Interviews: Bonn und Berlin 2009

Discussion in 'German Discussion' started by Lene, Jan 20, 2009.

1. ooOSuNsHiNeOoo

ooOSuNsHiNeOoo New Member

Wird schon klappen.
    Wir müssen das alle nur positiv sehen :D.
    Zwischen Februar bis Juni kommen wir und machen Orlando unsicher.
    Vorher wird noch das Interview gerockt und dann gehts los :D!!!

2. crp2010?

crp2010? New Member

Ich hoffe es echt!!!
    Wie alt seid ihr eigentlich alle?
    Und wann ist euer Interview? 27./28.?
    Vielleicht kann man sich ja vorher mal treffen?

3. Chiyo111

Chiyo111 Member

Liebe Leute,

die Sache hier in Orlando ist die.... Im Food sind wir ueberbesetzt, und im Merch short...
    Warum sie also fuer Merch nicht noch jemanden von der Warteliste holen, das ist die undurchschaubare Disneylogik.
    Aber ich denke, es im Prinzip jedes Jahr so, dass einige einfach "aus dem Raster" fallen, und dann eben nicht genommen werden, bzw. auf der Warteliste versauern. Das ist zwar schade, aber letztlich ist es auch ein Casting, und sie koennen einfach nicht jeden nehmen, weil es dann einfach zu viele hier sind. Grad Food, weil das soviel machen wollen.

Es ist doch eigentlich wie bei jeder anderen Firma auch: Eine gewisse Anzahl an Stellen kann besetzt werden, und mehr nicht.
    Da aber Disney einen hohen Verschleiss an Castmembern hat, halten sie sich sozusagen einen gewissen Vorrat warm, den sie dann entweder brauchen oder eben nicht brauchen, weil jedes Arrival anders ist, und jeder Castmember anders ist.
    Manchmal brauchen sie viele, weil sie viele terminieren muessen oder viele das Programm abbrechen, oder manchmal brauchen sie weniger, weil die meisten nicht terminiert werden oder durchalten, komme was da wolle.

Dennoch druecke ich Euch allen ganz fest die Daumen, dass ihr auch so ein wundervolles Jahr erleben koennt, wie wir, die wir schon da sind ^^

Liebe Gruesse aus Florida
    dat Chiyo ^^

4. s0rnstar

s0rnstar New Member

@chiyo...wart ihr schon im roxy :) ???

5. Chiyo111

Chiyo111 Member

Also, ich noch nicht, aber die anderen bestimmt.
    Dafuer war ich im Cowboys, und das gefaellt mir richtig gut XDD
    Und dann ist da noch das Parliament, aber das ist nicht jedermanns (oder -fraus) Sache *kicher*
    Und im House of Blues war ich auch, aber nur zu so einem Rockkonzert, wobei die Poger vor der Buehne wesentlich interessanter und lustiger waren. Nur hab ich kein Blut gesehen, obwohl ich wollte :-\

Liebe Gruesse aus Florida, ich muss wieder arbeiten gehen ^^
    dat Chiyo ^^

6. Dini

Dini New Member

Hey ihr Lieben,

ich hab mich jetzt auch endlich angemeldet.

Ich hab mein Interview am 28. Ich komm aus Leipzig und werd wohl wie die meisten schon am 27. anreisen.
    Bin ebenso schon total aufgeregt. Ich hab meine beste Freundin letztes Jahr besucht als sie bei Disney Guest Relations gemacht hat und sie hat mir die Parks alle gezeigt und seit dem will ich da nur wieder hin.. es ist so toll da..vor allem in der Weihnachtszeit (wo ich drüben war)

Bei mir war das Telefoninterview ein wenig anders. Ich hatte MOntag abend meine Bewerbung abgeschickt, am Dienstag Morgen hatte ich schon eine Mail von Megan im Mailfach,dass ich sie zwischen 13 und 17 Uhr anrufen sollte. Und 15.10 (oder so ;) ) hat Megan mich dann angerufen. Ich war erstmal total überrumpelt und auch gerade am Arbeiten. Aber was tut man nicht alles für Disney ;) Jedenfalls meinte sie auch zu mir, dass das Interview toll war und sie glaubt, dass es bei mir beim Interview auch keine Probleme geben sollte, wenn ich da genauso motiviert bin und dass sie sich bei mir halt gar keine Sorgen macht. Hat sie das bei allen gesagt??

Liebe Grüße
    Dini

7. Jamar

Jamar New Member

Zumindest bei mir nicht ;)

Falls manche "einfach nur Fernweh" haben und es nicht unbedingt die USA sein müssen, es wird auch ein Programm in Australien angeboten.
    Weiss davon aber nur, dass es existiert. Vielleicht würde es sich ja für manch einem lohnen, einfach mal nachzufragen, ob euch Programminformationen zugeschickt werden können.

