Haha...zu geil,oder ;D ;D ;D....weiß es auch erst seit knapp 2 wochen und mich hät fast der schlag getroffen als ich die email bekommen habe... Ach was mir da einfällt, du hast doch mal geschrieben das das arbeitsamt einen teil deiner hinflugkosten übernimmt, wie hast du das geschafft ???
also ich habe und werde wenn der job in köln zu ende ist, von harz 4 gelebt und habe einfach mit meiner sachbarbeiterin gesprochen. habe bis jetzt schon ne doku-pauschale von 200€ bekomme, da drin sind alle dokus wie reisepass, fotos, perso, fahrt zum konsulat, visa-gebühren und der flug enthalten. also jetzt nicht in den 200€, aber da ich nicht soviel auslegen brauch, hat sie mir schomal einen teil überwiesen. ob der flug und die assasment fee übernommen werden, wird erst entschieden, wenn ich im oktober wieder in harz4 falle. aber sie rechnet mir gute chancen aus, dass mein flugticket übernommen wird.
Hi! Ich hab nochmal ne Frage an alle diejenigen, die jetzt noch ein DD in diesem Jahr bekommen ahben, obwohl sie eigentlich erst im Februar/März fliegen sollten. Und zwar: Dürft ihr jetzt für ein komplettes Jahr rüber, oder dürft ihr nur den ,,Rest" von jemandem aufbrauchen, der abbrechen musste? GlG, Lisa
Zumal, woher sollen die denn jetzt schon wissen dass im September jemand abbricht? Wenn du als Ersatz kommst, dann auch in dem Moment wo jemand aus welchen Gruenden auch immer. Man braucht ja auch dann einen Ersatz fuer die Arbeitskraft, und nicht ein halbes Jahr spaeter.
ICH habe vor etwa 2 Wochen den Bescheid bekommen, ich könnte am 17.August diesen Jahres für ein halbes Jahr das Programm machen. Somit wäre ich auch für jemanden der Ersatz gewesen, der terminiert wurde. Und so ein großer zeitlicher Unterschied besteht zwischen September und August ja bekanntlich nun auch nicht -.- .
Oh Nein.... Wurd grad angerufen! 7.September! Das schaffe ich doch gar ncht oder?? Was muss ich denn jetzt alles machen! Wer fliegt denn da noch und hat noch keinen Flug gebucht?
Mach dir mal keine sorgen, das ist garnicht so viel was du machen musst. Du kriegst jetzt erstmal eine mail wo drinsteht das du einen termin bei der botschaft machen musst, dann musst du ein bisschen papaierkram machen und dich um eine versicherung kümmern Flug kann dir auch disney buchen, also hättest du das auch weg Und sollten alle stränge reißen und du würdest keinen termin bei der botschaft kriegen, dann kriegst du ein späteres datum gesagt. Keine Sorge, wird schon Fliegst du den für ein ganzes Jahr oder verkürtzt?
hmm...also den Flug buche ich besser selber weil er sonst zu teuer wird!? Ich habe gerade nochmal ne mail geschrieben ob es auch für ein Jahr ist! Habe ich vor Aufregeung vergessen zu fragen
Neeeeeeeeeeeeeeee jetz echtma ?!?!??!?!?! du hast doch noch n anruf bekommen ??? kraaaaaaaaaaaass bin ich jetz die einzige die noch auf der WL steht un die mail für februar / märz noch hat ?!?!?!??!?!??!?!?!?!? kann ja ned wahr sein.... glückwunsch!
@ die sabbi haste auch den anruf heute bekommen, ob du noch interesse an dem programm hast und so weiter?
Ai nix hab ich bekommen -.- kein anruf keine mail mehr NIXMEHR ! nach der halt obs februar märz klappt kam nie mehr was -.- das is sooooo ätzend !!!! mara kam bei dir n anruf oda wie ? un die meinten ob du noch interesse hast ?! und dann ???
nee also die ZAV hat mich HEUTE angerufen, um wegen interesse und status zu fragen. was aber völlig sinnlos war, weil die ja schon ne mail geschickt hatten, die ich schon lange beantwortet hab. naja und GESTERN bekam ich von international services nen anruf, den ich verpasst hab, und dann hab ich um 17 uhr zurückgerufen, war völlig aufgeregt, und dann meinte sie (diesmal nich corrine, irgendne andere) dass sie gerade die files von den bewerbern geupdated haben und wissen wollten, ob noch interesse besteht und ab wann ich denn fliegen könnte. ich meinte nur so wie wo was na klar hab ich noch interesse und fliegen könnt ich meinetwegen ab morgen?!?! xD naja aber scheinbar ham die nich bei allen angerufen. sehr merkwürdig alles. ich hab diese scheiß warterei auch langsam satt. seit 5 monaten warten wir jetz und wissen noch immer noch was nun ist. die mail mit dem februar/märz dingens hab ich übrigens nichmal bekommen. ich vermute ja stark dass die etwas überfordert sind mit der menge an bewerbern, aber ich hoffe ja sehr, dass die, die schon ewig warten etwas früher rankommen als die neuen. wär ja unfär wenns nich so wär oder? aaaaach is doch alles zum durchdrehn! :
Hey Leute, ich habe mit einer Freundin zusammen den Interview-Termin am 28.09. in Bonn. Wer ist noch dabei? Vielleicht kann man ja noch vor Ort einen Kaffee trinken... Lieben Gruß aus Hamburg Bene
Hey bene! ich bin auch am start! und ich wäre da sofort dabei! ich fänds voll cool wenn man nicht allein zum f2f gehen müsste! allerdings weiß ich noch nciht mal wie ich hinkomm! eigentlich wollt ich fliegen aber das ist echt irre teuer! :-( Julia aus Konstanz am Bodensee (gaaaaaanz im Süde)