Interviews: Bonn und Frankfurt 2011

Discussion in 'German Discussion' started by Steffi2310, Dec 17, 2010.

1. DaveK87

DaveK87 New Member

Re: Interviews: Bonn 2011

Nein ich meine die Einladung für den 16. März in Frankfurt.

Schick deine Bewerbung nochmals ab, hab ich auch gemacht, 3 Std. später war meine mail fürs Telefoninterview im Postfach.

2. sarahpaola

sarahpaola New Member

hö dachte du hattest dein telefoninterview auch schon dave??

3. DaveK87

DaveK87 New Member

Hatte ich auch schon, wurde auch für den 16. März eingeladen. Allerdings warte ich auf die Einladung per Mail die sie mir zusenden wollte. Hast du schon eine erhalten?

4. sarahpaola

sarahpaola New Member

nee.... ich sollte ihr noch ein foto schicken, das habe ich dann getan...
    aber bis jetzt kam die email nicht!? werd auch mal ne mail schicken wenn sie bis freitag nicht da ist...ich weiß aber von nem mädel dass die email schon erhalten hat was man fürs interview braucht, das werde ich die tage schon besorgen (reisepass erneuern, polizeiliches führungszeugnis...etc)

5. Alex88

Alex88 Member

Mein erstes mal war Super, habe halt das International College Program gemacht und dabei in Epcot im Attractions gearbeitet.

Die f2f interviews sind schon sehr relaxt, erst gibt es eine presentation für die gruppe über das program, dan geht man halt raus im lobby, dar muss man einige formulare einfüllen und mann wird dan zur zweit im lokal gefragt wo mann das interview mit den Disney Recruiter hasst. Dan nochmal alle fragen ob du es kein problem findest um 12 monate weg zu gehen, und mit andere leute von andere kulturen zusammen zu leben.. Das war es dann und einige woche später kriegt man im positiven fall den e-mail

Dear Walt Disney World Castmember,

Congratulations!!!!
    We are happy to let you know that you have been accepted for the Walt Disney World Cultural Representative Program!

We have a departure date for you on xxxx

Allerdings ist es so das damals für das International College Program nur so'n 20 leute sich angemeldet haben. Für den CRP melden sich ganz viel mehr an, und gibt es glaub ich also auch leute die entweder auf eine warteliste kommen oder gar nicht angenommen werden. Immerhin sind nur 10-20% von den angemeldete personen schon so früh aktiv auf diesen foren oder studivz gruppen, manche melden sich hier erst an sobald sie angenommen sind und manche auch gar nicht.

6. sgecoco

sgecoco New Member

Ich bin mal gespannt, wann die Einladung nu endlich kommt, aber zum erschrecken ahbe ich festgestellt mein Personalausweis und Reisepass laufen beide dieses Jahr Juli aus, ich werde gleich morgen neue beantragen
    :)

Kennt sich jemand mit dem Visa Bedingungen aus? Ich hatte mal das J1 Visa weil ich Sprachurlaub in den USA gemacht habe, habe ich dann Probleme mit dem Q1?

Wann wollt ihr denn Ausreisen?

Ich Juni-August...

LG

7. DaveK87

DaveK87 New Member

Eigentlich kann ich schon ab Mai, aber geht ja wohl erst im Juni?
    Hoffe die f2f Einladung kommt bald, sagt bitte Bescheid wenn ihr was bekommt.

8. sarahpaola

sarahpaola New Member

soweit ich weiß sind die f2f interviews im märz für die abreisezeit zwischen juli-dezember 2011....und man kann sich das wohl auch nicht so hunderprozentig aussuchen!
    och menno, ich dachte die schicken das direkt nach dem telefoninterview raus ...ich bin einfach zu ungeduldig ^^

9. Steffi2310

Steffi2310 New Member

Vielleicht haben die diese Woche auch einfach nur Stress weil sich jetz so viele bewerben und das telefon interviewh haben. Ich denke schon das ihr alle noch die email erhaltet. Wäre ja auch schlimm wenn nicht :p

10. Mima

Mima New Member

Hallo ihr Lieben !
    Wie ich sehe, sind alle schon ganz nervös bezüglich des Telefoninterviews und dem f2f Interwiev....Ich auch !
    Habe schon mal ein bisschen im Internet nachgeforscht, also die Fragen sind ja in der Tat "nur " warum man da hin will , was man den Gästen erzählen will etc... habt ihr noch bestimmt Tipps was man unbedingt sagen sollte / was total gut ankommt ? ;D ;D
    Hoffe das klappt alles so wie wir uns erhoffen ...

