Interviews: Bonn und Köln 2010

Discussion in 'German Discussion' started by Crazysheep, Feb 4, 2010.

1. Fancy

Fancy New Member

Hab nen mega kleinen vom 1. August bis zum 15. September.

2. dini0_6

dini0_6 New Member

Oh ja...der ist sehr kurz!
    Kannst denn auch nur dann?

3. Die Sabbi

Die Sabbi New Member

Wow Fancy echt die habn dir gesagt auf jedenfall ein DD ??? oO Was haben die denn noch so gesagt ? ich wüsste ja sooo gern ma wieviele auf der liste sind und wieviele davon echt ne reelle chance haben noch hinzukommen :S hatte schon ne mail geschrieben aber die haben bis jetzt noch ned geantowrtet wollt erst nochma warten bevor ich anruf... :-\ :-\ und dabei is mein zeitraum eig voll riesig ich habs nach hinten offen gelassen und nur ab sept. gesagt :-\

4. Fancy

Fancy New Member

Hey ho,
    ich will eigentlich nich spaeter, weil ich im Oktober 2011 mit meinem Studium beginnen will ...
    Ja, sie hat zu mir gesagt, dass ich auch jeden Fall eins bekomme, aber nich im Zeitraum bringt mir nich unbedingt was. Hab den auch ne mail geschrieben, aber wollt nicht ewig auf die Antowort warten. Telefon is schneller.

5. cinderelly

cinderelly New Member

Sorry wenn ich so doof frage aber ich komm nicht drauf: Was ist DD?

6. dini0_6

dini0_6 New Member

departure date

7. cinderelly

cinderelly New Member

ok danke! dann lag ich sogar ziemlich richtig ;)

8. Die Sabbi

Die Sabbi New Member

Hmmm ja ich hab auch ne mail ja geschrieben und eigentlich is anrufen echt besser aber die haben ja so doofe telefonzeiten und ich sitz halt von 9-18 h im büro und da kann ich schlecht anrufen das is alles seeehr doof .... oder ich ruf nach frankreich vom handy aus in der pause an :S :S arghhh weil auf mails scheinen die ja ned zu antworten :( :( ???
    wow aber wenn sie sachd auf jedenfall dann klingt das doch schonma viel versprechend

9. cinderelly

cinderelly New Member

wo habt ihr euch denn so beworben? und als was?

10. Die Sabbi

Die Sabbi New Member

Wie als was ? naja "als" gibts ja ned wirklich du bewirbst dich entweder für merch oder f&b bzw. frage du hast dich also noch ned beworben und hast es vor oder wie oder was ?? ?

Also ich habs über international service gemacht in frankreich im Internet man kanns aba auch in deutschland über die zentrale arbeitsvermittlung/agentur oder so machen

11. jennyyy

jennyyy New Member

Hey sabbi, hast du eigentlich noch mal angerufen?

Ich habs gemacht, aber keine wirklich neuen informationen bekommen... :(
    Hab sie gefragt ob sie einem auf jedenfall ein DD geben, da hat sie gemeint ja, aber es kann hinter unserem angegebenen zeitraum liegen... :-\

12. cinderelly

cinderelly New Member

Ich weiß es noch nicht genau, deswegen hab ich auch gefragt ;)
    Ich wollte mich mal um hören wer sich für was bewirbt.
    Bis jetzt habe ich mich noch nicht beworben aber das mach ich jetzt bald. Das Problem ist, das ich erst im Juli 2011 ausreisen könnte und jetzt werden glaub ich erstmal die für Januar und Juni 2011 ausgesucht.

Ich hab mir von dieser Seite das Bewerbungsformular ausgedruckt und werde das auch an IS schicken. Ist das besser wenn man sich direkt auf der Seite mit der Online-Bewerbung bewirbt?

13. Die Sabbi

Die Sabbi New Member

Jenny ich hab ned angerufen hatte ja gemailt und hatte vtl vor heute anzurufen oder morgen aaaber tataaa heute kam dann ne mail von denen und ja genau wie du sagst es gibt ein DD aber wann das sein wird kein plan und ja das es ned im zeitraum liegen wird... ja super wie können die das jetzt scho wissen vorallem! mein zeitraum war september - OFFEN! also danach hahaha sehr lustig -.- manmanman da dacht ich mri ahja so genau schaut ihr euch an was die einzelnen angegeben haben... klingt mies aba mir komtms grad vor als speißen die alle einfach mit einem kopfnicken ab und schaumermal.........

