Interviews: Bonn und Frankfurt 2011

Discussion in 'German Discussion' started by Steffi2310, Dec 17, 2010.

1. sgecoco

sgecoco New Member

Hey Jungs und Mädels,

ich komme aus Frankfurt und bin auch am 16.03. beim Interview dabei.
    Wer ist denn alles am 15.03. in Frankfurt und übernachtet hier? Könnten ja mal ne Liste führen..

Also :

1. Corinna
    2. sarapaola

Ich würde dieses Viertel nahe Hbf nicht ganz empfehlen wollen, damals wars mal schön heute nur noch vergammelt und hat mit Altstadt nix mehr zutun, aber stimmt dort gibts nen Hooters (das sollte frischen Wind reinbringen ;) ) .... Ansonsten kann man noch in der Innenstadt was machen, zb. Cafe Extrablatt oder so....Bin aber überall dabei und Hooters ist doch auch toll um sich in Americafeeling reinzuversetzen ;)

Also wer ist dabei?
    Liste fortführen und treffpunkt ausmachen (haben aber ja noch ein bissel Zeit)

2. Flori

Flori New Member

Hooters?! Count me in!

3. flosse:)

flosse:) New Member

Janin Kassner kannst mich ja mal im de Gruppe einladen...
    Einen Vorteil hats ja dass wir erst am 17. dran sind dann koennt ihr uns schon am 16.abends mal ein wenig berichten wies gelaufen ist ^^

4. .lena.

.lena. New Member

Erstmal,saucool,dass jemand aus Hof dabei is! :D Schade aber,dass wir nich am selben Tag haben.
    Ach und Hooters wär ich auch dabei! ;) Aber ich bin überall dabei,hauptsache wir machen was! =)
    Und das mit dem Nachholen in Orlando...Wenn ihr mich irgendwo reinbringen könnt,bin ich dabei! :D Werd nämlich im Februar erst 19... ;)
    Zwecks Übernachtsungsmöglichkeit wärs cool,wenn Du, sgecoco , was empfehlen könntest ;)

Ach und sarahpaola,add mich mal bei Facebook und lad mich in die Gruppe ein: Lena Wirth

5. sarahpaola

sarahpaola New Member

so hab dich geadded, musste nur noch bestätigen dann kann ich dich einladen!

errrrrm corinna ich glaub das mit der liste haut nich so ganz hin :D vielleicht sollten wir ne extra gruppe für das treffen eröffnen :D

also ich fänds cool wenn wir uns einfach am hauptbahnhof treffen, sagen wir mal so um 19uhr rum...und dann gemeinsam richtung sachsenhausen laufen oder mit der s-bahn fahren! und da kann man dann ja spontan entscheiden in welche kneipe/restaurant was auch immer man geht ;) hooters würde sich da natürlich anbieten!

6. Stefanyay

Stefanyay New Member

haha @lena ja das selbe Problem hab ich auch ich bin auch erst 18 :D
    und an die die von selb kommen: wie kommt ihr nach Frankfurt? Mit dem Auto oder fährt ihr Zug? also weil die zugverbindungen sind ja dermaßen beschissen (sry) von hier aus um 9 schon in Frankfurt zu sein is echt mega schwer... warscheinlich muss ich dann mir doch ein Hotel nehmen. Kennt irgendwer ein gutes preisgünstiges Hotel das er empfehlen könnte? Und also wenn ich am 16 schon anreisen muss wär ich dabei winni!

7. winni

winni New Member

Hi Stefan, ich komm zwar nicht aus Selb, sondern um einiges weiter südlich (Eichstätt), aber ich hab auch eine beschissenen Zugverbindung. Mit dem Auto hatte ich beim letzten mal auch so meine Probleme in Frankfurt. Die Parkhäuser sind teuer und einen normalen Parkplatz finden man so gut wie gar nicht. Denke mal ein günstiges Hotel zu nehmen ist da einfacher und stressfreier. Außerdem so ein gemeinsames Treffen am Vorabend hat auch was. Vielleicht haben ja auch die, die am 16. ihr f2f haben nochmal Lust am Abend wegzugehen?

Ach ja, ich wäre natürlich auch für einen Tipp dankbar :)

8. sarahpaola

sarahpaola New Member

also prinzipiell hätte ich nichts dagegen am 16 auch nochmal was zu machen...sozusagen auf das geschaffte interview anstoßen :D

in frankfurt gibt es wirklich sehr sehr viele hotels! müsst einfach mal googlen...oder bei hotel.de oder booking.com gucken! es gibt immer welche die günstig und zentral zugleich sind!

9. .lena.

