Re: Interviews: Bonn 2011 Ich bin auch dabei aber am 17.03. wie macht ihr das denn uebernachtet ihr irgendwo in einem Hotel oder reist ihr erst an dem Morgen an ? LG
Re: Interviews: Bonn 2011 Hey, ich habe eine Frage zum Alter: Ich mache im Frühjahr mein Abi und werde erst im April 18, also erst nach den Interviews. Ist das generell zu früh und nehmen die überhaupt Leute, die gerade erst die Schule beendet haben? (Ich hoffe einfach, ich mache mir zu viele Sorgen. ) Liebe Grüße!
Re: Interviews: Bonn 2011 @robert du musst wenn du anfängst 18 sein denk ich also bist du nich zu jung denk ich ich bin selber 18 und mach mein abi erst im mai/juni @flosse ich denk fast ich werd am morgen erst anreisen die Zugfahrt alleine kostet mich schon über 70 €uro da weiß ich nich ob ich mir noch ein Zimmer leisten kann :-/
Re: Interviews: Bonn 2011 Hallo @robert Also ich werd auch erst im März 18 und muss dann noch mein Abi machen... Hab mich jetzt trotzdem vor ein paar Tagen mal beworben...die werdens schon sagen, wenn man zu jung ist, denk ich... Hast du dich schon beworben oder bist du noch am überlegen?
Re: Interviews: Bonn 2011 Jep, bin auch am 17.3. dabei =) Komme abends irgendwann am 16.3. an und übernachte dann im hostel. ich wohne einfach zu weit weg. und das ist dann so am besten. ^^
Re: Interviews: Bonn 2011 ich bin mir sicher, aber hab mich noch nicht beworben. wenn man die telefon-email bekommt, wie viele tage hat man dann zeit zum anrufen?
Re: Interviews: Bonn 2011 Yay, ich bin doch nicht der einzigste am 17.3. ;D Weiß aber noch nicht, ob ich im Hotel übernachte. Nach Frankfurt sind es von mir aus "nur" etwa 3 Stunden mit dem Auto.
Re: Interviews: Bonn 2011 @robert Also ich hab erst nach ca. einer Woche da angerufen, nachdem ich die Einladung zum Telefon-Interview bekommen hab. Da waren aber auch die Weihnachts-Feiertage dazwischen. Würde aber nicht zu lange warten, da das denke ich nicht so einen guten Eindruck macht.
Re: Interviews: Bonn 2011 @stefanyay ich finde auch dass die Hostelpresie in Frankfurt ziemlich unverschaemt sind ich denke auch dass sich erst am morgen komme allerdings wuerde mein Zug erst um 8:4 4am HBF sein... weiß irgendjemand ob das zu schaffen ist ?
Re: Interviews: Bonn 2011 ach und kommt irgendjemand hier zufaellig aus Niedersachsen und plant auch zwischen Juli und September zu fliegen ?
Re: Interviews: Bonn 2011 also vom hbhf zum bankenviertel ist es nicht weit ...da kannste auch einen zug nehmen bzw ne ubahn... dann bist du in 10 min. da! nur dann das hotel zu finden etc...könnte knapp sein, es sei denn du nimmst dir n taxi vom bahnhof direkt zum hotel!
Also vom Hotel finden denk ich wär des Beste direkt mit dem Zug zur Taunusanlage zu fahren.. von dort ist es laut Google nur 6 Minuten Fußweg und ja also von wegen anrufen bei mir wars so ich hab die Email am Montag bekommen und wurde am nächsten Tag gleich von denen angerufen. Da war ich nur grad leider noch in der Schule hab sie aber dann am Abend erreicht, nettes Gespräch (nicht länger als 10 Minuten) geführt und am nächsten Tag gleich die Bestätigungsmail für Frankfurt im Eingang gehabt. Mal ne ganz allgemeine Frage - weiß irgendwer wie dass mit den Chancen ist? Also mal angenommen es kommen 100 Leute - wieviele Posten vergibt Disney da? Oder hat man schon gute Chancen wenn man zum f2f eingeladen ist? Kann man sowieso nicht pauschalisieren warscheinlich aber nur so Interresse halber! @flosse: aus Niedersachsen komm ich nicht aber ich plane im September meine Abreise!
