aaah mist ich muss noch einen reisepass beantragen, der soll in frankfurt ja auch dabei sein. weiß jemand zufällig, ob es auch einen vorläufigen reisepass gibt? falls er bis dahin nicht fertig sein sollte.
@ schneessie, du kannst dir einen express pass beantragen aber ich glaube der kostet 30 euro mehr, musst du mal schauen... ansonsten höchstens 6 wochen, wenn du dich beeilst hast du ihn zum interview... meiner war nach 3 wochen fertig... lg
@Schneesie: Du kannst auch einfach deinen alten mitnehmen und sagen, dass du dir deinen Reisepass verlängert hast aber noch nicht da ist. Hatte das Problem auch. Musst dann nur die Kopie vom neuen Pass an International Services schicken. Also wenn du deinen Reisepass jetzt verlängerst müsste dein Reisepass in 2-3 Wochen da sein!
@LexiiO: Hast doch dann noch genug Zeit :....Wenn Ihr genommen werdet aber auf der WL steht kann es sein, dass Ihr erst Dez, Jan oder Feb ausreist! Müsst viel Zeit mitbringen, wenn Ihr euch bewirbt!
hey zum internationalen Führerschein... lohnt sich das? Also ich hätte kein Problem mit einen zu beantragen soweit ich weiß kostet des ja nur ein wenig, extra ne Prüfung muss man nciht nochmal machen. Aber dann müsst ich natürlich auch ein Auto haben wie schauts denn da mit den Preisen aus? Falls ich mal nen Trip irgendwohin machen will könnt ich mir ja ein Auto mieten oder meint ihr grundsätzlich dass öffentliche Verkehrsmittel da praktischer sind?
Also ein Kmpel von mir war letzte Woche in Miami.. er meint, die öffentlichen Verkehrsmittel - d.h. Bus - wären sehr gut ausgebaut und sehr günstig, eine Fahrt 2 Dollar, egal wie weit im jeweiligen Verbundnetz eben. Persönlich kann ich da aber nichts garantieren Und Gebrauchtwagen sollen ja wesentlich günstiger sein in den USA! Also schon ab 300/400 Dollar, allerdings sind das dann natürlich richtige Schrottmühlen die noh fahren aber mehr auch nicht
@ Lexiio also falss du deinen Führerschein bis dahin noch nicht gschafft haben solltest, dann mach in doch in Orlando wesentlich einfacher und günstiger. Ich werde mir wenn ich es schaffe aufjedenfall auch eine ID beosrgen und die driver license machen, denn ich habe bereits den Internationalen Führerschein, aber der für einen langen Aufenthalt nicht gültig. @ Stefanyay also wie oben schon gesagt der internationale Führerschein würd sich dann nicht lohnen, denn ab einem Aufenthalt der länger als 3 Monate ist, musst du wohl ne Prüfung hinlegen. Aber ich denke es ist sowieso lohnenswert den Führerschein dort zu haben. Ich war jetzt auch ein paar mal in Orlando und muss sagen, dass es sich AUFJEDENFALL lohnt ein Auto zu besorgen. Denn im Sommer in der Hitze zu sitzen, auf den Bus zu warten kann sehr anstrengend sein. Auch ist das Verkerhsnetz nicht so super wie hier. Ich will auch nichts falsches sagen, aber die Entfernung sind einfach ziemlich lang und wenn man mal zu einer Mall will... ich denke das ist ziemlich nervig dort mit dem Bus hinzukommen. Wie ihr schon sagt, es ist eigentlich ziemlich einfach an günstige Autos zu kommen, aber man muss aufpassen, dass man sich nicht den letzten Schrott andrehen lässt, denn da darf echt ALLES fahren haha OH ich bin schon so aufgeregt :S
Wer möchte sich denn ein Auto kaufen wenn er drüben ? Ich liebäugel auch mit dem GEdanke, ist halt die Frage wie teuer die VErsicherung ist... Und ich muss dann auf jeden fall da drüben noch einmal eine Fahrprüfung machen? Hehe das wird lustig... Hat eigentlich jemand mitgezählt wie viele wir jetzt sind? Sind ja doch ein paar geworden. lg
Ich würde mir auch gerne ein Auto kaufen. Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass man sehr günstig gebrauchte Autos kaufen kann. Die Versicherung könnte allerdings das Problem sein. Ich bin dann erst 19 und deshalb wäre die Versicherung bestimmt ziemlich teuer für mich. Habe ich das denn überhaupt richtig verstanden, dass ich mir mit 19 ein Auto kaufen kann, aber keins Mieten darf?! :-\
Also beim Führerschein hack ich mich gleich mit ein, dann mach ich ihn auch in Orlando extra! Und ja stimmt schon besonders die Versicherung is eben doch nicht ganz so billig - die Idee vom Auto-sharing ist da vlt nicht schlecht, des wichtigste is wie sarah schon gesagt hat von A nach B zu kommen..und vor allem von B nach Miami Und geteilte Kosten halten sich ja dann in Grenzen!
Ich brauche auch kein tolles Auto. Einfach eine alte Möhre dich mich zum Walmart bringt und in die Orlando Premium Outlets ;D und mit dem ich ab und zu mal einen kleinen Trip machen kann. Und nach dem 12 Monaten bei Disney würde ich damit gerne von der East Coast an die West Coast fahren in dem Monat bis mein Visum abläuft Also das ist alles reines Wunschdenken, ich bin ja noch gar nicht sicher dabei
ich find die idee, sich mit 2,3,4 leuten eins zu teilen auch nicht schlecht....muss man sich halt absprechen, aber für trips nach miami etc. die man wohl sowieso nicht alleine machen wird ist das doch super! oder wie schon gesagt wurde, für einkaufstrips.. hab mal gehört, dass leute die dort das programm beenden ihre alten autos dort dann günstiger weiterverkaufen? weiß da jemand was drüber?
hey sgecoco, die prüfung ist SEHR einfach haha, ich glaube der praktische teil besteht daraus einmal über den parkplatz zu fahren der theoretische ist, denke ich,ebenfalls voll einfach. weiß eigentlich einer wie teuer die miete ist, von den appartments in welchen wir untergebracht werden ? Dadurch könnte man sein geld ja etwas besser kalkulieren und die versicherung besser einberechnen.. hmm. @ sarahpaola, ich hab das auch gehört, aber mehr weiß ich leider auch nicht darüber
yep also ich wär auf jeden Fall dabei beim Auto-sharing! Das mit dem Auto verkaufen hab ich auch gehört...des sind dann 15 Jahre alte Fords oder Vws die jedes Jahr weitergegeben werden so wie ich das mitgekriegt hab
Jo, hätt ich auch nichts gegen einzuwenden, Carsharing is sicher praktisch, vor allem wenn man mal gleichzeitig frei hat... Ich überlege gerade, ob ich mir die Quälerei mit den fiesen Prüfern hierzulande ersparen soll, und den Führerschein falls ich genommen werde, in FL mache...
ich hab im netz mal ein bisschen rumgestöbert und dies war bis jetzt das beste auf das ich stoßen konnte... da wisst ihr auch direkt bescheid, welches auto man sich nicht holen sollte haha bwz.. da wissen wir bescheid... http://www.carinsurance.com/city/Orlando-auto-insurance-FL.aspx