Interviews: Bonn und Berlin 2009

Discussion in 'German Discussion' started by Lene, Jan 20, 2009.

1. Erdnuss

Erdnuss New Member

Keine Ahnung warum dieses Jahr in Baden-Württemberg das Abi so früh ist...ist keiner von begeistert..naja...
    Ich hab mich noch nicht mal beworben^^ also auch von Megan noch nichts gehört...
    Mach das aber im Laufe des Tages noch...und dann frag ich halt mal nach iwe das so ausschaut!

@Maila
    *hihi* doch wir denken jetzt dass du deine Mutti zum Händchen halten brauchst! ;) ;D

2. fragola

fragola Guest

Bin auch aus Baden-Württemberg und hab das gleiche Problem wie du ;) Ich hab nur das Glück, dass ich am 31. März meine letzte schriftliche Prüfung habe, deshalb kann ich noch am 1. April.
    Uns hat man gesagt, man hat das Abi wegen den Europawahlen dieses Jahr so früh gelegt.
    Tjaa und nur deshalb müssen wir jetzt schon vor den Osterferien schreiben ::)

3. Lisalein

Lisalein New Member

Was ist das denn für eine Begründung?! Wahlen sind doch üblicherweise an einem Sonntag?!
    Naja, ich hab das Glück, dass ich wie die Berliner auch erst Ende April anfange :)

Und zum Interview fährt mich mein Vater. Was machen die Eltern dann eigentlich die ganze Zeit da?

4. Dat Monschen

Dat Monschen New Member

na bei maila's mutti brauchen wa und ja keine gedanken machen...die ist ja live dabei und hält händchen *hihi*....sorry ich musste auch noch einen draufhauen :p hätte ein elternteil von mir frei würde ich auch von dem gefahren werden....

naaa ich denke mir, dass die ellis sich dann nen bunten in der riesengroßen stadt bonn machen :)

5. Maila

Maila New Member

händchen halten... mist jetzt hab ich mich verraten ;D
    ich denk rumsitzen und warten oder bonn erkunden... ;)

6. Lisalein

Lisalein New Member

Mein Vater kann sich sicherlich nichts schöneres vorstellen ;)
    Ich wär ja auch Zug gefahren und schon einen Tag eher gekommen, allein, um euch vorher schon alle kennenzulernen, aber es ist so 'leider' echt günstiger.

Die Gruppenverteilung ist doch nach den Nachnamen, oder? Also, ob man jetzt Vor- oder nachmittags drankommt?

7. Daniela86

Daniela86 Guest

ja die ist nach Nachnamen, ich denk A-K werden am Vormittag und L-Z dann am Nachmittag , oder sie haben ein anderes System, keine Ahnung ;)

Maila, du bist nicht die einizige - meine mum kommt auch mit... aber die soll sich dann Bonn während des Interviews anschauen ;D

8. Dat Monschen

Dat Monschen New Member

ich glaube du solltest da nicht mehr allzulange warten...also kann ich mir denken...die meisten haben schon die interviews hinter sich...hoffentlich kommste noch in die f2f-interviews in bonn im april...kann vllt knapp werden??

9. Erdnuss

Erdnuss New Member

Hab mich jetzt beworben...
    aber ich kann doch nicht nach Bonn kommen... kann euch leider nicht alle vorher kennen lernen!
    Also, ich muss mal schaun was die Megan mir schreibt...werd dann wohl nach Paris, Oslo, oder weiß der geier wo hin müssen!

10. Dat Monschen

Dat Monschen New Member

soo weit willste dann da fahren/fliegen?? krass....na hoffentlich klappt das alles bei dir...*daumen drück* ;)

und ich denke wir sehen uns eh alle in florida wieder...wenn wie madels dann dit bier für die burschen einschenken *durchdreh* :p

11. Erdnuss

Erdnuss New Member

Jaa Oslo war nur bissle Spaß *lach*
    wenn dann Paris..müsst schon klappen, hoff ich!
    Ehm ja wegen dem Bier wollt ich auch noch fragen...dürfen die CR´s unter21 überhaupt Bier ausschenken/verkaufen...

12. Lene

Lene New Member

Ich hab mich das auch schon gefragt, aber denke schon, sofern du es nicht (öffentlich ;D) selbst trinkst, ist das ok.

13. Maila

Maila New Member

also ich hab hier im forum gelesen das ausschenken an gäste während deiner arbeitszeit ok ist... nur privat darfst du keinen besitzen, noch trinken, noch in der hand halten...

14. sunben

sunben New Member

kann ich nur so bestätigen, habe es genauso gelesen!

ich habe glaube ich ein problem.. :(
    ich habe mein polizeiliches führungszeugnis direkt beantragt und schon zugeschickt bekommen, allerdings ist es "auf deutsch" bzw. hat keine Auslandsbeglaubigung, wisst ihr ob es das haben muss? Ogel hat es in seinem Forum so geschrieben..
    Im prinzip stehen ja meine persönlichen daten dort, also ist das deutsch hier nicht das problem weil man sich das denken kann und dann unter Einträge im Strafregister : "keine Einträge"(oder so ähnlich). also kann man nicht viel anzweifeln bzw. nicht verstehen,oder?
    Kann mir vllt jemand helfen? ;)

15. Lene

Lene New Member

@sunben:
    Also meins ist auch nur deutsch... hab mir darüber ehrlich gesagt beim beantragen keine gedanken gemacht :p
    habe das Zeugnis seit gestern und werd es so auch mitnehmen.

falls es falsch ist, kann man ja ein anderes nachreichen, man kann ja sogar auch das normale erst nach dem F2F-Interview nachreichen.

16. Erdnuss

Erdnuss New Member

Wenn ihr das ssagt glaub ich euch das*g*
    Aber rein rechtlich ist das ja auch in Deutschland verboten!..naja.. ;D

17. Lene

Lene New Member

jaja ich bin ja dann mal gespannt, wie viele underage leute sich dann daran auch halten,also keinen alkohol zu besitzen oder zu trinken ;D

@sunben:
    also keine panik, hab mal eben schnell gesucht und in dem thread hier http://www.wdwip.com/smf/index.php?topic=1373.msg126761#msg126761 steht, dass es nicht übersetzt sein muss :)

18. Cora87

Cora87 New Member

Hallo an alle

Ich bin auch davon überzeugt, dass die unter 21 keinen Alkohol ausschenken dürfen. Aber sicher bin ich mir auch nicht. Unbedingt notwendig wird das aber auch nicht sein, weil nach Epcot kommen meist eh nur Familien mit Kindern. Also besonders viel Alkohol wird da denk ich nicht getrunken...

19. Daniela86

Daniela86 Guest

aber nach Feierabend ?

20. Lene

Lene New Member

u21 auf gar keine fall. Alle älteren dürfen natürlich alkohol besitzen und auch trinken ;D

Share This Page