Interviews: Bonn und Berlin 2009

Discussion in 'German Discussion' started by Lene, Jan 20, 2009.

1. jum

jum New Member

*meld* :)
    fühlte mich hier bissher auch etwas alleine^^

2. kimjB

kimjB New Member

also bin auch am 31.3 in Bonn:D...Hoffentlich wird das was...ich würd ja ma gerne wissen wie viele leute sich da letztes jahr beworben haben und wievile sie genommen haben:S

3. Dat Monschen

Dat Monschen New Member

guten Tach :)

will mich auch mal vorstellen, bin monique und komme aus der nähe von berlin....

habe gerade mein telefongespräch beendet...oh gott, war das ne schlechte verbindung, hab sie kaum verstanden, ich glaube es war ioana...man war ich aufgeregt....habs aber auch geschafft :)

hab mich auch für den 31.03. entschieden und hab das gefühl, dass alle nur am 31.03 hingehen...:p

freu mich schon :D

liebste grüße moni

4. Lene

Lene New Member

Werden eigentlich gleich viele für den 31.03 und für den 01.04. eingeladen?
    Interessiert mich mal, weil es hier so ungleich scheint... also so viele am 31.3. kommen.

Ich freu mich schon soooo sehr!!!

5. alexS

alexS New Member

grad das tel-interview hinter mich gebracht. bin auch am 31.03 in bonn am start.

grüße

6. Daniela86

Daniela86 Guest

mich wundert es auch langsam das alle am 31.03 da sind... naja ich wünsch euch viel glück ! :)

7. Chiyo111

Chiyo111 Member

@daniela86
    Mir wurden zwar beide Termine angeboten, aber ich wurde gleich gefragt ob ich am 31. kommen will.... fand ich seltsam, aber okay, ich wollte sowieso am 31. kommen ^^

Liebe Grüße
    dat Chiyo^^

8. Daniela86

Daniela86 Guest

sie hat mir auch auch gesagt ob ich am 31.03 oder am 01.04 hinmöchte... ich glaub sie hat mir dann gleich den 01.04 angeboten.. naja auch egal.. hauptsache dabei ;D

9. Chiyo111

Chiyo111 Member

Hallo zusammen!

Ich möchte Euch noch eine kurze Info bezüglich der Kosten für Fahrt und Unterkunft in Bonn geben.

Gerade war ich auf dem Arbeitsamt und hab mich unter anderem auch mal wegen den Kosten für Bewerbungsgespräche informiert.
    Die Dame meinte, man könne einen formlosen Antrag auf Erstattung der Kosten stellen und dann nachher auch alle Quittungen vorlegen.
    Scheint auch für die zu gelten, die nicht arbeitslos gemeldet sind, weil ich davon sprach, dass ich schon wieder einen neuen Job vorerst in Aussicht habe.

Also mein Tipp: Einfach den Antrag machen, die entscheiden dass höchstwahrscheinlich von Fall zu Fall.

Übrigens zeigte sie sich sehr erfreut, dass ich mich fürs Ausland beworben habe. Allerdings habe ich ihr nicht gesagt, bei welchem Unternehmen genau ;)

War ein sehr schönes Gespräch im Großen und Ganzen - selten dass ich so breit grinsend aus diesem Gebäude gekommen bin. Das nur nebenbei ^^

Liebe Grüße
    dat Chiyo^^

10. Ogel

Ogel New Member

Ja ich ^^ da gibts übrigens auch Gruppen zum Thema Castmember. Kannst ja mal auf meiner Seite gucken, bin unter dem Namen Alexander Vogel zu finden, am besten noch Fulda oder Orlando oder so was dahinter schreiben. Der Name ist ja nicht soo selten ;)

LG

11. Lisalein

Lisalein New Member

Hey,
    ich wollte mich hier mal vorstellen. Ich bin Lisa, komme aus der Nähe von Münster und bin am 31.03 in Bonn dabei :). Mein Telefonat war gestern, und das so spontan, dass ich gar keine Zeit für Nervosität hatte, Gott sei Dank war ich durch das Forum hier ein wenig vorbereitet.
    Freu mich auf Bonn,
    Bis dann, Lisa

12. Maila

Maila New Member

hi lisa!
    ich bin maike... wei alt bist du denn? ich bin 23. und wie reist du an?
    ich werd vermutlich mit dem auto fahren und im mercure hotel übernachten..

