@ bene diesen "Vertrag" bekommst du erst 1-2 monate vor abflug im package die zusage hast du da wird dir auch nichts passieren ausser du bekommst dein visum nicht das ist das einzige was am ende probleme bereiten könnte also im aller schlimmsten fall natürlich nur deshalb kannst du deinem arbeitgeber dein dd schon nennen weil jetzt wirst du erstmal ne zeitlang nichts von denen hören bis du das package bekommst also die schicken dir eine mail noch wo drin steht das du darauf warten sollst und vorher nichts machen sollst naja hoffe ich konnte dir wenigstens etwas damit helfen @nine was soll das sein mit den 150 euro ? ich kann mich net dran erinnern sowas bezahlt zuhaben aber ich hab auch ein kurzzeit gedächtnis kann sein das ich das wieder verdrängt hab haha
Das bedeutet also im Klartext, ich kann jetzt erstmal gar nichts tun? Wie sieht es denn mit dem Visum aus? Muss ich da jetzt schon Schritte einleiten? Ich glaube ich muss denen erstmal die Kopie meines Reisepasses nachreichen, den hatte ich ja in Bonn nicht dabei Kann ich mich um Flug, Krankenversicherung usw. wirklich erst diese 2 Monate vor dem Abflug kümmern und vorher passiert gar nichts mehr?
ehmmmmm quasi jap also wegen dem visum kannst du eh nix machen weil die unterlagen erst nen monat vorher kommen also meine waren relatiiv früh da hab die schon 2 monate vorher bekommen. ja die kopie musst du denen aufjedenfall nachreichen. joa ansich mit der versicherungs kannst du schon machen aber es ist auch kein großer step das erst kurz vorher zumachen du hast ja noch ein paar monate und wegen fluge wollen die ja eigentlich nicht das wir das selber buchen aber ich hab meinen damals auch selber gebucht und auch relativ früh weil ich einfach ein spitzen angebot bekommen hab aber wie gesagt wenn mit dem visum was schief geht bleibst du auf dem ticket sitzten aber viele buchen selber deshalb ist man da geteilter meinung. guck am besten bei airberlin hab da nen direktflug bekommen aber nach miami für 279 euro also das ist echt doof ich kenn das nur alzu gut das man dann shcon alles erledigen will direkt aber eigentlich nichts machen darf hab damals auch direkt ne zusage bekommen und hab mein dd am 7ten dec also hab ich ne halbe ewigkeit gewartet haha
Hey Ihr Lieben !! Ich würde auch super gerne zum Treffen in Hamburg kommen und euch alle persönlich kennenlernen, aber von Frankfurt is des ein bissl weit weg und ausserdem bin ich auch in Ägypten zu dieser Zeit. jaja ich weiss .. life is hard Fliege übrigens mit Nine zusammen, da ich auch am 08.03.2011 anfange! ( BTW ... Flug ist immer noch günstig!! Wir sind dann die alten Hasis haha .. aber was soll´s , man ist immer so alt wie man sich fühlt ... Ja das mit den 150 EURONEN ist wohl wirklich neu, ich schätze , dass zuviele Leute ein DD bekommen haben und dann kurzfristig nen Rückzieher gemacht haben. Das ist natürlich nicht so dolle,wenn alles bei Disney schon angeleiert ist und der Visaprozess schon läuft. Ich denke durch die 150 Euro überlegt sich mancher dann frühzeitig vorher , ob er das wirklich machen will oder nciht, denn dann sind die 150 Euro futsch. Viele Grüße aus dem nasskalten Frankfurt ... bald sind wir alle im warmen Floridaaaa
Bei mir war das übrigens auch soo wie bei Nine mit der Warteliste. Erst voll ewig gewartet ( 6 Monate !!!!)und dann sollte ich innerhalb von 4 Wochen rüberkommen ... das ging natürlich auch nicht- also jetzt der 8.03.2011 !! Ich bin in den 6 Monaten fast Amok gelaufen.. es war soo frustrierend.. aber im Nachhinein denk ich mir , was hast du dir da nur unnötig für´n Stress gemacht ... das Datum kommt .. früher oder später: Also Leute chilaxxt Warteliste ist quasi ein OK nur ohne konkretes Datum .. und da muss schon viel passieren, dass die euch absagen. Grüßle Leloo
DENNIS...wieso bist du denn so selten hier??? man man ich brauch doch noch einen Flugpartner Freu mich auch schon auf unser HHer Treffen. IHAAAA
Hast du denn zwischedurch was gehört oder 6 Monate gar nichts???? Hast du dich selber mal gemeldet??
