Interviews: Bonn und Berlin 2009

Discussion in 'German Discussion' started by Lene, Jan 20, 2009.

1. Büchermaus

Büchermaus New Member

Also wegen anziehen: Ich hatte damals einen Anzug an, man muss Businesskleidung tragen. (Sprich keine Turnschuhe, Jeans und sowas)

Die Veranstaltung dauert... schwer zu sagen.

Also zuerst wird ein bisschen was organisatorisches geklärt (Formulare ausfüllen), dann folgt eine etwa zweistündige Presentation über den Arbeitsplatz bzw. über disney, und dann werden die Zeiten fürs eigentliche Jobinterview geklärt.

Danach füllt man den Rest der Formulare aus, die man bekommen hat, die Megan (die Frau, die das Telefoninterview durchführt) kontrolliert, dann hast du dein Jobinterview, das etwa 10 Minuten dauert, danach kannst du gehen.

Als ich da war, hats 9 Uhr angefangen und ich bin etwa 13.45 Uhr fertig gewesen - aber das hängt davon ab, wann du dein Jobinterview hast...

Vlg die Büchermaus

2. Ogel

Ogel New Member

Toll, herzlichen Glückwunsch, dann gehts ja jetzt ans f2f Interview ^^

Aber macht euch da auch mal keinen Stress, dass ist auch total einfach, ich weiß, man glaubt es nicht, mir gings genauso. Aber wenn man sich gut informiert hat, und mal nachschaut, was die da so fragen, dass ist das wirklich gar kein Problem ;)

Viel Glück falls Fragen sind, stehe ich wieder gerne zur Verfügung ;)

LG Ogel

3. PeteLev

PeteLev New Member

Bin auch am 31.3. in Bonn dabei! :)

4. Lene

Lene New Member

Hatte gerade eben mein interview mit Megan (ich war super aufgeregt, aber sie war total lieb, wir haben uns sogar bischen verquatscht, das es irgendwie doch länger gedauert hat :) )

bin auf jeden Fall auch dabei am 31.3. in Bonn!

5. Daniela86

Daniela86 Guest

Glückwunsch... ich werde in ner stunde anrufen... oh gott :)

6. Maila

Maila New Member

was hat sie jetzt so gefragt?

7. Lene

Lene New Member

Also, sie hat mich gefragt ob ich piercings hab oder tattoos, ob ich mir vorstellen kann mit leuten aus aller welt zusammen zu wohnen, warum ich deutschland repräsentieren will, was an deutschland denn so besonders ist und ob ich ein jahr weg von meiner familie sein kann. Ja und halt als letztes wann ich zum Interview nach bonn kommen will.

war aber echt mega lieb, hat total viel gelacht und hat am ende sogar noch gesagt, ich hätte nen super lebenslauf :D

8. Daniela86

Daniela86 Guest

hast du sie gut verstanden, ich mein die Aussprache und so...

9. Lene

Lene New Member

Ja, super verstanden, ich fand dass sie amerikanisch klang, also megan jetzt.
    ich glaub es gibt auch noch eine Französin die das macht und sie hat einen starken akzent soviel ich hier im forum gelesen habe. Also ruft jetzt an, wenn megan da ist ;D

10. Cora87

Cora87 New Member

ja ich hatte das glück die französin am tele zu haben. war etwas schwierig, aber trotzdem machbar ;) ich freu mich schon auf den 31.3 :)

11. Ogel

Ogel New Member

@lene: Megan ist eine Amerikanerin ;) aber das wird sie euch beim Interview am 31.03. erzählen ;)

Ich gratuliere ^^ Aber Megan ist auch total nett, wenn ich in Frankreich bei ihr anrufe, hab ich immer Angst, dass ich sie langsam nerve, weil ich so oft anrufen muss, wegen den ganzen erledigungen ^^ Aber sie bleibt immer ganz nett und freundlich. Und ich bekomm auch immer ein lächeln ins Gesicht, wenn sie sich meldet. Ich glaube diese Frau hat sehr viel Power und ist Lebenslustig. So ein richtiges Sunshinegirl :D

LG Ogel

12. Daniela86

Daniela86 Guest

telefoninterview geschafft !!!

bin am 01.04 in Bonn ;D ;D ;D ;D

13. Lene

Lene New Member

juhu daniela, freut mich!!!! Lernen uns dann zwar nich beim interview kennen, wegen der unterschiedlichen tage, aber vielleicht ja dann in Florida!

und @ogel: Ha, wusst ich doch dass sie amerikanerin ist :p

14. Daniela86

Daniela86 Guest

ja das wär schön !!
    ich freu mich so :D

15. Anneck

Anneck New Member

Hey Daniela! Hab mein Interview auch am 1.4. Dann sehen wir uns am 1.April in Bonn! Ich freu mich schon total!

16. Daniela86

Daniela86 Guest

oh das ist ja toll ;) freu mich auch schon... weißt du was das genau heißt, stand in meiner email:

I would like to have the most LEGIBLE information possible for the SELECTIONS. So, if possible, please fill in the TOP PART of attached document on your COMPUTER so it is TYPED and NOT written by hand, PRINT IT on ONE PAGE, and BRING it for your interview! (If you are unsure of what to put, please leave blank.) If you cannot bring this, it is not a problem, you can do it at the time of the interview, so do not worry!

17. Lene

Lene New Member

ich bin zwar nicht gemeint aber ich antworte mal ganz dreist ;)
    Sie meint das angehängte Dokument, das musst du im Word ausfüllen, dann ausdrucken und zum interview mitbringen.

18. Daniela86

Daniela86 Guest

ach ja , jetzt hab ich das auch gelesen ;) danke

19. Maila

Maila New Member

steht eigentlich berlin auch noch zur wahl oder "nur" bonn?

20. Daniela86

Daniela86 Guest

ich denke nur Bonn

Share This Page