Interviews: Bonn und Köln 2010

Discussion in 'German Discussion' started by Crazysheep, Feb 4, 2010.

1. taralin84

taralin84 New Member

Hallöchen,
    bin am 29. Sept. in Bonn ist da noch jemand mit dabei? hab nämlich bis jetzt nur immer den 28ten gelesen.

Schönen Tag noch :)

2. Bene-HH

Bene-HH New Member

Hey Julia,
    sorry dass es mit der Antwort etwas gedauert hat. So viel Arbeit in letzter Zeit.
    Ich denke wir sollten dann kurz vorher nochmal schreiben, weil wir auch noch nicht genau wissen, wann wir da sein werden usw. Ãœberlegen, ob wir Montag schon hinfahren, um mehr Rue zu haben. Dann die Frage nah Mietwagen oder Bahn... Aber an dem Dienstag sollten wir das schon hinbekommen mit einem Kaffee vorweg.

LG
    Bene

3. *Julia*

*Julia* New Member

Hey du!
    Ja also ich hab mir auch schon überlegt einen Tag vorher hinzufahren! Ich müsst sonst um 3 Uhr nachts losfahren! und ob ich dann fit bin... naja ich glaub eher nicht!
    Wann fängt das nochmal an? um halb 9 oder?
    Also ich hätt ja dann ein Auto dabei! villeicht könnt ich euch dann abholen vom hotel oder wie auch immer!
    hast du gestern auch eine mail von corinne bekommen?
    LG

4. Die Sabbi

Die Sabbi New Member

MAN GLAUBT ES KAUM!!!!!!!!!!!!!!! Email heut früh Departure Date 8. März 2011 ENDLICH VON DER WARTELISTE RUNTER WUUUUUUUUUUUUUUUUUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU is zwar noch ne laaaaaaaaaaaaange zeit aber LEUTE ICH KOMMMEEEE :D :D Nadine un ellimaus BIS BAAAAAAAAAAAALD :D :D :D *JUHU* Und streicht euch den 8. dick fett an un feiert ne party wennsch da bin hihiihihihhihihi
    freudeeeeeeeeee
    euer sabbidings :)

5. dini0_6

dini0_6 New Member

Juhuuu...Ich freu mich!!!!
    Genau....Dann machen wir ne Party :D

6. Die Sabbi

Die Sabbi New Member

Hach jetz wollt oich dir grad bei facebook nochma schreiben aba du hasts ja scho gelesen hier :) hihhihiihhiih ich mein klar is zwar jetz voll spät aber ich mein hallooooo besser als nix ;) un ihr müsst mich aufm laufenden halten was wie wo so los is un was ich einpacken soll :p hahahaha dann könnt ihr mir schoma tipps geben :D

7. elli

elli New Member

so meine liebe sabbiiiiiii, jetz hier nach facebook un persönlicher sms auch nochmal ganz offiziell! ;)

elli freut sich ganz dolle feste, dass die sabbi auch endlich ihr DD bekommen hat, nach monatelangem gewarte und gemache und blaaaa!
    ja den 8. märz werd ich mir im kalender mit neon anmarkern, dass leuchtete dann schon von sonst wo!
    uiiiii da weiß ich doch, wie du gestern gefeiert hast^^
    lieb hab :-*

8. *Julia*

*Julia* New Member

Morgen! ;)
    Sagt mal hatte von euch den niemand eine Kündigungsfrist? Wie habt ihr das denn gemacht?
    Ich mein ich kann doch schlecht beim f2f sagen das ich mein dd drei monate vorher wissen muss? kommt vielleicht nicht so gut! :)

9. Birgit

Birgit Guest

ich habe auch ne dreimonatige Kündigungsfrist... die Wahrscheinlichkeit, dass sich das aber soohhh blöd überschneidet, ist gering, finde ich... normalerweise wissen wir ja unser DD relativ rechtzeitig und ca. 2-4 nach dem Interview... und vor Februar 2011 reisen wir eh nicht aus... das haut so in etwa hin... :)

10. Bene-HH

Bene-HH New Member

Hey Julia,
    also wir kommen nun sogar zu dritt nach Bonn. Eine andere Freundin hat sich auch noch beworben.
    Also wir werden wohl auch mit dem Auto kommen, mal sehen ob wir in Bonn oder in Köln übernachten. Der Spaß geht glaube ich um 9.30 Uhr los.
    Du hast noch eine Mail von Corinne bekommen? Was wollte sie denn? Also ich habe nichts bekommen und Jule, die Freundin von mir, die auch mitkommt hat auch nichts bekommen.
    Wegen vorher dort treffen müssen wir dann nochmal spontan besprechen würde ich sagen...