Die Frage habe ich auch schon mal gestellt und keine Antwort erhalten. Angeblich sind etwa 100 Cast Members für jedes Land beschäftigt. Da ein Wechsel alle ca. 6 Monate passiert, schätze ich, dass so 50 genommen werden. Ein Teil bekommt ein departure date relativ schnell (die allerdings auch 6-9 Monate im voraus sein kann), die anderen müssen sich auf einer Warteliste gedulden. Das ist schon echt hart. Nicht alle Bewerber sind im Forum vertreten, also kann man alles nur schätzen. Die meisten auf der Warteliste werden genommen - ist aber keine Garantie. Klare Absagen gibt es auch aber man kann sich 6 Monate später (oder wann auch immer) wieder bewerben. Es gibt auch Fälle von Leuten, die außer der Reihe bewerben und komischerweise sofort genommen werden - ist aber selten. Ich muss raten, dass es sich um Leute handelt, die 1) über 21 Jahre alt sind und möglicherweise einschlägige Erfahrungen in der Gastronomie haben oder auf irgendeine andere Weise sich besonders hervortun. Vielleicht weiß jemand anderes mehr. Außerdem rufen Sie dann gerade richtig an. Echt - keine Ahnung. Es lohnt sich in den Foren von UK zu stöbern (weitere Sprachen kann ich nicht). Da sind viele Disney crazy Leute (klar anglo-sächsisch), die sich ganz dolle freuen, wenn es klappt. Das Arbeitsamt Frankfurt meint, dass etwa jede 2. genommen wird. Ob das stimmt? Hilft das?
Habe da noch mal eine kurze Frage, ich hab die E-Mail von Valerie letzte Woche bekommen. Habe diese Woche noch nicht angerufen, weil ich mit ner Grippe im Bette liege. Werde aber Montag anrufen. Macht das schon einen schlechten Eindruck wenn man erst nach 10 Tagen anruft ? so wie ich gelesen habe, habt ihr alle schon so schnell angerufen
@Mima ich habe auch erst nach ueber einer Woche angerufen, weil ich die Mail bekommen habe als wir noch im Urlaub waren.. hat glaub ich nichts gemacht, allerdings hatte ich den Eindruck dass sie es ziemlich eilig hatte fertig zu werden mit dem Telefonat.Sie hat noch nichtmal meine kompletten Antworten abgewartet und ruck zuck nur die Fragen gestellt die man auch hie rim Forum findet Motivation, Tatoos, Abreisedatum und Deutsche Kultur... das wars.. @Stafanyay Waere ja lustig wenn man sich in Orlando wiedertrifft Welche Position habt ihr den ANgegeben also in welchen Bereich ihr Arbeiten wollt ? ( hat sie im beim Telfoninterview gefragt..) weiß jemand ob man sich da ein Auto zulegen sollte oder wie die Infrastruktur so ist ?(ENtfernungen und so.?..)
Ich hab auch erst nach ner Woche angerufen...also mach dir keinen Kopf Ich hab ihr gesagt, dass ich mir vorstellen könnte in beiden Bereichen zu arbeiten! Würde allerdings F&B bevorzugen, da ich da erstens schon geübt bin und zweitens hab ich gehört da macht man ganz gut Trinkgeld wenn viel los ist Auto ist dort mit Sciherheit von Vorteil, da Orlando ja sehr groß ist und man von einem Stadtteil in den anderen schonmal locker 20min. brauchen kann! Hab auch mal gehört, dass viele die dort ein Auto gekauft haben das am Ende weiterverkaufen an die "neuen" und man somit relativ günstig welche bekommt (sind dann halt keine luxus-karren, aber von a nach b kommt man also schickts ) Außerdem fahren die Busse wohl auch nicht so wie hier in germany...frag mich jetzt aber nicht wie... Mal ne andere Frage, wie bereitet ihr euch auf die Interviews vor?! Weiß jemand was genau die dort dann für Fragen stellen? Ist das ähnlich wie beim phone interview?
Sagt mal ich wurde bein Telefoninterview gar nicht gefragt in welchen Bereich ich möchte? Seltsam, eigentlich ist ds ja bei einer Bewerbung gar nicht so unrelevant auf welche Stelle man sich bewirbt... Hmm naja, die Fragen des Interviews stehen hier teilweise im Forum, man muss nur mal suchen... Ich denke das meiste kann man sich schon vorher zurechtsuchen/denken und dann hat man schon Antworten...Denke nicht das es "anspruchsvoll" sein wird... Es sei denn mit der Sprache haperts....
gibt es sowas wie ein Forum wo schonmal drinsteht wer vlt was fuern ein AUto wann verkaufen wuerde ..? Ich denke auch nciht, dass das Interviewe besonders schwer sein wird, was ich bisher so gehört habe sind bis jetzt auch nicht besonders viele Leute rausgeflogen.... nur halt auf die Wrateliste gesetzt worden, aber die wurden ja dann auch meistens noch später genommen... Zu mir hat Valerie gesagt ich soll darauf vorbereitet sein etwas ueber deutsche Kultur zu erzahlen..???!! Was möchten die denn da hören?