Programs: New to the community! (questions, questions, questions)

Discussion in 'German Discussion' started by AS989, Sep 29, 2009.

1. DaveK87

DaveK87 New Member

Hey ;D

Find ich auch super das aktuell was dür 2011 läuft.
    Ich habe mich letzte Woche über IS bewoben. Eine Antwort hab ich auch schon... Die melden sich Anfang 2011 wieder bei mir bezüglich des Telefon Interviews! OHH Panik!

Ich hoffe so sehr das alles klappt, ist wirklich ein Traum von mir, jetzt nach meiner Ausbildung konnte ich mich endlich bewerben und hoffe es klappt.

Bei euch so?

Ich bin 23 und aus Köln.

2. Christin11

Christin11 New Member

Für mich ist es auch ein riesengroßer Traum.
    Ich mache im Juli Abi und dann will ich unbedingt erstmal ein Jahr ganz weit weg :p
    Und als ich von dem Disney-Programm gehört habe, war ich total begeistert...Disneyworld in FLORIDA!! :eek: Hallo?? Gehts denn noch geiler? ;D

3. märrie

märrie New Member

ja cool.. endlich tut sich hier was^^

also ich bin mareike, bin 21 aus nrw (nähe düsseldorf) und hab mich freitag bei IS beworben. heute kam die antwort das die sich anfang des jahres nochmal melden...

will auch unbedingt für längere zeit weg. hab im juni meine ausbildung beendet und war dann im juli/august in new york und wollte eigentlich ein jahr aupair dort machen. hat aber alles nicht so geklappt und jetzt hab ich per zufall letzte woche das mit disney rausgefunden.

ist echt perfekt.. hätt ich das eher gewusst das man sowas machen kann hätt ich gar nicht versucht aupair zu machen und wär direkt dahin haha..^^

4. Apollo

Apollo New Member

ich bin übrigends 19 und mache auch im juli mein abitur
    ich war nach der 10. schonmal ein jahr in amerika und will da später auch mal richtig fuss fassen
    aber gut das ich das hier ins rollen gebracht hab weil dadürch dass ihr schon antworten habt kann ich ruhigen gewissens meine bewerbung nochmal los schicken denn ich hab noch garnichts zurück bekommen xDD

5. Sue S.

Sue S. New Member

ich wünsch euch viel erfolg beim bewerben und immer dran denken ist alles halb so schlimm lasst euch bloß nie stressen vielleicht bis nächstes jahr ;)

6. SandraDisney

SandraDisney New Member

Hallo =)
    Ich bin die Sandra, 18 jahre und mache grade auch mein Abitur.
    Momentan bin ich grade dabei mich über IS zu bewerben. Ich habw meinen CV zwar schon geschrieben, aber ich weiß noch nicht recht welches Foto ich nehmen werde/soll ???
    Ich hoffe ich kriege das in den nächsten Tagen hin =)

Ach ja, ich komme aus Wesel.

7. Christin11

Christin11 New Member

Morgen gehts zum Fotografen (ich hoffe die haben Zeit für mich, im Moment wollen ja alle Fotos für ihre Omis machen :p ) Fotos machen und dann wird morgen Abend die Bewerbung abgeschickt ;D
    Ich brauche endlich mal einen Fortschritt bei dieser ganzen Geschichte ;)

Einen schönen ersten Advent wünsche ich euch =)

8. Apollo

Apollo New Member

hatte heute meine email fürs telefon interview im eingang :D
    werd mich dann mal über die feiertage vorbereiten und dann gehts los :p

9. DaveK87

DaveK87 New Member

@Apollo!

Wann hast du dich denn beworben?
    Ich hab mich Anfang November beworben und ne Email bekommen, das sie mich für 2011 vormerken und das mein Lebenslauf interessant war. Hab aber noch keine Mail für ein Telefoninterview bekommen?
    Ich schieb jetzt schon Panik!

10. Apollo

Apollo New Member

also beworben hab ich mich am 22.11. ungefähr und die email hab ich am 23. bekommen

wenn du nichts bekommen hast dann schreib denen einfach mal eine email und frag wies weiter geht oder so :-\
    hoffe das klärt sich !

