Interviews: Bonn und Frankfurt 2011

Discussion in 'German Discussion' started by Steffi2310, Dec 17, 2010.

1. mevi

mevi New Member

tut mir leid christin, ich bin schon ganz durcheinander ;)

2. Christin11

Christin11 New Member

@Sarah:
    Das wäre super, wenn ich bei dir übernachten könnte! :eek: Ich habe nämlich echt ein bisschen Angst, dass ich da mit so ein paar Chaoten auf dem Zimmer bin, die die ganze Nacht unterwegs sind oder morgens das Badezimmer blockieren :p
    Ich habe nur kein Auto da. Hättest du auch noch ein Plätzchen im Auto frei Dienstagabend und Mittwochmorgen?

Danke, Danke, Danke für das Angebot! :) :)

3. mevi

mevi New Member

@ svenja und winni
    also was wollen wir jetzt machen?
    das zimmer im frankfurt hostel buchen?
    ohh das ist alles so kompliziert ;)
    ist nicht noch wer viertes da, der zufällig vom 16. auf den 17. noch ne schlafgelegenheit sucht? :)

4. winni

winni New Member

@mevi
    Ich wär auch zu dritt dabei.
    Wenn wir genommen werden, kommen eh noch viele Kosten auf uns zu (Visum, Flug, Krankenversicherung, etc.), da kommt es jetzt auf das etwas teurere Zimmer auch nicht mehr drauf an. ;)
    Aber mit einer 4. Person wärs schon noch besser und natürlich günstiger :)

5. mevi

mevi New Member

@ winni: das ist gut, ich bin auch noch dabei.
    ich hab ans five elements hostel schon ne anfrage gemacht, ob die noch 3 plätze in irgendnem 4er zimmer frei haben, dann haben wir halt nen fremden.
    beim "frankfurt hostel" ist ja auf jeden fall noch was frei und sonst wär die jugendherberge ja noch ne option, die sogar weniger kostet.
    was wär dir denn am liebsten? ich würd bei allem mitmachen, wenn ich mit auto oder zug fahre bin ich nämlich wahrscheinlich mehr als 4 stunden unterwegs, dann müsste ich mitten in der nacht losfahren und da habe ich keinen bock drauf, also ist da schlafen die einzige alternative ;)
    svenja, was sagst du?
    :)

6. svenjad19

svenjad19 New Member

@mevi ich bin auch dabei :) ne 4. person wäre natürlich super, aber das geht auch alles so würd ich sagen ;)

7. mevi

mevi New Member

@svenja und winni: top, dann steht das also :)
    jetzt müssen wir noch überlegen, wo wir schlafen wollen.
    five elements hostel geht nicht, die sind voll.
    bleibt noch jugendherrberge zu dritt in ein 4 bett zimmer und das frankurt hostel.
    also, die jugendherrberge ist nicht ganz so zentral, mit bus oder sbahn müsste aber alles klappen. bis zum hotel, in dem wir unser interview haben sinds ungefähr 4 kilometer.
    die zimmer mit dusche und wc sind aber ausgebucht, wir hätten dann ne dusche auf dem flur. der typ, mit dem ich gesprochen habe, meinte wenn die nicht völlig ausgebucht wären, würden die uns auch zu dritt auf dem zimmer lassen und keine weitere person dazu schicken. das zimmer mit frühstück kostet 21 euro pro nacht und dazu müsste man für ein jahr die mitgliedschaft bei den deutschen jugendherrberben zahlen. das kostet einmalig 12,50 euro und mann darf dann ein jar in allen deutschen jugendherrbergen übernachten und verpflichtet sich zu nichts oder so.
    für insgesamt 33,50 kommen wir da also relativ billig unter.
    http://www.jugendherberge-frankfurt.de/index.php?id=55

Das Frankfurt Hostel hat noch ein Dreibettzimmer mit eigener Dusche und WC, das inklusive Frühstück 168 euro kostet, aslo zahlt jeder 56 euro. Dafür sind es aber nur 10 Minuten Fußweg bis zum interview.

Mir ist beides recht, was fändet ihr denn besser?
    Auf jeden fall will ich möglichst schnell buchen, bervor die zimmer auch noch weg sind.
    Und wenn noch wer viertes mit einsteigen will, ginge das immer noch ;)

8. svenjad19

svenjad19 New Member

@mevi und winni
    mir ist beides recht, das hostel spricht mich aber nen tick mehr an. ;) ich komme mit dem auto nach frankfurt (so wies aussieht) also könnten wir auch statt den bussen oder den bahnen gern mit dem auto zum gespräch fahren wenn die wahl auf die jugendherberge fällt - damit wir auch ja pünktlich sind! ;) wie gesagt mir ist es egal. winni hat die ausschlaggebende stimme! :)

9. mevi

mevi New Member

Ich find das Hostel auch besser, wegen des eigenen Bades
    Aber die Jugendherrberge ist halt billiger ;)
    wir müssen auch mal gucken wie das organisatorisch mit der bezahlung und so dann funktioniert, aber das schaffen wir schon ;D

10. winni

winni New Member

Erst mal Danke mevi, dass du dich so um die Zimmer kümmerst. :)
    Mich spricht das Hostel auch mehr an. Wie schon gesagt, wegen des eigenen Bades. ;D
    Wenn das Zimmer per Vorkasse bezahlt werden muss, kann ich dir das Geld schon mal überweisen oder so ;)

