Telefoninterview: Tips und Tricks!

Discussion in 'German Discussion' started by Mickey, May 29, 2006.

  1. kelax9

    kelax9 Guest

    Sie hat mich gefragt wieso ich das Programm machen möchte.
    Ich hab geantwortet, dass ich schon immer im Ausland arbeiten wollte, speziell USA, usw.
    Was ich im Moment mache, hat sie noch gefragt und wann ich verfügbar bin.
    Ich hab ganz normal geantwortet
    Dann war das Gespräch schon so gut wie vorbei.

    Sie hat auch gesagt, dass ich aufgeregt sei (das ist aber doch normal, oder). Ich denke übers Telefon hört sich vieles anders an und deswegen fand ich es ein bisschen komisch, dass nach einem kurzen Telefongespräch alles vorbei ist.
     
  2. Daniela86

    Daniela86 Guest

    ja klar ist das normal... mei Herz schlug mir bis zu Halse als ich da angerufen hab...
     
  3. sunben

    sunben New Member

    vielleicht war die antwort mit in der usa arbeiten ned so pralle.. die wollen bestimmt was disney bezogenes hören..
    was machst du denn im moment? wenn du jetzt arbeitslos bist und chillst dann wäre es natürlich auch nen grund dich ned zu nehmen..
    aufgeregt war sicherlich jeder und ich weiss auch definitiv,dass ich in bonn sehr aufgeregt sein werde!das kann man ja niemandem vorwerfen!
    ist dein englisch denn okay?

    eigentlich reicht ein punkt nicht aus um dich nach kurzer zeit aus dem programm zu kicken..
     
  4. kelax9

    kelax9 Guest

    Im Moment bin ich in der Schule und mache dieses Jahr Abitur
    Mein Englisch ist eigentlich gut
     
  5. katharina09

    katharina09 New Member

    Du hast die Absage also schon am Telefon bekommen !?! ??? Hat sie das mit ....wir suchen nur die besten Bewerber....du gehörst nicht dazu.... plötzlich aus heiterem Himmel gesagt oder in welchem Zusammenhang fiel das ?
     
  6. kelax9

    kelax9 Guest

    Nach meiner Antwort auf die Frage, wann ich für Disney verfügbar bin hat sie sowas gesagt wie "you are not what we are looking for". Ich war total überrascht und hab gefragt ob es denn keine Möglichkeit gäbe. Sie sagte Nein, nicht für die interviews im März/April.

    Mittlerweile bin ich drüber weg ;D, obwohl ich immer noch nicht weiß was ich genau machen soll.
     
  7. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Darf man fragen, was du geantwortet hast, auf die Frage wann du verfügbar bist?

    Es ist mir immernoch ein Rätsel, warum du nicht eingeladen worden bist...

    Liebe Grüße
    dat Chiyo^^
     
  8. kelax9

    kelax9 Guest

    Ich hab gesagt, dass ich ab Juli Zeit habe wenn ich mit der Schule fertig bin
     
  9. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Okay, jetzt ist es mir wirklich ein Rätsel.
    Ich hab auch gesagt, dass ich auf jeden Fall ab Juli verfügbar bin.... Und ich wurde, wie viele andere auch, eingeladen.

    Wirklich seltsam... Disneys Wege sind unergründlich...

    Liebe Grüße
    dat Chiyo^^
     
  10. katharina09

    katharina09 New Member

    Tut mir auf jedem Fall sehr leid für dich @kelax9. Willst du dich denn nochmal bewerben ?
     
  11. Ogel

    Ogel New Member

    AHA, ^^ was hast du denn gesagt, weil das Problem ist, die Interviews im Oktober/ November sind für die Leute, die das darauffolgende Jahr im Januar bis Juni anfangen, die Interviews im März/April ist für die Leute, die im Juli bis Oktober anfangen, vielleicht hast du einfach zu früh angerufen, und musst es für die Interviews im Oktober/ November nochmal versuchen.

