This. Wäre ja eigentlich auch dabei, aber da ich erst am Morgen von Heidelberg nach Frankfurt gefahren werde, wird das wohl nichts. Und extra deswegen in ner Pen(n)sion übernachten, mach ich nicht. Komm eh schon aus Berlin vom Internat extra runter. :-\
ja hab auch so meine Probleme..aber sag mal Mevi könntest du evtl für 4 Leute belegen? Vlt bekommen wir ja 4 zusammen und könnten dann alle zusammen da hingehn und wir werden auch nicht rumgrölen ...also ich für meinen teil weiß auch noch nicht wie ichs letzendlich mach. Wenn wir noch 2 finden wär das vlt ne Option.
@mevi und Stefanyay: Ich habe in einem Hostel ein Bett in einem 4-Bett-Zimmer gebucht. Begeistert war ich davon auch nicht, aber ich hab sonst nichts mehr gefunden und hatte Angst, dass ich sonst nichts mehr kriege. Ich bin im 5 elements. http://www.5elementshostel.de/ Sonst könnte ich meine Reservierung zurücknehmen und wir buchen da ein 4er Zimmer wenn wir noch einen finden. Oder auch wen nicht. Wir können ja auch 3 Betten im 4-Bett-Zimmer buchen. Aber dann sind wir zumindest schonmal in der Überzahl, wenn nachts einer Terror schieben will Was meint ihr? Liebe Grüße Christin
@Stefanyay und Christin11 ohh, bin ich erleichtert, ich war schon kurz davor auch einfach auf gut glück nen platz alleine im vierer zimmer zu buchen also hier www.frankfurt-hostel.com kostet nen 4er Zimmer 189 euro, wenn wir noch wen viertes finden würden, zahlt jeder unter 50 euro und das ist direkt am bahnhof. in der jugendherrberge müsste jeder fürs 4er zimmer nur 25,50 zahlen, die ist zwar nen bisschen weiter weg, aber mit bus dürfte das eigentlich auch kein problem sein. Im five elements hostel sinds für ein viererzimmer 39 euro pro person und das ist auch relativ zentral. also ich fänds auf jeden fall super wenn wirs so machen würden, weils einfach billiger wäre und weil einzelzimmer auch überall wo ich angerufen habe belegt waren. Also entweder buchen wir eins zu dritt oder wir finden noch wen viertes. Hat noch wer interesse? auf jeden fall müssen wir aber schnell machen, sonst finden wir glaube ich gar nichts mehr.
@mevi Hab mich jetzt zwar eigentlich schon drauf eingestellt, dass ich in der Nacht mit dem Auto nach Frankfurt fahre, da ich schon vor ein paar Wochen kein günstiges Zimmer mehr bekommen hab. In Frankfurt zu übernachten wäre aber sicher entspannter. Also wenn ihr noch eine 4. Person sucht, wäre ich dabei. Bin auch kein Rumgröler
das ist ja super, dann sind wir also zu viert dann schreibt mal schnell, ob ihr auch ganz sicher seid, dann würde ich in den nächsten tagen ne verbindliche anfrage für ein vierbettzimmer ans five elements hostel stellen. wie gesagt, jeder müsste dann nur 39 euro zahlen. nur ich müsste dann ja sicher sein, dass ihr euchs nicht anders überlegt, sonst sitze ich nachher auf dem geld
also ich hab eben beim five elements hostel angerufen, da ist kein 4erzimmer mehr frei. Bei www.frankfurt-hostel.com gibts noch eins, das ist das für 189 euro hab ich ja schon geschrieben. und bei der jugendherrberge müsste ich noch mal anrufen, wenn ihr das wollt.
