Interviews: Bonn und Berlin 2009

Discussion in 'German Discussion' started by Lene, Jan 20, 2009.

1. SMO

SMO New Member

Bin am 27 auch mit dabei!!

Was für fragen kommen denn auf uns zu?

die selben wie beim tele interview?

2. Daniela86

Daniela86 Guest

ja es sind schon fast die selben fragen...

du musst deine stadt beschreiben
    was du gerade machst (schule oder beruf)
    warum du f&b oder merch gewählt hast...
    was deine Hobbies sind...

3. Blueberry

Blueberry New Member

So, ich oute mich jetzt auch. Nach einiger Zeit stillem Mitlesen hab ich mich jetzt auch angemeldet. Habe das Telefoninterview hinter mich gebracht und bin am 27. in Berlin dabei :)
    Hallo alle zusammen ;)

4. Jenalya

Jenalya New Member

Dienstage 27 October 9:30am:
    DerGotti
    Vanni
    s0rnstar
    laurasche(Anreise: 24.Oct. Abreise: ??? . Strecke:Zweibrücken - Tegel via Flugzeug)
    _annika_
    S-M-H
    SMO
    Blueberry
    Mausiii712

Mittwoch 28 October 9:30am:
    Jenalya (Anreise: 27.Oct. 8:00am Abreise: 28Oct. 19:00pm Strecke: Köln/Bonn - B.Tegel via Flugzeug)
    ooOSuNsHiNeOoo (Wohnhaft in Berlin )
    Creamy

Noch unklar:
    Monique H(StudiVZ)
    Anja M(StudiVZ) (Strecke: 59329 Wadersloh- Diestedde - Berlin via: Zug/Auto)

5. Mausiii712

Mausiii712 New Member

Ich bin auch dabei am 27. Oktober. ::)
    Hoffen wir mal, dass sie uns einfach alle nehmen.

Bis Bald!!
    Lena

6. Mausiii712

Mausiii712 New Member

Fast hätte ich es vergessen: Wenn noch jemand ein günstiges Hotel in Berlin weiß...ich bin für jeden Tipp dankar. :)

7. Jenalya

Jenalya New Member

Aletto Jugendhotel Kreuzberg 44€ EZ Zimmer inkl Frühstk! Bin ich auch! ;)

8. Jamar

Jamar New Member

Direkt gegenüber Bahnhof Zoo ist eine Jugendherberge. Zumindest auf der Werbung stand 10 €/Nacht.
    Hab´s aber nicht ausprobiert weil ich nur für´s Konsulat hin musste. Da muss man nicht wirklich übernachten :)

9. ooOSuNsHiNeOoo

ooOSuNsHiNeOoo New Member

Soooooo...
    Nach langer Zeit meld ich mich nun auch mal wieder.
    Konnte vorher nicht, da ich in Kroatien und Ungarn war ;).

Uiii...na Mensch, sind ja schon ein paar Leutz die dabei sind ;).
    Da freu ich mich ja :D.

Liebste Grüße :D

10. moniqueh

moniqueh New Member

Also ich bin am 28. Oktober um 9.30 dabei!!!

11. s0rnstar

s0rnstar New Member

hey sind ja inzwischen en paa geworden ;)!
    bin erst von malle gekommen...gings da ab =))))

12. Mausiii712

Mausiii712 New Member

...schweinegrippe? :D :D

13. s0rnstar

s0rnstar New Member

keine schweinegrippe :D!!wird meiner meinung viel zu dramatisiert..ich bin gesund und die stimmung wa besser wie nie zu vor..was will man mehr ;)(auser natürlich schnellst möglich nach FL)..naja die zeit bis zum interview vergeht hoffentlich schnell!!!

14. Jenalya

Jenalya New Member

Dienstage 27 October 9:30am:
    DerGotti
    Vanni
    s0rnstar
    laurasche(Anreise: 24.Oct. Abreise: ??? . Strecke:Zweibrücken - Tegel via Flugzeug)
    _annika_
    S-M-H
    SMO
    Blueberry
    Mausiii712

Mittwoch 28 October 9:30am:
    Jenalya (Anreise: 27.Oct. 8:00am Abreise: 28Oct. 19:00pm Strecke: Köln/Bonn - B.Tegel via Flugzeug)
    ooOSuNsHiNeOoo (Wohnhaft in Berlin )
    Creamy
    moniqueh

Noch unklar:

Anja M(StudiVZ) (Strecke: 59329 Wadersloh- Diestedde - Berlin via: Zug/Auto)

15. J.T.

J.T. New Member

Hallo Zusammen,
    ist auch jemand dabei der einen weiteren Weg nach Berlin hat.
    Wie macht ihr das denn? Wollt ihr am selben Tag wieder zurück fliegen bzw fahren?
    Ich werde von Augsburg aus anreisen und denke, dass es sich schon lohnen würde ein Paar Tage in Berlin zu bleiben.

16. Mausiii712

Mausiii712 New Member

Aaaalso ich habe auch nen ziemlich weiten Weg zum Interview. Komme aus Freiburg und fliege mit meinem Dad zusammen hin. Ist glaube ich nicht schlecht wenn man nicht ganz alleine hinreist. Wir kommen einen Tag früher an und gehen einen Tag nach dem Interview nach Hause. Da bleibt dann noch Zeit für ein bisschen Sightseeing und für ne Shoppingtour. ;)

17. Jenalya

Jenalya New Member

Ich komme aus Duisburg bei Düsseldorf! Fliege einen Tag vorher hin und am Tag des INtervies um 219 Uhr zurück, ergo muss ich um 18 Uhr am Flughafen sein, aber das sollte kein Problem sein wurde mir von Megan versichert! ::)

18. crp2010?

crp2010? New Member

Ich reih mich hier auch mal ein!
    Versteh bloß nicht, warum ihr alle mit Megan Kontakt habt? oder ist Megan eine Französin?
    Ich hab mich vor zwei Tagen bei InternationalServices beworben, hatte gestern mein Telefoninterview (ich wurde überraschend angerufen) und dann hab ich ein paar Stunden später die Einladung zum Interview am 27. Okt. bekommen! Juhuu!
    Eine Frage hab ich mal... Wie viele werden überhaupt genommen, und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich genommen werde?
    Dumme Frage, aber das interessiert mich..

19. Lisalein

Lisalein New Member

Also hab hab - abgesehen vom Telefoninterview - auch immer nur mit Ioana zu tun.

Vor der letzten Runde hieß es immer, es werden praktisch alle genommen. Von den Leuten, die ihr f2f im Nov. 08 hatten, haben sechs die noch auf der Warteliste waren irgendwann im Frühjahr ne Absage bekommen, von wegen, sie hätten doch bestimmt eh was anderes mittlerweile, ansonsten könnten sie sich ja nochmal bewerben.
    Von denen, die im Frühjahr 09 ihr Interview hatten, sind glaub ich aber noch einige auf der WL, wir vermuten wegen der Weltwirtschaftskrise und einem geringeren Bedarf an Leuten...
    Insgesamt kann man über die Chancen also nur wenig sagen, können nur hoffen, das es wieder besser wird.

20. crp2010?

crp2010? New Member

Naja, bei mir MUSS es klappen, ich hab gerade Abi gemacht und will ein Year off nehmen!
    Alle anderen Versuche sind bisher irgendwie gescheitert, studieren will ich noch nicht und mein Arbeitsvertrag läuft Ende Oktober aus und ich will nicht zur Generation Praktikum mutieren, es muss klappen :)

Share This Page