Interviews: Bonn und Berlin 2009

Discussion in 'German Discussion' started by Lene, Jan 20, 2009.

1. Daniela86

Daniela86 Guest

nimm auf jeden fall eine kopie der email mit nach Berlin, nicht das sie dann im Oktober sagt das, das mit dem Tattoo nicht geht !

2. Jenalya

Jenalya New Member

Ja ich hab ja die Mail von Jill (Disneyrecruiterin) und Ioana meinte auch Sie ist für mich zuständig daher wird Jill mich mit 80% auch Interviewen da sie in Berlin sein wird!! Aber Ihre Mail nehm ich dennoch mal mit! :)

Sicher ist sicher!

3. Daniela86

Daniela86 Guest

Jill war auch bei mir da, sie ist wirklich sehr nett ! :)

4. Jenalya

Jenalya New Member

Na das freut mich! ;D Das nimmt mir schonmal etwas angst!

5. Vanni

Vanni New Member

Ich warte auch schon lange, dass sich irgendwas tut.^^ Weil ich hab letztes Jahr um diese Zeit eine Bewerbung an die ZAV geschickt... Naja, und bis diesen Jahres März oder so hat sich dann auch nichts weiter getan. Bis ich mal in Bonn angerufen habe und gefragt habe, ob meine Bewerbung überhaupt angekommen ist in FR... Scheint wohl nicht so gewesen zu sein... :mad: :mad: :mad: Da war ich echt sauer. Toll, und jetzt mit der Aussage, dass man auch auf eine Warteliste kommen könnte, mach ich mir noch mehr sorgen.
    Hatte ja vor ein paar Tagen ein Telefonat mit jemanden vom IS. Sie sagte, dass se sich im Juli nochmal meldet. Also langsam möchte ich schon Gewissheit haben... Weil ich schon ein ganzes Jaht warte.... ??? Und Sorgen, dass es nicht klappen könnte, mache ich mir auch schon.

6. laurasche

laurasche New Member

hat eigentlich schon jemand eine e-mail für die interviews in berlin bekommen?

7. Jenalya

Jenalya New Member

Nein Ioana meinte zu mir die schicken die Mails alle zusammen im Juli erst raus!! ;-)

8. Jamar

Jamar New Member

Na, dann erst mal nen ganz großes GRATZ, Jen. Am Ende wird halt doch alles gut^^
    Dann drück ich Dir jetzt die Daumen, dass wir uns alle in Florida treffen.

@daniela Dir auch viel Glück, damit Du nicht mehr so lange warten musst.
    Die Hoffnung niemals aufgeben, hat bei Jen auch geklappt ;D

@Vanni: Wie "schwer" es ist, genommen zu werden, hast Du ja schon gehört.
    Ist halt wichtig, dass Du dich an das hälst, was die schreiben, also bring Deinen
    Reisepass mit (nötigenfalls neu beantragen), benutzte einen schwarz schreibenden Kulli (war bei mir
    verlangt, wird sich wohl nicht geändert haben, da schwarz die offizielle Tintenfarbe von Disney ist) und geh
    ordentlich gekleidet dort hin. Dann nur noch lächeln und Deine Chancen stehen verdammt gut.

Erhöhen könnt Ihr eure Chancen wenn ihr euch für food und merchandise bewerbt (keine Panik, ihr habt in eurer Bewerbung nichts vergessen,
    ihr bekommt vor dem Interview einen Fragebogen, wo ihr angeben könnt, als was ihr arbeiten wollt).

Hm, war Jill nicht die junge Amerikanerin mit den deutschen Wurzeln? War (grundlos ;) ) beim Interview derartig
    nervös, dass ich den Namen von der Dame, mit der ich geredet hatte, vollkommen vergessen habe... war am Ende aber alles ziemlich
    locker und easy, die wissen, dass ihr vor Nervosität am liebsten weglaufen würdet.

9. Jenalya

Jenalya New Member

Ich wurde schon heute beim Teleinterview gefragt ob ich lieber Merch machen möchte aufgrund meiner Berufserfahrung in dem Bereich! ??? ::) Aber bei mir ist ja eh alles anders gelaufen ! ;D

10. Vanni

Vanni New Member

*hihi* Ich glaube anhand meiner Aussagen, dass ich schon im Restaurant und an einem Eisstand gearbeitet habe, wird man mich im Bereich Food einsetzen.^^

@Jamar: Danke für deine Tips!!!! :-* :-* :-* Es tut gut, wenn man Gewissheit und Hoffnung gekommt. Jetzt muss es nur noch klappen. :D Dann wären glaub ich alle hier sehr glücklich und erleichtert, oder?!

11. Chiyo111

Chiyo111 Member

@Vanni

Prinzipiell kannst du es dir raussuchen, was du machen möchtest.

Du wirst nur beim F2F eine Art Rating machen, was du ganz sicher machen möchtst, und was als zweites.
    Dementsprechend werden sie eine Position für dich suchen.

