Interviews: Bonn und Berlin 2009

Discussion in 'German Discussion' started by Lene, Jan 20, 2009.

1. Ogel

Ogel New Member

Ihr macht euch viel zu viele Gedanken :D die fragen noch nicht mal nach den Schwächen, mich haben sie zumindest nicht gefragt ;)

2. Erdnuss

Erdnuss New Member

Also wenn ich mich auch mal einmsichen darf...ich hab ja mein Interview auch schon hinter mir...
    Ihr übertreibt maßlos!!! *lach*
    Macht euch nicht so ein Kopf, das ist ja echt schrecklich!

Seit höflich, freundlich natürlich und...versucht nciht denen was vorzuspielen...wenn ihr versucht jeamnd andres zu sein..klappt es eh nicht, oder man merkts euch an!
    UND WENN dann mal irgendwa nicht klappt oder ihr irgendwas nciht oder falsch habt...ist das kein Problem, die sind alle totaaal freundlich! Auserdem...in Paris war das wenigstens so...macht das Papierkram eine seperate Person...die euch sicher nciht interviewt!!!

Also...jetzt dreht mal nicht ab... ;D ;D ;D

Bin mal weider bissle beim Abi-lernen!!
    Grüße, wünsch euch gaaanz viel Glück...Lukas

3. Vanni

Vanni New Member

Sag mal, kann mir einer mal verraten, warum die Kosten des Hinflug nach Miami bei Airberlin eine Differenz von weit über 1000 Euro betragen als wenn ich mit Lufthansa fliegen würde??? Habt da euch mal die Preise von Lufthansa angeschaut??? Ich dachte, ich seh nicht richtig oder da fehlt ein Komma oder so... Echt, bei Airberlin: von 186 Euro bis 391 Euro... Und Lufthansa (haltet euch fest): 3500-4500 Euro!!! Krass oder? Hab ich mich echt verguckt oder sind die echt so dreist???

4. PeteLev

PeteLev New Member

@ Vanni: Die One-Way Tarife der LH sind immer wesentlich höher als Return Tarife, da die Return Tarife meist Sondertarife sind (also non-refundable + umbuchbar gegen Gebühr) und die One-Way Preise meist Flex-Tarife (somit teuer). Wenn du dir einen fiktiven Rückflug buchst, z.b. 2 Wochen später, wirst du einen viel geringeren Flugpreis finden.
    Die airberlin hat sowohl One-Way Sondertarife, als auch Return Sondertarife. Daher bekommst einen einfachen Flug bei der airberlin relativ günstig.

LG.

5. Vanni

Vanni New Member

Okay, danke für die Auskunft.

6. Daniela86

Daniela86 Guest

Halli Hallo ;)

@erdnuss: wir sind mädls... wir machen uns immer über alles Gedanken ;)
    klar wenn es nicht perfekt läuft dann geht die welt auch nicht unter...
    das was die hier schreiben ist bissal übertrieben...
    und wenn sie mich nach meinen Schwächen fragen weiß ich echt nicht was ich antworten würde ;D (ich hasse diese Fragen mit Schwächen und Stärken und so)aber ich denke ich bin manchmal zu schusselig... und mein putzfimmel ::)

@Chiyo: ich feu mich für dich das es doch noch geklappt hat !!

7. Chiyo111

Chiyo111 Member

Danke, Daniela ^^ Ich bin auch heilfroh... aber dafür geht grad bei mir das Gefluche los *lach*
    Ich weiss schon warum ich Bonn hasse - Bonn ist eine der wenigen Städte, in denen mein Orientierungssinn komplett versagt. Und das geht schon im Internet los *ggg*

Habe jetzt eine Jugendherberge gefunden, die mit dem Bus ne halbe Stunde von der ZAV weg ist... Wär zwar lieber bei Euch allen gewesen, aber lässt sich nicht ändern *schnief*

Und bis ich dann mal die Webseite der Öffentlichen Verkehrsmittel in Bonn gefunden habe... na das kann ja heiter werden am Montag und am Dienstag ^^"

Aber ich freu mich trotzdem auf Euch alle, die ich am 31. sehen kann ^^

Drei Tage noch... *dropp*

Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^

8. Daniela86

Daniela86 Guest

Habt ihr auch eine Email von Regina Koall bekommen ?
    Find ich ja nett...

9. Chiyo111

Chiyo111 Member

Jas, die hab ich auch gekriegt... am Mittwoch. An dem Tag wo ich schon alles aufgegeben hatte... als die Mail kam, hab ich mich erstmal kaputtgelacht ^^

Hmmm... soll das etwa heissen, dass wir auch mit den Leuten der ZAV, also vom Arbeitsamt zu tun bekommen? *fies grins und Hände reib* Nein nein, ich werd mich zurückhalten *grins* hab ja gekriegt was ich wollte ^^

Okay, jetzt geht auf jeden Fall die Aufregung bei mir auch los *bibber*

Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^

10. Daniela86

Daniela86 Guest

ich glaub das wir nichts mit dene zu tun haben, und wenn doch dann immer lächeln Chiyo ! ;)

ich hab schon alles zusammen mit Kopien und so und ich will das es endlich Dienstag ist !!! :mad:

11. Chiyo111

Chiyo111 Member

Hab meine Kopien heute auch gemacht... muss aber noch mal schauen, ob ich auch wirklich alles habe ^^
    Totally nervous *lach*

Bloß, je mehr wir uns Gedanken machen, desto eher vergessen wir was oder verhauens dann beim Gespräch.

