Interviews: Bonn und Berlin 2009

Discussion in 'German Discussion' started by Lene, Jan 20, 2009.

1. Jenalya

Jenalya New Member

Hihi das kenne ich! ich musste ja schon mehrmals mit ihr Telefonieren wegen dem Tattoo und am Anfang hatte ich auch voll Probleme trotzt das ich ja schon ne ganze Weile in den USA schon war und English eigentlich kann! Beim telefoninterview war es dann aber irgendwie total witzig, denn ich hatte keinerlei probleme mehr und sie war begeistert von meinem Englisch mit dem tollen Akzent! ;D

2. s0rnstar

s0rnstar New Member

hallo alle zusammen,
    ich bin auch zum f2f interview am 27tigesten in Berlin eingeladen worden :)!Hab ne frage, kann mir jemand sagen was man im merch. aktuell verdient?!Hab en bissl im Forum gestöbert und nicht wirklich was gefunden (falls ichs überlesen hab sry unso^^)..vllt hat ja einer ne info der momentan vor Ort ist...Danke im Vorraus..und an die andern, wir sehn uns in Berlin oder spätestens in FL ;)

3. Jamar

Jamar New Member

Ich bin zwar nicht vor Ort, aber im Package steht 7.35 $ pro Stunde (brutto, als Merch bei Arribas Bros).

Davon musst Du noch abziehen:
    - Steuern (meines Wissens nach 20%)
    - Appartmentmiete
    - Abgaben für den Hinflug (falls Du über Disney buchen lässt)
    - die Krankenversicherung (falls Du in Deutschland keine abschließt)

Mit anderen Worten: Es kommt drauf an :p

4. s0rnstar

s0rnstar New Member

okay, danke für die info!ist arribas bros en merch shop/kette?!falls es da nämlich mehrere optionen gibt, wird man evtl im merch. auch unterschiedlich verdienen?und wenn wir schon dabei sind^^...die zukünftigen representanten werden die in den commons unter gebracht oder kann man auch sonst wo landen?ist es sicher das man strickt mit internationalen leuten in ein apartment zieht oder wie halt die würfel fallen,da könnts ja passiern das nur deutsche in einem unter kommen ;)), wobei ich offen für alles bin :)!

5. Jenalya

Jenalya New Member

Hey willkommen im Club, bin zwar erst am 28.10 beim Interview werd aber schon am 27.10 nach Berlin fliegen! ;)
    Also soweit ich weiß kommen die CRP´s zu 96% in die Commons außer die sind voll dann gehts nach Patterson Court! Aber eigentlich kommen alle in die Commons soweit ich gehört habe! Es kann auch sein das man mit deutschen in ein Appartment kommt, hab schon gehört dass manche mit 2 oder 3 aus einem Land in einem appartment waren, also kann das sicher auch bei Deutschen passieren! ;-)

6. Jamar

Jamar New Member

Arribas Bros. stellt Glaswaren her (und gehört, soweit ich weiß, nicht direkt zu Disney).
    Ob es noch andere Merch-Stellen gibt, kA, aber denke mal schon, da ich z. B. auch schon
    gehört habe, das manche Wein oder andere Souvenirs verkaufen (Glaswaren sind ja nun
    nicht so wirklich etwas typisch Deutsches ;))

Nach Möglichkeit wird versucht pro Appartment jede Nationalität nur 1x zu haben, also
    je kleiner das Appartment, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass Du zu den Ausnahmen gehörst.

7. s0rnstar

s0rnstar New Member

alles kla :)!!ich flieg am 26tigsten nach berlin..is noch jemand da vllt kann man ja en vorab treffen organ. oder irgendwie sowas^^...wäre ganz cool evtl schon die zukünftigen kolegen kennen zu lernen ;)...da wir wsl alle gleich aufgeregt sind und jeder nur noch die mickey mouse vor augen hat :D...!jamar..du fliegst ja schon bald..bist du im food oder merch unterwegs?

8. Chiyo111

Chiyo111 Member

Oookay, let's try clear something...

Arribas ist ein Participant, also ein Partner von Disney. Soweit ich weiss, ist das aber im Prinzip auch schon der einzige Unterschied.

Im Merch gibt es verschiedene Shops, in denen ihr von Candys, Wein, Klamotten bis hin zu Weihnachtsartikeln so ziemlich alles verkauft. (da sind noch die beruehmten Kuckucksuhren und Toys, also Spielzeug, nicht das hier was falsches verstanden wird *lol*)
    Und ausser in Arribas kommt ihr in jeden Shop, ihr wechselt also durch.

Nach welchen Regeln wir in die Appartments verteilt werden, ist wohl eines der Disneysecrets *kicher*
    Ich hatte zum Beispiel das Glueck, in einem Zweier zu kommen, in dem ich zusammen mit einer Mexicanerin wohne.

Gibt aber auch die Moeglichkeit, gleiche Nationen in einem App. oder gar in einem Zimmer zu haben.
    Also, fragt bloss nicht nach dem Disneysystem, das ist ein Mysterium XD

Liebe Gruesse aus Florida und viel Glueck euch allen -
    dat Chiyo ^^

9. Jamar

Jamar New Member

Ja, geht bald los. Ich arbeite für Arribas, daher kenne ich
    auch den Stundenlohn von denen ;)

10. Jenalya

Jenalya New Member

So ich habe gerade die offizielle Einladung via Mail bekommen!