8. Leniz83

Leniz83 New Member

Hallo Zusammen,

ich hatte gestern mein Telefoninterview und bin am 28.10. in Berlin dabei!
    War total aufgeregt, da ich mitten auf der Arbeit angerufen wurde und sofort mit den Fragen gelöchert wurde!
    Wisst ihr was die bei dem f2f so fragen? Das gleiche wie am Telefon?

Schöne Grüße und Glückwunsch al alle die es auch bis hier geschafft haben!

Lena

9. Dini

Dini New Member

Hey Lena,

schön, dann werden wir uns ja sehen :)

Ich hab gestern mal das Forum durchforstet,weil ich mich auch gefragt habe, was die so fragen werden.. Immerhin wollen wir ja super vorbereitet sein ;)

Jedenfalls hab ich das hier gefunden:
    http://www.wdwip.com/smf/index.php?topic=6365.0

Ich hoffe, das hilft dir weiter :)

Have a magical day ;D

10. Leniz83

Leniz83 New Member

Ja vielen Dank! Da werd ich doch direkt mal nachschauen! ;)

11. Jenalya

Jenalya New Member

Dienstage 27 October 9:30am:
    DerGotti
    Vanni
    s0rnstar
    laurasche(Anreise: 24.Oct. Abreise: ??? . Strecke:Zweibrücken - Tegel via Flugzeug)
    _annika_
    S-M-H
    SMO
    Blueberry
    Mausiii712

Mittwoch 28 October 9:30am:
    Jenalya (Anreise: 27.Oct. 8:00am Abreise: 28Oct. 19:00pm Strecke: Köln/Bonn - B.Tegel via Flugzeug)
    ooOSuNsHiNeOoo (Wohnhaft in Berlin )
    Creamy
    moniqueh
    Dini (Anreise: 27.Oct.
    Leniz83

Noch unklar:

Anja M(StudiVZ) (Strecke: 59329 Wadersloh- Diestedde - Berlin via: Zug/Auto)

12. Jenalya

Jenalya New Member

Bei mir hat Sie das auch gesagt! :)

13. Vanni

Vanni New Member

Bei mir hat se nüscht gesagt... ??? :-[ Hab mit Ioana gesprochen...

14. Jenalya

Jenalya New Member

15. Holla

Holla New Member

Hy Leute,

hatte soeben mein Telefoninterview (mit einer Frau Ioana Stanescu) War eigentlich ganz easy.. doch die Dame am Telefon redete extrem schnell und das noch mit einem französichen Akzent :). Für jemanden, der ein bissal hölbrig auf den Beinen (in englisch) ist, ist es ein wenig schwer nachzukommen. Ich hatte damit zum Glück kein Problem.. Folgende Fragen wurden gestellt:
    Wichtig: Man sollte seinen Vor und Nachnamen buchstabieren können.. sowie was Geburtsdatum!

1. Warum möchten Sie in den USA/Disney Land arbeiten?
    2. Haben Sie deutschen Pass, Tattos, Piercings ect.
    3. Wo wohnen Sie?
    4. Was können Sie über Deutschland erzählen (Da ich eine Münchnerin bin, passte die Wiesn ganz gut :) )

Dann lass sie nur noch die Conditionen vor bei denen man einfach nur zustimmen sollte. Lass den Termin vor ob man zu diesem Zeitpunkt Zeit hat.. und schickt die Mail mit der Einladung.. bin am 27 Oktober dabei in Berlin :) freude freude..

Ps: Ich denke die Frau interessiert es kaum was du sagts, da sie mich fast nie ausreden lassen hatte (vielleicht hatte ich zuviel gequaselt :( ) die wollen wahrscheinlich nur sehen ob man sich verständigen kann.. also keine Panik..

viel Glück Holla

16. alexS

alexS New Member

weiß jemand wann die frist für die oktoberinterviews endet?

17. Dini

Dini New Member

über das ZAV ist sie wohl schon abgelaufen..über den IS hab ich gehört geht es wohl noch ne weile... wenn du aber mit bei sein willst,deine bewerbung am besten so schnell es geht dahin schicken :)

18. alexS

alexS New Member

ich fliege nächsten dienstag. ich frag nur für einen kumpel, der sich auch bewerben will :)

19. Dini

Dini New Member

ach hast dus gut..nimmst du mich mit? so im koffer?? ich bin auch pflegeleicht.. :-/

ja also wenn er sich ganz schnell drum kümmert die bewerbung gebacken zu kriegen denk ich mal schon,dass seine chancen noch gut stehen :)

20. Jenalya

Jenalya New Member

Für uns übrigens auch denn die Waitlist von mrz ist wieder ein ganzes Stück geschrumpft! ;D

Share This Page