11. *Julia*

*Julia* New Member

@ Birgit:
    Ich hab jetzt eben schon von voll vielen gehört die das erst einen monat vorher erfahren haben... kündigst du dann einfach zum 1. februar hin?
    Ich denk ich mach das und falls ich dann erst im juni oder so flieg (falls überhaupt) :) job ich dann einfach ein bisschen!

@ Bene:
    Hey du! :)
    Ist ja super! Das machen wir auf jeden fall!
    wenn ihr irgendwo eine billige übernachtungsmöglichkeit gefunden habt dann sagt mir bescheid ich hab nämlich bisher nur ewig teure hotels gefunden!
    Also ich sollte sagen ob ich zum interview komm und dann war da noch so ein fragebogen dabei den ich mitbringen soll und das ich mein führungszeugnis brauch!
    hä komisch wieso hab nur ich die mail bekommen?

12. Crazysheep

Crazysheep New Member

@Julia. du solltest erst einmal dein interview abwarten und dann die email von IS ob du ein DD bekommst oder auf der WL stehst. wenn du auf der WL stehst, kannst du immer nch kündigen und jobben. Überstürzen solltest du vorm Interview noch nichts.

13. Die Sabbi

Die Sabbi New Member

@crazysheep und julia : jap da kann ich ein lied von singen ! ich hatte mein interview im märz in köln und auch am telefon wurde mir gesagt wow du schaffst das sicher un kannst voll gut englisch un alles passt un dann beim interview liefs auch gut aber dann BUMM 2 wochen später email mti wartelistenplatz sooo dann hab ich gewartet un gewartet un nochmal gemailt un angerufen un nochma gemailt (keine ahnung wie genervt die waren :p ) und naja jetzt also warte es is jetzt ende august also genau äähhh 5 monate später erfahre ich das ich doch nicht in meinem zeitraum den ich angegeben hab von september an wegkomme sondern erst NÄCHSTES jahr im märz 2011 !!!!!!! also so wie man das alles plant gehts eigentlich eh nie bzw geh nicht mit zu hohen erwartungen dahin das du genau dein datum bzw die monate die du willst auch bekommst ! ich freu mich zwar das ich überhaupt hinkomm aber hätte jetz zb nie damit gerechnet noch fast 7 oder 8 monate zu warten ... zum glück hab ich grad ein job den ich mir schonmal gesucht habe sonst stände ich dumm da ;) nur als tipp ;)

14. Bene-HH

Bene-HH New Member

@julia: die Email habe ich auch bekommen, aber die hatte ich keine 5minuten nach dem Telefoninterview in meinem postkasten.
    Habe kurz geantwortet, dass ich in Bonn dabei bin und danach hab ich nichts mehr von ihr bekommen.
    Wir werden heute nach Hotel und Mietwagen schauen. In Bonn ist nur das Ibis recht günstig...

15. Birgit

Birgit Guest

@ Julia: Na also ich kündige nicht einfach so... ich warte auch erst mal ab wie das Interview verläuft und ich denke, ich kündige erst, wenn ich ganz sicher weiß, dass ich genommen wurde und wenn ich mein DD habe... ich denke ich kriege meinen Arbeitgeber vielleicht auch dazu eine Aufhebung zu machen, und dann muss ich die Kündigungsfrist nicht einhalten, sondern komme früher aus dem Vertrag... :)

Ja, genau, wir haben so 'ne Mail von Corinne bekommen, dass wir unsere Teilnahme am Casting nochmal bestätigen sollen. Ich fliege morgens hin & abends zurück... letztes Mal hatte ich eine günstige Pension (die war auch direkt in der Villemombler Straße (damals hatte ich mich über die ZAV beworben & die haben mir das empfohlen)... aber dieses Mal möchte ich kein Geld für eine Übernachtung ausgeben, die Flüge sind günstig, so dass ich gegen 7:30 Uhr ankomme und es dann noch locker zu 9:30 Uhr schaffe und dann eben abends gegen 20 Uhr nach Hause fliege....

