Telefoninterview: Tips und Tricks!

Discussion in 'German Discussion' started by Mickey, May 29, 2006.

  1. fragola

    fragola Guest

    ich nehm wahrscheinlich den ice- bin dann aber auch ca. 4 stunden unterwegs
     
  2. Daniela86

    Daniela86 Guest

    ich muss ja von münchen losfahren... und ich habe geschaut beim fliegen, da bin ich erst um 8 in köln (flughafen) das wird zu knapp und mit dem zug dauert es auch so lange... das heißt dann wohl navi einpacken und um 1 uhr nachts losfahren ! :-\
     
  3. Daniela86

    Daniela86 Guest

    von woaus fährst du los?
     
  4. Maila

    Maila New Member

    hier noch ein paar tips für die die noch nicht angerufen haben....
    es kann sein wenn ihr anruft das ihr in eine warteschleife kommt, so war es mal bei mir... außerdem ist dann ne frau rangegangen di efranzösisch gesprochen hat... sagt dann einfach auf englisch das ihr wegen dem telefoninterview anruft.... dann müsst ihr eure telefonnr. hinterlassen und werdet zurück gerufen..... also nicht erschrecken...
    ich hab vor lauter nervosität vergessen das +33... bedeutet das man 0033 eingeben muss.... falls es jemand nicht wusste :D
    gefragt hat sie (die reihenfolge hab ich vergessen):
    - buchstabiere deinen namen
    - what would you tell about your home town?
    - why do you want to work for disney?
    - do you have any piercings or tattoos?
    - how is your look/ what haircolour and haircut do you have?
    - describe german people/ wie du uns deutsche beschreiben würdest (darrauf war ich nicht gefasst)?
    - wie man darauf gekommen ist? über internet, freunde oder so...?
    - wann du hin kannst?
    - was du gerade machst? schule, arbeit, studieren?

    so ich glaub das wars.... alle angaben ohne gewähr :p
     
  5. fragola

    fragola Guest

    ich fahre von stuttgart aus los- ich komme aber einen tag früher und übernachte dann. Weil an einem Tag ist des sonst glaub nicht zu schaffen :D
     
  6. Daniela86

    Daniela86 Guest

    ich denke jetzt das ich auch einen Tag davor hinfliegen werde... 6 std Autofahrt ist doch bissal viel ;) naja egal...
     
  7. Ogel

    Ogel New Member

    Also das kann ich auch nur jedem Empfehlen, mit dem Übernachten, ich hatte mein Interview um 9:30 a.m. und musste 3h mit dem Auto fahren, da habe ich mir ein Hotel für eine Nacht genommen, Zimmer waren ganz OK. Frühstück war gut für das Geld ;) Aber ich war auch ausgeschlafen und das war mir wichtig, ich wollte nicht um 4 Uhr aufstehen und dann total übermüdet in das Interview gehen, ihr müsst auch bedenken, dass ihr genauso gut erst um 4 p.m. dran sein könnt. Die Interviews gehen glaube ich bis 5 p.m. und das hätte ich nicht ausgehalten ;)

    LG Ogel
     
  8. fragola

    fragola Guest

    Soo habs jetzt auch hinter mich gebracht und bin am 1. April in Bonn dabei :D

    War voll easy, obwohl sie einen französischen Akzent gehabt hat konnte man alles verstehen. Meine Antworten waren manchmal glaub nicht die besten, aber hauptsache es hat geklappt.
    Freu mich drauf, euch dann in Bonn zu sehen.
     
  9. Maila

    Maila New Member

    woher kommst du?
     
  10. fragola

    fragola Guest

    Ich schreib es jetzt glaub ich zum dritten Mal- aber ich komme aus dem Umkreis von Stuttgart ;)
     
  11. Maila

    Maila New Member

    tut mir leid ;D mir ist es nach meiner frage wieder eingefallen ;) lol
     
  12. Daniela86

    Daniela86 Guest

    Glückwunsch ! dann sehen wir uns in Bonn ;)

    Ich hatte auch eine mit französischen Akzent... das ging aber auch recht gut,obwohl sie ein bißchen schnell gesprochen hat...
     
  13. fragola

    fragola Guest

    Ja, ging mir auch so... Aber ich denke dass sie das gleiche Gespräch schätzungsweise 50 mal am Tag führt, von dem her kann man das ja nachvollziehen dass sie schnell spricht ;D
     
  14. Daniela86

    Daniela86 Guest

    ja da hast du wohl recht... :)
     
  15. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Leute, ich hab das verrückteste, chaotischte und teuerste Telefongespräch hinter mir, das ich je geführt habe....

    ABER: Ich bin auch in Bonn dabei! Am 31.3.... sie hat mir nur den angeboten, aber das war okay, weil ich ja eh am 31. wollte.

    Mein Problem war: Mitten im Interview ging mein Guthaben aus, und die Verbindung war weg!
    Ich hab Panik geschoben ohne Ende - Gott sei dank war ne Bank in der Nähe, schnell Handy aufgeladen und nochmal angerufen. Bis die meinen Namen wiedergefunden hatte *dropp*
    Und dann kamen zum Teil die gleichen Fragen nochmal!

    Aber dann hat sie mir alles mit Bonn erklärt und mir gesagt, dass ich noch ne E-mail krieg.
    Und ich glaub, ich hab sie zweimal richtig zum Lachen gebracht *smile*
    Genaueres werde ich dann wohl auch in einem Blog posten, aber nicht mehr heute - ich bin fix und alle... nie mehr direkt nach der Arbeit da anrufen - auch wenns nicht anders ging ^^"

    Bonn ich kommeeeee! XD... Oh my God, ich bin so durchgedreht - Help!

    Liebe Grüße
    dat Chiyo^^
     
  16. Daniela86

    Daniela86 Guest


    Glückwunsch !!! ;D
     
  17. Ogel

    Ogel New Member

    wow herzlichen glückwunsch, und ich dachte, du würdest es mir gleich per ICQ oder so schreiben :((

    LG ogel
     
  18. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Sorory, lieber Ogel, ich bin grad erst heimgekommen, und hab nur die Sachen gecheckt und musste es natürlich gleich mitteilen... aber ich möchte mit dir auf jeden Fall noch ein ausgiebiges ICQ-Gespräch führen - selbstverfreilich ^^

    Wenn du grad online bist, werde ich kurz reinkommen, weil ich muss nachher noch duschen, aber ein erstes Gespräch kriegst du jetzt auf jeden Fall... dein trauriger Smiley hat mich weich gemacht XDDD

    Danke für die Glückwünsche!

    Liebe Grüße
    dat Chiyo<----die jetzt ins ICQ huscht ^^
     
  19. janet23

    janet23 New Member

    Hey ihr lieben! Wollte mal kurz Hallo sagen!! Ich hab mein Telefoninterview vor ein paar Tagen hinter mich gebracht und bin auch am 01.04 in Bonn!!!
     
  20. Daniela86

    Daniela86 Guest

    ach schön, noch eine mit mir am 01.04 !! ich freu mich für dich ;D
     

Share This Page