Hey an euch alle! Ich bin dann auch seit heute offiziell am 17.03 zum f2f in Frankfurt eingeladen! Also falls noch jemand einen Zimmergenossen (oder einen Trinkfreund für den Abend davor ) sucht, ich bin auf der suche und würde mich über Antwort freuen Liebe Grüße Svenja
@mevi Ich bin ganz sicher dabei! Hab mir als Limit 50 Euro für die Nacht gesetzt. Das Frankfurt-Hostel wär für mich also absolut ok. Sollte wirklich noch jemand absagen, kann man denke ich auch noch eine andere Person ins Zimmer aufnehmen. Die Nachfrage ist ja aktuell wie man sieht da. Würde nur nicht mehr zu lange mit dem Zimmerbuchen warten, sonst ist das zum Schluss auch noch weg. @Svenja Erstmal herzlichen Glückwunsch zur f2f-Einladung. Als Trinkfreund wär ich schon mal zu haben ;D
ich muss sagen ich bin mir doch nicht 100% sicher ob ich wirklich in Frankfurt übernachte.. Notfalls macht ihrs halt zu 3 is denk ich auch oke.
@winni vielen dank das hört sich doch mal sehr gut an! hatte mir vorgenommen schonmal kontakte zu knüpfen damit man dann in frankfurt nicht so ganz allein da steht! hast du schon einen sicheren schlafplatz? sicherlich auch hotel oder hostel oder? ich mach mich dann wohl auch auf die zimmersuche!
svenja du kannst gerne meinen Platz bekommen dann seid ihr doch noch 4! Dann könnt ihr davor eins trinken gehn und am nächsten Morgen dann zusammen zum Interview. Schade klingt zwar verlockend aber für mich ist es günstiger am Donnerstag Morgen direkt nach Frankfurt zu fahren. ich habe ein Möglichkeit gefunden in Nürnberg zu übernachten, hier sind die Zugverbindungen nach Frankfurt eindeutig besser. Oder kommt zufällig jemand aus dem Raum Nürnberg?
Das wäre natürlich ein Traum! Was würdet ihr anderen denn dazu sagen???? Ich will mich da auf keinen Fall irgendwo auf oder reindrängen! ich bin fleißig auf der Suche nach hostels aber so eine gelegenheit würde ich natürlich auch gern wahrnehmen werde denke ich mit dem Auto aus dem norden anreisen, damit würde ich auch auf jeden fall morgens zu den gesprächen fahren!
Hey Leute, wegen dem 4-Zimmer...ich habe gerade gemerkt, dass ich mich vertan habe :-\. Ihr seid ja alle am 17., ich bin am 16. und übernachte also am 15. in Frankfurt. Dann bin ich wohl raus, schade :'(
Hey ihr, ich wünsche euch allen ganz viel Glück bei den Interviews. Ich hab eine flotte Zwischenfrage, da ihr ja das Bewerbungsverfahren schon hinter euch habt. Müssen wir Deutschen, wenn wir uns über die IS bewerben diesen Cover Letter schreiben? Vielen Dank! LG Gini
Hey Gini, nein, brauchen wir nicht. Bei IS brach man nur einen Lebenslauf und ein Foto =) LG Christin
@ christin, winni und svenja svenja, ich finde total gut wenn du mitkommst, das lohnt sich doch für uns, wenn wir zu viert sind also wie siehts aus, soll ich dann für 4 leute im frankfurt hostel buchen?
Ok, danke Christin, auf der einen Seite ist das super, weil es weniger Arbeit bedeutet, aber auf der anderen Seite hat man weniger Chance sich selbst rüberzubringen. Sind viele gleich bei dem Lebenslauf abgelehnt worden? Danke nochmal Gini
@christin... ich hab das auch schon 2 andern angeboten die am 16.03 ihr interview haben...wohne in ner wg und meine mitbewohnerin ist an dem tag nicht da, hätte also ein paar schlafmöglichkeiten bei mir in der bude. ich wohne halt in wetzlar, das ist ca. 60km nördlich von frankfurt, fahre am 16.03 mit dem auto nach ffm (sind so 30-40min.)