Interviews: Bonn und Berlin 2009

Discussion in 'German Discussion' started by Lene, Jan 20, 2009.

1. Holla

Holla New Member

ich bin auch dabei :).. ist jemand noch aus Munich dabei :)....

2. Dini

Dini New Member

jap meine freundin kommt aus münchen :)

3. Sternchen1988_1

Sternchen1988_1 New Member

Hi,
    ich bin neu hier. Fliege am 27. Oktober nach Berlin :)
    Bin erst am Samstag aus meinem Florida Urlaub heimgekommen und wusste genau, das ich da mal leben möchte, zumindest mal eine Weile. Irgendwo im Hinterkopf ist mir dann herumgeschwirrt, dass es da ja was gibt von Disney. Also habe ich mal ein bisschen gegoogelt und bin auf die IS Seite gestoßen. Eigentlich wollte ich ja nur ein halbes Jahr ins Ausland, aber dann dachte ich mir, dass Studium kann auch noch warten.
    Ich habe dann am Montag eine Mail an IS geschrieben und keine 5 Minuten später kam dann eine Antwort, dass ich bitte einen CV und ein Foto schicken soll. Also habe ich das gemacht und kurz danach kam dann eine E-Mail, dass sie meine Anlagen nicht öffnen kann. Also alles nochmal auf ein anderes Format gespeichert und versendet. Dann ca. 15 min später kam die Mail mit den Infos und das ich mich so schnell wie möglich bei ihnen melden soll. Eigentlich wollte ich erst anfang nächster Woche anrufen und mich seelisch und moralisch ;) auf das Interview einstellen. Am Montag, Dienstag und Mittwoche habe ich sowieso den ganzen Tag gearbeitet und hatte somit keine Zeit zwischen 2 und 6 Uhr. Dann am Dienstag rief mir meine Mutter ganz aufgerergt bei der Arbeit an, sie meinte, dass Disney angerufen hat. Okay, war ziemlich erstaunt. Also habe ich dann eine E-Mail an IS geschrieben, dass ich mich heute melden werde. Heute habe ich dann um 2 dort angerufen und was soll ich sagen, hat besser geklappt als gedacht und ich hatte meine Einladung nach Berlin in der Tasche.
    Habe schnell meinen Flug gebucht. Fliege am Dienstag morgen mit der ersten Maschine von Germanwings von Stuttgart nach Berlin. Bin erst um acht am Airport. Muss einfach reichen.

Ist nochmal jemand zu dieser Uhrzeit am Flughafen Schönefeld? Würde mich freuen wenn ich den Weg dorthin nicht alleine machen müsste.

Liebes Grüßle

Silke

4. moniqueh

moniqueh New Member

Ich bin aus München!!

5. Sternchen1988_1

Hi,
    ab sofort gibt es bei StudiVz auch eine Gruppe für alle die am 27.10. nach Berlin eingeladen sind.

Freue mich wenn sich ein paar anmelden würden.

Grüßle Silke

6. sanny

sanny New Member

hi,
    ich bin am 27. in berlin und schon total gespannt! weis jemand wieviele die da immer so nehmen?
    viele grüße
    stefanie

7. Sternchen1988_1

Hi ihr,

wisst ihr wieviel Leute denn so ungefähr bei den Interviews immer dabei sind?

Grüßle Silke

8. Lisalein

Lisalein New Member

Puh, also ich würd sagen, dass bei mir letztes Jahr 30 bis 40 Leute da waren, man kann sicher davon ausgehen, dass am darauffolgenden Tag nochmal so viele waren...

Aber genau weiß ich es natürlich nicht, und irgendwo hier wurde glaub ich schonmal darüber gemutmaßt...

@sanny: Vor nem halben Jahr hieß es noch 'Die nehmen eigentlich alle'. Ich kann mich an eine Absage erinnern, aber es waren sehr viele Leute auf der Warteliste - und da sind halt immer noch welche drauf... Wäre also theoretisch möglich, dass das diesmal anders gehanhabt wird.

