New Member

    wir können uns dann ja in florida sehen... wenn du kommst sind wir ja dann noch da :)
     
  7. 1nur

    1nur New Member

    ja wenn ich genommen werde ich habe ganz schön angst wegen mein englisch
    und bist du im service oder im verkauf wo ist der unterschied eigendlich weist du das ?
     
  8. Ogel

    Ogel New Member

    Naja, die schlimmste Phase kommt noch, dass ist dann der Tag an dem die Antwort kommen soll :D
    Ich saß schon um 10 Uhr vorm PC und musste warten bis 5 Uhr abends. Nachdem ich Megan dann irgendwann mal anrief, kam dann die Mail.
    ;)

    LG Ogel
     
  9. 1nur

    1nur New Member

    das verstehe ich jetzt nicht so ganz du weist auf den tag genau wann du die zusage oder absage bekommst ??
     
  10. Maila

    Maila New Member

    hi!
    wie gehts dir denn so? haste du dein geburtstag schön gefeiert?
    halt uns mal auf dem laufendem ;D
     
  11. Leo89

    Leo89 New Member

    Uns hat Megan damals im November nen Tag gesagt, wann die Antwort kommen wird, wenn ich micht nicht ganz falsch erinnere.
    Zu Florida: Das Wetter ist super geil, das Land auch, die meisten Leute die du kennenlernst auch( jetzt mal neben der Arbeit, die ganzen Amerikaner die dir jeden Tag uebern Weg laufen sind keine Genies groesstenteils). Naja, es ist gut wenn man in die Commons kommt, weil dort halt mehr oder fast alle Deutschen wohnen, aber wohnt man in Patterson ist es letztendlich auch kein riesiges Problem. Es geht hier dauerhaft Party inwieweit man da halt dabei sein moechte ist jedem halt selbst ueberlassen, aber wer gern party macht, dem stehen hier Tuer und Tor weit geoffnet :). Naja ihr werdet es sehen, wenn ihr dann kommt, wann strebt ihr denn an zu kommen?? so frueh wie moeglich??
    Wuensche euch jedenfalls allen viel Erfolg bei den Interviews nicht verrueckt machen lassen, wird zu viel tamtam da gemacht, ist eigeentlich nicht der Rede wert das Interview. Naja man sieht sich

    LG
     
  12. Maila

    Maila New Member

    danke leo89 jetzt bin ich wieder etwas schlauer ;D also ich mag ab 20. juli oder so hin.... ne eigentlich wär ich schon gern dort ;)
    wie wrm habt ihrs denn? und wie is die arbeit so im merch oder f&b?
     
  13. Lene

    Lene New Member

    ich mag ab september irgendwann, wenn mein semester halt rum ist.

    ich freu mich schon so sehr, das muss einfach klappen!!!! und das mit den ganzen parties klingt ja schon sehr verlockend :D
     
  14. Daniela86

    Daniela86 Guest

    ich mag ab Juli - September hin...

    *so schnell wie möglich* ;D ;D
     
  15. 1nur

    1nur New Member

    HAllo Ihr lieben

    ich habe eine frage wenn ich die nachricht bekommen habe wann mein telefon gespräch ist ,habe ich einige tage zeit um da anzurufen habe ich das richtig verstanden ,
    und wenn die mich dan zum f2f einlanden in oktober was muss ich da mitnehmen was brauchen die für unterlagen ???
    Die werden mie das bestimmt alles dann nochmal sagen aber ich möchte es gern voeher wissen :)
     
  16. Lisa2511

    Lisa2511 New Member

    Hallo :)

    Also ich bin auch neu hier^^ Bin als eifrig am Lesen was ihr hier alle für tolle Infos hinschreibt.Hilft mir echt weiter!

    Ich möchte mich in den nächsten Tagen auch bewerben,würde gerne ab Frühling 2010 hin.Eigentlich wollte ich schon im Sommer hin,konnte aber wegen dem Abitur nicht an den Interviewterminen im März und April teilnehmen und will mich deswegen erst jetzt bewerben in der Hoffnung,dann auf das nächste Interview eingeladen zu werden.Weiss jemand schon mögliche Termine?

    Was ich hier schon so gelesen habe ist,dass wenn ich mich jetzt bewerbe,wahrscheinlich im Juli/August wegen einem Telefoninterview bescheid bekomme.
    Dass Problem ist allerdings dass ich den Juli und den August in den USA bin.Kann ich dann einfach die Telefonummer von meinem Aufenthaltsort in den USA angeben wenn sie mich zurückrufen wollen (wäre dann die nummer von meiner Cousine oder meiner Tante)?
    Oder kann ich fragen ob ich das Telefoninterview im September machen kann wenn ich wieder in Deutschland bin?
    Ich weiss nicht wie flexibel die da sind...

