Interviews: Bonn und Köln 2010

Discussion in 'German Discussion' started by Crazysheep, Feb 4, 2010.

1. dini0_6

dini0_6 New Member

Also ich mag auch die Hitze aber...zum arbeiten ;)

Ich glaub du kannst es direkt mit angeben!!!
    Wieso warst schon länger dort??

2. Die Sabbi

Die Sabbi New Member

Jap da hasde wohl recht ;)

Das wär super wenn mans angeben kann..

Ja nee nee noch ned sooo lang also mal 1 monat oder mal 3 wochen halt urlaub und bungalow gemietet un so halt ;) n halbes jahr war ich nur in Louisiana aber da wars auch gut warm ;)

3. lisa90

lisa90 New Member

Hi Leute! =)

Ich bin jetzt auch von der Liste runter und hab die Mail bekommen, nach der es ja dann wohl erst im Februar/März 2011 losgeht. Naja, mal warten, bis man etwas genaueres weiß...

GlG

4. ChristophB

ChristophB New Member

Hallo Leute!
    Ich möchte mich gaaanz kurz hier in diesem nützlichen Forum vorstellen, schön, euch kennenzulernen! Ich heiße Christoph und komme aus Sachsen. Im März war ich in Köln zum Interview. Hab mich über die ZAV beworben und vor ca. 2 Wochen hab ich nen Riesenschreck bekommen, weil die ZAV angerufen hat, ich solle mich doch nochmal bewerben, inkl. F2f... Naja da hab ich eine mail an Corinne geschrieben und hatte am gleichen Tag mein DD...ok, wohl eher departure-Zeitraum, wie bei euch allen Feb/ März 2011. Wie ihr weiß ich auch nicht, wie ich die Zeit bis dahin totschlagen soll. Aber ich freu mich trotzdem schon, dass es mit Epcot geklappt hat!

Schöne Grüße,
    Christoph

5. jennyyy

jennyyy New Member

Heeeeyyyy leuts, hab die e-mail auch bekommen, juhuuuu ;)

6. Mara

Mara New Member

waah ihr habt die email alle bekommen !!
    Is meine etwa nich angekommen?
    Oder haben sie mich vergessen?
    Ich hasse diese Ungewissheit :(:(:(

7. Bytom

Bytom New Member

@ sabbi: die entscheiden das mit den appartments und legen auch fest mit wem du dir ein zimmer teilst, ich bin jetzt seit mittwoch auch in florida, ich teile mir ein viererappartment, kostet mich 101 dollar die woche, teile mir das zimmer mir einem aus irland, sonst leben noch 2 italiener hier, von einem 8er appartment hab ich bisher noch nichts gehört, aber vllt gibt es in den commons (da wohn ich) auch keine??! ???

wenn ihr fragen habt, könnt ihr mich ruhig fragen, momentan bin ich aber ziemlich begeistert, aber das liegt wahrscheinlich am wetter, denn es herrscht hier eine übertriebene hitze, aber zum glück kann ich im pool mich etwas abkühlen ;D

heute hatte ich auch meinen ersten traditionskurs an der disney university und wir haben magic kingdom besucht, übrigens ws ich z.b. nicht wusste: wir haben alle eine visa kreditkarte hier bekommen, und kriegen jeden donnerstag unseren paycheck um 10 uhr morgens aufs konto, damit können wir in den usa und außerhalb überall zahlen :D

grüße aus disneyworld in florida, ich muss jetzt los, ich geh mir das tägliche feuerwerk hier angucken :D

8. Lisalein

Lisalein New Member

Hey,
    ich kann euch versichern, dass es in den Commons 8er Apartments gibt, ich wohne nämlich in einem -.-
    Als Normalsterlicher bezahlt man 89$, als Participant, (und davon gibt eigentlich immer nur so 4 bis 6 in Deutschland) horrende 113$.
    Just so you know, und btw ist die VISA Karte auch Dbit (also wie eine normale EC-Karte in Deutschland), und nicht Kredit, also immer schön aufpassen ;)

LG

9. Bytom

Bytom New Member

Ja du hast halt ein limit auf der karte, nämlich so viel wie du auch drauf hast, bzw. verdient hast, und keine kreditlinie, was ja auch gut ist, denn so verschuldet man sich hier auch net, aber es ist auf jeden fall mehr als ne normale ec-karte wie in deutschland, denn a) es ist ne visa karte b) sie hat die 16-stellige kartennummer, wie sicherheitsnummer und gültig bis angabe, also kannst sie verwenden wie ne kreditkarte, um z.,b. hotels oder flüge zu buchen, was du mit der ec-karte aus deutschland nämlich net kannst!! :D

was ich auf jeden fall damit sagen wollte, wer keine kreditkarte mitnehmen will, braucht hier auch keine, denn ihr bekommt eine karte, die ihr als kreditkarte nutzen könnt, jedoch ohne ins minus zu rutschen, besser so?