16. Nine_HH

Nine_HH New Member

Hey...

Juhu. Gratuliere dir "Die Sabbi"!

Auch ich habe am 26.8. die Mail bekommen, am 08. März 10 gehts los...
    Ich war beim Interview im März in Köln dabei. Danach bekam ich ne Mail, dass ich auf Warteliste stehe... Ich hatte mich ursprünglich für September 10 beworben... Eigentlich kam das ganz gelegen, denn beruflich hatte sich bei mir etwas getan (Beförderung) und ich hatte mich im Februar auch verliebt... ;) Aber dann erhielt ich eine Mail, dass meine Reise nach Orlando im Februar oder März los gehen soll. Da dachte ich, warum nicht :eek: Und pötzlich 4 Wochen später kam ne Mail, dass mein Departure Day 07.September sein soll!???? Das war allerdings sehr kurzfristig und ich habe abgesagt, denn ich muss noch kündigen etc. Und die fantastische Nachricht, dass ich im März anfangen kann ::) AMAZING

Nun geht es an die Planung...und da benötige ich Eure Hilfe:
    Günstiger Flug sowie Versicherung? Soll wohl besser sein, sich schon für 1 Jahr hier versichern zu lassen... Welche?
    Wieviel Taschengeld muss ich in etwa einplanen, damit ich die ersten 2 Wochen überleben kann inkl. Gebühren für Schuhe etc.? Bis man den 1. Paycheck erhält?
    So viele Fragen.... Freue mich auf Antwort!
    Wer ist noch ab 8. März dabei?
    LG aus Hamburg, Nine

17. Die Sabbi

Die Sabbi New Member

Wuiiii @Nine wie cooool dann ham wir ja dasselbe datum :) auch F&B ??? Ich werd aber wahrscheinlich schon 1-2 wochen früher hinfliegen un mit meinen ellis nochma urlaub machen un dann zu disneeeey fahrn/fliegen ;)
    Jaaaa wie lustig bei mir dasselbe allerdings ham die mir direkt gesachd im märz gehts los als ich auf der WL stand mein datum war auch september das ich angegeben hatte manmanman ;) warum schieben die mich dann gleich auf nächstes jahr hmz -.- oke das mit der versicherung is ne gute frage das wüsst ich auch gern ma :S

@ elli hihihi jaaaaaaaaaaaaaaaaa wir sin dann zusammen im F&B that's sooo awesome :D un isch kann des jetz ja ;) hab ja dann jetz erfahrung hihi

18. Crazysheep

Crazysheep New Member

@nine: ich weiß zwar nicht wo du her kommst, aber ich denke mal aus hh. ich habe meine flüge, da ich aus bremen komme und somit auch in hh weg fliegen kann, hier gefunden:
    http://www.abctravel.de/DE/index.php

wegen versicherung würde ich hier mal gucken
    http://www.wdwip.com/smf/index.php?topic=1702.0

startgeld kann ich dir momentan gar nicht so genau sagen, da ich erst im november rüber gehe, aber ich habe mal gelesen bzw mit den bereits dort lebenden geredet, die meinten so zwischen 300 und 500 euro die ersten 2 wochen. es sei denn du willst noch wikrlich irgendwohin fahren die ersten paar tage nach fort lauderdale oder so. dann ein wengi mehr. aber die reinen kosten für erstanschaffung, kleidung, essen usw soll so in der richtung sein.

19. *Julia*

*Julia* New Member

Hallo ihr lieben...
    ich werd leider nicht mehr mit nach bonn kommen. für mich wars das hier. kanns immer noch nicht glauben. hatte einen todesfall in der familie und kann meine mama und meinen bruder jetzt nicht für ein ganzes jahr allein lassen.
    Ich drück aber trotzdem allen die ihr f2f noch haben die daumen und allen die schon ihr dd wissen ganz viel spaß!
    lg julia

20. Marina1712

Marina1712 New Member

Hallo Leute,
    ich bin auch am 28.09. in Bonn mit dabei. Hat zufällig jemand ne Ahnung, wo es in der Nähe ein günstiges Hotel gibt? Möchte nämlich gern schon nen Tag früher anreisen, da ich nen ziemlich weiten Weg habe (ca. 700 km). Wäre für Hinweise sehr dankbar.

Liebe Grüße Marina

Share This Page