28th October in der ZAV um 9.30am! ;D ;D ;D

11. Vanni

Vanni New Member

Ich hab auch die Mail bekommen! Ich bin am 27. Oktober um 9.30 Uhr eingeladen.

Und das geilste ist, dass ich weiß, wo sich die ZAV in Berlin befindet. War letztes Jahr schonmal dort.^^

12. s0rnstar

s0rnstar New Member

27th, 9.30 am :)...jetzt hoff ich nur das es schnell oktober wird ;))

13. Vanni

Vanni New Member

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hab' ich Angst... Ich wär echt enttäuscht, wenn das nicht klappen würde...Ich habe ja schon oft gelesen, dass die eigentlich fast jeden nehmen. Aber irgendwie... Ach, ich weiß auch nicht. Is nur so'n Gefühl... :eek:

14. Jenalya

Jenalya New Member

Das hoffe ich auch!
    Sagt mal Vanni und S0rnstar, bleibt ihr zufällig noch einen Tag länger in Berlin? Dann könnte man sich ja noch Abends treffen!
    Ich bereue es ja das ich erst am MIttwoch hin gehe, hab Angst dass die von Dienstag eher genommen werden und von MIttwoch nur noch ganz wenige dann!
    Aber es ging mit dem Flug ja nicht anders! Wenn ich DIenstag erst um 8 Uhr lande ist es ziemlich knapp! Daher muss ich ja MIttwoch Menno!

15. s0rnstar

s0rnstar New Member

ach ich denk das spielt nicht wirklich ne rolle an was für nem tag du zum inteview erscheinst, hauptsache ist das du erscheinst und wenn du irgendwo nen guten eindruck hinterlässt wird das bestimmt klappen ;)..!Ich weis noch nicht wann ich abreise..wenn ich schonma in berlin bin wollte ich evtl noch 1-2 tage dranhängen, dann steht nem treffen meinerseits nix im wege..

und vanni.....mach dich im vorfeld nicht zu verrückt!ich mein en bissl aufregung wird normal sein, aber wenn du englisch sprechen kannst(mehr oder weniger), dich en bissl hübsch machst dann wird das schon passen ;)

16. Vanni

Vanni New Member

Ja mal sehn, wie lange ich bleibe. Hängt ja auch von den Kosten ab, ne?! Aber wenn man klug ist, weiß man, dass man beim Arbeitsamt die Fahr- und Reisekosten zurückerstattet kriegt... ;D ;D ;D Aber find' ich 'ne gute Idee, sich dann mal zu treffen.

Und wie gesagt, ich mache mir halt schon Sorgen, weil ich schon so lange dran hänge. Ich hab mich ja schon letztes Jahr beworben - eigentlich. Aber die Leute von der ZAV waren wohl nicht im Stande, meine Bewerbung weiterzuleiten. Dann schrieb man mir, also Megan - als ich mich bei IS selber gemeldet habe - dass man mich für die Interviews im März/April nicht nehmen könnte wegen Schule und so... Naja, einfach mal sehn. Ich werd' dann mein bestes geben und mich so gut wie möglich drauf vorbereiten.^^

Wie war das mit eurer Bewerbung?

17. Jenalya

Jenalya New Member

Also wenn Ihr noch eine gute und dazu relativ gute Preislage sucht nehmt das Aletto Jugendhotel am Tempelhofer Ufer, da werde ich die eine Nacht verbringen und ist inkl. Frühstkbuffet! Ich würd mich auf ein Treffen freuen auch gerne Nachmittags nach eurem Interview ich bin ja ab Dienstag morgens schon in Berlin! Da ich noch nie da war möchte ich halt gerne etwas sehen von der Stadt!

Bei mir war es etwas chaotisch da ich erst ne ablehung bekommen habe wegen meinem tattoo, dann mich direkt an Disney in Orlando gewendet habe an meine Recruiterin dort (dank einer CM die den Namen dieser rausgefunden hat), die sich dann wieder bei IS gemeldet hat bis IS sich wieder bei mir gemeldet hat dass sie mich wohl doch aufnehmen! Dann musste ich das Teleinterview nochmal komplett machen bis ich nun endlich die f2f einladung in den Händen halte! Nach Wochen des bangen und 4 Anrufen bei IS und zahlreichen Mails um die Welt ::) !

18. Vanni

Vanni New Member

Meine Güte, was für eine Geschichte! Aber schön, dass es doch geklappt hat!

HA!!! Wir sind die nächsten!!! ;D ;D ;D

19. Jamar

Jamar New Member

@Vanni
    Die Gefühle sind normal, ich glaub die hat jeder, der mehr als 3 Stunden zum drüber nachdenken hat ;D

20. S-M-H

S-M-H New Member

Hi folks,

Hab mal ne Frage, hab gestern meinen resume an International Services geschickt. Wie lange hat das denn bei euch so gedauert, bis die sich per mail gemeldet haben?

lg Simon

Share This Page