10. Die Sabbi

Die Sabbi New Member

Wuiiii hey tausend dank ihr beiden für die ganzen Infos !
    Erzählt mal wie isses sonst so ? wann fangt ihr zu arbeiten an ? und wie sind die appartments so ?!
    ohjeeeee aba ich will voll ungern in ein 8er :eek: :eek:
    und wie war der empfang un alles ? ;)

11. Jannis

Jannis New Member

@Lisalein haha 8er Apartments sind wohl nicht so toll? :D :D :D ich hoff ich komm in keins!

12. taralin84

taralin84 New Member

Hi Leute :)
    ich hab heute meine Einladung zum Interview am 29 September bekommen, wer ist noch dabei?

lg
    Nadine

13. Die Sabbi

Die Sabbi New Member

Falscher thread hahah mach mal nen neune mit den neuen interviews auf ;) hier sin ja ncoh die wartenden vom interview von märz dieses jahr :p :p

14. Birgit

Birgit Guest

Okay, das sollten wir dann wohl^^

ich bin am 28.09. dabei :D

15. Die Sabbi

Die Sabbi New Member

Naja wobei eigentlich steht ja nur "Interview bonn köln " drin un kein datum ;) seh ich grad :-X :-X
    @brigit warsde schoma bei dem programm dabei !?

16. Birgit

Birgit Guest

jaaa, war ich ;D

2007-2008

17. Die Sabbi

Die Sabbi New Member

Uiii berichte mal :D in welchem bereich ? und wie wars sonst ? erzäääähl :D

18. Birgit

Birgit Guest

uiiii :D

na was willste denn wissen? Da könnte ich ja jetzt 3 Stunden durchschreiben ;)

Ich war im Merchandise...

warte mal... ich such mal was raus, was ich schon mal gepostet hab... das triffts ganz gut...

19. Birgit

Birgit Guest

Also das Programm ist einmalig & für einen jungen Menschen auf jeden Fall eine interessante Lebenserfahrung. Es kommt immer auf die Person an wieviel und welche Art Spaß man hier hat. Also ich fand das Programm echt gut & ich habe nie bereut es gemacht zu haben und es liegt immer an einem selbst was man draus macht.

Wenn man zu Hause in Deutschland schon nicht sooohhh gern Pary gemacht - hat, wird man das Leben in den Commons wahrscheinlich auch ganz anders wahrnehmen - oder wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen :D wem es im vornherein bei diesem Programm um die Arbeit oder die Perfektionierung der englischen Sprache geht... der wird enttäuscht werden... es geht ums Leben, Lebenserfahrung, Freundschaften, unvergessliche Trips, Feiern mit Deutschen, Feiern mit anderen Nationen auf eine Art, die man in Deutschland gar nicht nachvollziehen kann... für einen selbst bringt das Programm viel, man lernt sich selbst besser kennen & wird persönlich & charakterlich reifer & erwachsener... oder auch nicht, kommt wahrscheinlich noch auf das Alter an... auf jeden Fall: Ich würde nie unter 21 einreisen...

Man lebt in diesem Jahr in einer Seifenblase - abgeschirmt von der Realität - kann sich ein Jahr lang nur um sich und seine eigenen Bedürfnisse kümmern. Die Freundschaften (nicht alle, aber einige) sind sicher dazu bestimmt, für lange Zeit, wenn nicht sogar lebenslang zu halten, denn man arbeitet, lebt, feiert zusammen, unternimmt Trips und man lernt sich in einem Jahr so gut kennen wie man Freunde (in Deutschland) über Jahre hinweg kennengelernt hat... das verbindet - auch die gemeinsamen Erlebnisse, Trips & Erfahrungen verbinden. Auch durch Erzählungen kann niemand in Deutschland (der nicht dieses Programm erlebt hat) genau wissen wie das Leben in Commons ist & das macht diese hier geschlossenen Freundschaften so speziell.

Amen ;) ein Loblied auf die Coomons... :D

Also viel Spaß - es ist ein Abenteuer & eine Lebenserfahrung, die prägt... :)

20. Birgit

Birgit Guest

genau.. das trifft es ziemlich gut... ist zwar allgemein... aber ich finde es ist auch schwer dieses ganze Jahr kurz zusammenzufassen^^

Übrigens ist das mit den Freundschaften wirklich so... ich wohne heute in Berlin mit 2 Freundinnen zusammen, die ich damals kennengelernt habe... und dann gibt es so viele Berliner dort die ich kennengelernt habe... mit denen unternehme ich standig was... außerdem gibt es nach dem Jahr ständig irgendwo Reunions in ganz Deutschland... :D

Share This Page