11. mevi

mevi New Member

hey, das ist doch kein problem, das ist ja auch in meinem sinne und so wird es für mich günstiger und auch geselliger ;)
    dann buche ich jetzt das hostel und wie das mit dem geld ist, erfahre ich dann ja;)
    am besten wäre glaub ich wenn wir adressen und nummern austauschen und dann in frankfurt einen treffpunkt ausmachen und zusammen einchecken. :)

12. mevi

mevi New Member

@winni und svenja
    so, es tut sich wieder ein neues problem auf, langsam bin ich echt genervt ;)
    also weil unser aufenthalt während eines messetermins stattfindet, will das hostel das geld schon vorher von einer kreditkarte abbuchen, da gibt es eine sonderregelung:

"Außerhalb von Messeterminen belasten wir keine Kreditkarte vor Anreise im Hostel. Jede dieser Reservierungen wird direkt im Hostel bei Anreise abgerechnet. Zu Messeterminen gilt jedoch, dass alle Buchungen mit Vorauszahlung gehandelt werden, d.h. wir belasten eure Kreditkarte mit der Gesamt-Reservierungssumme am Tag der Buchung - diese ist nicht mehr erstattbar. Bei Stornierung, Änderung oder No-Show während eines Messetermins werden 100% der gebuchten Summe verrechnet. Bitte zeigt eure Reservierungsbestätigung beim Einchecken an der Rezeption vor."

http://www.frankfurt-hostel.com/de/agbs-1.html

man kann die buchung auch nicht mehr stonieren, also das geld behalten die auf jeden fall, egal ob man wirklich kommt, oder nicht.
    ich hab selber keine kreditkarte, hat von euch beiden wer eine und könnte das machen? ich würd das geld dann auch vorher überweisen.
    ansonsten könnten wir die von meinem vater nehmen, aber der sagt, er stellt die karte erst zur verfügung, wenn ihm das geld überwiesen wurde,damit er nicht nachher drauf sitzen bleibt. winni sagt ja er würdes machen, wie siehts mit dir aus svenja?
    oder ist euch das zu bürokratisch und ihr wollt dann doch lieber die jugendherrberge?

13. winni

winni New Member

@mevi und svenja
    Als ob ichs nicht gewusst hätte, dass da noch was kommt... ;)

Ich hätte ne Kreditkarte, kann das Hostel dann auch buchen wenn ihr wollt. Ist denke ich auch einfacher, dann müssen wir nicht noch deinen Vater da mit reinziehen. ;D
    Unsere Daten können wir ja dann mal per Private Nachricht austauschen.

Also wenn ihr beide das ok gebt buch ich dann das Zimmer.

14. mevi

mevi New Member

das wäre auch zu schön , wenns so einfach sein würde ;)
    es ist auf jeden fall besser wenn du das dann machst denke ich.
    also ich hab dir meine daten in ner privaten nachricht geschickt, damit du mich erreichen kannst, wenn was ist
    wenn du mir deine kontodaten sagst, überweise ich dir auch das geld in den nächsten tagen, also meinetwegen kannst du jetzt buchen :)

15. svenjad19

svenjad19 New Member

@mevi und winni da ist man mal 2 stunden nicht da und schon passiert hier so einiges ;) ich schick euch gleich mal meine privaten daten in ner privaten nachricht, ansonsten geb ich auch schon mein ok und überweisen würde ich dir das geld auch auf jeden fall schon in den nächsten tagen wenn du willst :) und für nen treffpunkt ausmachen usw wäre ich auch ganz stark :)

16. egon

egon New Member

hey leute,

hab jetzt nicht alles gelsen :-\ das five elements hostel kann ich nur empfehlen !
    liegt zwar im rotlichtviertel aber es ist okay :D

ich komm auch am 16 schon.
    trifft sich abends noch jemand ? ich wäre aufjedenfall dabei !

17. Danica

Danica New Member

Ich hatte gestern mein Interview und wurde gleich nach Frankfurt eingeladen :) Jetzt warte ich nur noch auf die Mail von Corinne mit den ganzen Informationen.
    Fährt vielleicht jemand von euch Düsseldorf oder Region nach Frankfurt??
    Liebe Grüße, Danica

18. Stefanyay

Stefanyay New Member

hey ich weiß dass die meisten von euch ne Bestätigungsmail bekommen ahben ob sie kommen oder nicht.
    Ich nicht. Denkt ihr ich muss mir Sorgen machen? Hats sonst wer auch nicht bekommen?

19. Danica

Danica New Member

Ich hab gestern beim Telefoninterview auch eine mündliche Zusage für Frankfurt bekommen und warte jetzt noch auf die Bestätigungsmail mit den ganzen Informationen. Corinne meinte, die kommt heute. Ich warte jetzt noch 2 Tage oder so ab, ansonsten ruf ich sie noch mal an...

20. lisa0505

lisa0505 New Member

@ Stefanyay , Ich hab se wie gesagt auch nicht bekommen,ich denke dass wir uns keine großartigen sorgen machen brauchen, die richtige haben wir ja bekommen :)

Share This Page