Interviews: Bonn und Berlin 2009

Discussion in 'German Discussion' started by Lene, Jan 20, 2009.

1. Lene

Lene New Member

ich bin auch schon so aufgeregt :)

und @moni: schau mal bei "the interview" hier auf der homepage:

Other than yourself, you want to bring at least two copies of your resume/CV. Don't bring more than you need to, and avoid carrying a backpack into an interview - it presents a poor image. A small purse will do for ladies. In it, you should carry mints, extra lipstick and powder, and a small hairbrush. Gentlemen, a pack of mints will probably fit in your pocket. A small comb will also do. If you are given an application to fill out, note that the the "official Disney ink color" is black, so you would be wise to bring a black pen. "

kannst bestimmt deine sachen bei jemandem ins auto packen (z.B. mir ;D)

2. Lisalein

Lisalein New Member

Ich mache mir sicherlich sowieso unnötig viele Gedanken... Ich hab jetzt 2 Handtaschen hier, die ich nehmen könnte, tendiere aber dazu mir noch eine ganz andere auszuleihen.. Naja. Nen Rucksack nehme ich auf jeden Fall nicht.

Thema Reisepass: Welche Seiten kopiert ihr? Nur die ersten zwei Doppelseiten, mit den Angaben und dem Stempel der Gemeinde, oder auch Seiten, die Einträge von anderen Reisen enthalten?

3. Origano

Origano New Member

Ich glaube ehrlichgesagt wenn ihr Megan von eurer Persönlichkeit überzeugt und sympathisch rüberkommt wird das sicher ausreichen.
    Sie wird wohl kaum jemanden raustreichen, weil ihr euren Rucksack beim Ankommen irgendwo ablegt.
    Macht euch mal nicht so viele Gedanken und lasst uns ganz entspannt der nächsten Woche entgegenfiebern. Das wird schon :)

4. Daniela86

Daniela86 Guest

ich werde die ersten 2 seiten kopieren, das ist ja das wichtigste ;)
    Die Reiseeinträge werden die ja nicht anschauen.

ja klar, ich denk auch natürlich das man sympathisch rüber kommen soll... aber wenn es so hier steht dann nehm ich mal keinen mit...

5. Sassy

Sassy New Member

Hallo

Ich bin auch am nächsten Dienstag in Bonn mit dabei und mache mir auch voll viele Gedanke. Ich frag mich grade was "the attached copy of your Appointment Letter" bedeuten soll. Stehe grad iwie auf dem Schlauch. Also was genau soll ich da kopieren.
    Ich hab auch iwie Angst, dass ich was vergesse an Unterlagen. Die haben einem ja ne Mail geschrieben on IS, da steht ja genau drauf, was man mitnehmen soll. Das wars doch, oder nehmt ihr noch mehr mit? Iwo hab ich was von ner cop of CV gelesen. Muss das auch mit?

Liebe Grüße

6. Sassy

Sassy New Member

und mir fällt nochwas ein grade ;)

übernimmt das Arbeitsamt auch Spritkosten. Also manchmal gibt es das ja, dass man pro Kilometer nen paar Cents bekommt. Denn ich fahr mit dem Auto. Aber das ist halt auch über 200 kilometer...

7. Ogel

Ogel New Member

ALSO:

attached letter ist der Brief, der dranhängt. Attached heißt anhang. Also das was in der Email als Anhang dran ist.
    Du brauchst wirklich nur das was auch auf dem Zettel steht.

Also Lebenslauf, Anschreiben, Attached Copy ( alles in zweifacher Ausführung ) polizeiliches Führungszeugnis, Passbild. ( Hab ich was vergessen) ???

Ruf beim Arbeitsamt an, und sag, du möchtest einen Antrag auf Reisekostenrückerstattung. Die schicken dir den zu und du füllst ihn aus. Leg alle Tankbelege dazu und evtl. Hotelkosten für Übernachtung. Die erstatten es dir. War bei mir auch so.

Und zum Schluss: Locker bleiben, wenn du dich zu verrückt machst, hat es keinen Sinn.

LG Ogel

8. sunben

sunben New Member

ja ogel hat recht!;)

allerdings verunsicherste mich grade, lebenslauf steht doch nirgendwo oder? ich stell auch grad die unterlagen zusammen und komme lediglich auf: Appointment Letter, WDW Formulaire, criminal report, Passfoto und 2 kopien vom passport. mehr MUSS ich doch nicht mitnehmen oder?
    Welche Seiten muss ich denn wie vom Passport kopieren? wenn überhaupt würden doch nur die ersten 4 seiten sinn machen, wobei das sicherlich auch zu viele sind oder?:D

zur sicherheit(falls ich es nochmal brauche oder was ähnliches ausfüllen muss) nehm ich nochmal meine application form mit..

noch 6 tage, je suis pretty nervous.. ::)

9. Lola

Lola New Member

oh gott ich hab mein scheiß polizeiliches führungszeugnis noch nich ... habs zu spät beantragt und werds glaub ich bis dienstag nich haben.. aber ich glaub, dass man das nachreichen kann oder?? hoffentlich gibts deswegen jetzt keine minuspunkte.. aaaaaaah

10. Chiyo111

Chiyo111 Member

Das gleiche "Problem" hab ich auch... ich habs letzte Woche beantragt, weil man mir mehrfach gesagt hat, dass es nur eine Woche dauert, bis es da ist.
    Aber ich glaube auch dass man es nachreichen kann....

