Telefoninterview: Tips und Tricks!

Discussion in 'German Discussion' started by Mickey, May 29, 2006.

  1. Maila

    Maila New Member

    wenn du in deinem fall glück hast geht nicht gleich jemand ran sondern die mailbox und dann rufen die dich zurück, sonst weiß ich nicht ob ich das fragen würde... nicht das es einen schlechten eindruck erweckt...
     
  2. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Auch wieder wahr... Ich hoffe nur, dass sie dann am selben Abend zurückrufen, denn ich kann den Anruf in der Arbeit nicht gebrauchen... deswegen finde ich es jetzt auch super, dass wir selber anrufen können...

    Ach herrje, ich glaub ich mach mir wieder zu viele Gedanken ^^"

    Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^
     
  3. Ogel

    Ogel New Member

    Warum müsst ihr denn alle anrufen, komisch, bei mir kam der Anruf einfach so.
    An einem Wochentag um 12Uhr oder so in dem dreh.
    Ich hatte auch keine Mail bekommen, dass ich in Frankreich anrufen soll...
    ???

    Aber ich wünsch euch allen viel Glück ;)

    LG Ogel
     
  4. Maila

    Maila New Member

    ich habs auch erfolgreich hinter mich gebracht ;D
    mann war ich nervös :-\ mein englisch war schonmal besser :-[
     
  5. Lene

    Lene New Member

    juhu glückwunsch ;D, wann bist du dabei? Auch am 31.3.??
     
  6. Maila

    Maila New Member

    danke ;D ja auch am 31.1.
    muss auser mir noch jemand dort übernachten?
     
  7. jum

    jum New Member

    Jop, ich werd da wohl auch übernachten müssen, weil 4-5h Fahrt wird schwer, wenn ich um 9 da sein soll^^
    Wär cool, wenn man dann vllt im gleichen Hotel ist !

    Btw, Mailbox gabs bei mir nicht, da ging wohl sone Art Sekretärin ran, wollte meinen Namen und Telefonnummer, damit die dann zurückrufen können !
     
  8. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Also, wenn ich dort sein werde, werde ich auch übernachten, denn Stuttgart-Bonn ist auch ne schöne Ecke....

    Aber das ist ist grad mein kleinstes Problem....

    Liebe Grüße
    dat Chiyo^^
     
  9. fragola

    fragola Guest

    Werd dann wohl auch erst am Montag anrufen können.
    Hab ein bisschen Angst, dass die Telefonverbindung schlecht ist und ich sie nicht gut verstehe und das dann einen schlechten Eindruck macht.

    Ich komme ebenfalls aus Nähe Stuttgart, werd dann wohl auch übernachten und mir bei der Gelegenheit gleich die Stadt noch bissl anschauen, da ich ja am 31.März fertig mit schriftlichen Abiprüfungen bin  ;D

    Natürlich nur wenn alles so klappt wie ichs mir vorstelle, *toi, toi, toi*
     
  10. Maila

    Maila New Member

    also ich muss auch dort übernachten...
    ich hab mich schonmal schlau gemacht.... hier sind ein paar hotels in der direkten umgebung vom interviewort

    http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&q=hotels+53123+Bonn+Villemomblerstra%C3%9Fe+76&fb=1&split=1&gl=de&view=map&cd=1

    also ich werde entweder hotel G "zum wilden schwein" oder F "Mercure" hotel nehmen... ich tendiere eher zu Mercure... die zimmerpreise sind identisch....
    schauts euch mal an und vielleicht können wir uns dann alle ins selbe hoteleinbuchen und zusammen zum interview fahren ;)
     
  11. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Das hätte ich auch vorgeschlagen, Maila...
    Da kann man sich abends schon schön einstimmen - und sich gegenseitig verrrückt machen XD

    Sorry, bin grad ein wenig sarkastisch...für den Fall dass es falsch rüberkommt...

    Liebe Grüße
    dat Chiyo^^
     
  12. sunben

    sunben New Member

    glückwunsch maila!:)

    ich werde wohl auch dort übernachten, denn 5 stunden fahrt sind einfach zu viel und die flugzeuge fliegen auch zeitlich nicht besonders günstig, obwohl die flupreise mit 29 euro pro flug günstig sind..xD also fahre oder vllt doch fliege ich am 30. März los und bräuchte dann auch ein hotel.. also wenn ihr sowas plant ich bin bestimmt dabei ;)
     
  13. Maila

    Maila New Member

    lass den kopf nicht hängen... du kannst ja jetzt schonmal etwas geld für die zeit nach disney sparen... wenn du zurück kommst kurzzeitig in ein günstiges hotel oder hostel einmieten... jetzt schonmal klären ob dein arbeitgeber dich nach dem jahr wieder einstellt... fragen kostet ja nichts...
     
  14. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Ach stimmt ja.... ich bin so vertieft in meinem persönlichen Frust, dass ich etwas Wichtiges vergessen habe:

    Herzlichen Glückwunsch an alle, die nach Bonn eingeladen worden sind!

    Hoffentlich kann ich auch hin.... wenigstens das... ich will so weit wie möglich kommen - am besten natürlich nach Orlando... ^^"


    Maila... wie gesagt, ich plane sowieso den Job zu wechseln, mein jetztiger sollte DAVON nichts erfahren... Zeitarbeitsfirmen sind da bestimmt nicht so begeistert drüber, und meine schon gleich gar nicht.
    Und der Chef von meinem Einsatz - der ist zwar auch ein Disneyfreak, aber er weiss nicht, dass ich das weiss, und er weiss auch nicht, dass ich einer bin - ohhhh.... wie kompliziert...

    Aber das mit dem Hotel hatte ich auch schon im Kopf... gugg mal rüber in meinem Thread, da habe ich schon diesbezüglich was angesprochen.
    Wie gesagt, ich finde es sehr unwahrscheinlich, gleich nen job zu haben, wenn man zurückkommt. Und irgendwie muss die Zeit ja überbrückt werden, oder?

    Liebe Grüße
    dat Chiyo^^
     
  15. Maila

    Maila New Member

    kannst du mal ein link von den flugpreisen hier posten... ich hab bis jetzt nur teuere sachen gefunden...danke
     
  16. Daniela86

    Daniela86 Guest

    ihr seid ja alle am 31.03 da, ist auch jemand am 01.04 dabei (wie ich) :-\ ?
     
  17. fragola

    fragola Guest

    Hab zwar noch nicht angerufen, aber da ich nur am 1.4. kann werd ich hoffentlich auch an dem Tag dabei sein :) Hoffe sehr dass alles klappt und man sich dann vielleicht beim interview sieht.
     
  18. Daniela86

    Daniela86 Guest

    ich wünsche dir viel glück !! ja das wär schön wenn man sich sieht, dann kommt man sich nicht ganz so "allein" vor
     
  19. Daniela86

    Daniela86 Guest

    hab gerade festgestellt das ich mit dem auto fahren muss... 6 std ! :eek:
     
  20. Maila

    Maila New Member

    das ist ja ne weltreise :eek:
    ich brauch 2h 20 min laut routenplaner
     

Share This Page