Interviews: Bonn und Köln 2010

Discussion in 'German Discussion' started by Crazysheep, Feb 4, 2010.

1. dini0_6

dini0_6 New Member

Hab mich auch nicht über zav beworben!
    Sie wussten aber dass ich auf der WL stehe!?

2. Sue S.

Sue S. New Member

also bisher weiß ich von den leuten die ein dd haben das sie die email nicht bekommen haben sondern nur die leute von der wl hatte mich schon gewundert wieso ich die email nicht bekommen habe und hab deshalb mal den rest gefragt aber die wussten davon auch nichts ...
    keine ahnung wieso die das so gemacht haben !!!!!?????

3. Fancy

Fancy New Member

Ich hab die Mail auch bekommen .... aber schon ne Woche vorm F2F Interview.

4. Bytom

Bytom New Member

Hab mich zwar grade erst hier angemeldet, kenn dieses forum aber schon seit paar wochen... also wie max schon meinte, gibt die hoffnung nicht auf, denn es wird bestimmt noch ein dd kommen, ich hab auch die ganze zeit darauf gewartet, jeden tag emails gecheckt und mich geärgert, das nix kommt, ... ein guter freund von mir, der bereits angenommen wurde, ne max?, hat mich die ganze zeit aufgemuntert und meinte, da kommt noch was ... tja und gestern gegen 10.00 uhr klingelte dann mein handy und corinne hat mich gefragt, ob ich noch interesse an einem dd habe :D

also kurz: ich habe gestern noch ein dd für den 26. juni bekommen

also wie man sieht, ist noch nix verloren ... hoffe, das muntert euch noch auf, vllt klappt das ja noch mit einem dd im sommer, und wenn nicht dann fliegt ihr einfach ab dezember und bricht nach einem halben jahr ab, hehe das war nämlich mein notfallplan :d ich müsst allerdings dann den rückflug selber zahlen, kriegt kein certificate und werdet zukünftig net mehr bei international services genommen ... aber wie oft wollt ihr das programm denn machen? ... jupp, ich denk, auch nur einmal

außerdem würde ich net auf die selbstgemachten analysen hier einiger leute hören, die haben doch kp, wie viele genommen werden und was IS denkt, die verbreiten nur panik!! überlegt mal, was für ein riesiges gelände das wohl sein muss, immerhin gibt es dort tausende besucher; dann wird das team doch wohl nicht nur aus 60 leuten höhsten bestehen, ich mein, das extrablatt bei mir im dorf hat alleine schon 50 mitarbeiter und die haben nicht so einen ansturm... meine meinung: andere länder, andere sitten: unsere deutsche einstellung ist es alles fest durch zu planen, genau zu wissen, was wann wie läuft, ich denk mal in anderen ländern ist es nicht so, die gehen das ruhig an, also wenn jmd im oktober geht, suchen die wahrscheinlich erst im juli oder so nachschub ... zumindest ist das bei meinen englischen arbeitskollegen so :D
    egal, langer text... ich drück euch weiterhin die daumen :)
    ah übrigens hab ich glaub ich 3 mal angerufen und 3 emails geschrieben, und 1 mal für mich anrufen lassen, vllt waren die so genervt von mir, dass die mir schnellstmöglich ein dd gegeben haben, damit ich die in ruhe lasse :D
    hab auch auf französisch an corinne geschrieben, damit man mich in erinnerung behält ... tja scheint geklappt zu haben, denn ich wurd direkt angerufen, als ein dd frei wurde
    bye bye

5. Sue S.

Sue S. New Member

stimmt ich hab die email damals auch bekommen vor dem interview schon sozialversicherung und leben drüben :D

andere frage wer ist von euch noch bei der air show dabei vieleicht könnte man sich zusammen tun also alex und ich fliegen von düsseldorf aus !!??

6. Mara

Mara New Member

aah :D
    ich hab heut ma spontan angerufen bei IS. hab als vorwand genommen, dass ich mich nur ma informieren wollte, ob meine email angekommen is mit der kopie vom neuen reisepass usw. 8)
    und bei der gelegenheit hab ich ma gefragt wie das is, weil die ja geschrieben haben dass man evtl. nochmal zu nem interview muss wenn bis dezember nix kommt usw.

naja und sie hat mir dann gesagt, dass ich NICHT nochmal zu nem interview muss, sondern dass ich, ich zitiere: die "priority" hab, ein DD zu bekommen, auch wenns erst nächstes jahr is!

es is zwar noch nich viel, aber es beruhigt mich ungemein grad :D
    und wenn das dann bei allen warteliste -teilnehmern so is, dann is doch alles schicki. :) :)

7. FmH

FmH Member

Vor allem sind zwischen Juni/Juli und Dezember auch noch ein paar DDs, die sind ja nicht nur jedes Viertel Jahr, sondern viel oefter. Von daher bin ich auch mla zuversichtlich :)

Und @bytom: Wie lange hattest du denn gewartet?