Es kann allerdings sein, wenn du auf der Warteliste landest, dass für etwas anderes eingesetzt wirst, als das, was du als erstes angegeben hat, weil das eben grad dringend gebraucht wird.

Liebe Grüße und ganz viel Glück euch allen ^^
    dat Chiyo ^^

12. Jamar

Jamar New Member

Achso, ein wenig auf die Fragen vorbereiten solltet ihr euch schon (die häufigsten
    Fragen sind bereits gepostet worden). Damit ist nicht gemeint dass ihr alle Antworten
    auswendig lernen müßt, aber ein paar Vokabeln vorzubereiten wäre schon ganz gut.

Das Interview ist wie schon so oft betont ziemlich locker und entspannt. Ich schreib das hier nur
    nochmal hin, damit keiner zwischen den Zeilen etwas anderes liest ;)
    Halbwegs sinnvoll sollte das, was Ihr von euch gebt, aber schon sein.

13. Jenalya

Jenalya New Member

Vorbereiten schadet ja nie! Es ist und bleibt ja schließlich ein Vorstellungsgespräch, da sollte man ja immer vorbereitet hin gehen! Ich hab mir den Disneylook mal angesehen und rätsel nun wegen meinen Haaren! Ich hab ziemlich lange Haare und weiß einfach nicht wie ich die an dem Tag machen soll/kann, dass es zum Disneylook passt! Hochstecken ist ziemlich aufwendig und nur einfach ein Zopf sieht doof aus! Hat da jemand ne Idee was man mit Haaren die bis unter die Schulterblätter gehen da am besten machen kann?

14. Daniela86

Daniela86 Guest

vielleicht wenn du sie offen lässt ?
    Bißchen schaum oder haarspray rein, oder du machst ne zopf (bißchen höher) sieht ja auch ordentlich aus... ;)

15. Jenalya

Jenalya New Member

offen lassen geht ja nicht, da ich gelesen habe dass sie nicht ins Gesicht oder weit über die Schultern fallen sollten! :)

Daher ja jetzt mein Problem! Ich könnte einen Zopf machen und eine große Haarspange rein dass sie nach oben gehen und dann über der haarspange wieder runter fallen, aber ne wirkliche Businessfrisur ist es nicht dann! Die Haare dürfen ja auch nicht zu aufwändig gestyled sein!

Ich würde ja am liebsten einen Flechtzopf machen von der Stirn aus über den Kopf bis in die Spitzen. Aber alleine krieg ich das eben nicht hin :D Das sieht super gut aus, ordentlich und ist eigentlic nicht wirklich aufwendig, wird ja nur geflechtet! Aber allein ist das so gut wie unmöglich und da ich ja in Berlin übernachte kann meine MUm das nicht mal eben machen, da ich ja alleine bin! ;D

16. Jamar

Jamar New Member

Du bist ja nicht die einzige, die an dem Tag ihr Interview hat.
    Es müssten sich dann doch Leute finden, die im gleichen Hotel
    wie Du absteigen? Ich denke mal, jede Frau kann vernünftig Haare
    flechten (wo ich bei uns Kerlen lieber nicht die Hand für ins Feuer legen würde ;)

17. Jenalya

Jenalya New Member

Na wenn sich wer finden lässt der auch in meinem Hotel absteigt und die sich bereit erklären könnte mir kurz die Haare zu flechten, das wär natürlich super! :)
    Oder aber ich versuch ab heute schonmal zu Ãœben! ;D

18. Vanni

Vanni New Member

Ähm, ich wurde heute zum zweiten Mal von Ioana angerufen und musste nochmal so ein Interview führen... ??? ??? ??? Diesmal klärte sie mich über das Programm auf und wie die F2F-Interviews stattfinden werden.^^ Joa, ich glaube sie fragte auch, ob ich am 27. oder 28. Oktober nach Berlin kommen könnte??? Bin ich nun eingeladen? ??? ???

19. Jenalya

Jenalya New Member

Ja bist du! Wenn sie fragt wann du kommen kannst notiert sie dass und die kriegst wie wir anderen auch im July die schriftliche einladung zu dem Tag wo du halt kommen kannst! ;) Herzlichen Glückwunsch!

Aber warum Sie zweimal angerufen hat ist fraglich? Aber die haben im moment glaub ich probleme mit dem System sie konnte meine sachen auch letzten nicht finden und ich musste das Interview nochmal machen! Vll war es bei dir das gleiche! :p

20. Vanni

Vanni New Member

Oh Gott... Ja, mich hat se schon beim 1. Telefongespräch gefragt, wann ich denn kommen könnte. Hilfe, ich bin so aufgeregt.^^ Während des Gesprächs vorhin fielen mir die leichtesten Wörter nicht mehr ein.^^ Verdammt!!! :D :D :D

Share This Page