@ Chiyo Vielen Dank für die ausführlichen Infos. noch ne Frage wegen der Kreditkarte in den USA: Was für ein Limit hat die denn? Kann ja sein, dass man mal in einem Monat ganz viel ausgeben muss (z. B. wegen Krankheit oder so) und das dann nicht möglich ist. Hast du noch ne Karte aus Dtl.? Hab nämlich keine und will für das Jahr eigentl. auch keine. danke schon mal. schöne Grüße aus dem kalten, kalten Deutschland
Hallo Anita! Mir war es gar nicht moeglich, eine Kreditkarte aus Deutschland mitzubringen, also hab ich das auch nicht getan. Ich habe Bargeld mitgenommen, was bis zum ersten Paycheck gereicht hat. Hab halt auch mehr oder weniger sparsam gelebt. Wenn du krank wirst in den ersten vier Monaten, musst du die Arztkosten vorstreckenn (und die sind happip), aber der ADAC (wenn du da versichert bist) soll die angeblich recht schnell zurueckzahlen. Ich hab das nicht gebraucht, und nach vier Monaten hab ich mich ueber Disney versichern lassen. Pro Woche werden mir jetzt ca. 7 Dollar abgezogen und fuer eine normale Untersuchung bezahle ich jetzt auch nicht arg viel mehr als in Deutschland ^^ Liebe Gruesse die Chiyo ^^
hey ho Merry Christmas every1 kann mir jmd weiterhelfen? also ich hab mich beim EPCOT CENTER beworben und jetzt meine Frage: Was sollte man am besten antworten wenn sie mich fragen warum ich mich für Disney entschieden habe. Tips oder Ratschläge? Danke! Ein frohes Weihnachtsfest. Jannis
dann antworte ich dir gerade mal hier also ich hab gesagt das ich eben Disney sehr mag, das ich gerne anderen von meiner kultur erzählen möchte, das ich gerne freundschaften mit menschen von aller welt schliessen möchte und das ich mein englisch verbessern möchte mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein...
Hey ihr, ich werd am 8.Juni anfangen und bin gerade auf der Suche nach Flügen. Flüge nach Ft. Myers sind wesentlich billiger als nach Orlando.. (ca. 250€ One Way!!!) Anschlussflug gibt es keinen die einfachste Lösung wäre also ein Mietwagen. Ich bin im Juni aber immernoch 18 habe dann meinen Führerschein aber schon seit ca. 1.5 Jahren. Kennt irgendjemand eine Mietwagengesellschaft die einer armen 18 Jährigen ein Auto anvertrauen würde ;-) Oder weiß jemand ob es noch eine andere Möglichkeiten gibt von Ft. Myers nach Orlando zu komme (Zug, Bahn o.ä) Grüße Sylvi
Hallo Sylvi! Mach dir mal keine Sorgen, ich hab gehoert, dass sie jungen Deutschen wahnsinnig gerne Autos vermieten - viel lieber als anderen Nationalitaeten ^^ Also die werden dir wohl mit Handkuss einen Mietwagen geben ^^ Liebe Gruesse die Chiyo <----- die im Juni auch noch da ist ^^
@silvy123 Also ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass der Fahrer mindestens 21, 22 sein muss um sich ein Auto zu mieten... muss dazu sagen ich war nicht in Orlando. sondern an der anderen Küste ... aber das sollte eigentlich ziemlilch gleich sein. Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal im Internet bei diversen Autovermietungsfirmen erkundigen, die auch in den USA Ihre Stationen haben. Aber vielleicht kann dir ein netter vor Ort eine genauer Auskunft geben Lg Holla
Danke ihr 2, dann muss ich halt doch nach Orlando fliegen..dann weiß ich wenigstens das ich ankomme ;D Auto kaufen ist hoffentlich kein so Drama Gruß Sylvi
Silvy , bei Dertour gibt es Alamo Cars und für einen kleinen Aufpreis kannst du da auch ein Auto mit 18 Jahren anmieten .. am besten holst du dir mal den Katalog - DERTOUR USA ich persönlich würde leibe ein paar Euro mehr ausgeben und dafür nach Orlando fliegen ... du bist ziemlich platt nach dem Flug und dann noch circa 4 Stunden Auto fahren ... und immer nur geradeaus ;D - da kann man schnell mal einschlafen Noch was zum Thema Geld - also als ich da war, gabs in den Commons einen Geldautomat, von dem man auch problemlos mit der Maestro Karte Geld vom deutschen Konto ziehen konnte .. weiss nicht, ob der immer noch da steht ... aber so hatte ich damals keine Probleme mit Bargeld mitschleppen ... :-*
ich weiß nicht ganz, ob das hierein passt, aber hat man während des Programms auch die Möglichkeit sich mal für ne Stunde zurückzuziehen(also außerhalb der arbeitszeiten^^) oder hängt man da ständig mit anderen Leuten aufeinander? ich frage das, weil man sich ja auch mit jemand anderem ein Zimmer teilt und ich ein bisschen Zeit am tag einfach für mich brauche^^ Oder würdet ihr mir dann empfehlen erst gar nicht zu Disney zu gehenß
Hallo Lina, also du teilst dir zwar ein Zimmer aber meistens hast du ganz andere Arbeitszeiten als dein Roomie und ihr seht euch oft nur abends. So war es jedenfalls bei mir und anderen. Vielleicht solltest du dir ein 2er Apartment nehmen, kostet zwar mehr aber du hast da größere Chancen hier und da mal komplett "alleine" zu sein.
das mit dem 2er Apartment ist so ne sache, man kann sich sein apartment zumindest am anfang nicht aussuchen... man muss das nehmen was man bekommt...
hallo maila.. du gibst doch vorher an was für ein apt du haben willst , ob 2er, 4er , 6er usw. und normalerweise bekommt man dann auch das was man sich ausgesucht hat.. nur die roomie kann man sich nicht aussuchen ... ;D oder wie meinst du das?
Also ich hab das nirgendwo angeben koennen, was ich fuer ein Apt. wollte, als ich hier ankam. Ich bekam zwar eins der begehrten 2Raum-Apts., aber ich bin bald umgezogen, weil ich mit meiner Roomie nicht klar kam. Und ja... wenn du einen Moverequest machst, dann kanst du die Groesse des Apt. auswaehlen, aber das schraenkt dann auch wieder ein, dann kann es laenger dauern, als wenn du flexibel bist und alles ankreuzt. Liebe Gruesse die Chiyo ^^
@Leelo: Also entweder hat sich das geändert, seit du da warst, oder du warst vllt bei Arribas? Ich konnte nämlich wählen, allerdings auch nur zwischen zwei Optionen: 4er oder 6er/8er. Ein 2er Apartment stand nirgendwo zur Wahl.
Hey Lisalein.. ja genau so war es bei mir auch .. ok, das mit dem 2er Apt weiss ich nicht 100 %ig, vielleicht weil die so "begehrt" sind kriegt man die nur schwierig und mir war es auch zu teuer mann muss es sich doch aussuchen dürfen, schliesslich zahlt man dafür ja auch unterschiedliche Mieten... ich hatte mir damals ein 4er Apt ausgesucht und das werde ich auch wieder machen, wenn es soweit kommen sollte
Hallo Lisalein, wo konntst du denn das auswählen, habe ich da was übersehen in meinem Package? Grüßle Silke
Silke bist du Arribas? Denn Disneyleute können nicht wählen nur Arribas können einen Wunsch äussern
Das nannte sich 'Acknowledgement Form (Q1 Visa). Hab noch keinen gefunden der das außer mir hatte, scheint also echt ein Arribas-Ding zu sein.