würde mich auch mal interessieren...so wie ich das gehört habe, sind das an einem interviewtag immer so um die 70-80leute !? (ob das stimmt weiß ich allerdings nicht)
Hey Leute! Also,ich hab mich mal an eine Bekannte gewendet,die in nem Reisebüro arbeitet.Wenn die mir günstige Hotels sagen kann,werd ich die natürlich an euch weitergeben! Und wenn nich,miet ich mich auf Sarah's Couch ein! Außerdem bin ich auch eingeschüchtert,von allen hier mit Erfahrung.Ich bin auch noch Schülerin und hab bisher gerade mal auf unseren Schulbällen bedient! 70-80 Leute pro Tag...Ich hab hier im Forum irgendwo gelesen,dass die ca um die 50 Leute einstellen werden?! Aber hab auch keine Ahnung,ob das stimmt^^
Man da bin ich ja beruhigt ,dass hier noch ein paar schüler dabei sind, bin jetzt in der 12. und mache halt bald mein Abi... und hab auch eher wenig Berufserfahrung, ich kellnere nur mal ab und zu an Wochenenden. Anreisen würde so am liebsten zwischen Juli und September. Und ich hab auch noch keine Ahnung wie ich das mit Frankfurt alles mache, meine Eltern sind selbstständig mit einem Reisebüro und werden das schon iwie machen ;D Ich muss aufjedenfall auch einen Tag früher anreisen...
von wo kommst du denn Lisa? also ich mache auch jetzt mein Abi und würde am liebsten zwischen Juni und septemebr anreisen UND ich hab auch keine Erfahrungen nur so ab und zu mal kellnern LG
kann ich mich ja gleich mit einreihen, mach jetz bald mein Abi und Berufserfahrung hab ich auch wenig! na dann ist gut; also weiß nicht wie das bei euch war (warscheinlich ähnlich) aber das telefoninterview lief ja super gut die hat gemeint für mein Alter spreche ich sehr sehr gut Englisch und wenn ich beim f2f ähnlich dynamisch kling wird das schon! ich hoffe einfach dass alles klappt! ja also die Frage nach den Leuten hab ich auch schonmal gestellt und mir hat man geantwortet dass man ca. immer so die hälfte nimmt, also bei 100 Bewerbern 50.
Ich bin auch noch Schüler...von daher habe echt schon bisschen Schiss . Weiß jemand wie lange das am 16. geht ? wollte nämlich mal nach einer Bahnverbindung zurück gucken..... Gibts eigentlich schon eine facebook gruppe ?
hey mima...es gibt verschiedene facebook gruppen! wenn du mir deinen richtigen namen sagst adde ich dich und füge dich zu den gruppen hinzu
@Stefanyay Das ist nicht ganz richtig. Wenn es mehr Bewerber sind bleibt es bei wahrscheinlich 50. Sie brauchen nur etwa 100 im Jahr (+ Abbrecherersatz). Plane bis 17.00 - 18.00 Uhr. Erst gibt es den allgemeinen Teil und Disney Präsentation für alle. Es gibt auch ein Disny-Quiz und wer richtig beantwortet bekommt irgendwas. Man sollte schon dabei positiv auffallen (Wie heißen die neuen Cruise-Lines und wann segeln sie los z.B.? Aber es kann immer wieder neue Fragen geben.) Dann werden die Kadidaten quasi einzeln aufgerufen. Der eine kommt früher dran der andere später. Mein Sohn war zweimal da und jedesmal ist gleich abgelaufen. (Einmal zum Aufwärmen . . . ) Amis lieben ein warmes Lächeln und alles positiv. Think Disney, think magical moment. Aber die andere hier im Forum waren wirklich da und geben euch bestimmt ein paar Tipps.
Na dann hoffen wir mal,dass wir nich weit über 50 Bewerbern sein werden,dann werden wir vielleicht alle genommen Habt ihr euch schon aus die Sonderfragen vorbereitet? Was genau bekommt man denn dafür? ^^
hm hab mich noch nicht wirklich drauf vorbereitet...so die grunddaten zu disney kenne ich schon, weil ich dachte vielleicht fragen die das ja schon beim telefoninterview ^^ aber werds mir die tage alles nochmal durchlesen .... mal ne andere frage: das polizeiliche führungszeugnis? das bekommt man doch auf deutsch? müssen wir das irgendwie übersetzen lassen? ich mein da steht ja sowieso nix drin aber trotzdem...