Wobei, ich brauch mir wohl da keine Sorgen mehr machen, ich kann wahrscheinlich nicht mehr hin... aller Stress umsonst...

11. Sassy

Sassy New Member

@ Ogel: Danke =) hätte ich ja eigentlich mal selebr drauf kommen können :D

Das einzige warum ich etwas angst habe ist die englische Sprache. ich mach mir eigentlich nich son stress sonst, also ich bin eher son mensch der ziemlich spontan und so is, aber ich hab halt etwas angst, weil ich nich sooo gzt englisch spreche, kla ich versteh alles und so, aber ist halt nur schulenglisch..ich hoffe es klappt trotzdem irgendwie.

12. Lisalein

Lisalein New Member

Chiyo, warum kannst du nicht nach Bonn? Hab ich was verpasst?

Und was ist denn jetzt das 'WDW Formulaire'?

13. Dat Monschen

Dat Monschen New Member

danke lene :)

aber was ist, wenn du dein interview früher hast als ich...da kannste ja nicht mit meinen koffern dann wegfahren....

und och nee...mich regt das so auf mit dem "bloß kein rucksack" ich brauch doch auch den tag über essen und trinken...sonst kipp ich da um :p ich HASSE handtaschen...total hässlich und viel zu unpraktisch...was bringt mir denn da bitte nen minz-bonbon, nen lippenstift und ne haarbürste... ??? das sind doch jetzt nicht diiiieee überlebens-dinger....wir sind ja nicht bei ner schicki-micki-veranstaltung...

*hehe* vielleicht lass ich die haarbürste weg und knautsch dafür ne stulle in die handtasche ;D ;D ;D ;D ;D ;D

ach kinnas, ick freu ma uff euch und das alles ;)

14. Daniela86

Daniela86 Guest

Chiyo... wie du kommst nicht mit ? ???

also ich kopier die ersten 3 Seiten von meinem Pass, das muss reichen ;)
    und nen Lebenslauf les ich auch nicht, aber ich nehm ihn mal mit, sicher ist sicher... nicht das ich die hälfte vergesse... (bin auch gerade dabei meine Sachen zu sortieren)
    oh gott... ich muss noch Bilder machen... Reichen da auch Automatenbilder oder richtige Passbilder ??

Werde in meiner Handtasche vielleicht auch was kleines zu essen mitnehmen ;D ;D

I gfrei mi a scho so sehr auf eich und auf des ganze hoid (auf gut bayrisch :p)

15. PeteLev

PeteLev New Member

@ Dat Monschen: Du kannst dein Gepäck auch nach dem Check-Out im Hotel lassen und nach dem Interview wieder abholen. Es gibt extra einen Raum dafür ;)

16. Dat Monschen

Dat Monschen New Member

näää das ja auch doof...das mit dem im auto lassen finde ich schon besser...da kann man dann inder pause vielleicht nach unten und was essen oder so ;)

ich mein wir verbringen ja da auch paar stunden, so an die 6 oder 7 vielleicht...da muss man doch trinken und essen...ich glaube nicht dass das was in dem interview text wirklich auf UNS zutrifft...vielleicht auf andere oder so :p

17. Daniela86

Daniela86 Guest

Glaubst du die haben da nicht ein paar snacks oder Wasser für uns... ?
    Ach wir werden es sehen...

@dat monschen: hast du am 31.03 oder 01.04 ?

18. Ogel

Ogel New Member

Macht euch mal wegen dem polizeilichen Führungszeugnis keine Gedanken, kann man nachreichen und gibt keine Minuspunkte ;)

LG Ogel

19. Dat Monschen

Dat Monschen New Member

na ich weiß nicht...so was ich in den foren-einträgen so gesehen habe..sind da manche verdurstet...also vielleicht doch kein wasser..naja und mit wir werden sehen ist auch doof...dann isses zu spät und wir werden kläglich zugrunde gehen :p

@ ogel...wie war es denn bei den gesprächen? habt ihr da essen und trinken bekommen??

ich bin am 31.03 dort und habe mein interview :)

20. Lene

Lene New Member

also Mädels, nehmt mir das jetzt nich bös, aber man kann sich auch ZU VIELE Gedanken machen...
    Ihr werdet schon nich verhungern oder verdursten und ich glaube man hat ewig zeit dazwischen, also mal kein stress ;)
    und ich würde auch nie einfach mit irgendwessen Gepäck wegfahren... aber man kanns ja auch im Hotel lassen.
    LG

Share This Page