jaa .. ich hab immer mal wieder mit corinne telefoniert und emails geschrieben .. weil ich so ne Panik hatte.. aber ein definitves Datum hab ich erst im August bekommen ... aber wie gesagt .. viel Lärm um nichts.. am Ende hat´s ja doch geklappt Gottseidank ! Leloo
aber geld kriegt man ja nach 12 monaten eh wieder. demnach isses eigentlich egal. muss jeder für sich selbst entscheiden, was einem lieber ist.
wann bekommt man das geld zurück? Woher weißt du das? Wenn privat oder über disney? Bahnhof..... Ist heut nicht mein Tag -.-
Also ich hab ne freundin, die von 2009 bis 2010 dort war und daher weiß ich das. nehme nicht an, dass sich daran was geändert hat. wenn du deinen flug über disney buchst, stotterst du den betrag in den ersten monaten ab (wird von deinem lohn in raten abgezogen) und am ende der 12 monate, also wenn du das komplette jahr durchziehst, bekommst du genau den betrag erstattet, den du für den hinflug bezahlt hast (egal ob über disney oder selbst gebucht) und kannst davon quasi deinen rückflug finanzieren. bedeutet im klartext: wenn du für den hinflug 300 € bezahlt hast, bekommst genau die wieder und bei 800 € ebenfalls. natürlich erscheint es also erstmal billiger sich den flug selbst zu buchen, allerdings ist fraglich ob man dann mit dem geld auch wieder zurück kommt. aber wie gesagt: im prinzip isses wurscht und muss jeder selbst wissen. wie gesagt, kann natürlich immer sein, dass sich das im laufe der jahre ändert, aber bei meiner freundin war es anfang diesen jahres noch so. sollte jemand andere infos haben, kann er/sie sie ja hier posten.
es ist auch immer noch so. allerdings muss man auch bedenken, dass wenn du vorher terminiert wirst, du nur sag ich jetzt mal 800 euro in den sand gesetzt hast (400 hin 400 zurück) anstatt sag ich jetzt mal 1200 euro (800 hin über disney und 400 zurück selbst)
sorry, da steh ich jetzt grad bisl aufm schlauch. wie meinst du das? magst nochmal erklären bitte? :-[
Pass uff ;D Du buchst deinen Flug über Disney: ca. 800€ (sagen wir mal) Du wirst terminiert=gefeuert=du musst das Land in 2 Tage verlassen = du buchst den Rückflug auf deine eigenen Kosten früher (ca. 400,-) Da du das Jahr nicht beendet hast, siehst du von Disney keinen Cent wieder = 800€ + 400€ fürn Arsch Wenn du deinen Flug hin selbst gebucht hast (€ 400) und deinen Rückflug selbst buchst (€ 400), schiesst du nur € 800,- ausm Fenster... So meintest du das, oder Svenja?
hatte es mittlerweile schon selbst verstanden, aber trotzdem danke nochmal für die antwort. da ich aber ein sehr optimistischer mensch bin, geh ich nicht von vornherein davon aus, dass ich früher zurück muss wie gesagt, muss jeder selbst wissen, wie er es macht. gibt für alles pro und kontra
Das hat mit Optimismus wenig zu tun, das kann schneller gehen, als man gucken kann! Aber ich drücke uns natürlich allen die Daumen, dass uns das nichts passiert ...