9. Jenalya

Jenalya New Member

So ich erhielt vor ein paar Minuten eine Mail von IS wo ich nochmal bestätigen sollte ob ich nach Berlin komme und als Anhang war ein Personalformular von WDW Orlando was ich mitbringen soll! Nicht mehr lange ;D Gut dass ich mir vom 1.10 bis 15.10 die Zeit mit einem Job auf Mallorca vertreiben kann!

10. Dini

Dini New Member

ich hab die mail auch bekommen...
    bald gehts los :)

ich hab auch nochmal 14 tage die ich in england mit meinem job rumkriege... schön,dass so die zeit schneller vergeht :)

11. AS989

AS989 Member

@ Dini & Jenalya:

Was sind das den für Jobs?

Glg Alex

12. Dini

Dini New Member

ich bin nochmal 14 tage als betreuerin im ferienlager unterwegs..bzw sind das dieses mal in UK halt sprachferien und da betreuen wir die kiddis bei ihren ausflügen wenn sie nicht gerade englisch haben :)

13. Lisa2511

Lisa2511 New Member

Hey :)

ich bin auch am 28.10 dabei.

Wollte mal nachfragen welche Hotels ihr so im Auge habt,falls ihr dort übernachtet oder mehrere Tage bleibt?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen,komme aus Frankfurt und wollte die Gelegenheit nutzen mir mit meiner Mum Berlin noch etwas anzusehen.Wir haben nur bis jetzt noch kein anständiges Hotel gefunden,dass in unsere Preisklasse liegt ^^

Glg
    Lisa:)

14. Jenalya

Jenalya New Member

Ich fahr als Betreuerin für geistig Behinderte Menschen mit! ;)

Hotel kann ich immernoch das Alletto Jugendhotel Tempelhofer Ufer empfehlen!

15. S-M-H

S-M-H New Member

Hi Leute,

Also mir wurde diese Mail auch zugesendet. Muss sagen, die Spannung steigt langsam und ich freue mich schon unendlich auf das Interview und hoffe, dass dann auch alles gut verlaufen wird.

lg Simon

16. Sternchen1988_1

Hi,
    ich habe auch eine Mail für den 27.10 bekommen. Ich bin schon so gespannt was da so los ist. Mir wäre es recht, wenn heute schon der Tag gekommen wäre an dem wir bescheid bekommen ob wir dabei sind oder nicht.

Grüßle Silke

17. Crazysheep

Crazysheep New Member

so da ich ja eigentlich gehofft hatte, dass ich anfang 2009 schon mein interview bekomme, hat es jetzt endlich geklappt. am 28.10 bin ich dann in berlin und hoffe nicht zu aufgeregt zu sein ;-))))))

18. Holla

Holla New Member

Hy bin am 28.. in Berlin dabei.. komme aus München. Wer ist noch dabei? Und wie kommt ihr am besten hin? Flug? Auto? Bahn?..
    Weiß jemand wie lange der Termin dauert, denn ich würde gerne am selben Tag wieder abreisen.

LG Holla... grezzz aus Münga.. :)

19. Lisalein

Lisalein New Member

Je nach dem mit welchem Buchstaben dein Nachname beginnt bist du unter Umständen schon Mittags fertig, oder aber es dauert bis zum Nachmittag... Mein Nachname beginnt mit K, und ich glaub, ich war um 13 Uhr oder 13.30 raus. Ihr werdet in Pärchen interviewt, immer 2 Pärchen gleichzeitig, und das dauert ca. 5-10 Minuten...

Im Thread zum letzten Interview müsste auch was dazu stehen (wie es zB mit dem zurückfliegen klappt..)

20. Maila

Maila New Member

hab gerade mit Ioana telefoniert und sie hat mich nochmal zum Interview in Berlin im Oktober eingeladen, ich war Anfang des Jahres in Bonn schon und habe seitdem auf der Warteliste gestanden.
    Glücklich bin ich mit dem Verlauf natürlich nicht aber da ich ja unbedingt Castmember werden möchte muss ich wohl nochmal hin..
    An welchem Tag weiß ich noch nicht da ich die Einladung erst per Mail zugeschickt bekomme...

grüße

Share This Page