probiers aus, könnte möglich sein, für Zug hab ich auch Geld zurück bekommen und für Bus auch, probiers aus, ob es für ein Flugticket auch geht. Und wenn du nur einen Teil zurück bekommst ist doch egal
jaa also....ich hab das bei dem arbeitsamt beantragt und die haben mir jetzt solch einen geschickt, wo ich eine seite von denen ausfüllen lassen muss... aber jetzt wo ich das hier alles lese...kann ich den auch schon wieder zuhause lassen....möp..-.- wieso übernehmen die denn keinen flug? wie dumm wäre das denn? soll ich lieber für 218 euro mit der bahn fahren anstatt für 86 euro fliegen? das widerspricht sich doch... und wieso übernehmen die keine hotelkosten?? woher weißt du das alles chiyo?? menno...erst dieses kack-wetter den ganzen tach und jetzt auch noch das....stimmung im eimer ...blööööd... liebe grüße moni
hallo zusammen, also ich kann euch vielleicht weiterhelfen. ich war gerade letzte woche beim arbeitsamt wegen der reisekostenerstattung und die frau meinte zu mir, dass auch flüge gezahlt werden, allerdings nur solange der preis geringer ist als andere öffentliche verkehrsmittel wie bahn und bus. aber bei der langen anreise, die manche haben, sollte das eigentlich kein problem sein. außerdem übernimmt das arbeitsamt die übernachtung (max. 31 EUR) und auch noch 18 EUR für Spesen.
hey das klingt schon besser ... danke ... werde mich mal gleich schlau machen wo ich den Antrag bekomme...
gnaaaaaaaaaaaaaah.... bei welchen Arbeitsämtern seit ihr denn? Okay, ich glaub, es liegt daran, dass ich bei den geizigen Schwaben gelandet bin XD Ich kann nur weitergeben, was man mir gesagt hat. Ich bin schon mit nem günstigen Flug zu denen gegangen und da meinten die, nur die Bahnfahrt wird bezahlt. Also ab zur Deutschen Bahn, und zufällig war das Ticket dann auch drei Euro günstiger... Aber sie hätten prinzipiell nur Bahn bezahlt - und laut Aussage meiner Sachbearbeiterin muss ich für das Hotel selbst aufkommen.... Sauerei... *grummel* Liebe Grüße dat Chiyo ^^
daniela....du bekommst den antrag einfach bei dir beim arbeitsamt...also ich hab ne brief geschrieben und den antrag sozusagen beantragt...3 tage später kam der per post einfach mitnehmen zum interview und dann dort ausfüllen lassen... jjaa und wieso das so unterschiedlich ist kann ich euch auch nicht sagen...jeder erzählt sowieso was anderes....ist doch immer so na ma sehen was dabei rauskommt.... leeuutteee...genau noch 7 tage....oh gott..und ich fühle mich so unvorbereitet.... :-[ und dann fliegen wa alle zusammen nach orlando *hehe*
ja ich hab jetzt auch meinem Arbeitsamt ne Email geschrieben das sie mir den Antrag schicken sollen...hoffentlich kommt der noch rechtzeitig bei mir an. auch wenn die bahn oder sonst was günstiger wär, ich probiers einfach... vielleicht bekomm ich ja bissal was zurück... und ich geb auch alles an. (Flug und Hotel) oh gott heut in einer Woche ist es soweit... ich komm mir auch noch unvorbereitet vor... weiß noch garnicht was ich anziehen soll ??? aber da find ich schon was ! ich freu mich schon euch alle kennenzulernen !!!