.lena. New Member

@ stefanyay- sehr gut,dass ich nich die einzige unter 21 bin! :D
    Und ich bin übrigens eine von den Beiden aus Selb! ;)
    Wir habens jetzt so geplant,dass wir am 15 Nachmittags mit dem Zug hinfahren,weil wir ja da am Abend auch was mitmachen wollen. Dann haben wir auch das Problem nich,früh um 9.00uhr in FFM zu sein! ;)

10. winni

winni New Member

Sarah, hab bei den Seiten schon geschaut, aber das günstigste Hotel war bisher bei 150 Euro pro Nacht. Viele der Hotels machen zwar Werbung ab 50 Euro, aber wenn man dann das Datum eingibt wirds teuer! :eek: Eine Woche später gibts sogar Zimmer ab 30 Euro. Wahrscheinlich sind die ganzen günstigen Zimmer schon an die anderen Bewerber weg :(

11. Stefanyay

Stefanyay New Member

woa auf eine 150 Euro Nacht hab ich wenig Lust... phuu ich hab im Moment noch echt wenig Plan wie ich des machen soll... wenns nich anders geht frag ich ob ich bisschen zu spät zum meeting kommen könnte also eher so auf 10. Weil es gäbe ne gute Verbindung die würde aber erst um 9.36 in Frankfurt ankommen. Dann wäre ich wenn ich mich beeilen würde halt so 20 Minuten zu spät...denkt ihr das geht? Also einen schlechten Eindruck will ich natürlich auch nicht hinterlassen aber da wäre wirklich um einiges günstiger für mich.

12. alice90

alice90 New Member

Die Hotels in Frankfurt sind alle in der Woche ziemlich teuer. Das habe ich auch schon feststellen müssen :(
    Ich glaube gerade in der Woche findet eine Messe in Frankfurt statt, deswegen ist es überall so teuer. Echt gemein :/

13. winni

winni New Member

Ich denke zu spät zu kommen macht nie so einen guten Eindruck, außer du kannst das natürlich vorher abklären. Ich würde aber noch das Wetter an dem Tag mit einkalkulieren. Man kennt ja die Bahn: Bei Eis und Schnee geht nichts mehr voran... :-\

Das mit der Messe stimmt, hab ich auch gerade herausgefunden. Die Weltleitmesse Erlebniswelt Bad!

Hab gerade aber doch noch ein etwas günstigeres Hotel gefunden: Hotel-Restaurant Eichsfeld. Ist in Rüsselsheim. Etwa 20 min mit der S-Bahn. Einzelzimmer gibts ab 48 Euro, Doppelzimmer 68 Euro.

14. alice90

alice90 New Member

Ich habe mich in einem Hostel in Frankfurt eingemietet. Das Zimmer ist zwar für 4 Personen, aber ist auch nicht ganz so teuer und egal, wenn noch andere das Zimmer haben. Ich denke, dass das für eine Nacht okay ist oder was meint ihr? Ich kenne mich da unten halt mal so gar nicht aus. ^^

15. sarahpaola

sarahpaola New Member

für leute die am 16 das interview haben könnte ich nur vorschlagen ein hotel in wetzlar zu nehmen (das ist wo ich wohne) z.b. das wo ich arbeite...hotel mercure kongress wetzlar. da kostet das einzelzimmer standart an dem abend 71€ ohne frühstück :/ ist aber auch teuer im vergleich zu sonst...halt wegen der messe! allerdings gibts hier in wetzlar noch 3, 4 andere hotels die mit sicherheit etwas günstiger sind!

und zum interview könnte man dann mit mir fahren am 16....also ich fahre mit dem auto!

ist halt schon ziemlich teuer, aber ich glaub das ist halt einfach normal wenn messe ist! im allergrößten notfall hab ich wie gesagt auch ncoh ne couch im wohnzimmer ^^ da passen 2, 3 leute rein :D

16. sgecoco

sgecoco New Member

Hey ich kann euch ein Hotel empfehlen, Frankfurter Hof direkt in der Innenstadt ;D
    Aber eher nix für den normalverdiener.... Allerdings hättet ihr mich dann dirkt dort von der Arbeit abholen können :p
    Ja es ist Messe in der Zeit das macht es ganz schön teuer, aber schaut mal Offenbach/Neu Isenburg/Langen/Mörfelder sogar Mainz ist mit der S Bahn in 40 min erreichbar...
    Wann treffen wir uns nu? 15 oder 16 oder beides? Weiss nicht ob ich am 16. Abends kann.

Ja sarah das mit der Liste, hehe aber ich weiss aber nicht so genau wer jezt dabei ist das ist alles durcheinander, fb ist eine gute idee..

wann sind denn all eure wunschzeiträume zum ausreisen?
    was macht ihr jetzt gerade? jobmässig?

lg

17. sarahpaola

sarahpaola New Member

naja also ich bin wie gesagt im hotel tätig..noch in der ausbildung und wenn alles gut läuft im juni fertig :)
    hab das erste lehrjahr übrigens in nem hotel in frankfurt/mörfelden gemacht - und das war eigentich genauso teuer wie die in frankfurt city :/

18. Stefanyay

Stefanyay New Member

oh nein wenn es soviele gibt die schon erfahrung in der Hotellerie und im Gastwesen haben schauts für mich als Noch - Schüler ja düster aus :/
    haha also sara des couch angebot klingt ziemlich verlockend :p wenn des wirklich steht frag ich einfach mal nach ob ich nicht doch am 16.03 auch kommen kann..
    achja wie dem auch sei irgendwie wird des schon klappen! Ich freu mich auf jeden Fall!

19. flosse:)

flosse:) New Member

aach ich bin auch noch schulerin :D wir machen das schon ^^

20. Mima

Mima New Member

Ich suche auch noch nach einem günstigen Hotel , ich komme aus Düsseldorf...
    Habe mal so eine generelle Frage : Wisst ihr wie viele ungefähr nach Frankfurt fahren bzw wie viele die einstellen ? ;)
    Freu mich auf euch !

Share This Page