8. Bytom

Bytom New Member

@fhm: eigentlich nicht lange, hatte mein gespräch in bonn dieses jahr. die email, dass ich auf der warteliste bin, kam ja anfang april, also 4 einhalb wochen etwa.

hab übrigens grade mit corinne telefoniert, ich hab mich verhört ich flieg schon am 22. juni, also noch ein paar tage früher, i-wie bin ich jetzt richtig aufgeregt, aber das wirft meine planung schon zum 3. mal um :)

fliegt denn sonst noch jemand im juni schon? lg

9. Crazysheep

Crazysheep New Member

@bytom: guck doch einfach mal in den thread German Pavilion April-Juni ;)

Warum sind hier eigentlich momentan so viele fakes und spammer?!

10. FmH

FmH Member

Sagt mal, ich hab grad gelesen dass man, wenn man nachrueckt fuer jemanden, der terminiert wird, praktisch das Visum von dem uebernimmt und dann eben fuer den restlichen Zeitraum den derjenige arbeiten wuerde rueberfliegt.
    Das wuerde praktisch heissen, es kann auch sein dass man dann nur ein halbes Jahr dort ist. Hoert sich fuer mich aber irgendwie komisch an, stimmt das denn?

11. Crazysheep

Crazysheep New Member

wo hast du das denn gelesen? das wäre sehr unlogisch und auch nicht machbar, da das visum auf den namen der geweiligen person ausgestellt wird.

12. FmH

FmH Member

Irgendwo hier im Forum. Und das mit dem Visum dachte ich mir auch direkt, dass das ja gar nicht geht.
    Aber ob man dann echt ein verkuerztes Programm macht, wuerde mich interessieren- das waere ja auch irgendwie uncool.

13. Crazysheep

Crazysheep New Member

nein du wirst ganz normal ein jahresvertrag bekommen. nur weil du auf der wl stehst heißt das ja nicht, dass du nur der lückenbüßer bist, bekommst genau die gleichen voraussetzungen wenn du ein dd bekommst wie die, die gleich ein dd bekommen haben.

14. Jennie45

Jennie45 New Member

Jetzt hab ihr mich echt verrückt gemacht!
    Bin so ein lückenbüßer! Aber mein Date hat sich von mai auf Juni verschoben! Bei mir steht "....work for a period beginnig 5/8/2010 througth 4/29/2011(mm/dd/yyyy) ........ Your arrival date in the United States is 5/4/2010."

Jetzt ist es ja der 8.Juni! Hab da aber vor lauter aufregung gar nicht so genau darauf geachtet! Aber das wär ja auch kein ganzes Jahr!!!

Hab bei der Botschaft jetzt aber ein Jahr angegeben, hoffe das gibt jetzt keine Probleme..............

15. Crazysheep

Crazysheep New Member

bei mir ist es auch kein ganzes jahr. arrival date 2.11 und anfang 6.11. letzter arbeitstag 28.10. aber das ist ja fast ein jahr. eine woche weniger und du bist ja auch nciht die einzige die so ein visum bekommst, also mach dir da mal keine gedanken. außerdem bekommt die btschaft ja auch von disney noch infos. wenn du jetzt nicht am 8.5. war sondern erst im juni, verschiebt sich automatisch dein letzter arbeitstag nach hinten. ich würde corinne einfach nochmal fragen ob sie eine neue bestätigung mit den daten hat. dann bist auf jeden fall auf der sicheren seite.

16. Birgit

Birgit Guest

Ich glaube nicht, dass es da ein Problem gibt... euer Visum wird eh für ein Jahr ausgestellt und dann gibts ja noch die 30 Tage zum Reisen dazu... die ihr ja vielleicht im Anschluss an das Programm nutzen wollt... ich hatte damals die Möglichkeit bei Disney noch einen Monat zu verlängern :)

17. Jennie45

Jennie45 New Member

Also kann es euch genau sagen hab nämlich mein Visum heute bekommen! Wenn ihr das Datum von jemand anderem bekommt bleibt ihr auch nur so lange wie derjenige dort gewesen wär! Bei mir ist das jetzt vom 8.6.2010-29.4.2011 + 1 Monat zum reisen o.ä!

18. Jackie Hardy

Jackie Hardy New Member

Frage dazu :

Also wie lange ist ungefähr das Jahr bei Disney ?
    Denn bei Jennie46 wären es ja nur 8 Monate , und von euch habe ich nur gehört das es höchtens 2 Wochen oder so sind . Würde mich mal interessieren denn ich will aufjedenfall ein ganzen Jahr dort bleiben ..

Kann man dann die Letzen Tage/Wochen die man frei hat noch was rumreisen ohne das es Proleme gibt ? :)

19. elli

elli New Member

najaaaaaa normalerweise bist du genau 12 monate dort, ich denke mal, dass jennie auf der warteliste war (is das richtig?) un reingekommen is, weil jemand der grad in disney is warum auch immer weg is un die jetz ersatz brauchen und sie sein bzw. ihr visum bekommt!?und deswegen halt nich mehr n ganzes jahr hat! also so denk ich mir das doch mal :)...ja also reisen müsstest du dann auch noch können

20. Jennie45

Jennie45 New Member

Also bei mir sind es 10 Monate + 1 Monat zum reisen! Ja war auf der Warteliste...
    Disney hat das so erklärt: "....if you are delayed from a previous arrival, your expiry date will remain the same. They do not change your end date."
    Ich hab das alles auch schonmal geschrieben! Einfach mal ein paar seiten zurück blättern! ;)

Share This Page