Telefoninterview: Tips und Tricks!

Discussion in 'German Discussion' started by Mickey, May 29, 2006.

  1. Cariiina

    Cariiina Guest

    jetzt hab ichs auch hinter mir und bin am 31.3. in bonn dabei, wollte das nur mal loswerden. und allen die noch nicht angerufen haben drück ich ganz fest die daumen!! es is wirklich nicht schlimm :)
     
  2. key.es

    key.es New Member

    hey! habs heute endlich mal geschafft anzurufen..da ging so ne Frau ans Telefon (hab leider nicht verstanden wie sie heißt)..ich musste mein Namen buchstabieren und sie meinte ich solle ihr meine Telefonnummer geben und sie rufe mich zurück (oder jemand anders..sie sagte halt "we will call you back"), dachte dass sie vielliecht keine Zeit hat und mich ne stunde später oder so anruft, aber kam kein Anruf :( :( komisch, hoffe sie ruft morgen an, nicht dass sie ne Zahl falsch vertstanden hat und mich deshalb vllt nicht erreichen konnte :-\ mache mir grad voll Gedanken^^
     
  3. Maila

    Maila New Member

    mach dir keine gedanken, die suchen deinen cv raus und da steht deine telefonnr ja drauf... manchmal rufen halt sehr viele leute auf einmal an und dann reicht die zeit nicht für alle zurück zurufen...
     
  4. kelax9

    kelax9 Guest

    Hi,

    ich hatte gestern Telefoninterview und bin nicht eingeladen worden. Ich konnte Megan überhaupt nicht mit eurer Beschreibung von ihr verbinden. Die Chemie zwischen uns hat glaub ich nicht gestimmt und nach ca. 4 Minuten war das Gespräch vorbei und ein Traum zerplatzt. :(
    So wirklich weiß ich nicht worans gelegen hat :-\

    Will den anderen aber keine Angst machen! Bin, so wie es aussieht, bis jetzt der einzige.
     
  5. Maila

    Maila New Member

    das tut mir echt leid.... lass den kopf nicht hängen.... hast du sie nicht verstanden oder sie dich?
     
  6. kelax9

    kelax9 Guest

    Sprachlich gabs eigentlich überhaupt keine Probleme, ich hab ja verstanden, dass sie mir absagt :-\
     
  7. Maila

    Maila New Member

    hmm.. hat sie garkeinen grund genannt?
     
  8. kelax9

    kelax9 Guest

    Sie hat gesagt sie suchen nur die besten Bewerber und ich gehöre nicht dazu.
    Ich fand das irgendwie total hart, das nach 4 min am Telefon zu sagen

    Komischerweise hat sie gesagt ich könne mich ja in einem halben Jahr nochmal bewerben
     
  9. Maila

    Maila New Member

    das ist hart.... ich würde es trotzdem nochmal versuchen... vlt kannst du dann deinen traum erfüllen...
     
  10. kelax9

    kelax9 Guest

    Ja, werd ich wahrscheinlich auch machen.
    Mal sehen was ich bis dahin mache...
     
  11. Daniela86

    Daniela86 Guest

    lass den kopf nicht hängen... bewirb dich in einem halben jahr nochmal...
    hast du denn alles weggeschickt? oder hast du lücken im lebenslauf ? (ich frag weil ich es nicht verstehen kann das du nicht genommen worden bist)
     
  12. sunben

    sunben New Member

    hey das tut mir leid für dich!:(

    also ich hab heute mit ner freundin gesprochen,die hat bisher zumindest keine einladung bekommen. die wollten es sich nochmal überlegen, es scheint also doch durchaus möglich zu sein nicht genommen zu werden...
     
  13. Lene

    Lene New Member

    @ kelax9 hey das tut mir leid... versuch es aber wirklich nächstes mal wieder! Kopf hoch!

    und @key.es: ruf doch einfach nochmal heute an, vielleicht hat sie ne Zahl nicht richtig notiert oder so... bei mir hat niemand zurückgerufen, bei mir ist megan direkt dran geblieben.
     
  14. LHT

    LHT New Member

    Ich wurde am 22.1 angerufen und bin jetzt am 31.3 dabei. Man sieht sich :]

    Interview war ganz easy. Geht einfach den Inhalt schon mal vorher durch, damit ihr euch von den Fragen nicht auch noch verunsichert laßt. Könnt ihr hier im Thread finden.
     
  15. kimjB

    kimjB New Member

    also ich hab jetzt auch endlich das telefoninterview hinter mir und bin am 31.3 dabei:)
    Ich war auf alle fragen mehr oda weniger gefasst aber denn hat sie mich gefragt wie deutschlands traditionen so sind...naja da war ich erstma bissl sprachlos und sie meinte da soll ich mir bis zum 31ten nochma gedanken machen:D also Kultur und Tradition von Deutschland! da kann man sich ma gedanken drüber machen:D
     
  16. key.es

    key.es New Member

    yeah yeah yeah..BONN 31.03 8) :)
     
  17. kelax9

    kelax9 Guest

    Hab alles hochgeladen bei der Eingabemaske von internationalservices.fr: CV und Foto(vielleicht wars auch desswegen ;))
     
  18. Maila

    Maila New Member

    also wenn es darran gelegen hätte, hätten sie dich erst garnicht zum telefoninterview eingeladen... denke ich
     
  19. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Dann hätte ich auch nicht genommen worden werden dürfen.

    Hmm, es mag vielleicht an etwas gelegen haben, was du beim Interview gesagt oder auch nicht gesagt hast. Ogel wies mich hier mal drauf hin, dass sie auch zwischen den Zeilen lesen - und daran zum Teil schon aussortieren, wer in ihren Augen "disneytauglich" ist. Daraufhin wurde ich in bestimmten Aussagen auch etwas vorsichtiger.

    Aber schade ist es natürlich allemal :-[

    Liebe Grüße
    dat Chiyo^^
     
  20. Ogel

    Ogel New Member

    @kelax9: was genau hast du denn gesagt und was hat megan darauf gesagt? Vielleicht können wir gucken was falösch war, damit es das nächste mal klappt ;)
    LG Ogel
     

Share This Page