*händereib* Dann leg ich mal los: Also,zunächst einmal: Es werden Leute von International Services da sein, es werden auch die Recruiter von Disney da sein, und eine Dame von der ZAV ist auch da. Die ist euer Ansprechpartner, wenn ihr zum Beispiel was fürs Arbeitsamt braucht (wg. Reisekosten usw.) Deswegen ist es kein Problem wenn das Führungszeugnis auf Deutsch ist. Wichtig ist nur, dass ihr keine Eintragungen drauf habt. Zum Ablauf: Am Anfang wird erst die Mitarbeiterin von der ZAV euch begrüßen, dann die Dame von der ZAV. Zur Einstimmung seht ihr ein Video mit einer übermotivierten Schauspielerin, die euch das Leben bei Disney so zeigt. Das Quiz ist tatsächlich zum Aufwärmen gedacht, zum Warmwerden, es ist keine Pflicht da mitzumachen, aber einen guten Eindruck macht es alle mal. Und ja, es gibt kleine Preise, kleine give aways. Dann bekommt ihr Formulare zum Ausfüllen und eure Interview-Zeiten. Das kann recht früh sein, oder erst spät nachmittags. Ich empfehle die Rückfahrt recht spät anzusetzen, weil man nicht weiss, wann man dran kommt. Sooo, alle Klarheiten beseitigt? Liebe Grüße die Chiyo ^^
hui ja da hab ich auch einiges nach zu lernen wusste nicht dass es von solcher immenser Bedeutung ist, klar ist Disney dann mein Arbeitgeber aber ihre Luxuskreuzfahrerlinien haben dann doch eher nichts mit dem CRP-Program zu tun.. kann da jmd eine gute Info seite empfehlen?
hm chiyo meinst du zufällig dieses video hier: www.disneyinternationalepresentation.com ? die ist auch etwas übermotiviert die gute valerie aber das video ist interessant anzusehen für euch alle, da kann man schonmal nen kleinen einblick in alles gewinnen also unbedingt ansehen!
Danke für den Link. Echt genial die Präsentation. Fühl mich gerade genauso übermotiviert wie Valerie und die ganzen anderen cast members. ;D
Hey ich komme aus Sachsen-Anhalt , um genau zu sagen aus Hettstedt einer Kleinstadt eine Stunde von leipzig entfernt Und Sarah Danke fürs posten des Links vom Video, man da ist man wie Stefan schon gesagt total motiviert danach ! ;D Aber eine Sache beunruhigt mich total, unzwar bin ich erst 17 ! Und werde erst Anfang Mai 18, das heißt ich bin zum Zeitpunkt der Interviews noch 17 :-\ Ich wollte mich aber umbedingt bewerben,weil ich mir nach dem Abi einfach nichts besseres vorstellen könnte , und bisher haben sie bezüglich meines Alters auch nichts gesagt,aber trotzdem habe ich so meine Bedenken, was meint ihr soll ich mir Sorgen machen? Lg Lisa
Hmm wir haben keine give aways bekommen...oder ich hab was verpasst..kam auch leider zu spät an dem Tag!!! ??? Ich empfehle jedem viel Zeit mitzubringen ich hatte mein Interview um 18:30 Uhr. Habe ca. 7 Stunden gewartet
@Chiyo Hast wirklich gut erklärt. Ich hatte fast das Gefühl, dabei gewesen zu sein. Wie kann das Arbeitsamt helfen? Sven ist derzeit Zivi und hat noch nie Geld verdient. Er bekommt Überbrückungsgeld vom Bund bei der Entlassung. Glaubst du, da wäre noch was drin? Vom Dokumentengeld habe ich auch schon gehört (Hartz IV) - aber das bleibt ihm dank 2. Paß erspart. Wenn dir dazu etwas konkretes einfällt . . . Danke. Übrigens, den hergestellten Kontakt mit deiner Freundin war einfach nur supi! ;D