    Jedenfalls möchte ich unbedingt nach Disney,da es genau dass perfekte Programm für mich ist und ich habe totale Angst dass was schief geht :(

    Grüße
    Lisa
     
  17. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Hallo und herzlich willkommen bei uns Lisa2511 !

    Freut mich, dass du auch zu Disney willst - jaja, Disney needs us *ggg* And we need Disney ^^

    Wenn du dich jetzt bewirbst, wirst du in die Interviewtermine im Oktober kommen.
    So wie ich das mitbekommen habe, haben sie jeweils im Frühjahr und im Herbst F2F.

    Was das Telefoninterview angeht: Mittlerweile ist es so, dass du eine Telefonnummer bekommst, wo du dann selbst anrufen kannst (innerhalb von 10 bis 15 Tagen, später nicht mehr, sonst gehen sie davon aus, dass du kein Interesse mehr hast).
    So hast du auch die Möglichkeit, von den USA aus anzurufen. Denk aber dran, dass die Telefonnummer für das Telefoninterview in Frankreich ist.
    Also die Auslandskosten kriegst du so oder so, egal ob du jetzt aus Deutschland oder aus den USA anrufst.
    Ansonsten immer ganz lieb fragen, mit den Leuten von International Services kann man super reden und sie sind auch supernett.

    Du brauchst auch keine Angst haben, dass etwas schief geht, im Normalfall kommst du ganz gut durch den Bewerbungsprozess, wenn du Englisch kannst, freundlich und motiviert bist und denen etwas Schönes über Deutschland erzählen kannst.

    Ich habs auch nicht geglaubt, aber es ist so.

    So bleibt mir jetzt nur noch, dir ganz viel Erfolg bei der Bewerbung und bei den folgenden Interviews zu wünschen, und wenn du Fragen hast, kannst du sie gerne stellen. Ich stehe gerne für Informationen zur Verfügung ^^

    Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^
     
  18. Lisa2511

    Lisa2511 New Member

    Vielen Dank :)
     
  19. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    @Lisa2511
    Gern geschehen, kein Problem ^^

    @1nur
    Sorry, ich hatte dich total übersehen in dem Stress vor und nach dem F2F ^^
    Aber jetzt versuch ich mal zu antworten.

    Ja, das hast du richtig verstanden mit dem Telefongespräch. Wie ich bei Lisa schon geschrieben habe, musst du nach Erhalt der E-mail innerhalb von 15 Tagen angerufen haben, sonst gehen sie davon aus, dass du kein Interesse mehr hast.

    Vor dem F2F bekommst du eine E-mail, in der alles drinsteht, was du mitnehmen musst: Unter anderem brauchst du zwei Kopien deines (gültigen) Reisepasses, eine Kopie von deinem Führungszeugnis, das Einladungsschreiben, das in der E-mail dranhängt und einen schwarzen Füller (oder Kuli... wir hatten fast alle nen schwarzen Kuli oder Filzstift dabei ^^ Wichtig ist nur, dass er schwarz ist).
    Und als persönlicher Tipp: Nimm deinen Lebenslauf auch mit, du musst ihn zwar nicht mehr vorzeigen, aber du wirst ihn wahrscheinlich selbst zum nachschauen brauchen.
    In der Mail steht dann auch drin, wie du gekleidet sein sollst und auch dass du ganz entspannt sein sollst und immer lächeln sollst ^^ Das fand ich ja putzig - geholfen hats nur nichts, ich war total aufgeregt, obwohl ich es nicht sein musste.
    Aber das wirst du dann auch selber merken *lach*

    Hoffe ich konnte dir erstmal weiter helfen, und jetzt erstmal viel Erfolg bei dem weiteren Bewerbungsprozess ^^

    Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^
     
  20. Vanni

    Vanni New Member

    Hallo alle zusammen,
    ich habe vor ein paar Wochen vom Megan auch eine Nachricht bekommen, in der stand, dass sie sich nochmal im July/August melden wird wegen den Interviews im Oktober.
    Muss ich dann direkt nach erhalt der Mail im JUli/August bei Internationalservice anrufen?

    LG und danke für Antworten
    die Vanni
     

Share This Page