11. winni

winni New Member

Hi Mima, also beim Telefoninterview kann man denke ich nicht viel falsch machen. Solange man einigermaßen gut englisch spricht und jetzt nicht auf eine der Fragen negativ antwortet (z.B. wenn man auf die Frage "kannst du für 12 Monate weg?" mit Nein antwortet), hat man gute Chancen eine Runde weiter zu kommen. Einige Tipps für das f2f Interview bekommst du dann nach dem Telefoninterview gesagt.

Als bevorzugte Abreisezeit hab ich Juni-Juli gewählt. Laut Corinne kann man auch im Mai abreisen, aber da kann es das Problem geben, dass man das Visum noch nicht hat.

Die E-Mail für das f2f hab ich immer noch nicht. Wahrscheinlich haben die momentan echt viel zu tun.

12. sarahpaola

sarahpaola New Member

ich hab die mail auch immernoch nicht?! ???
    meint ihr es wäre zu aufdringlich mal ne mail hinzuschicken deswegen?! sie meinte am telefon, dass die dann direkt kommt ...hmpf^^

13. Stefanyay

Stefanyay New Member

Hey ich hab mich vorgestern beworben um ab september anzufangen..leider hab ich vergessen ein feld bei der application auszufüllen und musst die verbesserste Version gleich hinterherschicken wie peinlich. :-/ Hm aber auf jeden fall hab ich noch keine Antwort also nicht einmal wann ich denn zeit für ein Telefoninterview hätte etc. Ist das normal? Hab hier gelesen dass Corinne normalerweise recht flott immer antwortet. Oh nein :-/

14. sarahpaola

sarahpaola New Member

warte einfach nochmal bis nächste woche, die haben im moment wohl viel zu tun...
    wenn du bis dahin nichts gehört hast, würde ich einfach mal ne mail an corinne schicken, ob sie die verbesserte bewerbung erhalten haben?

aber wahrscheinlich schreibt sie dir schon bald und läd dich zum telefoninterview ein...;)

15. DaveK87

DaveK87 New Member

Hast du jetzt eigentlich nachgefragt wegen der Einladung zum f2f oder meinste wir sollen nochmal ne Woche warten? Ich will irgendwie was schriftlich haben^^
    Also ich hab ne Mail von einer "valerie" bekommen.... Corinne kenn ich nicht?

16. sarahpaola

sarahpaola New Member

nee hab noch nix geschrieben...ich warte auch nochmal, da wir ja fast alle die email noch nicht bekommen haben. wäre ich die einzige hätte ich mal nachgefragt ^^

ja das sind zwei oder drei damen die das machen...corinne hat mir das erst mal geschrieben, die einladung zum telefoninterview hat mir valerie geschickt...telefoninterview war glaub auch mit corinne.

hm..naja neue woche, neues glück. sagt mal bescheid wenn einer die email erhält..gute nacht :)

17. alice90

alice90 New Member

Oh schade. Ich habe immer noch keine Einladung bekommen. :/
    Ich hätte echt gerne schon eine, weil ich ganz aus Kiel anreisen müsste und je länger ich warten muss, umso teurer würde das Zugticket werden. Von wo kommt ihr alle so?

18. Steffi2310

Steffi2310 New Member

Also ich komme aus Leipzig :) Also zumindest studier ich dort und nenne es mein Zuhause :)

19. Natalie22

Natalie22 New Member

Macht euch keine Sorgen. Ich hab gestern meine Zusage bekommen und die wollten mir alles per Mail schicken..Visa etc..mein DD ist der 15.02. also da hätte ich gestern schon ne mail erwartet..Nichts bekommen. Haben bestimmt wirklich viel zu tun!!

20. McSmokie

McSmokie New Member

Hallo zusammen,

ich habe meine Bererbung vorgestern über die International Services Homepage geschickt und ich habe keine Mail oder einen Anruf erhalten.

Wenn man sich hier die Beiträge durchliest, dann hat das bei den meisten nicht so lange gedauert,oder?

Beste Grüße

McSmokie

P.S. Ich war schonmal dort und ich kann euch sagen, dass es das geilste Jahr euers Lebes wird!!!

Viel Glück euch allen...

Share This Page