Cinderelly also ich habs online gemacht mit lebenslauf auf englisch und direkt nach frankreich halt also kein postkram un so ging easy und eingeladen wurd ich ja auch also bleibt sichs gleich dnek ich ;)

14. dini0_6

dini0_6 New Member

Hab auch heut ne mail bekommen!
    Kann sein dass man bis ende des Jahres warten muss ???
    Super...
    Hab schon überlegt ob ich mich als Au Pair bewerben soll...
    Da bekommt man sofort einen Termin und hängt nicht so in der Luft!
    Aber ist auch nicht unbedingt dass was ich machen wollte :(

15. Leni2109

Leni2109 New Member

@cinderella
    in irgendeinem thread hab ich gelesen, dass du dich gefragt hast, was du anziehen kannst usw.
    Jemand hatte ja geschrieben auf keinen Fall eine Röhre...ich haate auch ne Röhre an also würde ich mir da nicht so große Sorgen machen ;)
    hauptsache es sieht einigermaßen schick und gepflegt aus!

16. Mara

Mara New Member

Hey Leute!
    Hab die Diskussion hier mal so verfolgt und mich jetz auch endlich angemeldet irgendwie so ::)
    Mir lässt das Thema auch einfach keine Ruhe...
    Bin auch auf der Warteliste und mir haben sie auch exakt das gleiche geschrieben.
    Ich werd im Juni mitm Abi fertig und hab noch keinen Plan B. Ich will mich auch noch nich für Ausbildung etc. bewerben... nur mir rennt die Zeit davon. Die meisten Ausbildungen gehn ja im September los...
    Man hängt echt in der Luft. Und meine Eltern machen natürlich auch voll Druck, weil die ja auch nich wollen dass ich ein Jahr nichts mache... und ich natürlich auch nich. doof halt alles. :'(

habt ihr ne idee was man noch machen könnte, so als überbrückung vielleicht? (Falls man nächstes Jahr erst wieder zum Interview muss)

17. dini0_6

dini0_6 New Member

Also ich hab mich jetzt im Movie Park Germany beworben!
    Da kann man halt nur bis November arbeiten :p
    Zur überbrückung!

18. Mara

Mara New Member

stimmt is auch ne idee
    ich hab mich ma über farmarbeit informiert, die bieten ja auch z.B. in kanada 3-6 monate an. nagut is nich für jeden was..
    aber ich hab angst mich jetz schon zu bewerben...habt ihr euch alle schon alternativen gesucht? und was macht ihr, wenn die euch sagen, dass ihr nächstes jahr nochmal zum interview sollt? was macht ihr währenddessen?
    manno... ich will jetzt sofort so ein magisches DD :D

19. Jennie45

Jennie45 New Member

Also so wie ich das mitbekommen habe sind erstmal alle DD für dieses Jahr weg, es werden erst wieder welche frei wenn jemand abspringt oder jemand von dort weggeschickt wird! :-\

Es kann also dieses Jahr noch klappen aber realistisch ist dann wohl nächstes Jahr! Aber wenn man Geduld und Zeit hat denke ich klappt es auf jeden Fall....

@Mara: also meiner Meinung nach hast du zwei möglichkeiten entweder du sucht dir einen "Ferienjob" oder du machst ne Ausbildung und bewirbst dich danach nochmal!
    Bewerben kannst du dich ja erstmal und wenn das dann mit Disney klappt kannst das andere ja immernoch absagen!

20. Mara

Mara New Member

ich tendiere ja dazu irgendeine überbrückungsmöglichkeit zu machen um das nächstes jahr vlt genommen zu werden
    weil ausbildung is ja meistens 3 jahre lang und man is so gebunden irgendwie.
    und dann die ganze interview prozedur nochmal durchmachen... oh man.
    gibt es denn eigentlich auch departures im frühjahr 2011? weil bis juni warten wär ja dann doch echt lange!

Share This Page