13. Lisalein

Lisalein New Member

Hi :)
    Ich bin erst 18... Ich hab das Gefühl, dass ihr alle schon ein bisschen älter seid... ich werde 4 Tage nach dem Interview erst 19! Ich kann wahrscheinlich gebracht werden (zur Not per Zug) und schlafe dann vermutlich auch ne Nacht in nem Hotel, weiss noch nicht genau.. Aber es sind bei mir immernoch ungefähr 2 Stunden Fahrt, ich denke da ist die Anreise am 30. besser.

Wo kommst du denn her?

14. Maila

Maila New Member

ich komme aus zweibrücken... bei mir sind es etwas mehr wie zwei stunden anfahrt... aber da man sich auf die bahn ja nicht mehr verlassen kann fahr ich lieber mit dem auto...

15. Lisalein

Lisalein New Member

Das stimmt auch wieder... Bin mal mit dem Zug zum Flughafen gefahren, frag mich noch heute, wie ich mich das getraut hab :D

Zweibrücken ist im Saarland, oder?

16. Maila

Maila New Member

nein in der pfalz!!! :D an der grenze zu saarland...lol
    ich bin jetzt schon total aufgeregt wegen bonn :eek:

17. Lisalein

Lisalein New Member

Ich auch, und dabei sinds noch 2 Monate... Würde am liebsten jetzt sofort schon alle Dokumente besorgen... Und ich mach mir Sorgen über die Klamotten.. Und Schuhe... Ich hab keine Ahnung ob das, was ich hab reicht, oder ob ich echt ein komplett neues Outfit besorgen soll..

18. Maila

Maila New Member

also ich werd mich neu einkleiden... frauen sollen ja im anzug oder kostüm kommen d.h. sehr fein und edel also keine alltagskleidung... bevors an der kleidung scheitert geh ich lieber auf nummer sicher...

19. Lisalein

Lisalein New Member

Ich muss mal gucken, ob mir vielleicht was 'gesponsert' wird.
    Weißt du, wie hoch die 'Einstellungsquote' ist? Ich hab hier mal gelesen, dass fast alle genommen werden, aber das kann ich mir irgenwie schwer vorstellen.

20. Franny

Franny New Member

also wenn ich mich mal kurz zu wort melden darf... ich hab eure diskussionen ein wenig überflogen und um euch zu beruhigen, das interview wird vollkommen überbewertet. ich war 2005 (und werde am 31.3. in bonn auch wieder dabei sein) und es wird pünktlich um 9 anfangen. sie erzählen euch über das programm und stellen so kleine quizfragen, lassen ein bisschen papierkram zum ausfüllen rumgehen und dann wird in eine vormittagsgruppe und in eine nachmittagsgruppe aufgeteilt. ich glaube das ging nach nachname, bin aber nicht mehr ganz sicher. glück hast du, wenn du vormittags dran bist, sonst wartest du echt ewig. dann sind da 3 - 4 leute von disney, die synchron die interviews führen. es wird darauf geachtet, ob du frei sprechen kannst (und nicht wirklich auf dein englisch geachtet, das kommt später von selbst, also grundkenntnisse sind ok), selbstbewusst genug bist und vielleicht ein bisschen was über deutschland erzählen kannst, denn ihr werdet ja cultural representatives.
    die kleidung ist natürlich auch wichtig. also wirklich wie im letter auch steht, auf keinen fall jeans und so. aber ganz normaler anzug langt. muss nicht fancy sein. also weil jemand was wegen neu einkleiden sagte.
    und soweit ich weiß, nehmen die wirklich fast jeden (außer, sie haben das geändert). aus meiner gruppe damals (so ca. 60 leute würd ich sagen) sind höchstens 2 nicht genommen worden und sogar die waitingliste leute sind recht schnell gekommen.j

ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen. bis die tage

Share This Page