Ach ja, wegen dem Lächeln... wenns mal nicht klappen sollte, dann denk ich einfach an den Spruch, den der Dozent meines Bewerbungstrainings heute rausgehauen hatte (ich war nicht da, aber meine Freundin hats erzählt):
    Die haben im Kurs Vorstellungsgespräche nachgespielt, und bei dem einen war die Frage, warum die Metzgerlehre abgebrochen wurde. Er antwortete nur, dass es nicht so ganz das richtige war, und der Dozent dann knochentrocken:

"Hat das Eisbein Sie kalt gelassen?"

Ich glaub, wenn ich daran denke, werd ich mindenstens schmunzeln müssen *ggg*

Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^

12. Daniela86

Daniela86 Guest

ich hab auch schiss das ich was vergesse, deswegen leg ich mir schon alles zusammen und kontrolliere es jeden Tag ;)

oh mann oh mann... ich weiß noch als ich das Telefoninterview vor mir hatte und jetzt bin ich oder besser gesagt wir bald in Bonn....

der spruch ist gut... ;D

13. key.es

key.es New Member

hey!
    bin auch schon wahnsinnig aufgeregt!! Warum kann nicht morgen schon Dienstag sein?! ;D
    Bringt ihr eigentlich jetzt auch euren Lebenslauf mit??
    Und wegen der Businesskleidung...also dass man keine blaue Jeans anziehen darf is klar, aber ich hab da so ne schwarze jeans, is auch nicht der typische jeansstoff, darf man sowas auch anziehen oder soll ch mir lieber noch nen richtigen Hosenanzug besorgen, was meint ihr??

14. Chiyo111

Chiyo111 Member

Also, im AppointmentLetter stand jetzt nichts vom Lebenslauf. Deswegen bin ich grad etwas verwirrt ^^

Ich würd komplett die Finger von Jeans lassen. Ne ordentliche Stoffhose müsste es eigentlich auch tun.
    Dafür hab ich grad überhaupt keine Ahnung, was ich mit meinen Haaren anstellen soll...
    Nur gut, dass ich mir meinen Kumpel für morgen eingeladen habe, der kennt sich mit sowas ein bißchen aus. Mit dem kann ich dann was ausklabüstern ^^"

Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^

15. key.es

key.es New Member

ich war vorhin auch etwas verwirrt..das mit dem Lebenslauf hab ich nämlich hier im Forum gelesen, deswegen wollte ich wieder nachfragen..aber den nehm ich dann auch nicht mit, stand ja wie du auch gesagt hast nicht davon in der mail.
    werd mal morgen noch ne Runde shoppen gehn ;)
    ber meine Haare mach ich mir überhaupt keine Gedanken^^..hehe, dann mal viel spaß ;)

16. Daniela86

Daniela86 Guest

ich würde auch die finger von Jeans lassen (ich hab mir sogar noch nen Hosenanzug besorgt, und das mag was heißen :D)

ich hab meinen Lebenslauf kopiert und nehm ihn mal mit...

oh je thema Haare... ich will garnicht davon reden ;)

17. Dat Monschen

Dat Monschen New Member

in der linken spalte hier...bei "the interview" steht alles drin was man wissen muss...deswegen würde ich dir auch mit der jeans abraten...die sind da voll auf business-look und was weiß ich alles...

und was auch noch drin steht dass man den lebenslauf mitbringen sollte...ich hab ihn jetzt einfach nochma ausgedruckt und wenn se den nicht brauchen dann brauchen se den eben nich...aber besser man hat sowas parat ;)

oohh meeinnn gott, ich fühl mich immernoch total unvorbereitet :eek:

18. Lola

Lola New Member

Hey ich hab ma ne frage habt ihr auf die e-mail von der zav geantwortet? ich habs erst heute gelesen und eigentlich sollten wir das ja bis gestern zurückgeschcikt haben. ich glaub ich machs jetzt trotzdem noch auch wenns eigenltich zu spät is

19. Chiyo111

Chiyo111 Member

Also in der Mail von der ZAV stand nichts von Antwort, oder hab ich das überlesen?

Hab jetzt zwei mal drüber geschaut, sogar mit meinem Kumpel zusammen, aber da steht nichts.

Bei der Mail von Ioana oder Megan mussten wir antworten, aber das ist ja schon lange her. Die Mail hatten wir ja nach dem Telefoninterview bekommen mit der Bitte um Antwort.

Aber bei der ZAV müssen wir nicht antworten... es sei denn, du gehörst zu denen, die sich über die ZAV beworben haben. Da ist das dann vielleicht etwas anders ^^

Liebe Grüße
    dat Chiyo^^

20. Daniela86

Daniela86 Guest

ich hab auch nicht von antworten gelesen... das war ja nur ein Info Blatt ...

Share This Page