11. Stefanyay

Stefanyay New Member

Hey Leute, ich bin 18 alt, mache nächstes Jahr auch mein abi und möchte mich jetzt ebenfalls noch bewerben!
    Ob ich da noch eine Chance habe, nachdem sich soviele andere schon vor mir beworben haben? Außerdem hab ich jetzt nicht soviel Erfahrung in der Gastwirtschaft/ Einzelhandel :-\
    Aber naja ,versuchen werd ichs trotzdem!! Wäre der Hammer wenns irgendwie klappen würde!

12. Apollo

Apollo New Member

auf jedenfall hast du eine chance !
    die bewerbungsfrist fängt ja jetzt erst an und die meisten haben eh keine erfahrung . die zeigen dir da alles wenn du hin kommst und die erste zeit da ist die lernzeit da hast du auch noch ein schild wo das drauf steht (earning my ears ;) )
    viel erfolg !

13. Stefanyay

Stefanyay New Member

Okay, vielen Dank fürs Mut machen!
    Danke dir auch!

14. Apollo

Apollo New Member

sooo
    ich hatte gerade mein telefon interview und war doch ganz schön aufgeregt aber ist eigentlich an sich kein problem
    war in 8 minuten und 10 sekunden erledigt xDD und die meiste zeit hat die nette dame von IS gesprochen
    fragen wurden gestellt wie:
    -nachname buchstabieren
    -geburtsdatum
    -ob man einen pass hat
    -ob man deutscher staatsbürger ist
    -warum man nach disney will
    -einpaar fakten über deutschland
    -ob man tattoos oder piercings hat
    -ob man einen außergewöhnlichn haarschnitt hat
    -ob es okay ist ein jahr weg zugehen
    -ob es inordnung ist mit einem fremden das appartement zu teilen

wurde dann auch schon gleich am telefon eingeladen zu den live interviews. die finden dieses jahr anscheinend nur in frankfurt am 15. und 16. märz statt. ich durfte mir ausuchen ob ich am 15 oder 16 will, hab mich für den 15 entschieden.

viel glück euch allen !

15. missginius

missginius Member

Hallo ihr lieben,
    wer Facebook hat, please add me: Georgina zoe Pilbeam. Freue mich Mega auf die Reise, wir haben's alle verdient!
    Love, Gini

16. CInderelli

CInderelli New Member

In 1 Woche ist es soweit :)

Wir bekommen eine EMail von Valerie, hoffe ich ;D

17. Minnie89

Minnie89 New Member

Hallöchen allerseits! :)

Oh jetzt krieg ich langsam Panik! Ihr habt euch irgendwie alle schon beworben. Ich schaffe es erst so Ende Juli, glaube ich, weil ich zur Zeit so viel um die Ohren habe wie noch nie zuvor...Meint ihr ich sollte mich auch lieber etwas früher bewerben?

Naja ich bin jedenfalls schon mal gespannt, wie es bei euch ab nächster Woche weitergeht, wenn ihr ne Mail von Valerie bekommt. Hoffe auf ausführliche Berichtserstattung. :D

18. missginius

missginius Member

@ Minnie, ganz spontan würde ich sagen: Ruf einfach an, denn ich weiß gar nicht, wann die applications geschlossen werden, so könntest du dir sicher sein. Generell ist es glaub ich egal, wann du dich in dem Bewerbungsrahmen meldest, denn es ist nicht first come, first served glaube ich.
    Aber auf die ausführliche Berichtserstattung kannst du dich gefasst machen!!!

19. missginius

missginius Member

Sagt mal, was seid ihr denn alle so alt? Ich bin grad mal 18 :D

20. CInderelli

CInderelli New Member

@ Minnie: Lt. ZAV geht das Bewerbungsverfahren ja bis August, glaube ich.. Wenn du dich über IS bewirbst, brauchst du ja "nur" den CV + Foto. Das geht ja relativ flott ;D Wenn du genommen wirst, vllt kommen wir zusammen in ein Apartment??!!

Wenn ich das Telefoninterview hatte, berichte ich SOFORT ALLES ;) Keine Sorge ;)

Wir sind doch nicht alt ;) Grad mal 24 ;)

Share This Page