Hallihallo, ich bins mal wieder... Wie ernst nehmt ihr denn diese Vorgaben die man hier auf der Seite findet, was Kleidung und so betrifft? Ich frage mich zum Beispiel schon seit Tagen, ob die Tasche wirklich so klein sein muss, oder ob auch eine in Ordnung ist, in die mehr als Mini-Bürste und Lippenstift passt. rein passt Für die Dokumente wie zB das Führungszeugnis hab ich mir extra ne Mappe besorgt, weil ich eben nicht mit so ner Riesentasche kommen wollte... LG, Lisa
also ich hab da ungefähr vor 2 wochen angerufen, damit die mir den antrag schicken, aber der is immer noch nicht angekommen!!! eine aus meiner klasse hat ungefähr zur gleichen zeit eine mail hingeschickt, damit die ihr diesen antrag schicken und mit der bitte um eigangsbestätigung!!! sie weder den antrag noch die eingangsbestätigung bekommen!!! am besten is, hingehen!!! naja muss selber mal sehen, wie ich an den wisch komme.... :
am besten ruft ihr auf der service hotline vom arbeitsamt an und bittet dort um den antrag... hab ich auch gemacht war innerhalb von 2 tagen bei mir im briefkasten
oh gott, so genau hab ich mir da keine gedanken drum gemacht!!! aber ich weiß auch schon welche handtasche ich mitnehme, die ist nicht all zu groß!!! aufjedenfall, passen die wichtigsten sachen rein (Portemonnaie, zigaretten, handy, schlüssel, schminke) joa die papiere würde ich auch in eine extra mappe mitnehmen! @maila: das hab ich ja gemacht, aber bis heute ist der nicht angekommen!!!!
macht euch keine gedanken darüber, ich denk so genau wie es hier steht muss es ja nicht sein... zieht euch gepflegt an und nimmt keinen Rucksack mit (wirkt zu sportlich) ... und dann hoff ich das ich den Antrag bald bekomme !!
hey ich hab auch noch keine ahnung was ich anziehen soll... glaubt ihr dass es in ordnung wär wenn ich nen kleid anzieh, wenns halt wien buisness dress aussieht oder doch lieber hose mit blazer oder so... oh gott hätte nich gedacht, dass das alles so schwierig is oder mach ich mir da nur wieder zu viel stress
klar kannst du ein kleid anziehen , aber ich denke das es dann zu kalt wird. ich werde nen hosenanzug anziehen, ist denk ich das einfachste...
Ich zieh auch nen Hosenanzug an, hab jetzt für ein paar andere Veranstaltungen einen gebraucht und dann zieh ich den da auch an Und ich nehm einfach ne kleine Tasche und ne Mappe für die ganzen Dokumente.
wie jetzt? keinen rucksack? häää?? ich komm da doch mit koffer und rucksack an...weil man doch um 10 uhr ausm hotel raus sein muss...und da muss ich doch alle sachen mitnehmen...und im flieger mit ner handtasche...das ja umständlich...da muss ich doch nen rucksack nehmen...och kinnas...sagt mir jetzt, dass ich den rucksack nehmen kann ja und ich zieh schwarze stoffhose mit passender weste an...und darunter ne bluse...schuhe werd ich von mutti nehmen und daniela...ich geb auch meinen flug und das hotel an...hab auch noch ne kopie von der deutschen-bahn seite gemacht...um dem arbeitsamt zu zeigen, dass ich das günstigste verkehrsmittel gewählt habe...denn bahn würde 210 euro kosten und das wäre auch noch unmenschliche zeiten...ich würde hier in berlin wieder 1 uhr ankommen...da warte ich mitten in der nacht auf nem bahnhof auf meine bahn...darauf verzichte ich gerne...gerade wo so viel nachts los ist...worauf ich nicht gerne treffen würde...
ja ich habe gelesen, dass ein Rucksack zu sportlich ist bzw aussieht... ich hab auch keine Ahnung wie ich das machen soll.. aber ich werde das alles Meiner Mum mitgeben, das ich nur eine kleine Handtasche dabei hab (obwohl ich kleine Handtaschen hasse da passt ja nix rein...) und das man nicht zu große Ohrringe tragen darf ich nicht zu doll geschminkt sein soll... bla bla... aber das kann man alles auf der linken Seite bei "The interview" nachlesen, was ihr ja sicher gemacht hab (was red ich da eigentlich) egal... ja ich hab heut fleißig mit meinem Arbeitsamt geemailt... was die alles wissen wollen bevor die mir den Antrag schicken. ich hoff das die in die Gänge kommen und mir das bis Montag schicken... Bei mir kostet das Bahnticket auch so um die 200 Euro. Und bis ich dann wieder in München bin... ich will mir das garnicht ausrechnen... Fliegen ist billiger und schneller ;D aaaaaaaaaaah ich hab Angst, bald ist es soweit !!