    LG ogel
     
  12. katharina09

    katharina09 New Member



    Man kann sich das ganze Jahr über bewerben und ein "zu früh" anrufen gibt es im Prinzip nicht, da man ja vorher aufgefordert wurde da anzurufen. Sie hätten ihn dann ja einfach zu einem späteren Zeipunkt zum persönlichen Interview einladen können. Und die Departure Dates gibt es auch das ganze Jahr über. Es hören ja auch immer mal wieder Leute da auf und dann kann auch kurzfristig was frei werden. Und You are not what we are looking for weist nicht auf ein terminliches Problem hin....

    @kelax9 Ich würde an deiner Stelle einfach ein bisschen Zeit verstreichen zu lassen und mich dann nochmal bewerben (falls du das noch möchtest). Vielleicht hat sie irgendwas in den falschen Hals bekommen + n schlechten Tag oder so. Mein Telefoninterview war übrigens mit der Französin und das war auch nicht so toll gelaufen. Das Interview in Bonn dagegen ist super gelaufen. Vielleicht hast du beim nächsten Telefoninterview jemand anderen an der Strippe, wirst eingeladen und dann kannst du beim persönlichen Interview ordentlich punkten ! :)

    Drück dir die Daumen !

    lg

    katharina
     
  13. kelax9

    kelax9 Guest

    Danke für die Anteilnahme ;)

    Ich werd mich denk ich auf jeden Fall nochmal bewerben.
     
  14. Ogel

    Ogel New Member

    Das letzte mal hat Megan auch zu Leuten gesagt, sie sollen sich später bewerben, weil sie Vorgaben von Disney haben, für welchen Zeitraum sie die Leute casten sollen. Und wenn wirklich nur die Frage vorher war, warum man in Amerika arbeiten will, und man sagt, weil man schon immer mal in die USA wollte, dann glaub ich nicht, dass es daran gelegen hat. Außer natürlich, es kam so rüber, dass Megan es verstanden hat, dass du es ausnutzen willst, um ein Visum zu bekommen. Ich denke mir nämlich auch nicht, dass du da total lustlos angerufen hast, mit einer genervten STimme telefoniert und total desinteressiert rüber gekommen bist, oder?


    LG Ogel
     
  15. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    @kelax9

    Ich wünsch dir bei deinem erneuten Versuch auf jeden Fall alles Gute. Wenn du wirklich zu Disney willst, dann wirst du auch da hinkommen - egal wie und wo ^^

    Wünsche und Träume können nämlich wirklich wahr werden - grad bei Disney ^^

    Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^
     
  16. Daniela86

    Daniela86 Guest

    Ich wünsche dir auch viel glück, beim nächten mal klappt es bestimmt... !!
     
  17. Lene

    Lene New Member

    Also ich glaub nicht dass es terminliches Problem war. Ich konnt beim tel. interview noch gar keinen genauen Termin nennen und meinte nur,dass ich es leider noch nicht genau weiß wegen meinem studienabschluss und dann meinte sie, wär kein Problem und ich solls einfach beim f2f interview sagen.
    Ich denke auch, versuchs einfach nochmal. hast vielleicht einfach einen schlechten Tag erwischt oder so. Lass den Kopf nicht hängen und ganz viel Erfolg fürs nächste mal!
     
  18. kelax9

    kelax9 Guest

    Ich weiß nicht, vielleicht wars auch das. Manchmal hör ich mich so an :), auch wenn ich es total anders meine. Aber ich finde übers Telefon klingt sowieso vieles anders. Und gerade bei der Leitung nach Frankreich. Die war ja nicht die beste :-\
     
  19. Daniela86

    Daniela86 Guest

    ah bei mir ging die Leitung eigentlich ( ich will garnicht meine Rechnung wissen :D) aber das stimmt, am Telefon hört sich vieles anders an als es wirklich ist...

    Ich denke auch das es einfach nicht dein oder Megans Tag war, aber dein Tag wird noch kommen !! Ganz sicher ;D
     
  20. acki

    acki New Member

    Hallo erstmal,
    Habe erst heute davon gehört das man ein jahr bei disney arbeiten kann und kann schon an nix anderes mehr denken :D
    Hab mich sofort über international services beworben und hoffe das soweit alles klappt.

    gruß acki
     

Share This Page